Wie wäre es mit den Azoren? Ein Traum, wenn du Natur & Wandern magst. Schau mal, den schönen Artikel habe ich gefunden: https://www.olimar.de/blog/azoren-inselparadies-im-atlantik/
Llaska_15383214
- 10. Sept 2019
- Beitritt 10. Apr 2019
- 0 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo Anais,
ich kenne alle drei Inseln und finde sie alle drei wunderschön :-) Gran Canaria und Teneriffa sind beide jeweils im Norden extrem grün, bergig und zerklüftet. Wunderbar zum Wandern! Lanzarote ist karger aufgrund der vulkanischen Aktivitäten - aber auch superspannend, gleichzeitig auch deutlich kleiner. Ich würde sagen: am abwechslungsreichsten ist Teneriffa. Dort hast du sowohl die grünen Berge im Norden, schöne Strände im Süden und zusätzlich noch die coole Mondlandschaft um den Teide herum.
LG
Die_kadda- sibila
Oh ja, Kroatien ist auch toll. Bzw... so viel kenne ich auch nicht. Aber die Gegend bei Zadar fand ich damals traumhaft schön.
Ich möchte ja unbedingt mal nach Dubrovnik... auf den Spuren von GOT :mrgreen: Mein Freund und ich machen in diesem Sommer wieder eine Kanutour in Frankreich auf der Loire. Wild campen auf einsamen Inseln, Lagerfeuer, schwimmen im Fluss... hach, ich kann es kaum erwarten :-)
- filia_15698077
Oh super, an der Algarve war ich kürzlich zum zweiten Mal. Ein Traum!
Zwischen den Orten Portimao und Carvoeiro könnt ihr zum Beispiel eine total schöne Klippenwanderung machen. Ca. 10 Kilometer. Und dann mit dem Taxi zum Auto zurückbringen lassen für ca. 10 Euro.
Supertoll ist auch die Westküste der Algarve. Dort sind die Strände etwas wilder, die Wellen etwas höher, viel weniger Tourismus. Ein Traum! Mein Lieblingsort ist Odeceixe mit dem vorgelagerten Traum-Strand.
Wenn du noch mehr Tipps brauchst: gern ;-)
Liebe Grüße & schönen Urlaub!