L
laska_12879664

• 21. Nov 2018
  • Beitritt 29. Aug 2011
  • 27 Diskussionen
  • 527 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu
    glaube unser Engel in lila-weiß hat recht... bestimmt ist der Thread weg weil Emilia sich gelöscht hat...

@curley
    freue mich das es dir gut geht!!!

@lila Engel
    drück dir doll die Daumen!

@belja
    geht es dir soweit gut? 21 6 hört sich super an und Lea ist ein schöner Name :super:

@prinzessin
    erstmal gut, dass alles in Ordnung gesundheitlich ist. 2013 kann dann das Baby endlich kommen!!!

@all
    ihr habt nich zufällig alle whatsapp auf dem Handy? Wäre eine Überlegung unsere Gesprächsrunde dorthin zu verlagern...

• Huhu
    wo ist denn unser alter Thread hin?

War lange nicht mehr da - sorry! Unsere Maus hält uns gut auf Trapp!!!

Wie geht es euch?

• Huhu zeyno & co
    ich bin hier - wüsste weiterhin ja mal gerne was mit unserem alten Thread passiert ist :???:

Uns gehts soweit gut. Leider macht Ayla seit neuestem abends ein riesen Theater wenns ins Bett geht. Tagsüber nimmt sie seit ca 3 Wochen die Brust kaum noch an. Also pumpe ich ab und gebe ihr die Milch per Flasche. Nachts trinkt sie an der Brust. Echt komisch. War auch schon zur Stillberatung und Hebamme war auch hier, aber haben leider weder einen Grund noch eine Lösung finden können. Einen Tipp habe ich noch nicht befolgt. Wir sollen uns für 3 komplette Tage nackt zusammen ins Bett legen. Für diese Zeit dürfte ich nichtmal zum Essen aus dem Bett. Soll mich bedienen lassen. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen 3 Tage komplett im Bett zu verbringen! Habe es tagsüber nun mal mit 3 Stunden geschafft und das war schon irgendwie lang wenn man weder müde noch krank ist...

wie geht es euch?

• Huhu
    unsere Tochter Ayla kam am 9.8. um 17:17 Uhr zur Welt. 4070gr, 55cm, 37cm KU :BIEN: :love:

• Huhu
    habe mich nicht mehr gemeldet, da ich unsere Maus auf die Welt gebracht habe :FOU: :FOU:

Ich werde immer mal bisschen mitlesen, aber komme derzeit nicht viel zum schreiben.

Haben wirklich soooo eine süße Maus bekommen!!!

• bebim2012 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • @anamremiz
      war direkt nach dem FA-Termin spazieren und heute Abend auch nochmal ;-)

• Huhu
      @littlemissp
      eine Wehe ist doch super! Akupunktur hatte ich heute auch. Hoffentlich hilft die Akupunktur!

@anamremiz
      Seit Samstag hat sich der Muttermund von fingerdurchlässig auf heute 2 cm geöffnet. Also weiter abwarten und Schwangerschaftstee trinken ;-) Aber habe heute Abend immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Vielleicht wird daraus ja was :roll:

• Na...
      ...dann auch noch Glückwunsch zur Geburt :super: :super: Hoffe es war eine schnelle Geburt und dir geht es gut!

• Happy Birthday :fete:
      Mir gefällt das Datum auch, nur die Kleine muss dann halt mal loslegen :bravo:

• ...
      die Hebamme war da und hat Akupunktur gemacht. Zum Frauenarzt muss ich in ner halben Stunde los. Bin mal gespannt!

Das mit dem harten Bauch geht bei mir schon seit Wochen so... Aber wenn es bei dir jetzt neu ist dann kann es ja auch ein Anzeichen sein! :super: :super:

• Huhu,
      heute Morgen ist dieser Schleimpfropf abgegangen. Habe einen ziemlichen Druck im Unterleib, aber Wehen noch nicht.

Und bei dir?

• Huhu
      habt ihr noch die Sachen von eurem ersten Kind. Also Kleidung und die ganze Ausstattung wie Babyschale fürs Auto, Bettchen etc? Ich denke wenn diese ganzen Sachen bereits vorhanden sind, kann man sich viel einfacher ein zweites Kind "leisten". Klar hat man auch noch Ausgaben für Pflegeartikel etc, aber man hat ja auch das Eltern- und Kindergeld dafür. Im Moment gehst du auch nicht arbeiten, oder? Und ihr kommt über die Runden? Ich denke dann schafft ihr das auch mit einem zweiten Kind und dem zusätzlichen Kinder- und Elterngeld. Wenn ihr allerdings alle Anschaffungen neu machen müsst, könnte es schwieriger werden. Doch würde ich versuchen mir wegen den Finanzen einen Kinderwunsch nicht kaputt machen zu lassen. Ihr könnt ja jetzt schon anfangen und montaltlich versuchen mal 50 EUR zur Seite zu packen. Da kommt ja dann auch schonmal was zusammen!

• @Funkenstaub
        wann war denn dein letzter FA-Termin? Seither kann sich ja was getan haben! Allerdings kann eine Geburt ja auch ohne offenen MuMu oder verkürzten gbmh beginnen! Vielleicht geht es ja bei dir einfach prompt los!

Deine Tochter hatte aber die Geburt dann gut überstanden - wegen Sauerstoffmangel etc?!?!!!

Bei mir ist ja, wie gesagt, schon seit 3 1/2 Wochen festgestellt, dass der MuMu fingerduchlässig und der gbmh verkürzt ist, dennoch ist nix passiert bisher - also auch keine Garantie das es direkt los geht... Naja, aber heute ist ja auch erst der errechnete Termin, vielleicht gehts ja heute oder morgen dann einfach los.

Gerade hat hier ein Gewitter begonnen. Laut meiner Hebamme ist Gewitterwetter = Blasensprungwetter ;-)

• @Orchidee
        bin wach ;-) Hatte schon geschlafen, aber schlafe ja nur im 2-Stunden-Takt und gerade hat auch noch ein Gewitter hier angefangen. Zudem ist heute mein ET und ich bin ein ganz klein wenig hibbelig. :FOU:

• :FOU:
          @littlemissp
          überraschen lassen ist auch cool :cool: Also vor ca einer Woche ist die Kleine noch ganz doll geturnt in meinem Bauch, aber die letzten Tage war sie sehr ruhig. Klar, spüre sie, aber keine richtigen Turnübungen derzeit... Vor 3 1/2 Wochen sah man noch Wehen, aber zuletzt waren keine mehr zu sehen. Bin mal gespannt auf morgen. Da habe ich Hebammentermin und Frauenarzttermin.

@Funkenstaub
          habe auch Angst vor einer Einleitung, doch morgen ist ja auch erst Termin, warum hab ich dann so ne Panik wegen Einleitung??? Du hattest also schonmal eine Einleitung... wie war das? Hab gehört und gelesen, dass es schmerzhafter sein soll als wenn es einfach normal los geht...

@anamremiz
          9 Wochen noch? Versuche die Zeit zu genießen! Umso näher es an den Termin geht umso länger kommt einem die Zeit vor - so gehts mir zumindest... Seit ca 2-3 Wochen ist es auch ganz schön "unbequem" geworden mit den vielen Wehwehchen. Kann kaum noch schlafen. Hatte vorher schon Schlafprobleme, aber länger als 2 Stunden am Stück kann ich derzeit nicht mehr schlafen :-/ :FOU:

• Huhu littlemissp
          oha, auch morgen ET :-D Ja, ist auch unser erstes Baby. Wir bekommen ein Mädchen. Bekommst du ein Mädchen oder einen Jungen?

• Huhu!

Bin ein wenig hibbelig! Morgen ist der errechnete ET. Seit 3 1/2 Wochen meint meine Frauenärztin, dass die Kleine wahrscheinlich früher kommt. Gebärmutterhals war da schon verkürzt und MuMu fingerdurchlässig und leichte Wehen auf dem CTG... Bisher ist unsere Maus aber noch immer in meinem Bauch.

Letzten Montag war meine Frauenärztin bereits total überrascht, dass sie mich nochmal mit Baby im Bauch sieht. Habe morgen wieder FÄ-Termin und sie meinte letzten Montag schon, dass wir uns da bestimmt nicht nochmal mit Baby im Bauch sehen... tja, Baby ist immernoch im Bauch...

Seit gestern habe ich extremen Ausfluss und heute Morgen ein wenig blutige Schleimstücke im Ausfluss - also wohl das so genannte "Zeichnen". Zudem hatte ich Krämpfe - wie Regelschmerzen, aber das hat sich wieder gelegt.

Hat vielleicht noch jemand morgen ET? Wie fühlt ihr euch so kurz vor dem Termin?

Liebe Grüße
          Schoki (39+6)

• Elterngeld
          Hi!
          Dir steht der Mindestsatz an Elterngeld zu. Ich meine das sind 300 EUR monatlich für 12 Monate (nach dem Mutterschutz, Beantragung ab Geburt des Kindes). Dann natürlich noch das Kindergeld - aber das weißt du schon - und wie meine Vorrednerin meinte könntest du noch Wohngeld anfragen. Da wendest du dich an deine Stadtverwaltung. Soweit ich weiß ist da sogar das Eltern- und Kindergeld anrechnungsfrei (Elterngeld zumindest bis zu einem gewissen Betrag), also wenn dein Freund nicht so viel verdient könntet ihr da evtl noch einen Anspruch haben. Allerdings ist es beim Wohngeld auch viel was man ausfüllen muss und es ist ja auch "nur" ein Zuschuss zur Miete. Aber "haben" oder "nicht haben" ist ja auch ein Unterschied. Ich denke jeder Euro kann helfen wenn es etwas knapp in der Kasse ist.

Dann habe ich mal was von einem Kindergeldzuschlag gehört. Beantragt man wohl auch bei der Kindergeldstelle. Aber da kenn ich mich gar nicht aus. Müsstest du mal fragen.

• ...
          so, der Freitag hat begonnen... noch 3 Tage bis ET... Heute Abend gehts mir nicht so gut. Ich habe einen Herzfehler und der hat sich heute Abend mal bemerkbar gemacht. Hatte seit etwa Mai Ruhe und heute war es plötzlich da... Vielleicht hat sich ja irgendeine Hormonumstellung in meinem Körper breit gemacht für die bevorstehende Geburt und dadurch ist das passiert. Wäre schön wenn unsere kleine Maus bald kommt. Aber sind ja auch noch 3 Tage bis ET, also passt ja eigentlich alles.

@kitty
          dann berichte später mal von deinem FA-Termin. Ich hatte Vor 3 Wochen einen Termin und da sah es aus als wenn die Kleine in kürzester Zeit kommen wollte, doch dann hat sie nochmal die Bremse reingehauen. Also irgendwie kann man sich auf nix einstellen und muss sich einfach überraschen lassen...