Hallo ihr Lieben,
ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Freundin und konnte ihr nicht wirklich eine Antwort geben.
Sie ist in ihrer letzten Beziehung fremdgegangen, mehrmals. Laut ihrer Aussage hat sie es jedoch später brereut und möchte es nie wieder tun. Sie hat nun wieder einen neuen Freund und der muss sie scheinbar gefragt haben (im Smalltalk), ob sie schon einmal fremdgegangen sei. Sie hat es verneint. Zu der Begründung sagte sie mir, dass das eine Sache zwischen ihr und ihrem Ex war und in einer neuen Beziehung nichts verloren hat.
Ich persönlich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite kann ich sie verstehen, auf der anderen jedoch nicht, denn sie hat ihren neuen Freund diesbezüglich angelogen. Natürlich endete das Ganze in einer Diskussion um die Grundsatzfrage: Verschweigen und ohne Misstrauen seitens des neuen Freundes eine Beziehung genießen oder die Wahrheit sagen und mit dem eventuell aufkommenden Misstrauen des Freundes leben.
Ich sagte ihr nur, sie muss wissen was sie tut. Mehr viel mir da auch nicht wirklich ein.
Was meint ihr?