L
lark_11932467

  • 28. Apr 2005
  • Beitritt 14. Feb 2002
  • 5 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    ich habe die Gelegenheit den Silvesterabend in Paris zu verbringen.
    Leider kennen wir niemanden in der Stadt und wohnen in einem Hotel.
    Die Franzosen feiern Silvester doch eher im Rahmen der Familie, oder?


    Hat jemand Ideen, wie man in der Stadt Silvester feiern kann? Aus dem Disco-Alter sind wir allerdings schon raus.
    Restaurants muss man wahrscheinlich schon ewig vorbestellen, oder?
    Was ist an der Champs Elysées los? Feuerwerk?


    Weiß zufällig jemand, wie die Metro in der Silvesternacht fährt. Ab wann bzw. wie lange kann man in der Nacht auf den 1.1. fahren? Unser Hotel liegt leicht außerhalb und zu Fuß wäre es eindeutig zu weit!!


    Vielen Dank für eure Hinweise,


    Sabine

  • Seeeehhhhr schön!!
    Hallo Honey8701,


    war im März erst in Nizza und habe es wieder sehr genossen. Diesmal sind wir ausgiebig über den Mark gelaufen, der direkt über die Strandpomenade zur Stadt hin zu erreichen ist. Ist wunderbar dort... Gewürze, Meeresfrüchte, Blumen, Gemüse und Obst! Eine Vielfalt, dass dir die Augen übergehen. Haben eine Menge schöner Fotos dort geschossen! Im weiteren Verlauf der Stadt gibt's aber auch jede Menge toller Läden, wo man studenlang stromern kann und eine Menge Geld lassen kann! :-)


    Das savoir-vivre in der Stadt ist schon wirklich extra! Man kann viel anschauen, die schönen Villen in der Umgebung, am Strand sitzen und wenn man sich in die nähere Umgebung begibt hat man ganz schnell Ruhe um sich, ist weg vom Trubel der Stadt und kann kleine wunderschöne Dörfer besichtigen! Die Côte d'Azur und ihr Hinterland ist immer eine Reise wert!!


    Viel Spaß dann!
    Sabine

  • Hallo Heidrun,
    den Provence-Fotografen Stefen Lipp kenne ich nicht! Wofür fotografiert er denn? Für Kalender und Zeitschriften?
    Wäre ganz nett, einige Bilder zu sehen.... kannst mir also gerne welche schicken! (BethaniaX@gmx.de)


    Bis dann,
    viele Grüße,
    Sabine

  • Heidrun,
    hallo... ja das stimmt... irgendwie finden sich Leute mit den gleichen Vorlieben ziemlich schnell, gell!
    Ich mache die Erfahrung oft in Bücherläden, wenn ich Reiseführer studiere. Da kommt man schnell ins Gespräch und kann Erfahrungen austauschen!


    Wie oben schon beschrieben fahren wir überwiegend ins Languedoc. Aber in der Provence waren wir auch schon, allerdings als die Lavendelblüte schon vorüber war. Den Mont Ventoux haben wir leider noch nie ohne seine Wolken- oder Nebelhaube gesehen und deshalb davon abgesehen, rauf zu fahren. Wenn's mal klar ist (wohl im Herbst) muss die Aussicht ja grandios sein.
    An der Provence mag ich vor allem die schönen kleinen Dörfer und die Märkte, ein Traum!!
    Den schönsten Markt habe ich aber kürzlich in Menton gefunden.... mensch, da haben wir zugeschlagen... schwelg!!! :-) :amour:
    Im Mai geht's an den Atlantik rüber in die Gegend um La Rochelle....


    lG,
    Oppelchen

    • Coucou Souris!
      So ein Zufall, bin heute nach langer Zeit mal wieder hier im Forum und finde doch glatt mein Posting von annoweißdergeierwann ganz oben!! :-) Freut mich! :-)


      Tja, mein/unser Traum ist auch, irgendwann in Frankreich zu leben und zumindest ich träume auch davon, bald wieder nach Schottland zu kommen. :amour:
      Wenn du interessiert an einem Interessensaustausch bist, dann würde ich mich sehr freuen, bald etwas von dir zu hören:
      BethaniaX@gmx.de


      Hoffentlich bis bald,
      lG,
      Oppelchen

    • Es gibt auch
      die monatl. Zeitschrift "Spotlight" zu kaufen. Da sind Artikel mit Vokabelerklärungen drin und vor allem auch für verschiedene Wissensstufen (leicht, mittel, schwer).
      Diese Zeitschrift gibt's in gut sortierten Zeitschriftenläden, an Bahnhöfen und bei uns sogar in der Stadtbücherei zum Ausleihen.

    • Hihi,
      ja, toll! Find ich auch!
      Und dass der gute Brad mitspielt ist ganz o.k., aber Orlando ist bestimmt viiiiel interessanter, gell?? Auf jeden Fall hat mir seine Leistung in Herr der Ringe sehr gut gefallen!
      Bin schon recht gespannt auf den Film! Werden uns dann nochmal sprechen, wenn wir ihn gesehen haben ,was?? *grins*


      LG Sabine

    • Auch nicht schlecht!
      Luther ist bestimmt auch interessant, ja, den schaue ich mir auch an!
      Danke für den Hinweis für Troja. Werd gleich mal gucken...
      Ich gehe insgesamt nicht oft ins Kino; aber wenn ein Film vermuten lässt, auf einer großen Leinwand einfach besser zu wirken, als auf dem TV-Schirm... dann zieht's mich schon ins Kino.


      LG, Sabine

    • Hallo Raine!
      Langes Suchen wird belohnt!
      Dein Tip war richtig... der Film kommt erst am 13.05. in die Kinos! (Siehe www.kino.de)
      Ja, neben dem Brad Pitt (den meintest du doch, oder?? ;-) ) spielen noch zwei bekannte Gesichter mit aus Herr der Ringe. Nämlich die Darsteller von Boromir und Legolas!! :-) Klar, und der alte Peter auch! :-)


      Auf jeden Fall werde ich mir den Film dann ansehen!

    • Habe letztens im Kino die Ankündigung für den Film "Troja" gesehen und mir gedacht, dass der vielleicht sehenswert sein könnte.


      Habe nach Infos über diesen Film geschaut, aber leider nichts gefunden! Komisch! Hat jemand eine Adresse im Web, wo man was darüber finden kann?
      Wer hat den Film gesehen?


      Vielen Dank schon mal! :-)

    • Hallo!
      Hey Leonie!


      Ich habe Où es-tu? gelesen und fand das Buch sehr gut. Ich habe mir in Frankreich auch "Si c'était vrai?" gekauft und die Verkäuferin in dem Buchladen meinte "c'est extra"!! Bislang bin ich aber noch nicht dazu gekommen, dieses Buch zu lesen.
      Ich habe zwischendurch das neue Harry Potter Buch gelesen... The Order of the Phoenix... diesmal in Englisch.


      Ich bin sehr sprachinteressiert und lese daher kunterbunt deutsche, englische und französische Bücher. Das macht unheimlich Spaß.
      Weil ich Französisch seit einigen Jahren lerne verschlinge ich alles, was soweit lesbar ist für mich. Habe mich auch an einen echten Roman gewagt. Ich bin nebenbei nämlich noch Schottlandfan und habe von Diana Gabaldon die französische Fassung von "Feuer und Stein" = "Le chardon et le tartan" gelesen. Und ich war überrascht, wie gut ich das verstanden habe! War ein richtiger Motivationsschub.


      Was ist deine Intention, französische und englische Literatur zu lesen?


      Lass mal hören....
      liebe Grüße
      Sabine

      • leonie7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hallo!
        Mit Freuden habe ich gesehen, dass es jetzt hier auch ein "Reiseforum" gibt! Da muss ich doch gleich posten, weil mir das schon lange gefehlt hat! *Freu*


        Meine beiden Lieblingsländer sind Frankreich und seit letztem Sommer auch Schottland!


        Nach Frankreich fahren wir schon seit 6 Jahren, vorwiegend ins Languedoc, weil sich da ja geschichtlich einiges getan hat, man heute noch tolle Burgen anschauen kann und die Landschaft auch einfach toll ist. Wir wohnen in Frankreich (außer wenn wir Städtereisen machen) in den sog. "châmbre d'hôte". Das ist immer ein Genuss, weil man erstens meist toll verköstigt wird und super nette Leute kennen lernt.


        Wie wohnt ihr so, wenn ihr im Urlaub unterwegs seid?
        Mögt ihr auch den Kontakt zu den Einheimischen?


        Letzten Sommer waren wir in Schottland und haben die Highlands angeschaut. Ein Traum! Dieses Land ist wirklich wunderschön, die Menschen sind einmalig nett und sogar das Essen ist überraschend gut gewesen! Leider haben meinem Liebsten die Regenschauer gar nicht gefallen! Naja, ist halt kein typisches "sunshineland" gell?


        Wer hat Lust, sich mit mir über diese beiden Länder auszutauschen? Wäre nett, wenn sich hier eine gute Diskussion ergeben würde!

      • Also bei mir
        war das gar kein großes Problem. Die Weisheitszähne waren ganz normal gesessen und völlig herausgewachsen. Der Zahnarzt hat dann mit einiger Kraftanstrengung gezogen (haha, kann mich noch an seine Schweißperlen erinnern) und meinte dann plötzlich, "och, jetzt hab ich ihn wohl zerquetscht, den Zahn." Ich bekam nun meinerseits Schweißausbrüche und dann stellte sich aber heraus, dass da ein verkümmerter weiterer Zahn seitlich des Weisheitszahns gesessen hatte, versteckt im Kiefer, den keiner wahrgenommen hatte. Tja, das war das vermeintliche Zahnteil, das der Zahnarzt da noch im Zahnfleisch hatte schimmern sehen. Der wurde dann auch noch entfernt und gut wars.
        O.k., in diesem Fall war's etwas mehr Blut und tat auch weh danach. Die erste Nacht ist immer nicht so doll, man sabbert, weil alles geschwollen ist und der blutige Geschmack ist auch nicht so umwerfend. Aber wenn bei dir sonst alles andere auch gut und schnell heilt, dann das auch. Ein, zwei Tage viel Kamillentee trinken, auf Milch und Joghurt verzichten, weiche Speisen auf der gegenüberliegenden Seite durch den Mund wandern lassen und vor allem keinen Zug abbekommen. Kühlen ist zwar angenehm, aber wenns im Mund kalt zieht... aua!!
        Insgesamt also, wenn dein Arzt dich nicht schon darauf hingewiesen hat, dass man operieren muss mit Nähen und allem, dann brauchst dir keine Sorgen machen. Ist echt machbar.


        Also, nur Mut,
        ... da fällt mir so ein Comic ein: Ein Mann sitzt auf dem Zahnarztstuhl, der Zahnarzt steht neben ihm, mit den Werkzeugen in der Hand... bereit loszulegen. Der Patient hat seine rechte Hand an den.... am Genital des Arztes.... unter dem Comic steht " nicht wahr Doktor, wir wollen uns doch gegenseitig nicht weh tun" ! Brüllllllll - in diesem Sinne!

      • Kenne ich auch!
        Hallo Lionlinchen,


        ich hatte auch vom Antibiotika genug und habe im Internet den Tip erhalten, doch mal das pflanzliche Mittel "Reneel N" von der Firma Heel zu probieren.
        In der Apotheke mussten sie es erst bestellen. Aber ich bin begeistert. Es hat schnell geholfen und immer, wenn ich jetzt das verdächtige Brennen spüre, lege ich mich nach Packungsanweisung eine Pille unter die Zunge und habe seither nie mehr die eklig, schrecklichen Schmerzen.
        Probier`s doch einfach auch mal aus.
        LG,
        Oppelchen

      • lottie_12579553

        Danke!
        Hallo Natall!
        Danke für Deine Antwort. Ich werde mir jetzt mal eine zweite Arztmeinung einholen und dann einfach mal weitersehen. Ich werde mich dann mal wieder melden, wie ich mich letztendlich entschieden habe, o.k.
        Lg, Oppelchen

      • merlyn_12236215

        Hallo Minnie
        Danke, dass Du geantwortet hast! Nein, es war nicht durcheinander und ich bin gut durchgestiegen
        Bei mir ist es auch so, dass ich noch nicht geboren habe, aber den Schmerz sollte man schon aushalten können.
        Das mit dem Hormonpräparat bzw. dem aufgezwungenen Zyklus.... was hat das auf sich? War das nochmal eine Pille? Was hatte das Präparat für eine Funktion? Wäre supernett, wenn Du mich da auch noch aufklären könntest.
        Vielen Dank
        Oppelchen

        • Hallo, ich brauche dringend Euren Rat...


          nach 14 Jahren Pille (Marvelon), mit der ich an sich recht zufrieden war, stellte sich seit einiger Zeit sexuelle Unlust ein. Rücksprache mit dem Gyn. ergab, dass das nach so langer Zeit häufig auftreten würde. Später wurde die Periode immer weniger werden und z.T. auch wegbleiben. Dies bemerkte ich auch schon ansatzweise.
          Nun sah ich mich nach Alternativen zur Pille um. Ich arbeite ich Wechselschichtdienst, weshalb keine natürl. Methoden mit Temperaturmessen etc. in Betracht kommen. Am ehesten scheinen mir noch die Spiralen geeignet. Von der Hormonspirale Mirena hat mit der Arzt aber eher abgeraten. Er würde ziemlich viele davon wieder ziehen müssen.
          Er befürwortet die normale Spirale. Ich habe auf der Homepage v. Mirena rumgesucht und Literatur gelesen und mittlerweile dreht sich mein Kopf
          Wollte nun einfach mal anfragen, wie Eure Erfahrungen mit den beiden Spiralen sind. Was könnt Ihr mir so alles berichten.
          Schon mal vielen Dank, Oppelchen

        • Tipp
          Hi Supi!


          Also, ein Pulsmesser ist sicher nicht schlecht,weil man da ganz genau sieht, ob man zu schnell ist oder nicht. Und das ist meistens der Fall, das ist sicher! Denn wer will schon wie eine Schnecke dahinrutschen
          Anfangs ist der Puls sicher etwas hoch, aber bei regelmäßigem Training geht der auch runter.
          Ein Tipp für den Anfang: kleine Schritte machen, insgesamt nicht schneller joggen als ein schneller Walker gehen würde. Und wenn Ihr mehrere seid, dann ist ein sehr guter Messlevel: Die Unterhaltung muss nebenher locker möglich sein.
          Diesen Monat hat die Laufzeitschrift Runners World ein Sonderheft für Laufanfänger. Das ist sehr sehr gut geschrieben, viele Tipss und hinten sind viele Laufpläne dabei, die ich sehr gut finde. Kostet 5 Euro. Solls wert sein finde ich.


          Also, immer dran bleiben, nicht übertreiben. Anfangs lieber kürzer und langsamer, damit die Motivation nicht auf der Strecke bleibt!!
          Viel Spaß,
          Oppelchen

        • Hallo Ajax!
          Danke für Deine Antwort. Für mich ist hinsichtlich des Urins folgendes unklar: Persona arbeitet ja wohl mit dem Hormonspiegel, der sich aus dem ersten Morgenurin ergibt, d.h. wenn man die Nacht über geschlafen hat und demnach nicht auf der Toilette war (oder ist das nicht so eng gemeint??) Wenn ich nun in der Nacht gearbeitet habe und demnach auch Toilettengänge hatte, hab ich folglich am Morgen zur LZeit der Messung (+/- 3 Std.)keinen "Morgenurin". Ich denke, dass sich dadurch das Ergebnis verfälschen könnte - oder lege ich das Wort "Morgenurin" auch nur zu streng aus?? Falls Du (oder sonst jemand, der sich auch auskennt) mir dazu noch was sagen kannst, wäre super. Danke schon mal, Oppelchen

        • Hab`welche gesehen!
          Hi, hab neulich bei ebay unter "Verhütungscomputer" ganz gute Angebote gefunden, z.T. ungebraucht.


          Ich überlege auch immer, ob ich auf sowas umsteigen soll, nachdem ich keine Pille mehr nehmen möchte. Bei mir ist es aber so, dass ich Wechselschichtdienst arbeite, d.h. ich arbeite z.B. jede vierte Nacht und habe von daher, wenn ich aus der Nachtschicht heimkomme (am nächsten Morgen) keinen "Morgenurin" weil ich ja die Nacht nicht geschlafen habe. Hm, weiss nicht, ob Persona da eine Lösung für bietet.
          Kann mir da evtl. jemand Tipps geben, wer kennt sich speziell hinsichtlich Wechselschicht und Persona aus??? Danke für Eure Hilfe!!