L
lara_12729809

  • 13. Juli 2014
  • Beitritt 5. Jan 2013
  • 3 Diskussionen
  • 185 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hier ist ja was los :super:
    War ne Weile nicht da, habe aber immer fleißig mitgelesen ;-)


    @Purzelbaum: Herzlichen Glückwunsch wünsch ich dir noch :-D Ich drück ganz fest die Daumen, diesmal geht es gut... Denk positiv... Aber ich kann deine Angst gut verstehen!


    @Snowie: Mensch, du machst einen ja Gedanken :NON: Und ich drück ganz fest die Daumen, das alles gut geht!
    Sag mal, hat dein FA denn deinen HcG-Wert abgenommen?
    Bei mir wurde der Wert generell kontrolliert.



    @Kündigung in der SS: Gesetzlich ist es nicht erlaubt einer Schwangeren zu kündigen, aber leider gibt es viele andere Gründe für eine Kündigung und im Falle einer Kündigung geht man zum Anwalt, viele scheuen aber diesen Schritt, doch vorauf ich hinaus will ist, wenn der AG einen loswerden will, schafft er es auch, früher oder später. Und ich glaube kaum das man in einrm Betrieb arbeiten möchte wo man nicht erwünscht wird. Fakt ist: heutzutage ist man vor einer Kündigung nicht mehr geschützt :cry:
    Ich appeliere da an den Menschverstand und den Glaube daran das es auch nette Menschen gibt :shock:
    Vielleicht ein Irrglaube, aber bisher halten sich meine Erfahrungen in der Waage :-/


    Blutungen in der SS: Sollten niemals unterschätzt werden, ich selber hatte 4 FG immer mit Blutungen, deshalb, würde ich damit niemals spaßen. Natürlich gibt es auch harmlose Ursachen, aber meist ist es immer ein Alarmsignal! Ich habe auch gehört, das braune Schmierblutungen nicht so gefährlich sein sollen, wie z.B. hell rotes Blut. Eine minimale Blutung ist auch noch okay, aber sollte sie stärker werden ind anhalten, siehts schon wieder kritischer aus!
    Aber Blutungen in der SS gehören immer abgeklärt!


    So, nun hab ich auch mal wieder meinen Senf dazu gegeben ;-)


    LG Dinah

  • Super snowie
    Ich freu mich so für dich :AMOUR:
    Denk immer schön positiv, dann geht auch alles gut... Glaub an dich und deinen Krümel und freu dich auf die nächsten Monate ;-)
    Genieß die ruhige Zeit noch mit deinem Partner ;-)


    LG

  • Hallo mädels
    @ Missm: Bitte sorg dich nicht so viel, versuch deinen Körper kennenzulernen und einzuschätzen! Und bitte lass die Finger von Hormonpräperaten (Sorry, Diadora, aber ich denke sie sollte in ihrem Alter noch keine Hormone bekommen, da die auf Dauer nicht gesund sind und nicht zu vergessen die Nebenwirkungen)
    Missm, versuch es doch erstmal mit KiWu Tee, Mönchspfeffer, etc... Du bist noch so jung, das hörst du wahrscheinlich oft, aber es ist so! Lass deinem Körper Zeit und setz dich nicht unter Druck! Ich weiß auch das dies nicht leicht ist!


    LG

  • Ich komm hier ja gar nicht mehr mit :-/
    Hey Mädels!


    @ Snowie: Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut sein. Und die Ärzte arbeiten fast alle nach einem diesem Schema, es wird erst US gemacht und geschaut, obwohl man in den ersten Wochen meist kaum was sieht, aber manchmal hat man Glück und es gibt natürlich auch noch andere Anzeichen für eine frühe SS, z.B. aufgebaute Schleimhaut. Blutwerte sichern den Verdacht nur ab und werden auch überprüft, wenn es nicht okay sein sollte, da der Wert sich ja alle 2 Tage verdoppeln soll.
    Bei mir hat man nie etwas in der 5SSW gesehen, ob das jetzt daran lag, weil die SS nicht intakt war oder es nur zu früh, das kann ich nicht sagen.
    Aber bleib ruhig und vertrau deinem Krümel!



    @ Missm: Es tut mir wirklich leid, das dein Ergebnis negativ ausfiel! Aber bleib dran, nicht aufgeben! Und es ist gut, das du noch mal zur Kontrolle musst, sag bescheid, was dabei rauskommt. Hattest du den die letzte Zeit Stress oder irgendwelche Medikamente, oder irgendwelche andere Veränderungen gehabt, was deinen Zyklus bzw. ES verschoben haben könnte???


    @ ME: Mir gehts langsam wieder besser, das Antibiotikum scheint anzuschlagen. Aber leider ist dafür dieser Zyklus wieder abgeharkt.
    Ich war natürlich jetzt in den fruchtbaren Tagen, und Sex mit Schmerzen ist nicht gut...
    Aber ich bin sowieso gerade etwas hin und hergerissen ob oder ob nicht!
    Etwas Pause ist sicher ganz gut, etwas Kraft sammeln und so!


    @Geburt: Ich weiß nur das ich einen KS brauch und deshalb soll ich auch in ein erfahrenes KH, wegen dem Blutverdünner. Da ein großes Risiko besteht zu verbluten :-(
    Aber im Grund mache ich mir darüber noch keine Gedanken, ich will erstmal so weit kommen.


    LG Dinah

  • Kann die fb gruppe auch nicht finden
    Würde gern mitmachen!

  • Meine namenauswahl :-)
    Janek-Killian, Jacob, Riley-Finn, Emilio-Pascal, Lucas-Danilo, Noah-Louisan -Levin, -Elias, Danilo-Killian, Jonah, Elias, Domenic, Finn, Linus, Marvin, Jannis-Elias, Fynn-Niclas, -Killian, -Lennox, Levin, Silas-Levin


    Mira-Chayenne, Davina, Amelie, Savannah, Romana-Cherin, Zoe-Samira, Ella-Emilia, Nele, Lavinia, Annissa, Anabell,


    Ziemlich viel, ich weiß... Aber ich wollte eigentlich eine Großfamilie :-D und entscheiden kann ich mich auch nicht.
    Vielleicht ist für euch ja was dabei :BIEN:

  • War beim arzt :-(
    Hey, ihr Lieben...


    Hab es leider nicht mehr ausgehalten vor Schmerzen. Nun muss ich Antibiotika nehmen und ich hoffe es wird bald besser...


    @Snowie: Ich bin auch schon meha nervös wegen deinem Termin.


    @Missmkoehler: Wie lange bist du denn schon überfällig???

  • Hilfe hier kann man ja gar nicht den überblick behalten ;-)
    Sorry, das ich so lange nicht dabei war, aber mein Schatz ist nur am WE da, und da versuchen wir soviel Zeit wie möglich miteinander zuverbringen.


    @Jamie: Deine Beschreibung für den Thread hast du super gemacht :BIEN:


    @Snowie: Herzlichen Glückwunsch für das erste Positiv :AMOUR: Ich drück ganz fest die Daumen das alles gut geht und du auch am Fr schon was siehst :-)


    @ KS: ich werde wahrscheinlich auch einen bekommen, da ich Blutverdünner spritzen muss und so viele FG hatte bin ich auch Risikoschwangere, was ich auch ganz gut finde.


    @ Namen: Ich habe so viele tolle Namen im Kopf, steh auch total auf Doppelnamen und aussergewöhnliche. Will nicht das mein Kind so heißt wie jedes Dritte ;-)
    Leider mag mein Partner die altdeutschen Namen schön und da haben wir schon ein ziemliches Problem uns zu einigen.
    Aber alles kommt zu seiner Zeit!


    @ Beruf: Ich bin derzeit noch zu Hause. Ich bin Servicekraft und hatte einen Job als Saisonarbeiterin in einem Eis Cafe, doch nun werde ich ab Juni einen neuen Job beginnen, bei dem bin ich dann auch das ganze Jahr beschäftigt.


    @ Me: Ich leide derzeit unter einer Blasenverkühlung... Ich muss ständig pipi und habe auch häufig Krämpfe, kalt ist mir auch ständig.


    LG Dinah

  • @ diadora
    Um auf deine Frage zu kommen.
    Ich nehme jetzt schon seit Januar ASS, das ist Asperin, und bekomnen viele Schlaganfallpatienten und auch andere, damit soll ein Thrombose ausgeschlossen werden.
    Sollte ich dann wieder schwanger werden, müsste ich dann noch zusätzlich Blutverdünner also Heparin spritzen und Utrogestan (Progesteron) nehmen. Leider ist das einzigste Problem ab der Sache, das die SS so schnell wie möglich erkannt werden müsste.


    Die Hoffnung ist sehr groß, das wir es mit diesen Medikamenten diesmal schaffen, aber dennoch ist die Angst auch immer noch da.


    LG

  • :-)
    Vielen Dank für eure Aufnahme, und euren lieben Worte :AMOUR:


    Es ist so wichtig in dieser Zeit nicht alleine zu sein.
    Momentan ist es so, das ich nichts übers Knie brechen möchte, also alles zu seiner Zeit.
    Mit dieser Taktik geht es mir sehr gut.


    Ich hatte große Schwierigkeiten mit meinem KiWu, da ich mich selbst unter Druck gesetzt habe, und nach jeder FG wollte ich es mehr denn je. Und somit stand ich mir selbst im Weg, ich habe mein Leben nur noch danach gerichtet und der erste Gedanke, war mein KiWu bzw. mein Baby.
    Total krank.... :???:
    Aber ich bin auf dem Weg der Besserung :super:
    Mit viel Ablenkung und neuen Zielen habe ich es geschafft meine KiWu in die Ecke zu drängen, aber Aufgeben kommt nicht in Frage...


    Also Mädels, bitte immer vorsichtig sein. So ein Wunsch kann vieles zerstören.


    Sorry für den Ego Post, aber ich muss erstmal hier schauen, über was hier gesprochen wird...


    LG Dinah

  • Darf ich mich noch anschliessen???
    Hallo Mädels,


    ich bin Sabrina, 29 Jahre alt, im August 30 :shock:
    und komme aus dem schönen Spreewald.
    Ich bin seit 2 Wochen verlobt :AMOUR: .


    Und nun zu meiner Geschichte:
    Seit April 2012 versuchen wir es jetzt schon, das erste Mal klappte es im Sep 2012, die SS endete leider in 5 SSW, es war sehr traurig aber wir versuchten es weiter, nach 2 ÜZ war ich wieder schwanger, doch auch diese SS endete in der 5SSW
    Wir waren am Boden zerstört, aber gaben die Hoffnung nicht auf, unser Wunsch war zu groß.
    Wir versuchten es weiter, wieder nach 2 ÜZ hat es geklappt, doch wieder ging diese SS schief, in der 6SSW, es war dann schon April 2013, leider musste diesmal eine AS gemacht werden und danach war ich am Ende meiner Kräfte, ich verlor die Hoffnung und wollte eigentlich nur noch wissen was los ist.
    Im Sommer hatten wir dann unseren ersten Termin in einem KiWu Zentrum, da meine damalige Ärztin mir nicht helfen konnte/wollte.
    Es erfolgte ein umfangreicher Hormonstatus, Genetik, Blutgerinnung wurde getestet, Spermiogramm, Immunologische Untersuchung sogar Gebärmutter- und Bauchspiegelung wurde gemacht.
    Diese Untersuchungen haben sehr an den Nerven gezerrt und am Ende sagte man uns, das medizinisch alles in Ordnung ist. Leichte Auffälligkeiten in der Blutgerinnung.
    Zeitgleich musste ich mich um einer neuen FÄ umsehen, da ich wechseln wollte.
    Im August wurde ich dann wieder schwanger, leider hatten wir da noch nicht alle Ergebnisse der Untersuchungen und man konnte mir wieder nicht helfen, auch diese SS verlor ich in der 6SSW.
    Ich wusste einfach nicht mehr weiter und meine Ängste wuchsen von FG zu FG.
    Im Dez. hatten wir dann alle Ergebnisse und in der KiWu rieten sie uns zu einer Insemination(künstlicher Befruchtung), wir entschieden uns dagegen, da wir immer recht schnell schwanger wurden.
    Im selben Monat fand ich dann auch endlich eine Ärztin die bereit war mir zu helfen. Sie rät mir zu Blutverdünner und Utrogestan in der nächsten SS.
    Da ich leider auch an Hashimoto leide und durch meine Mutter vorbelastet bin, was Diabetes betrifft, wurde meine FG auf diese Erkrankungen geschoben.
    Nun bin ich seit Januar damit beschäftigt mein Gewicht zu reduzieren, meine Ernährung umzustellen und meine Seele zu beruhrigen!


    Aber trotz der Angst möchte ich einfach nicht aufgeben und deshalb möchte ich jetzt noch mal von vorne anfangen!


    Ich hoffe ich habe keiner hier Angst gemacht!
    Es wäre sehr schön wenn ich mich hier mit euch austauschen kann.
    Und durch meine Erfahrungen, habe ich mich viel belesen über das Thema KiWu, die ich auch gern mit euch teilen würde.


    LG und einen schönen Abend

  • Blutwert war negativ
    Leider ist der Bluttest negativ ausgefallen, sie erklärt es mit einem eventuellen frühen Abgang oder einer Zyklusstörung.
    Bin etwas traurig darüber, aber ich freu mich auf meinen neuen Job!

    • @mamanana
      Du hast ja recht, ich mach mich verrückt, aber die Angst liegt einfach an meine Vorgeschichte. Ich habe einfach zu große Angst das es wieder schief geht!
      Ich kann nur abwarten auf den Anruf heute, ob überhaupt eine SS besteht.
      Ich meld mich dann auch sofort!


      LG Dinah

      • Termin beim fa
        Hallo,
        habe meinen Termin überstanden, bin aber dennoch nicht schlauer.
        Auf dem US konnte sie nichts sehen,
        müsste laut App 5 1 sein
        Sie hat Blut abgenommen, bekomme morgen bescheid.
        Am Mi dann noch mal Blutabnahme und wenn alles gut ist, dann gibt es Do noch mal US und die erste Heparin-Dosis!


        Ich bin mega aufgeregt!
        Und ich hoffe so sehr, das alles gut geht!


        LG Sabrina

        • Hey, endlich mal wieder jemand hier :-d
          Flower, Soley schön von euch zu hören :-)


          @Soley: Das ihr einen Termin im KiWu habt finde ich super, ich denke mal sollte sich nicht davor scheuen, es ist unglaublich, wie viele Paare Hilfe brauchen. Auch junge Paare.
          Ich war damals sehr geschockt davon. Aber leider sind wir mit der KiWu nicht weiter gekommen.


          Herzlichen Glückwunsch zu deinem Antrag!
          Ich habe am Freitag auch einen Antrag bekommen, wir wollen uns aber nicht unter Druck setzten wann wir heiraten!


          @Flower: Mensch da hast du jetzt auch einige Projekte am Start, aber das ist gut, dadurch wird man abgelenkt.
          Wie gehts denn bei dir weiter?


          @Me: Ich habe am Fr positiv getestet, war heute beim FA, sie konnte nix sehen, hat Blut abgenommen, sie meldet sich morgen!
          Müsste so ca. 5 1 sein, so weit bin ich noch nie gekommen!
          Ich habe diesmal nicht mit einer SS gerechnet, mein Partner ist nur noch am WE da, und mein ES hat sich so verschoben, das er aufs WE fiel ;-)
          Ich war mega abgelenkt in diesem Zyklus, und eigentlich passt es mir diesmal überhaupt nicht, da ich gerade beim Jobwechsel bin!
          Aber Baby kommen genau dann wenn man nicht damit rechnet ;-)
          Ich hoffe nur, das diesmal alles gut geht


          LG Dinah

        • Hey
          Das mit deiner Schwester tut mir wirklich sehr leid, sie sollte sich mal in einem KiWu Zentrum vorstellen, da wird ihr geholfen.


          Ich kenn das auch in Ähnlicher Form.
          Viele meiner Freundinnen haben schon Kinder oder sind schwanger gewesen, das hat mich ziemlich fertig gemacht und unter Druck gesetzt.
          Ich bin immer sehr schnell schwanger geworden, meist im 2 ÜZ, doch konnte ich sie nicht halten, im Nachhinein kam raus, das eventuell meine Schilddrüsenerkrankung (habe Hashimoto) Schuld daran war, aber so langsam glaube ich das es doch die Psyche war (sagten alle in meinem Umfeld). Bin deshalb auch vorsorglich in Therapie gegangen.
          Zusätzlich wurde noch eine leichte Form von Diabetes festgestellt, somit hatte ich ab Januar dieses Jahr, einige Baustellen zu bewältigen gehabt, wurde auch zur Ernährungsberatung geschickt.
          Also vorauf ich hinaus will ist, ich war abgelenkt und hab meinen großen KiWu vergessen, war mit anderen Sachen beschäftigt, mein Partner auf Montage, ich habe ehrlich nie mit einer Schwangerschaft gerechnet, aber genau deshalb ist es passiert...
          Ich hätte nie gedacht, das es wirklich so ist, aber ich habe es erlebt...
          Jetzt brauch ich nur ganz viel Glück

          • Ohh, das ist ja mies
            Warum wechselst du den Arzt nicht!


            Habe im den letzten 2 Jahren, 2x gewechselt und jetzt die perfekte Ärztin gefunden!
            Hätte sicher nicht so viel erlebt, wenn ich gleich zu ihr gegangen wäre!

            • Ich freu mich auf den erfahrungsaustausch
              Es wird bestimmt noch dauern bis wir noch Zuwachs bekommen!


              Ich habe morgen FA Termin, bin schon mega aufgeregt, ich weiß das man noch nichts sieht, aber trotzdem!


              Hast du schon ausgerechnet wann du ET hast!


              LG

            • Hallo, würde mich gern dieser gruppe anschließen
              Hallo, ich habe am Freitag positiv getestet, nach dem ich schon gespürt hab, das was nicht stimmt.


              Aufgrund meiner Vorgeschichte (4 FG, jeweils 5ssw, kompletter Untersuchung, alles ok) nehme ich jetzt Utrogestan, ASS 100 und ab Mo hoffentlich Heparin.
              Ich hoffe sehr das es sich diesmal ordentlich festbeisst.
              Nun meine Daten:


              Name: Sabrina
              Alter: 29
              Bundesland: Brandenburg
              ET: vorraussichtlich 26.10.2014
              Kind: 4 Sternchen (5-6 SSW)
              Beziehungsstatus: verlobt

              • Nichts los mehr hier???
                Hallo, finde es schade, das hier so gar nichts mehr los ist.
                Meldet euch doch mal wieder.


                LG Dinah