L
lara_12556830

• 17. Feb 2009
  • Beitritt 26. März 2008
  • 0 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1256962299z

Rote Punkte
    Also die Roten Punkte sollten eigentlich nach 24 h wieder weg sein. Wenn man arg empfindlich ist kann es was länger dauern. Bei mir war es beim Waxen immer nach ca. 4 Stunden weg.

Vielleicht hast Du eine Allergie gegen das Wachs?
    Warst Du danach in der Sauna, zum Sport oder im Solarium? So etwas sollte man auch nach dem Waxing vermeiden, dass kann die Hautirritationen verschlimmern.
    Die Haut wird ja beim Waxing gereizt. Die Poren werden geöffnet und somit können Bakterien usw. besser eindringen.

Würde an Deiner Stelle mal in das Studio gehen und mal drüber schauen lassen. Wenn Du 2 Wochen wartest und dann hingehst, wird es mit ner Reklamation schwierig. Mit Bepanthen kannst Du zumindest nix falsch machen.

Drück die Daumen
    Heidi

• an0N_1237762399z

Sugaring selbstgemacht
      Hi,
      ich kann nur immer wieder davon abraten.
      Habe es auch aus Kostengründen versucht selbst zu machen, aber da ging mächtig in die Hose. Es hat irre lang gedauert. Vorbereitung und dann auftragen und versuchen mit Haaren möglichst schmerzarm zu entfernen. Und muss sagen es war eine echte Tortur. An die Schamlippen hab ich mich nicht mal ran getraut.
      Habe es oben auf dem Venushügel und an den Seiten gemacht.
      Die Technik habe ich natürlich nicht hinbekommen. Hab mir von meiner Kosmetikerin auch erklären lassen, dass man bis zu 80 mal die verschiedenen Körperregionen gemacht haben muss um diese Technik perfekt und schnell zu beherrschen. Bei mir hat es nicht mal im Ansatz geklappt. Und Halawa und Sugaring sind von der Konsistenz her ähnlich aber in der Technik liegt der Unterschied.

Ach ja und das Schlimmste war, dass ich kurze Zeit danach den gesamten Intimbereich an den Stellen wo ich enthaart habe eingewachsene Haare - fiese Pickel usw. bekommen habe.
      Kann Allen nur empfehlen das professionell im Studio machen zu lassen, wenn Ihr Euch das Theater mit Pickeln usw. ersparen wollt.

Falls nicht, wünsch ich Euch viel Glück und hoffe dass es bei Euch funktioniert.

PS: im Intimbereich aufpassen, da kann man sich schnell die Schamlippen einreißen!!!

• Intim Waxing beim Mann.
      Hi,
      also mein Freund hatte ebenfalls die Befürchtungen, er könne erregt sein. Aber nach seinem ersten Waxing war die Angst verflogen. Bisher ist es ihm noch nie passiert.

Ich denke mal, dass die Mitarbeiter mit so einer Situation aber dennoch umgehen können. Vielleicht ignorieren sie es. Aber sie werden sicher nicht kreischend aus der Kabine rennen oder komische Bemerkungen machen.

Probier es einfach aus. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Du wirst sehen, dieses Gegrübel ist komplett unnötig. Du ärgerst Dich danach nur, dass Du Dir so viele Gedanken gemacht hast.

• Produkte...
      ...nein, würde Dir keine Produkte empfehlen, da meist das Problem ganz woanders liegt.
      Ich hatte immer mit unreiner Haut zu kämpfen. Habe alle Produkte durch und nichts hat geholfen.

Irgendwann bin ich zum Hautarzt weil ich es leid war ständig mein Gesicht mit Make-up zuzukleistern.
      Und der brachte die Lösung. Bei mir traten die Pickel immer zyklisch auf und da war auch schon die Lösung. Einfach eine andere Pille (NEOEUNOMIN) und die Pickel waren verschwunden.
      Seit ich die Pille nehmen (ca. 1,5 Jahre) habe ich keine Probleme mehr.

Zusätzlich gehe ich regelmäßig alle 4 bis 6 Wochen zur Gesichtsbehandlung, da man selbst ja gar nicht so gut ausreinigen kann.

Würde also empfehlen, geh zum Hautarzt lass Dein Blut untersuchen und vielleicht ist auch dass Deine Lösung.

Viel Glück

• artena_12947218

Wimpernverlängerung
      Geht doch einfach zu Senzera.
      Die machen die Dauerhaften Wimpern gut und günstig. Habe Sie seid Anfang Dezember und bin total happy damit.

Senzera gibt es in allen großen deutschen Städten:
      Köln, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München usw.

• pich_12775637

Wimpern
      hab ich mir Anfang Dezember direkt setzen lassen. Es sieht wirklich toll aus und mit der Kundenkarte kriegst Du die sogar noch günstiger. Bisher ist mir noch keine Wimper ausgefallen. Brauche auch nicht mehr tuschen und habe dennoch nen super Divablick. Kann die Lashes nur empfehlen. Meine beste Freundin hat nächste Woche auch nen Termin um sich die Wimpern verlängern zu lassen. Bin neugierig wie es ausschaut.

• Make-up Entferner
      Hi,
      ich verwende den Pro Eye Make up Remover von MÄC. Bin total zufrieden damit.
      Es ist zwar nicht ganz die von Dir genannte Preiskategorie 19 für 100ml aber es ist total ergiebig und bringt wirklich was. Bekomme damit ohne weiteres den wasserfesten Kajal von MÄC weg und ganz ohne Rückstände.

Geh einfach mal in nen großen Douglas, da packen die Dir auch am MÄC Stand ne Probe ab, dann kannst Du es Zuhause testen. :BIEN:

• :FOU: :???:
      Ist da etwa jemand etwas verwirrt?
      Hab auch gedacht, dass Du riesiger WITC-Fan bist.

Aber wenn das nicht mehr so ist, ich hab in nem anderem Beitrag von star wax oder so ähnlich gelesen. Probier es doch mal dort.

• Sorry...
        finde die Angaben von Dir auch recht unglaubwürdig.
        Der Heißwachs muss ja aushärten, allein das dauert ne gute Minute. Und wie macht denn die Kosmetikerin ihren Wachs selbst? Glaub ich auch nicht so recht. Sie wird es wie alle Studios irgendwo kaufen und einfach nur erhitzen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es in 15 minuten möglich ist, Beine, Achseln und Bikinibereich zu waxen.

Ich kann nur allen das Senzera Studio in Essen empfehlen. Ist ne top-Adresse für Waxing und Sugaring.

• verona_11843422

Verzuckert :razz:
        Mir geht es ähnlich, liebe das Sugaring und bin restlos von der Methode begeistert.
        Vorallem weil es so wenig schmerzhaft ist.

:BIEN:

• Hört sich nicht gut an...
        was Du da mit Deiner Haut anstellst. Bin von mir auch einiges gewöhnt, weil ich viel rumprobiert haben. Meist hab ich im Nachhinein gesagt, dass ich mir das echt hätte sparen können.

Aber nun zu Deinem Problem. Ich möchte Dir an dieser Stelle keine Methode oder irgendein Studio empfehlen, sondern Dir einfach den Rat geben, wirklich den Arzt zu wechseln. Am besten schaust Du dass Du einen guten Hautarzt findest oder am Besten direkt zum Plastiker gehst. Es gibt eine Narbensalbe in der Apotheke mit der hab ich gute Erfahrungen gemacht. Sie macht die Narben weich und hellt sie auf. Du solltest natürlich das Solarium meiden!! Und für entzündete Stellen hilft bei mir Zinksalbe ganz gut. Aber wie gesagt, lass Dich von einem Arzt beraten.

Auch wenn das schwer ist, aber lass erst mal Deine Haut heilen und rasier nicht weiter über die wunden Stellen. Das ist doch normal dass sich das immer wieder entzündet, weil Du mit der Klinge die Haut verletzt. Und wahrscheinlich benutzt Du keinen Einwegrasierer, also läufst Du auch Gefahr, dass sich in der verletzten Haut Entzündungen schnell ausbreiten.

Und rede mit Deinem Partner, er wird das Problem verstehen und Dich unterstützen.

• Wimpern wie eine Hollywoodstar
        Hallo Madelz und auch Jungs ;-)
        ich hab sie auch endlich, meine Wimpernverlängerung.

Es ist ein Träumchen. Könnte Purzelbäume schlagen.

Aber mal von Anfang an. Ich hab kürzlich die Info bekommen dass das Waxingstudio Senzera nun auch Wimpernverlängerungen anbietet. Und das zur wirklich humanen Preisen.

Habe also direkt einen Termin in Kölle bei meiner Kosmetikerin gemacht.
        Gestern war es dann soweit ich bin mit kurzen Wimpern rein und als ich fertig war, habe ich mich kaum wiedererkannt. Superschöne lange schwarze Wimpern. Man muss sie nicht mal mehr tuschen.

Habe heute auf der Arbeit auch schon die ersten Ohnmachtsanfälle bei meinen männlichen Kollegen ausgelöscht (kleiner Scherz). Aber es ist allen aufgefallen. Bin so oft angesprochen worden. Herrlich.

Zu Beginn war es etwas ungewohnt und ich hab viel mit den Wimpern geklimpert - aber mit der Zeit kommt es mir so vor als wären es meine echten Wimpern ;-)

Werde an dieser Stelle auch mal in 3 Wochen berichten wie es aussieht zwecks auffüllen etc.

LG Eure Heidi

• Sugaring
          Also ich kann nur immer wieder davon abraten die Zuckerpaste selbst herzustellen und zwar aus folgenden Gründen:

1. Beim Sugaring als auch beim Waxing muss man die Wuchsrichtung der Haare beachten. Um die Methoden fachgerecht anwenden zu können und ein perfektes Ergebnis zu erlangen.

2. Die Sugaringmethode ist nur was für Spezialisten, nur diese können mit der sogenannten Flickingtechnik die Haar bereits in einem frühen Wachstumstadium und in akzeptabler Zeit entfernen.

3. Nur die Fachkosmetikerin, welche in der Sugaringmethode ausgebildet wurde, kann durch die richtige Technik, die Beachtung der Wuchsrichtung das Einwachsen der Haare minimieren. Sollte man hier nämlich falsch vorgehen bekommst Du richtig fiese eitrige Pickel mit eingewachsenen Haaren.

4. Sugaring von Intimbereichen z. b. kann zu Verletzungen führen. Da man nicht genügend Hände hat um vernünftig zu spannen, kann man sich die Haut einreissen - wollen wir das? :NON:

Es gibt noch eine Menge weiterer Punkte, aber ich möchte es mal bei den wichtigsten 4 belassen. :FOU:

Ich spreche aus Erfahrung. :-( Habe vieles selbst probiert. Einfach aus Neugierde und kann nur sagen, lasst die Finger davon.

Die fertige Zuckerpaste die man im Handel kaufen kann wird z.b. genauso angewandt wie Warmwachs. Auch mit Vliesstreifen und gegen die Wuchsrichtung. Und das Ergebnis ist mehr als nur schlecht. Und es tut höllisch weh.

Die selbstgemachte Paste - auch hier habe ich Erfahrung sammeln können - ist nicht zu empfehlen. Es ist zu aufwendig und gerade im Intimbereich kann man sich zum einen Verletzungen herbeiführen und zum anderen viele viele eingewachsene Haare und unschöne Pickel bekommen.

Ich gehe jetzt schon relativ lange zu Senzera, vorher zum Waxing und seit April mache ich dort das Sugaring. Ich habe es mir so oft so genau angesehen und auch im Internet Videos von Senzera oder anderen Anbiertern zu dieser Technik entdeckt. Aber ich habe diese Flickingtechnik nie hinbekommen. Weder mit der gekauften als auch mit der selbstgemachten Paste.

Die meisten Studios die das Sugaring anbieten haben 2 oder 3 Pasten zur Auswahl. Die nennen sich oft strong, soft oder super strong etc. Sie unterscheiden sich sowohl in Konsistenz als auch in der Festigkeit. Das merkt man beim Auftragen. Die Profis mischen auch je nach Körpertemperatur des Kunden, eigener Körpertemperatur und Raumtemperatur alle Pasten miteinander um die perfekte Konsistenz indiviuell für jeden Kunden zu bekommen. Schweiß z.b. macht den Zucker flüssig und das sugaring ist nicht möglich oder schwierig.

Glaubt mir ich habe mich wirklich sehr mit dieser Methode und der genialen Technik auseinandergesetzt. Hab versucht meine Kosmetikerin zu löchern um noch mehr Infos zu bekommen.

Klar ich will auch Geld sparen, daher auch mein Energieaufwand um hinter das Geheimnis dieser Technik zu kommen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Der Zeit- und Energieaufwand sind mir einfach zu viel. Da lass ich mich lieber bei Senzera sugarn. Die gibt es in jeder größeren Stadt. Und das Preis Leistungsverhältnis ist völlig ok.

Denn die gekauften Pasten kosten um die 14 und da ist noch nicht die Arbeitszeit mit eingerechnet, die man dafür aufwenden muss, um sich damit die Haare mühsam zu entfernen.

Nee nee da lass ich mich schön in ner halben Stunde im Studio verwöhnen, halte ein nettes Schwätzchen und erfahre nebenbei alles über die aktuellen Beautytrends und gehe anschließend entspannt mit babyweicher glatter Haut nach Hause :razz:

• Wirkung!!!!
            Hi Sugar,
            ich kaufe Produkte meist nach den Versprechungen die die Werbung macht oder die fachkosmetische Verkäuferin mir gegenüber äußert, in der Hoffnung dass das Versprochene eintritt.

Bin nicht besonders erfahren im Bereich der Gesichtspflege.

Was mir bei Bodyprodukten gefällt ist z.B. Biotherm. Da habe ich einige Podukte die auch wenigstens das halten was sie versprechen.

Im Bereich Dekokosmetik schwöre ich auf MÄC, hier bin ich noch nie enttäuscht worden.

Diese Ausführungen haben Dir jetzt sicher nicht weitergeholfen.
            Drücke Die Daumen, dass Du die passende Kosmetik findest. :BIEN:

• Sugaring vs. Waxing
            ich persönlich würde das Sugaring dem Waxing jederzeit vorziehen.
            Habe auch schon mal mit meinen Freundinnen darüber gesprochen - die sind ebenfalls überzeugte Sugarettes ;-)

Klar das Sugaring ist in den meisten Fällen teurer aber das Ergebnis ist einfach wesentlich besser.

Beim Waxing brechen mir schon mal Haare ab und wachsen dann ein. Das gibt üble Pickelchen. Seit ich das Sugaring machen lasse, bin ich davon verschont geblieben. (vorausgesetzt ich bin nicht so blöd mich selbst zu sugarn :MAL: ) Und diese Methode ist bereits bei extrem kurzen Haaren anzuwenden.

Also ich hab z. B. auch festgestellt, dass ich an den Beinen bestimmte Bereiche habe, wo gar keine Haare mehr wachsen. Ich schreibe das dem Sugaring zu, denn beim Waxing ist mir das nie so aufgefallen. Und die Abstände zwischen dem Sugaringbehandlungen werden von Mal zu Mal länger.

Wer nicht gerade aus Karlsruhe kommt, dem kann ich nur Senzera empfehlen, die bieten das Sugaring Deutschlandweit an und zwar in den Städten: Köln, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Berlin und München.

Ansonsten einfach mal googlen - es gibt mittlerweile ja mehrere Sugaringanbieter.

• Sugaring in Hessen
            Hallo Silvi,
            ich kann Dir nur das Senzera Studio in Frankfurt empfehlen.
            Müssten so etwa 30 km von Dir weg sein.

Vielleicht fährst Du ja mal mit Freundinnen zum shoppen in die Stadt.
            Oder zum feiern. Dann kann man sowas ja verbinden.

Es ist doch eh lustiger wenn man das mit der besten Freundin macht, oder? :razz:

• delia_12893741

Nun...
              ich würd es wirklich mal mit Wachs probieren. Also nicht selbst sondern für gerade mal 10 ooer 12 Euro Bikini Klassisch. Wenn es in erster Linie nur um den Übergang Oberschenkel Bikinizone geht. Das ist nicht sooo viel geld und Du wirst sehen, es tut kaum weh und Du hast anschließend tolle Babyhaut an den Stellen ;-)
              Wenn Du so Angst vor den Schmerzen hast oder nicht 2 Wochen warten willst bist die Haare nach dem letzten Rasieren lang genug sind, dann probiere das Sugaring.

Gibt auf Youtube neue Videos zu dem Thema. Schau einfach mal rein.

Berichte mal was Du nun gemacht hast.

• Waxing München
                also ich kann Dir Senzera empfehlen. Die sitzen in Schwabing.
                Ansonsten gibt es noch witc. Die arbeiten ohne Termine also mit Walk in service. Macht Senzera auch hat aber selten Kapazitäten dafür frei, da auf 2 Wochen ausgebucht.

Viel Spass ;-)

• den_13023082

Sugaring - Brasilianischer Wachs???
                  Wer hat Dir denn den Unsinn erzählt.
                  Die Zuckerpaste ist kein Wachs. Es hat eher die Konsistenz von Honig. Ist nicht klebrig und lässt sich leicht mit Wasser abwaschen.

Leider ist auch nicht richtig, dass beim Sugaring nur ein kleiner Teil mit Zucker bestrichen wird. Schaut einfach mal bei Youtube. Gerade bei großen Flächen wie Beine etc. wird das Speedsugaring eingesetzt, da kann man eine komplette Bahn von der Fessel bis zum Knie ziehen.

Und es gibt auch unterschiedliche Wachstechniken. Einige Studios arbeiten komplett nur mit Flüssigwachs sie tragen es auf die Haut auf und lassen es erkalten um dann in einem Ruck abziehen. Senzera arbeitet z. B. beim Bikiniwaxing auch mit diesem Flüssigwachs und teils mit einem Wachsgerät.

Da ich aber lieber das Sugaring machen lasse, weiß ich nicht genau ob die noch woanders den Flüssigwachs einsetzen.