L
lamia_11968496

• 1. Nov 2017
  • Beitritt 19. Nov 2008
  • 4 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1213273599z

Hallo! Danke für den Tipp. Ich habe kein Amazon Prime. Daher suche ich immer noch. Wäre schön wenn jemand was anbieten könnte.

• akif_12734095

Hallo!
    Erst mal schön das du sich so sorgst. Du solltest auf jedenfall schleunigst zum Jugendamt. Evtl. Könnte man auch noch an den Kindergarten und die Schule herantreten. Vielleicht machen die sich auch schon Sorgen und könnten sich parallel ans Jugendamt wenden.
    Das Jugendamt muss deine Anzeige anonym halten. Aber deine Bekannten werden ja vielleicht auch ahnen von wem die das haben. Ganz risikolos geht sowas nur selten. Aber generell wäre es gut wenn mehrere Stellen die Familie melden.
    Alles Gute für dich und die Kinder.

• Hallo zusammen,
    Ich suche die komplette Serie die Nanny. Wenn die jemand anbieten kann freue ich mich auf Nachricht.
    Grüsse casasmo

• Stationär?
      Hallo!

Bist du schon mal in einer Klinik gewesen? Ich denke das solltest du mal versuchen....
      Ich habe einige Zeit in einer Klinik gearbeitet und was du so beschreibst KÖNNTEN zumindestens auf Borderline hinweisen. Grade das Schwarz Weiß denken und das du die extreme lebst. Und das Selbstverletzungen nicht unbedingt was gutes sind weißt du selber. Ich würde dir dringend raten dich stationär behandeln zu lassen, zumindestens für einige Zeit.

Viele Grüße

• .....sprachlos
        Liebe Lina!

Ich wohne in einem winzigen Kaff am ende der Welt, und da fällt es mir leicht zu verdrängen, dass es da draußen eine böse Welt gibt...

Deine Geschichte finde ich unfassbar und macht mich sprachlos. Meine Bewunderung dafür, dass du dein Leben bisher so gut gemeistert hast! Du bist eine sehr starke Frau!

Aber du wolltest eine ehrliche Meinung dazu hören......
        Ich finde deine Lebensweise alles andere als normal! Eher erschreckend, dass du glaubst du könntest nicht anders an Geld kommen als dich zu verkaufen. Mal davon abgesehen, dass ich denke, dass niemand soviel Geld besitzt um sich meinen Körper zu kaufen, also 50 euro sind für solche Qualen ja mehr als lächerlich....
        Ich finde es traurig, dass du so wenig Selbstachtung hast. Du solltest dir wahrlich mehr wert sein als 50 Euro. Vor allen dingen... du bist 22 Jahre alt, du hast dein Leben noch vor dir, und versaust es dir jetzt schon. Du wirst es irgendwann bereuen diesen Schritt getan zu haben!

Mein Rat an dich, hör damit auf und ja, du solltest dir einen guten Psychologen suchen, denn wenn du jetzt noch keinen Knacks davon getragen hast, dann kommt er bestimmt noch!
        Keine frau hat es nötig sich an jemanden zu verkaufen, erniedrige dich selbst nicht so!

Ich wünsche dir viel Kraft für ein neues Leben!

Liebe Grüße
        casasmo

• Du bist nicht allein
          Hallo kleinefee!

Das Gefühl das du beschreibst kenne ich sehr gut. Man hat den ganzen Tag Action gehabt und sobald man nach Hause kommt und Ruhe einkehrt....kommt der Hammer.
          Bei mir ist es so, dass ich dann nix mit mir anzufangen weiß, und ich aber auch auf nichts Lust habe, selbst auf die Sachen nicht, die mir sonst immer Spaß gemacht haben.
          Die Ursache dafür ist bei mir, dass ich an einer Angststörung leide, und das einzige was gegen dieses absolut ätzende Gefühl hilft ist einfach etwas tun.
          Nicht rumsitzen und im Selbstmitleid versinken (das passiert bei mir dann schon mal ganz gerne), sondern ich zwinge mich dann dazu Dinge zu tun, auch wenn ich keine Lust dazu habe.
          Das fängt bei Hausarbeit an und endet beim PC spielen, oder basteln/malen. Oder ich gehe einfach nochmal raus.
          Und mit jemandem darüber reden hat mir auch immer geholfen und hilft mir noch.
          Ich hoffe das hat dir jetzt was geholfen.

Viele Grüße
          casasmo

• Ganz normal
          Hi!

Das was du grade durch machst ist glaube ich ganz normal....und ich musste fast ein bischen schmunzeln (nicht böse gemeint) weil du mich strak an mich erinnert hast als ich ungefähr so alt war.
          Mir ging es mal ähnlich. Meine situation war zwar ein bischen anders gelagert, aber im Kern ging es um das gleiche und zwar Zukunftsangst.
          Du machst dir soo viele gedanken über was wäre wenn, und dein vater sitzt dir im Nacken den du natürlich auch nicht enttäuschen willst. Aber in ester Linie machst du dir selber ne Menge Druck weil du unheimlich viel von dir selber erwartest....
          Ich hab damals 2,5 Jahre nichts gemacht weil ich auf nen Studienplatz gewartet hab und mich echt scheiße gefühlt, weil man muss doch irgendwas machen hab ich gedacht. Man kann doch nicht nur so rumhängen, und ja meine eltern hatten Verständnis, aber was haben die wirklich gedacht. Die wollen mich doch bestimmt nicht durchfüttern mit Anfang 20...usw.

Den Rat den ich dir geben kann ist: Auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst, viele Dinge regeln sich zum einen automatisch von alleine, das eine ergibt sich einfach aus dem anderen, und zum zweiten scheiß auf die Meinung anderer Leute. DU musst wissen was du willst, du musst nur deine Erwartunden erfüllen und selbst die nicht, die sind eh zu hoch gesteckt.

zu 2) Im finanziellen Bereich musst du mal gucken, ob du nicht einige ausgaben abschaffen kannst. Also ich würde mal deine eltern fragen, ob ihr euch nicht ein Auto teilen könnt, und du dich an den Kosten etwas beteiligst. Ich glaube ein eigenes Auto ist in ausbildung einfach zu teuer. Oder du teilst dir deins mit deinem Freund und der gibt was dazu?

zu3) Mach dir doch jetzt keine Gedanken darüber ob dein Ausbildungsort falsch liegt. Wer weiß was in den nächsten Jahren noch passiert, vielleicht leigt er ja doch richtig, und im moment ist wichtig dass er gut liegt...
          Überleg dir das nochmal mit dem Schulheim... Ich bin da genauso wie du und hab solche erfahrungen immer vermieden wegen Heimweh und andere fremde Leute nicht mögen und so, aber ich denke wenn man da mal ins kalte wasser springt, und sich auf die positiven erfahrungen konzentriert, kann man ne Menge schöne Dinge aus so einer Zeit mitnehmen.

Zu 4) Was nicht geht geht halt nicht. mit einigen sachen musst du dich abfinden, es kann nicht alles perfekt sein. Und dann wohnst du halt noch bei deinen Eltern. Ich bin auch erst vor kurzem ausgezogen und mitlerweile 27 Jahre alt.
          Sag deinem Vater doch mal dass er nicht so mit dir reden soll. Auch wenn es schwer fällt, man kann mit Eltern reden, das geht tatsächlich....Ich hätte das auch nie geglaubt, aber seit ich das mal versucht habe, staune ich immer wieder darüber, wie wenig meine eltern wussten womit sie mir wehtun. Versuch das mal.

zu 5) Entweder fängst du an den Tag vor der Arbeit noch zu nutzen, oder du findest dich auch da mit dem harten Leben ab. Das ist nunmal so wenn man arbeitet. außer am Wochenende hat man da einfach kaum Zeit. Mein Bruder arbeitet immer von 09:30 bis 20:30 Uhr... der findet das auch scheiße, iss aber halt so.

zu 6)Wenn der Beruf nix für dich ist ist er halt nix. Ich verstehe dass du da Panik hast, aber man macht sich nur unglücklich, wenn man nur aus angst Arbeitslos zu sein einen beruf macht, den man hasst. Das macht einen früher oder später kaputt.

Denke nicht soviel an morgen.... Heute lebst du und zukuntfpläne sind ja gut, aber du hast auf so viele Sachen gar keinen einfluß und machst dir unnötige Sorgen. Ich musste das auf die harte Tour lernen und mit einem Therapeuten daran arbeiten. Hör auf zu verzweifeln, du bist stärker als du denkst und schaffst alles was du willst! Mach dich selber nicht kleiner als du bist und fang an an dich zu glauben!

Viele Grüße
          casasmo

• Hol dir Hilfe
            Hallo Dice!

Zunächst einmal: Du bist eine sehr mutige und starke junge Frau! Was du alles schon mitmachen musstest, das ertragen nicht viele.

Mein DRINGENDER Rat: Geh zu deinem Hausarzt und schildere ihm deine Situation. Der sollte dich dann schnellst möglich bei einem Tharapeuten unterbringen!
            Für mich als Laie hört sich das stark nach einer Essstörung an, die behandelt werden muss! Und dass Selbstverletzungen oder Suizidgedanken nicht gut sind weisst du selber. In solchen Fällen muss man auch nicht warten, da kommt man als Notfall sofort dran, auch bei Psychologen!

Wenn du wirklich von deiner Mutter weg willst, dann gehe zum Jugendamt, die können dir helfen eine Wohngruppe oder sowas für dich zu finden.

Aber bitte, bitte lauf nicht weiter alleine mit deinem riesen Sack auf dem Rücken rum, hol dir soviel Hilfe wie du bekommen kannst!!!

Viele Grüße und alle Kraft der Welt

Casasmo

• Relax
            Hallo nieselchen!

Ich denke du solltest erst mal den genauen Grund für die innere Unruhe herausfinden. Streß haben ja fast alle, aber nicht alle kratzen sich deswegen ständig.
            Beobachte vielleicht mal ob es Situationen gibt in denen du dich nicht kratzen musst, und was dann anders ist.
            Was für Gedanken hast du wenn das Jucken anfängt, du sagst ja Ablenkung hilft, aber Ablenkung wovon?

Ganz kurzfristig musst du gucken was dich entspannt. Vielleicht Musik, oder ein Entspannungsbad, joggen,.....
            Wichtig ist vielleicht auch zu wissen warum du dich selbst nicht leiden kannst...... Was willst du denn an dir ändern, oder deinem Leben?

Ich kenne diese innere Unruhe auch, aber bei mir liegt es daran, dass ich unter einer Angststörung leide. Mir hilft joggen extrem und am besten: Positive Gedanken!

Viel Glück bei der Ursachenforschung und alles Liebe

Casasmo