Na klar doch
ich trage hohe Absätze seit 15/16, und im Alltag warens bei mir sowohl in der SS als auch danach sofort so 5-7 cm im Alttag, zum Weggehenn höher, jetzt ist meine Alltagshöhe so 8-10 cm. Meistens Stiefeletten / Stiefel, im Sommer Pumps.
Sonja
Llallie_12886611
- 2. Jan 2016
- Beitritt 1. Sept 2004
- 0 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 1 beste Antwort
- omid_12918231
:-)
nein, ich hab nie ganz auf Absätze verzichtet, wär gestorben :-D
Hab die Höhe von max 10 cm auf max 6 cm für die Zeit ca. 24.SSW bin Entbindung reduziert, und etwas breitere Absätze gewählt - aber das wars dann.
Ansonsten gings mir nicht so schlecht, daß ich mich nicht wie gewöhnlich stylen, schminken usw. konnte. Meine Empfehlng
sind diese Pumps. Die finde ich am bequemsten. Ich bin 3-4x im Jahr für die kleine Firma meines Bruders für 2 Tage auf der Messe, und ich trage diese
http://bilder.imwalking.de/pool/iaw\_format\_dv/2460420.jpg
ich weiß -9cm- aber wirklich sehr angenehm zu tragen.
Als 2. Paar hab ich diese dabei, und wechsle manchmal:
http://bilder.imwalking.de/pool/iaw\_format\_dv/3699826.jpg
Sonja
EInfache Lösungen gibts nicht...
Hi Melli,
ich kenn das Problem schon auch gut, einmal in eine Pflasterfuge geraten oder beim Anschubsen der Kleinen beim Schaukeln auf dem Spielplatz einen blöden Tritt gemacht, und schon hat der Absatz eine Macke.
Ich hab folgende Strategie:
Bei unsicheren Untergründen
1) auf deine Schritte achten
2) den Absatz ein wenig breiter wählen
3) die Schuhe in "schicke, teure" und "Alltagsschuhe" einteilen. Und letztere dann eben mit Edding wieder nachschwärzen.
LG
Sonja- lallie_12886611
. :BIEN:
ich hab in meiner Schwangerschaft fast bis zuletzt Absätze getragen, sonst hätte ich ja meinen Schuhschránk komplett neu ausstatten müssen:-)
Bis ca. 25. Woche ohne Probleme bis 10cm, danach hab ichs dann doch bei 7-8 cm belassen. Auch wenn ich mich immer fragen lassen mußte "wie schaffst du das denn", aber ich wollte mich einfach weiterhin schick kleiden... und mich ein wenig "strecken"...
Ja schon
.Bin eher die schicke Mama...
also vom Thema Körperpflege her, genauso wie ich mich jeden Tag schminke, und hübsche modische Klamotten trage.
Und das eigentlich scheon seit zwei, drei Tagen nach der Geburt bis heute, über 5 Jahre hin.
Ich würde aber auch niemanden verteufeln der das anders sieht. Von daher find ich auch Kommentare wie "Über Mütter, die hohe Schuhe tragen lach ich nur" nicht so toll.
ich lach ja auch nicht über die Flachschuhmütter.
Ich bin auch mit meiner Tochter immer mit hohen Schuhen unterwegs, was mich aber nicht dran hindert sie an der Schaukel anzuschubsen, usw.
Und Klamottten die drecking geworden sind kann man doch waschen !!
2 Größen kleiner als "normal"
(normal = das was ohne jegliches Kneifen sitzt) ist so das was ich auch normalerweise trage; eng sitzende Hosen sehen m.E. einfach viel besser aus... sorgen für Komplimente, und betonen eben die hoffentlich gute Figur. Natürlich sollten sich keine Speckfalten dabei bilden. Sicherlich ists manchmal etwas unbequem, aber irgendwie mag ich das Tragegefühl, außerdem schlägt man sich den Magen nicht zu voll :-)- kaety_12947834
Ja, aber...
Irgendwie versteh ich eure Beiträge nicht ganz. Ich trag auch fast nur hohe Schuhe und kann mich der Beschreibung elegantere, anmutige, weiblichere Körperhaltung, selbstbewußtes Auftreten, usw. komplett anschließen. Auch wenns manchmal dann doch etwas anstrengend werden kann - ok, das nimmt frau dann gern in Kauf. Aber "durch die Gegend quälen", "leiden" usw. - das klingt alles entweder komplett übertrieben oder erfunden ...
Was soll -wenn man geübt ist natürlich- an einem Stadtbummel mit 7cm etwas breiteren Absätzen besonders anstrengend sein ?!?
Also ich bin ca.1,67...
und finde das ziemlich perfekt, trage nämlich fast immer hohe Schuhe und fühl mich dann grad richtig groß.
SonjaWarum nicht klappern
Hallo ihr,
bei mir dauerts schon recht lange bis ichmal Absätze schief gelaufen habe. Verkratze Absätze gibts leider immer wieder, da läßt sich eben nichts machen.
Aber warum stört euch das Klappern? Ich steh' total darauf. z.B. bei uns in der Aula von der Schule!
Sonja- Beste Antwort
Warum was dagegen tun ???
...ich finde gerade das Klappern meiner Absätze absolut wichtig, das bewußte Auftreten "hier komme ich"... kann gar nicht laut genug sein! Also... nichts dagegen tun, sondern genießen
Sonja- marcie_11890457
Warum keinen kleinen spaziergang
machen... ich bin immer total stolz auf mich wenn ich auch solche "herausforderungen" bestehe! Was spricht denn dagegen, wenn es nicht gerade die höchsten Schühchen sind, auch mal mit Absätzen spazieren oder bummeln zu gehen ?
Sonja
- lallie_12886611
Ergänzung
...irgendwie hat es gestern einen Teil meiner Nachricht abgeschnitten, so sollte sie weitergehen:
... aber auch dann gibt es einen Punkt, wenn man den überschritten hat , geht es wieder.
Im Alltag trage ich aber etwas bequemere Absätze, das sicnd v.a .Blockabsätze mit ca. 6-8 cm Höhe. Darin kann ich auch Stadtbummel, Beruf, usw. gut überstehen ohne daß ich irgendwelche BEschwerden habe.
Grüße
Sonja Ich finde hohe Absätze durchaus bequem - und schick
Hallo Du,
ich finde ja - für mich sind sie bequem, Schuhe mit Absätzen gehören einfach zu mir als Frau dazu, habe damit ein tolles Gefühl und finde, daß Absätze für eine viel weiblichere anmutige Körperhaltung sorgen.
Klar kommt es mal vor, wenn ich mal höhere Schuhe mit dünnen Absätzen den ganzen Tag anhabe, oder im Sommer Sandaletten die weniger Halt geben, daß die Beine sehr angestrengt sind oder auch mal die Füße brennen, ist bei mir aber schon eher die Ausnahme. Nun wenn man sich in der Schuhwahl mal vergreift und dann zu 10 oder 11 cm Schuhe zum stundenlangen Stadtbummel an hat... aber auch dann gibt es einen
- an0N_1277315599z
Wie bitte ?
Welche Vorurteile, was ist da so lustig ??? ICH möchte meine Klamotten eben nicht kaputt machen, und man kann sich im Auto tatsächlich Absätze ruinieren. Aber wahrscheinlich bist du nur in Flachtretern unterwegs Mal so, mal so
Hallo Tania,
ich trage auch immer Absätze und auch Buffalostiefel wie du. Wenn ich eher flache und Blockabsätze, so um die 6 cm trage, lasse ich die auch zum Autofahren an, das ist denke ich ungefährlich. Bei Stilettoabsätzen wechsle ich (aber v.a. um mir die Absätez nicht zu verkratzen), dazu habe ich immer ein paar Pumps mit flachem Blockabsatz im Auto.
Grüße
Sonja- visnja_11914936
Mein Tip
ich trage zu meinen Röcken gerne Sabots - z.B. mit Jeanseinsätzen und auch kittfarbene mit 5-6 cm , habe auch ein paar klassisch schwarze, mit 9 cm dünnem Absatz. Ist nicht so kühl wie Sandaletten, und sieht klasse aus !
Sonja Probiers einfach aus, es wird dir gefallen
Hallo Namenkollegin,
probiers doch einfach aus damit zu laufen ! Ich finde die "Forderung" zwar auch etwas seltsam, ab er ich trage beruflich und auch privat fast immer Schuhe mit Absätzen, finde 6cm Blockabsätze total bequem, und mit 8-10 cm laufe ich auch den ganzen Tag herum, ohne Schmerzen, Probleme usw. zu haben.
Ich fühl mich toll, einfach weiblich, finde daß "frau" mit Absätzen sowieso ein viel weiblichere attraktivere Körperhaltung und Erscheinung hat, also tut es dir sicher auch gut.
Liebe Grüße
Sonja