L
lalla_12964717

  • 18. Sept 2011
  • Beitritt 21. Juni 2007
  • 26 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben.
    Ich hasse mich. Das nur so vorweg. Der Grund dafür erkär ich euch gleich. Zuerst die Vorgeschichte:


    Mein Freund muss zwecks Sprachkurs für eine Weile ins Ausland. Wir leiden beide drunter aber es muss sein. Als er mir vor Monaten eröffnet hat das sein Arbeitgeber dies von ihm wünscht war ich am Boden zerstört weil wir noch nie lange voneinander getrennt waren, habe mich aber schnell wieder gefasst und versucht das ganze positiv zu sehen. Nun ist er schon einige Wochen dort und er hat mir erzählt das seine Sprachschulklasse zu 80% aus Frauen besteht. Das fuchst mich etwas. Nun aber mein Hauptproblem: Er und sein Kumpel (der per Zufall zur selben Zeit den Sprachkurs macht) feiern fast jede nacht bis in den Morgen hinein und immer mit den selben Mädchen bzw. Frauen... Sie gehen essen, ins Casino, in Discos und feiern was das Zeug hält. Jeden Abend etwas länger. Letzen Freitag wurde es wohl 5 Uhr früh bis sie nach Hause gingen. Dementsprechend war mein Freund den ganzen Samstag bei mir Zuhause total verkatert und verpennte unsere wertvolle gemeinsame Zeit fast komplett.. (Er kommt übers Wochenende nach Hause). Und ich grüble und habe Angst dass da was laufen könnte mit den süssen kichernden Mädels die sich alles hinter die Binde kippen was man ihnen hinstellt.


    Jetzt der Grund warum ich mich hasse:
    Mein Schatz ist eigendlich soo perfekt. Er schreibt mir jeden Tag Liebes-SMS, er ruft oft an und sagt wie sehr er mich vermisst, das erste was er morgens macht ist mir ein Gute-Morgen-SMS zu schicken, er erzählt mir alles was er unternimmt und mit wem und er versichert mir immer und immer wieder das der Grund für die Partymacherei die Flucht vor der Einsamkeit sei. Fremdes Land, fremde Sprache usw.. er sei so dankbar dass er Leute zum ausgehen gefunden habe denn bei seiner 80-jährigen Gastmutter würde ihm sonst die Decke auf den Kopf fallen wenn er nie ausgehen würde. Der Grund das seine Feten-Kumpels nur Frauen seien, sei weil die Männer im Kurs alles Schnarchhasen seien.... Klingt plausibel oder???? Und Trotzdem habe ich angst und wenn er an den Wochenenden nach Hause kommt verhalte ich mich sooo blöd: Ich habe dauernd schlechte Laune, drehe im aus jeden Satz einen Strick, hab keine Lust was zu unternehmen. Ich bin sogar schon ohne was zu sagen weggelaufen um im Wald zu spazieren und nachzudenken usw...


    Er wird durch mein Verhalten meist sehr traurig oder wütend und das macht dann unsere doch seltenen gemeinsamen Stunden kaputt und wir haben dauernd Streit. Und das wiederum verschlimmert meine Angst das mit den Mädels plötzlich was läuft.


    Ich weis das mein Verhalten total doof ist aber ich kann nicht aufhören. Meine Eifersucht erstickt jegliches logisches Denken und jegliche Freude an der gemeinsamen Zeit in mir.


    Es grüsst euch
    Nimuelle

  • 1.Jeder ist für sich und sein Glück selbst verantwortlich!


    2.Bevor du wütend wirst auf deinen Partner überlege dir, ob es nicht eventuell auch daran liegen könnte dass du gerade müde, empfindlich, traurig, oder gestresst bist ohne dass dein Partner direkt daran schuld ist. Dein Partner kann nun wirklich nichts dafür wenn du einen scheiss Tag hast oder hattest!!!


    3.Falls dein Partner mal etwas ruppig ist überleg dir aber auch ob er/sie nicht vielleicht müde, empfindlich traurig oder gestresst ist ohne dass das direkt mit dir zusammenhängt. Geh nachsichtig damit um, wir wissen ja alle wie das ist wenn man mal einen schlechten Tag hat. Versuchs mit Göschenen Airolo. Lass ihn/sie reden. Dein Partner wird es dir früher oder später danken wenn du etwas Nachsicht und Geduld zeigst.


    4.Bevor du ausrastest atme tief durch und überlege dir ob die Sache es wirklich wert ist dir/euch einen Abend/Tag oder ein Wochenende zu versauen mit irgendeinem blöden Streit. Schliesslich müsst ihr beide Kraft tanken in eurer Freizeit.


    5.Keine Bespitzelungen! Das ist erbärmlich. Ausser wenn der Partner sich über eine längere Zeit auffällig komisch verhält oder ganz konkrete Verdachtsmomente bestehen. Dann sprich deine Angst aber auch offen aus und schäme dich nicht! Ein Partner der dich wirklich liebt und nichts zu verbergen hat wird dich auf keinen Fall auslachen und wird alles daran setzen dir deine Ängste auszutreiben! Falls er das nicht tut ist wohl was faul!


    6.Versuche auf das Gute in deinem Partner zu vertrauen!


    7.Vergangene Endtäuschungen haben absolut nichts mit dem neuen Partner zu tun!


    8.Mit nörgeln und tublen hälst du keinen Partner bei der Stange. Im Gegenteil! Das ist sehr abstossend!


    9.Selbsthumor wirkt anziehend!


    10.Selbstbewusstsein wirkt anziehend!


    11.Verstelle dich aber niemals einem Partner zuliebe! Sei wie du bist! Er muss dich auch akzeptieren wenn du mal einen schlechten Tag oder Woche hast. Wenn du nicht bei deinem Partner dich sein kannst wo denn dann??


    12.Suche dir ein eigenes Hobby nur für dich alleine. Dadurch lernst du sicher auch noch andere Menschen kennen und das ist wichtig für eine gesunde Beziehung. Ein Mensch der sich nur auf seinen Partner fokussiert wirkt schnell langweilig.


    13.Ein Mensch der alle seine Empfindungen und Aktivitäten vom Partner abhängig mach muss damit rechnen das dieser sich früher oder später eingeengt fühlen könnte und vielleicht sogar die Flucht ergreift!


    14.Vernachlässige niemals deine Freunde, Familie oder deine Hobbys aufgrund eines Partners.


    15.Lass deinem Partner Freiraum damit er dich auch mal vermissen kann!


    16.Viele Menschen haben fixe Vorstellungen davon wie etwas sein sollte oder wie die Dinge zu laufen haben. Gerade diese Menschen sollten die Grösse haben dem Partner auch ab und zu dieses Recht zu gönnen!!


    17.Versuche die Waage zu halten mit Partner kritisieren und aber auch mal einfach über einen Fehler hinweg zu sehen. Dein Partner ist auch nur ein Mensch. Ausserdem darfst du niemals vergessen das gewisse möddeli oder schlechte Angewohnheiten die jeder Mensch hat (auch du selbst!!!) immer mit einer Vorgeschichte oder Prägung verbunden sind. Ständige Kritik kann für den Partner sehr stressig sein und verletzt ihn vielleicht mehr als er sich anmerken lässt..!


    18.Du bist weder schlechter noch besser als dein Partner. Du bist einfach anders! Und das ist gut so.


    19.Lege nicht jedes Wort und jede Bemerkung deines Partners auf die Goldwaage! Versuche Sticheleien und Kritik in brauchbar und unbrauchbar aufzuteilen. Damit umgehen zu können ist schlussendlich auch eine Frage des Selbstvertrauens!


    20.Mach dir keine Sorgen über die gemeinsame Zukunft. Es kommt sowieso wie es kommen soll


    21.Eifersucht auf eventuelle Verehrer/innen des Partners zeugt von einem schlechten Selbstbewusstsein (- oder von einem schlechten Partner und der ist es eh nicht wert..!).


    22.Geniesse jede Minute mit deinem Partner denn man weiss nie was passiert!


    23.Gegenseitiger Respekt ist einer der wichtigsten Grundsätze einer langen Beziehung. Setze alles daran diesen auch nach vielen Beziehungsjahren nicht zu verlieren!!


    24.Vergiss niemals dass es nicht selbstverständlich ist einen Partner an der Seite zu haben. Sei Dankbar und zeige das deinem Partner!


    25.Ab und zu im Alltag eine kleine Aufmerksamkeit wie z.B. ein kurzes Liebesbriefli auf dem Küchentisch oder in der Arbeitstasche oder ein Blumenstrauss einfach mal ohne Grund macht dich zum Helden ;) Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Zeige deinem/deiner Liebsten was für ein toller Fang du bist ;)


    26.Thake it easy! Entspann dich und mach dir nicht immer gleich einen Kopf wegen allem! Eine Beziehung sollte schliesslich nicht der Mittelpunkt deines Lebens sein sondern eine Bereicherung!

  • juno_876007

    ...hehehe
    nun erstens hab ich in meinem text geschrieben beziehung ODER affäre (weist du was das ist?). ich lass das offen da ich den dingen seinen lauf lassen will. mal schauen.


    ich bin hier um meinungen anzunehmen. ich hab nur mühe mit solch frechen dahingekotzten psychoanalysen wie von dir.


    aber was red ich da. du hast dir ja deine meinung über mich schon gebildet. geniess sie.

  • braidy_12111078

    .
    vielen dank für deine BRAUCHBARE antwort. mal jemand der nicht nur in foren rumhängt um irgendwelche streite vom zaun zu brechen und leute zu beleidigen die sie nicht kennen!


    schönes weekend :!!!:

    • lalla_12964717

      Was mir sorgen macht
      was ich mir halt überlege- falls das ganze auf eine beziehung rauslaufen würde- ob er durch seinen bordellbesuch eine hemmschwelle übertreten hat die zur folge hat, das er wenn ich mal aus irgendwelchen gründen sexuell unpässlich währe, wieder ins bordell gehen würde.

      • nuray_12907322

        -
        ich bitte dich! ich hab nie gesagt das ich mir den sex entgehen lassen will!! :cool: vögeln werd ich ihn so oder so keine angst.


        was ich mir halt überlege- falls das ganze auf eine beziehung rauslaufen würde- ob er durch seinen bordellbesuch eine hemmschwelle übertreten hat die zur folge hat, das er wenn ich mal aus irgendwelchen gründen sexuell unpässlich währe, wieder ins bordell gehen würde.

      • juno_876007

        HALLO??
        Gehts?


        Wie du vieleicht bemerkt hast, stell ich in absolut nicht schlecht dar!!!! Ganz so prüde bin ich nicht wie du denkst. Ich hab weder ne krise noch schlaflose nächte wegen der sache!


        Möchte nur wissen wie andere das thema puffbesuche von (fast)partnern beurteilen und ob ich zu locker mit dem thema umgehe oder nicht.

        • Hallo Zusammen!


          Seit zwei Jahren kenne ich einen Mann den ich als besten Kollegen schätzen gelehrnt habe. Es gibt niemanden der mich soo gut kennt wie er. Er ist immer für mich da und würde mir sein letztes Hemd geben. ;-)


          Nun trifft das ein was unsere Kollegen schon alle prophezeit haben; wir wollen beide mehr voneinander und es könnte gut sein dass das ganze auf eine Beziehung oder wenigstens auf eine Affäre hinausläuft. Bisher ist aber noch nichts geaufen ausser Augenzwinkern und zweideutige Aussagen.


          Gestern haben wir uns mal wieder getroffen und da hat er mir erzählt das er vor ca. einem Jahr mal in einem Bordell war während einer Beziehungspause mit seiner damaligen Freundin... Es sei eine einmahlige Sache gewesen.


          Wie sieht ihr das? Soll ich das einfach vergessen und in (unsere) Zukunft schauen oder soll ich das mit ihm sein lassen aufgrund des Puffbesuches damals..?


          Wie würdet ihr reagieren wenn euer Date erzählen würde das er mal im Puff war?

        • Hallo Zusammen!


          Seit zwei Jahren kenne ich einen Mann den ich als besten Kollegen schätzen gelehrnt habe. Es gibt niemanden der mich soo gut kennt wie er. Er ist immer für mich da und würde mir sein letztes Hemd geben. Nun trifft das ein was unsere Kollegen schon alle prophezeit haben; wir wollen beide mehr voneinander und es könnte gut sein dass das ganze auf eine Beziehung oder wenigstens auf eine Affäre hinausläuft. Bisher ist aber noch nichts geaufen ausser Augenzwinkern und zweideutige Aussagen. :-D


          Gestern haben wir uns mal wieder getroffen und da hat er mir erzählt das er vor ca. einem Jahr mal in einem Bordell war während einer Beziehungspause mit seiner damaligen Freundin... Es sei eine einmahlige Sache gewesen.


          Wie sieht ihr das? Soll ich das einfach vergessen und in (unsere) Zukunft schauen oder soll ich das mit ihm sein lassen aufgrund des Puffbesuches damals..?


          Wie würdet ihr reagieren wenn euer Date erzählen würde das er mal im Puff war?

        • .
          danke für deine ehrliche meinung! ich stimme dir da absolut zu!! was mich nur interessieren würde ist, weshalb er sich dann trotzdem immer wieder meldet und fragt ob ich mit ihm wohin komme.. ich melde mich nämlich nicht mehr bei ihm seit dem 1. mal das er mir nicht geantwortet hat.

        • vlaho_12165950

          .
          vor ca. 1 jahr hab ich ihn bei einem konzert kennengelehrnt. wir wurden einander vorgestellt. danach haben wir uns öfters zufällig in unserer stammkneipe getroffen. haben beide gerne miteinander gesprochen. einfach über gott und die welt. ich weis von kollegen das er mich mag und eine hohe meinung von mir hat obwohl ich einiges jünger bin. wenn er weis das ich an einer party bin ist das für ihn devinitiv ein argument auch zu kommen. das weis ich ebenfalls von kollegen. immer wenn sie ihn überreden wollen zu einer party zu kommen sagen sie einfach ich sei auch dort.. ;-) es kam aber auch schon vor das er trotzdem nicht kommt. es ist einfach komisch.. manchmal hab ich echt das gefühl er steht auf mich und genau dann macht er irgendwas, was überhaupt nicht passt. wie z.B. sich nicht melden oder so..

          • vlaho_12165950

            .
            durch kollegen habe ich ihn kennen gelernt. vor ca 6 monaten hab ich dann gemerkt das ich doch immer etwas aufgeregter bin wenn ich weis das er bei einer party oder so auch von der partie sein wird.


            allerdings sind meine gefühle im moment durch das ganze wieder ziemlich erloschen.. logischerweise..

            • Ich hab da durch einen gemeinsamen Kollegen einen Mann kennen gelernt der mir irgendwie noch gefallen würde.. Nur verhällt er sich soo komisch. Angefangen hat alles damit das wir uns gegenseitig sms geschriben haben. Als ich einmal nicht an einer Feier erschienen bin, hat er mir ne sms geschrieben das er es sehr schade findet das ich nicht anwesend sei..


              seither haben wir ab und zu sms geschrieben. zum ersten mal stutzig wurde ich, als er mir auf eine sms einfach nicht geantwortet hat und erst zwei tage später kommentarlos die antwort zu meiner sms zurückschrieb :???: in einer zweiten sms schrieb er dann "ich weis das meine sms etwas zu spät kommt aber ich weis auch nicht wieso ich nicht zurückgeschrieben habe.." wortwörtlich!!! letzten samstag hat er mich gefragt ob ich zu ihm ein paar dvds schauen komme. war ein typischer dvd abend ohne weitere (intime) vorkommnisse. wir haben beim verabschieden noch darüber gesprochen das wir ev. am nächsten tag zusammen an den see gehen wollen. als ich ihn dann am nachmittag gefragt habe ob er denn nun zeit und lust hätte hat er zurück geschrieben: zeit hätte er aber lust nicht... :???:


              zwei stunden später rufte er mich an und fragte ob ich lust hätte mit ihm und ein paar von seinen kollegen grillen zu gehen. ich hatte leider keine zeit und sagte ihm das ich aber am abend noch ein zwei bierchen trinken gehe und das er mitkommen könnte. er meinte er schaue mal ob er zeit habe. er hat mir nicht geantwortet. nicht mal geschrieben das er keine zeit hätte. einfach nichts..


              ich weis das er sehr schüchtern ist und noch nie eine feste freundin hatte aber nicht mal ein schüchterner dauer-jungeselle führt sich so trampelig auf bei einer frau die im am herzen liegt.... oder???

            • Ich finde es absolut faszinierend wie Männer mit Zwischenmenschlichen Problemen bzw. Trennungen umgehen! Auch im Bekanntenkreis hört man das öfters! Die Männer nehmen solche Dinge einfach irgendwie lockerer. Die Frauen heulen bei Trennungen oft Wochenlang und machen sich Gedanken und Vorwürfe und spielen die ganze Beziehung nochmals mit ihrer besten Freundin durch. Zur gleichen Zeit setzen sich die Männer in eine Bar mit nem Kumpel, bestellen ein Bier und quatschen über fussball und die arbeit und denken nicht halb so viel nach wie wir Frauen! Dazu kommt das Männer nach Trennungen oft zimmlich schnelle eine neue Gespielin oder Affäre aus dem Ärmel zaubern können. Wo nehmen sie die bloss her?? Respekt!


              Wie machen die das? oder ist das etwa nur fassade?


              Liebe grüsse Lilo

            • Richtigstellung
              Versteht mich nicht falsch. Meine Frage bezieht sich nicht auf meine Situation sondern einfach allgemein. Tatsache ist das im allgemenen Männer lockerer mit solchen dingen umgehen. wieso machen wir frauen das nicht?

            • Ich finde es absolut faszinierend wie Männer mit Zwischenmenschlichen Problemen bzw. Trennungen umgehen! Auch im Bekanntenkreis hört man das öfters! Die Männer nehmen solche Dinge einfach irgendwie lockerer. Die Frauen heulen bei Trennungen oft Wochenlang und machen sich Gedanken und Vorwürfe und spielen die ganze Beziehung nochmals mit ihrer besten Freundin durch. Zur gleichen Zeit setzen sich die Männer in eine Bar mit nem Kumpel, bestellen ein Bier und quatschen über fussball und die arbeit und denken nicht halb so viel nach wie wir Frauen! Dazu kommt das Männer nach Trennungen oft zimmlich schnelle eine neue Gespielin oder Affäre aus dem Ärmel zaubern können. Wo nehmen sie die bloss her?? Respekt! Ehrlich! Ich finde das grossartig. ich wünschte ich könnte das alles auch. Ein grosser Faktor wesshalb ich bissher psychisch einigermassen gut drauf bin trotz der Trennung von meinem Ex vor 6 Wochen ist nämlich auch das ich sehe wie locker mein ex mit der situation in der wir stecken umgeht(wir wohnen MOMENTAN noch zusammen). das spornt mich an. ich denke mir dann einfach: wenn der das so locker wegstecken kann dann kann ich das schon lange!! ;)


              Wie machen die das? oder ist das etwa nur fassade?


              Liebe grüsse Lilo