L
lalla_11842660

• 24. Nov 2008
  • Beitritt 22. Sept 2007
  • 10 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was schreibst du
    denn für wirre Sachen, das kann ja kein Mensch verstehen. Und dann auch noch in allen möglichen Themenbereichen.

Wenn dir langweilig is, dann lies mal ein Buch.

• hedi_12265713

Hallo,
    ich bin in so einer ähnlichen Situation wie du und habe ehrlich gesagt noch nie über die Sternzeichen nachgedacht.

Ich bin auch Steinbock und auch nicht immer vernünftig ;-) leider, aber manchmal ist die Unvernunft so schön ;-))

Kennst du dich denn mit denn Typischkeiten (eigenartiges Wort) von Stiermännern auch aus? Meiner ist nämlich Stier.

Vielen lieben Dank und alles Gute ;-)))))

• sherry_12651985

Danke
    für deine Worte.

Was soll ich sagen? Ehrlich gesagt weiß ich es selbst nicht, warum ich das mache.

Ich hab da schon auch Spaß dran. Es ist nicht so, daß ich ihm die schicke nur weil er das will.

Aber irgendwann kommt einmal der Punkt, wo ich mich auch frage, wofür denn eigentlich. Und da bin ich jetzt im Moment.

Heute Nacht konnte ich schlecht schlafen, dann hab ich so hin und her überlegt und irgendwann hab ich mir nur noch gedacht "so ein A...loch".

Ich hab mir vorgenommen, mich jetzt einfach mal nicht zu melden. Mal sehen, was ihm daran liegt oder auch nicht. Wenn ja, wird er sich melden, wenn nicht, dann weiß ich Bescheid.

LG

• ob man in einer Affäre dem "Partner" ebenbürtig ist?

Hier im Forum habe ich einen Beitrag gelesen, ich finde ihn nicht mehr, sonst hätte ich den zitiert .

Auf alle Fälle stand da in einer Antwort sinngemäß "achte darauf, daß du respektiert wirst und nicht in die Schiene des Betthäschen abrutscht!!!"

Wie merkt man das denn? Ich kann ihn doch nicht fragen!!! Natürlich könnte ich das, aber die Antwort wäre ja vorab schon klar.

Ich bin gerade mal wieder am Zuviel-Nachdenken ,
    weil ich seit über einem Jahr eine Affäre habe und irgendwie von Zeit zu Zeit der Gedanke kommt, daß er mich als Solches sieht. Besonders, wenn der Kontakt zwischendurch mal etwas spärlicher ist und weil er ein kleines bißchen fordernd ist, aber so gut wie nichts zurückkommt. Wir sehen uns nur alle paar Wochen und ich habe wirklich kein Problem damit, ihm zwischendurch eine Freude zu machen, z. B. mit einem reizvollen Foto, daß ich ihm mal schicke, oder sowas. Aber will ich dann auch mal etwas, dann ignoriert er das. Er fragt dann zwar noch, was ich den gerne hätte, aber das wars dann auch schon.

LG und Danke schon mal für Eure Kommentare

• Ehrlich gesagt,
    ich weiß nicht so recht, ich denke, wenn man NUR Sex haben will, dann bräuchte man keine Affäre, dann sucht man sich was für einen Abend und gut ist es.

Das mit dem "etwas Niedrigeres" kann man jetzt sehen, wie man will. Ich bin eher der Meinung, daß man es nicht wirklich vergleichen kann. Natürlich kann ich nicht mit seiner Frau "konkurieren", will ich auch nicht. Will er anders herum ja auch nicht und eigentlich geht es ja auch nicht wirklich.

Die weiteren Punkte, die du ansprichst, sind im Großen und Ganzen vollkommen richtig, aber im Endeffekt haben die alle nichts mit dem eigentlichen Respekt dem anderen gegenüber zu tun. Wenn ich heute eine Affäre habe, dann reduziert sich das nicht nur auf Sex, finde ich.

LG

• ob man in einer Affäre dem "Partner" ebenbürtig ist?

Hier im Forum habe ich einen Beitrag gelesen, ich finde ihn nicht mehr, sonst hätte ich den zitiert ;-).

Auf alle Fälle stand da in einer Antwort sinngemäß "achte darauf, daß du respektiert wirst und nicht in die Schiene des Betthäschen abrutscht!!!"

Wie merkt man das denn? Ich kann ihn doch nicht fragen!!! Natürlich könnte ich das, aber die Antwort wäre ja vorab schon klar.

Ich bin gerade mal wieder am Zuviel-Nachdenken :-(,
    weil ich seit über einem Jahr eine Affäre habe und irgendwie von Zeit zu Zeit der Gedanke kommt, daß er mich als Solches sieht. Besonders, wenn der Kontakt zwischendurch mal etwas spärlicher ist und weil er ein kleines bißchen fordernd ist, aber so gut wie nichts zurückkommt. Wir sehen uns nur alle paar Wochen und ich habe wirklich kein Problem damit, ihm zwischendurch eine Freude zu machen, z. B. mit einem reizvollen Foto, daß ich ihm mal schicke, oder sowas. Aber will ich dann auch mal etwas, dann ignoriert er das. Er fragt dann zwar noch, was ich den gerne hätte, aber das wars dann auch schon.

LG und Danke schon mal für Eure Kommentare :-)

• imke_12274933

Also ich muß schon sagen,
    mit dem Verabschieden oder zumindest sagen, was Sache ist und daß es beendet ist, wäre schon das Mindeste, was man erwarten kann. Mich würde so ein Ende wie bei dir auch sehr treffen. Es ist wirklich mehr als arm von ihm, daß er nicht soviel A.... in der Hose hat, um es ordentlich zu beenden.

Die andere Frage ist natürlich, wenn du mit ihr sprichst, ob sie dir das glauben wird, was du ihr sagst? Er wird ihr sagen, das ist nur eine Racheaktion, weil er dich nach dem "einmaligen Ausrutscher" hat abblitzen lassen, stimmt zwar nicht, aber sie wirds ihm glauben, weil er ihr Freund ist und du eine Fremde zu ihr. Dann bist du Doofe, über die die beiden lachen.

Ich könnte mir vorstellen, daß das noch härter sein könnte, als die jetzige Situation.

Nachdem es für dich auch beendet ist, wie du schreibst und die beiden angeblich wieder zueinander gefunden haben, denke ich, daß es so noch am Besten ist im Moment. Alles was danach kommt, zieht den Schmerz für dich nur in die Länge und holt wieder alles hervor.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste harte Zeit.

Liebe Grüße

• imke_12274933

Hallo Jana,
    natürlich kannst du das rein theoretisch, ich verstehe, daß du unendlich wütend bist auf ihn, aber erstens läßt du dich irgendwie auf die gleiche Stufe runter wie er und zweitens kann seine Freundin genau so wenig dafür wie du. Sie hat es vielleicht auch wie der Schlag getroffen, genauso wie dich, als du von ihr erfahren hast.

Wenn sie auf dich zukommt, ist klar, dann wird sie es erfahren von dir. Es gibt keinen Grund, warum du sie anlügen solltest und ihn auch noch in Schutz nehmen damit.

Aber wie gesagt, ich würde von mir aus nichts machen, nur wenn die Frau auf mich zukommen würde.

Alles Gute und liebe Grüße

• imke_12274933

Hallo Jana,
    hmmm, wenn ich das so lese, mit nicht vertrauen und dann hätte er noch mehr Stress, das ist, glaub ich, irgendwie mitunter eine "Masche", wie uns Frauen die Männer um den Finger wickeln. Das hat er ja alles schon bei seiner Freundin, dann soll er es bei uns schön haben. Und schon ist das Thema vom Tisch. Man ließt das hier leider so oft. Ist bei mir grundsätzlich auch nicht anders.

Wenn nichts mehr kommt von seiner oder ihrer Seite, würde ich es lassen an deiner Stelle. Nachdem du überhaupt nichts von ihr weißt, außer daß sie ein Kind haben und zusammen wohnen, hast du keinerlei Hinweise wie sie tickt. Ich bin der Meinung, es gehören zwei dazu zu einer Affäre und dann müssen natürlich auch beide dafür gerade stehen, aber es ist nicht deine Aufgabe seiner Freundin zu sagen, was er da treibt, das muß er selber machen. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich mich komplett raushalten würde, wenn heute z. B. die Frau von "Meinem" ein Gespräch zu dritt wollen würde, wäre ich natürlich dazu bereit, aber von mir aus würde ich den ersten Schritt nicht machen.

Wenn du es ihr von dir aus genau erzählst, kannst du in der jetzigen Situation nicht wissen was passiert, der Schuß kann auch richtig nach hinten losgehen und macht es noch schlimmer für dich. Und wenn man es realistisch sieht, wird er sich warscheindlich deshalb nicht ändern, er muß halt bei der nächsten Affäre noch vorsichtiger sein als bei dir, und das wird er, davon geh ich schwer aus.

LG

• imke_12274933

Hallo Jana,
    nein, nachher war kein Kontakt mehr. Er hat mir öfter mal erzählt, daß sie ihn nach mir gefragt hat, wie ich denn aussehe und ob er Kontakt hat zu mir und sowas, aber ich denke das ist normal.

LG

• alya_12708452

Hallo rike15,
      ja, ich bin dran gegangen. Anfangs dachte ich nein, das will ich nicht, aber dann dachte ich, warum nicht, ich hatte irgendwie das Gefühl, daß ich ihr das schuldig bin. Bißchen spät der Gedanke, naja, aber das ist eine andere Geschichte.

Das Gespräch ansich war höflich, sachlich und irgendwie normal. Klar hat man ihre Aufregung gemerkt, sie bei mir mit Sicherheit auch, aber im großen und ganzen war es ok.
      Ich hab ihre Fragen beantwortet und damit war das Gespräch dann auch beendet.

LG

• Hallo Jana,
      ich war in der gleichen Situation wie du mit dieser Bitte/Aufforderung, "nicht ans Telefon zu gehen". Auch ich wurde während der Arbeit angerufen, einmal, dann nicht wieder. Ich kann genau nachempfinden, was einem in dem Moment durch den Kopf geht. Allerdings hatte ich den "Vorteil", wenn man das so nennen mag, daß ich wußte, was und wer da auf mich zukommt.

Nur, was ich nicht verstehen kann, daß du eigentlich gar nichts von ihm weißt. Du schreibst, ihr hattet seit 1,5 Jahren eine Beziehnung. "Meine" Beziehung läuft seit ca. einem Jahr und ich weiß alles, wirklich alles von ihm, er von mir genauso. Warst du denn nie neugierig mehr von ihm zu erfahren? Wenn ja, was ich als Frau natürlich annehme :-), was hat er dir denn dann erzählt? Er hat dich ja glauben lassen, daß du seine Freundin bist.

Entschulige bitte, daß ich so dreist nachfrage und versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht angreifen. Im Gegenteil, ich bin wirklich entsetzt darüber, daß er dich quasi 1,5 Jahre komplett angelogen hat. Gut, dass Fremdgänger ja grundsätzlich geübt sind im Lügen, liegt ja auf der Hand und ich red mich auch leicht vielleicht, weil es da bei mir etwas anders ist, aber er hat dir ja nicht mal seinen Familiennamen genannt. Ich finde das ungeheuerlich und es tut mir unendlich leid, daß du das jetzt alles so erfahren mußtest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das schnell hinter dich bringen kannst. Wenn er nicht mal seinen Namen oder Wohnort nennen kann, nach 1,5 Jahren, dann ist er keine Träne wert.

Liebe Grüße

• Hallo Du,
        ich hoffe du überstehst die Zeit gut.

Ich kann dir leider nicht wirklich einen Tip geben, wie du dich besser fühlst, aber ich kann verstehen wie du dich fühlst. Das gleiche Gefühl kenne ich nur zu gut.

Ich würde mich freuen zu lesen, wie Euer Treffen nach dem Urlaub war.

Liebe Grüße und Kopf hoch ;-)

Hühnchen26

• Guten Morgen ;-)
          Mittlerweile bin ich zu folgendem Entschluß gekommen.

Entweder ich lasse es so, wie es ist, mache nichts, sage nichts und frage auch nichts. Dann wird es irgendwann weniger werden das fragende bzw. irgendwie auch quälende Gefühl und ich werde nie erfahren, was das "Problem" ist/war oder ob überhaupt eins bestanden hat.
          -> das nennt man dann Schrecken ohne Ende

Oder ich nehme meinen Mut zusammen (wobei ich mich schon frage, wieso ich den eigentlich meine, zusammennehmen zu müssen) und frag einfach gerade heraus, was Sache ist. Dann wird sich zeigen, ob ich mich nur hineingesteigert habe, oder tatsächlich irgendetwas nicht stimmt. Schlimmstenfalls geht der Schuß nach hinten los.
          -> das nennt man dann Ende mit (mehr oder weniger) Schrecken

Ich bin trotzdem so ratlos :-(((((

• alisha_11850439

Guten Morgen,
          das kann ich dir sagen, weil ich mich einfach nicht getraut habe bzw. auch nicht wirklich die Gelegenheit hatte, ihn anzusprechen, weil immer irgendwer dabei stand, hinzukam oder gestört hat. Warscheindlich fürchte ich mich einfach davor, daß er mir etwas sagen wird, daß ich vielleicht nicht hören möchte.

Andererseits hast du sehr wohl recht. Wenn ich die Initiative nicht ergreife, werde ich mich weiter quälen und es wird sich nie klären. Für mich zumindest nicht, ob es für ihn etwas zu klären gibt, weiß ich ja (noch) nicht.

Mein Gott, ich komme mir echt schon vor, wie ein pubertierender Teenie, wie kann man sich nur so anstellen, das kann doch echt nicht so schwierig sein, mehr als ein Schuß in den Ofen kanns doch nicht werden????? *kopfganzfestschüttel* ;-)

Drück mir die Daumen ;-)

LG

• cammie_12764137

So hab ich daß jetzt nicht gemeint ;-)
          Aber wir wissen doch, wie Männer gelegentlich, eigentlich relativ oft, denken:

Mann -> geiler Hengst
          Frau -> Flittchen

• an0N_1290989599z

Die paar Tage sind eigentlich schon rum.
          Das, ich sag jetzt mal ausschweifende Treffen war schon vor über vier Wochen und das kühle Treffen heute.

Zwischendurch haben wir uns nicht gesehen, nur gelegentlich telefoniert und gemailt. im großen und ganzen im Ansatz so wie früher aber eigentlich nur belangloses Zeug

• brandt_12917936

Leider
          fürchte ich, trifft das den Nagel auf den Kopf :-(

Warscheindlich ist es das, was ich nicht wahr haben möchte und deshalb dauernd am überlegen bin um einen anderen "Grund" für sein Verhalten zu finden.

Muß dir nicht leid tun ;-)

LG