L
lalita_12832709

• 2. Juni 2007
  • Beitritt 5. Dez 2001
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hilfe! Bei uns stehen einige 60er an und ich bin auf der Suche nach netten Gedichten etc. zur heiteren Untermalung der Feiern. Kann mir jemand helfen - gerne auch auf email: fuffy@goefeminin.de

• mahin_12110391 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Http://www.geburtstagsgedichte.de/
      hier mein favorite:

Geschenke nur für Dich

Gern haben wir Deine Einladung vernommen
      und sind zu Deinem Fest gekommen,
      um mit guten Wünschen und Gläserklingen
      hier ein paar frohe Stunden zu verbringen.

Doch vorher erhob sich die schwere Frage:
      Womit erfreuen wir Dich an diesem Tage ?
      Ideen verwarfen wir aus vielerlei Sicht:
      Das hat Er (Sie) schon, das braucht Er(Sie) nicht,
      das ist zu teuer, das kriegt Er (Sie) nicht !

Fernseher, Radio, Tageszeitung,
      Lampen oder Wasserleitung, Duschvorhang und Telefon,
      das braucht Er (Sie) nicht , das hat Er (Sie) schon !
      Displayer oder Telespiele, Fahrradhelm und Besenstiele,
      Schönheitspackung für s Gesicht,
      wir glauben wohl, das braucht Er (Sie) nicht !

Ferienhaus an Spaniens Küste,
      ein Kamelritt durch die Wüste,
      Expedition mit Lagerfeuer,
      bekommt Er (Sie) nicht, das ist zu teuer !

Gummistiefel, Regenrock,
      Kegelschuhe, Wanderstock,
      großer Atlas, Lexikon,
      kriegt Er (Sie) nicht, das hat Er (Sie) schon !

Hängematte, Gartenzwerg,
      Fahnenmast und Blumenkörbe,
      einen Papagei der spricht,
      man ahnt es schon, das braucht Er (Sie) nicht !

Luxusauto mit Chauffeur,
      eine Kreuzfahrt übers Meer,
      eine Weltreise von Meyer,
      kriegt Er (Sie) nicht, das ist zu teuer !

Ein Mercedes-Cabrio,
      einen Flug nach Tokio,
      die Bezahlung dieser Feier,
      bekommt Er (Sie) nicht, das ist zu teuer !

Was kanns nur sein, was Ihn (Sie) erfreut,
      das Ihn (Sie) erinnert gern an heut.
      Es sollte brauchbar sein vor allem
      und Ihm (Ihr) möglichst auch gefallen,
      denn manch ein Geschenk - ich wette -
      liegt ungenutzt unter dem Bette !

Das die Wahl, die wir (ich) dann getroffen,
      auch Dein Geschmack ist, wolln wir hoffen.
      Von uns (mir) für Dich - vor aller Welt,
      wird Dir die Wahl nun vorgestellt !

Von UNICEF 'nen Kartengruß,
      aus Afrika den Negerkuss,
      aus Spanien's Sonne 'ne Zitrone
      und aus den Tropen die Melone.

Vom Hühnerzuchtverein ein Ei,
      aus Sachsen "Leipziger Allerlei".
      Die "Lila Kuh" lässt herzlich grüßen
      und will Dir diesen Tag versüßen.

Was schenkt der deutsche Exbundeskanzler wohl !
      Einen kleinen wurmfreien Kohl !
      Schneewittchens böse Stiefmama,
      ließ diesen Apfel für Dich da.

Der edle Jakobs-Kaffeeröster,
      schenkt Dir diesen Seelentröster.
      Der AIDS-Verein schicktnen Kondom.
      Der Segen kommt vom Papst aus Rom.

Die Brauerei schickt Dir ein Bier,
      von uns bekommst Du dieses hier !

Wie Du nun siehst, die ganze Welt
      hat sich heut auf dich eingestellt.
      Wünscht Dir zu Deinem heut'gen Feste,
      viel Frohsinn und das Allerbeste !

(Jürgen Guske)

LG das verschollene *grasblaettle*

• Hi, ist hier jemand, der sich mit Headhuntern auskennt? Mich interessiert v.a. wo ich so Headhunter finde.

Ich danke Euch schon mal im voraus. fuffy

• Hallo sephrenia
      also ich war desöfteren schon alleine im Urlaub u.a. 4 1/2 Wochen USA, dann Marokko, etc. und auch 2 Wochen auf Kreta. Ich hab' da All-Inklusive-Urlaub gemacht, da ich es a) ausprobieren wollte und b) es mir gönnen wollte. Von der Animation war ich etwas enttäuscht, es lag aber auch daran, daß eine Woche Eltern mit ihren Bambinis da waren und die andere Woche alle Altenheime geleert und auf Kreta geschickt wurden. Kontakte findet man dann relativ schnell auch an den All-Inklusive-Bars oder durch's Animationsprogramm.

Ansonsten habe ich es immer genossen, alleine unterwegs zu sein. Ich konnte machen was ich wollte, spontan entscheiden und mußte mich nicht mit irgendjemand absprechen/streiten etc.

Also nur Mut! ... und toi toi toi

Liebe Grüße fuffy

• alaia_11907536

Guten Morgen
      Das Studium hat einigermaßen Spaß gemacht. Gegen Ende hin habe ich aber wurde es zäh und ich mußte mich echt zwingen nicht kurz vor'm Ende aufzuhören.
      Ich habe noch - um meinen ursprünglichen Ausbildungstraum zu verwirklichen - ein Studium zur Touristikfachkraft und eines parallel zum Reiseleiter gemacht. Nur einfach für mich. Letzteres hingegen ist mein Nebenjob.

Schönen Tag und schönes Wochenende
      fuffy

• Hallo Wasserfall
        Diese Aus-/Fortildung kann man auch bei einer IHK machen, die eigentlich regelmäßig solche Kurse anbieten (als Full-Time-Ausbildung und als Nebenbeiausbildung mit 3-4 Abenden die Woche).

Zu Deinen Fragen:
        - im Großen und Ganzen fühlte ich mich gut betreut. Man hinterläßt eine Nachricht und der entsprechende Lehrer ruft dann zurück. Da meine Berufsausbildung noch nicht zulange zurücklag, war für mich vieles nur Auffrischung, daher habe ich eher weniger angerufen. Du kannst auch Fragen schriftlich stellen und bekommst schriftlich die Antwort. Das habe ich genutzt.
        - gute Vorbereitung? Das kommt darauf an, wo man die Prüfung macht. Du kannst bei Deiner Heimat-IHK die Prüfung machen oder in Darmstadt, wo die SGD sitzt. Ich habe die Ausbilderprüfung bei meiner Heimat-IHK absolviert. Da muß man sich vorher erkundigen, wie die genau abläuft, da es von IHK zu IHK unterschiedlich sein kann. Die übrigen Hauptprüfungen habe ich in Darmstadt absolviert, da sich die SGD an der IHK Darmstadt orientiert. Von der Prüfungsvorbereitung war ich etwas enttäuscht, da wir ziemlich verloren in der Prüfung dastanden und zu knappern hatten. Geschafft haben wir's dennoch.
        - Arbeitsgemeinschaften kann man erst bilden, wenn man 1x zum Seminar war. Dann weiß man, wer mit einem studiert und bekommt die Adressen. Wir waren ziemlich verstreut (Magdeburg, Ludwigshafen, Aschaffenburg, Kriftel, Miesbach), da war es schwer. Ich habe mich aber mit einer angefreundet und wir haben dann telefoniert, um uns abzustimmen.

Ich hoffe, meine Antworten helfen Dir weiter bei Deiner Entscheidung. Falls Du weitere Fragen hast, mail einfach.

Viele Grüße
        fuffy

• Hallo
        Ich habe insgesamt 2 Fernstudien gemacht, u.a. zur Industriefachwirtin. Ich finde so ein Fernstudium ideal, da man nebenbei normal arbeitet und am Abend, Wochenende, Feiertags, Urlaub etc. lernt. Man hat Ansprechpartner bei den Fernschulen, die man Telefonisch, per Fax und/oder email erreichen kann. Zudem muß man eine gewisse Zahl Seminare besuchen, bevor man überhaupt eine Prüfung ablegen kann. Man bekommt seine Hefte zugeschickt, die man durcharbeitet. Am Ende jedes Heftes sind Korrekturaufgaben, die man beantworten und zur Benotung abschicken muß. Die Prüfung erfolgt einmal bei dem Ferninstitut und einmal vor der IHK (wenn es ein solcher Abschluß ist).

Allerdings mußt Du Dir im Klaren sein, daß Du es durchziehen willst. Du mußt Dich selber motivieren und dranbleiben. Du wirst einige Freundschaften verlieren, wenn diese dafür kein Verständnis haben, daß Du lernen muß/willst. Alles hängt ganz allein von Deinem Willen und Deiner Einstellung ab.

Ich selber würde es als Berufsausbildung NIE machen, sondern nur als Weiterbildung.

Ich war bei der SGD. Dort habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und würde sie auch weiterempfehlen. Zudem ist sie bei weitem nicht so teuer wie ILS.

Viele Grüße fuffy

• Hallo zurück
          wo wohnst Du denn? Denn so ein Hackbrett zu verschicken ist eigentlich zu schade? Wieviel würdest Du denn ausgeben wollen?

Grüße fuffy