L
lale_12488757

  • 15. Nov 2015
  • Beitritt 31. Jan 2013
  • 5 Diskussionen
  • 130 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Nö!^
    Nicht mehr melden...erstens wühlt es nur deine Gefühle wieder völlig neu auf und zweitens kommt von seiner Seite nichts mehr...falsche Hoffnung sollte ja auch nicht wieder geweckt werden


    So hart es klingt, aber da ist leider nichts mehr zu machen :(

    • Hallöchen


      Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen!


      Ich hol mal etwas aus ;)


      Ich arbeite in einem Krankenhaus und war schon leicht lediert zur Nachtschicht gekommen. Es war die letzte Nacht von 4ren (war selber Krankenvertretung!). Habe dann wirklich plötzlich(!!!) solche starken Gliederschmerzen bekommen, das ich nicht mehr laufen konnte, sogar einen Stift halten tat weh! Hatte seit einer Woche schon immer wieder Halsschmerzen und auch leicht Temperatur.


      Naja, nachdem ich mir eine Vertretung organisiert hatte, bin ich nach Hause (Sonntag Abend ca. 23Uhr). Bin Mittwoch früh zum Arzt, bis dahin lag ich sooo platt, das ich nicht einmal Auto fahren wollte/konnte.


      Habe eine AU von Mittwoch bis einschl. Montag bekommen+Antibiotika.


      So, AU beim Arbeitgeber persönlich abgegeben. Bin im anschluss da unsere Apotheke im Haus erst um 15Uhr aufmachte zu einem Kollegen ins Wohnheim neben an um dort zu warten.


      Dann nach Hause. Am Samstag machte ich dann einige Besorgungen (hatte nix zu Essen/Trinken mehr Zuhause). Bin dann im Bogen zu besagten Kollegen nochmal ins Wohnehim und habe dort einen Tee mit ihm getrunken. Das zog sich etwas hin, man hat sich noch unterhalten etc


      Tja, gestern erzählt mir jetzt eine Kollegin man hätte mich dort gesehen und wäre stink sauer weil ich ja krank war und mich mit diesem besagten Kollegen fröhlich zum Kaffee trinken getroffen hätte


      Meine Frage ist jetzt, kann man mir daraus einen Strick drehn? Klar, im Nachhinein doof, auf das Gelände da gefahren zu sein, aber hab mir nix gedacht (dachte halt, ist als wäre ich zu meinen Eltern gefahren etc). Hatte auch noch Halsschmerzen/Verschleimt, aber kein Fieber mehr.


      Ich war auch ab Mittwoch jeden Tag für ca. ne Stunde draußen! Frische Luft ist ja nicht tödlich!


      Im Netz find ich da nix negatives drüber...


      Freu mich auf hilfreiche antworten
      Sandra


      P.s.: Fürs nächstemal weiß ich das ich Zuhause bleibe!!! Aber hab halt jetzt Angst das ich meinen Job verliere!

    • eszti_12892470

      ..
      ist die frage nicht:warum sie so ist? ich finde immer arroganz entwickelt sich!


      ich werde auch oft dafür gehalte, weiß aber das es eigenschutz ist und wenn ich mit einem lieben menschen (freunde, familie) zusammen bin, dann bin ich völlig anders! aber dahin zu kommen ist ein langer schwerer weg ;)


      also heißt es endweder aufgeben oder dran bleiben find ich ^^

    • :MAL:
      Genau! wer tiere mag! Ich habe meine Katzen jetzt 12 Jahre und werde sie bestimmt nicht abgeben nur weil ich jemanden kennen gelernt habe..Herzlos? Ansichtssache...ich stehe zu ihnen!


      Und das mit dem Schichtdienst geht irgendwie, nur ist es finanziell und auch so blöd immer 50km zu fahren ohne das der andere einem mal entgegen kommt..


      Aber ich denke trotzdem das du wohl Recht hast, eigentlich denke ich auch eher nein....werde wohl mit ihm sprechen um das zu klären :(

    • Hi


      Wie einige von euch wissen wurde ich im Januar von meinem Freund verlassen. Naja, der Liebeskummer hält an, aber ich lebe "weiter"


      Nun habe ich wieder Jemanden kennen gelernt, bzw. kenne ich ihn schon länger und wir haben uns schon mal getroffen und es lief auch mehr (das war zu dem zeitpunkt wo ich meinen Ex kennen gelernt habe und mich für ihn entschieden habe).


      Naja, lange Rede kurzer Sinn: mein Problem ist, das er ca 50km weit entfernt wohnt, ansich kein Prob, aber wir arbeiten beide im Schichtdienst und da ist es eh schwer mal nen Termin zu finden. Und selbst wenn das klappt, fahr nur ich hin!


      Das zweite Problem ist nämlich das er eine Katzenhaaralergie hat...und ich habe 3 Samtpfoten und werde diese mit sicherheit nicht abgeben ;)


      Dann kommt noch hinzu das ich ihn ständig mit meinem Ex vergleiche und ihm nicht vertrauen kann, das hing auch mit Sachen zusammen die er sich letztes Jahr geleistet hat.


      Möchte ihm wirklich vertrauen und einen Neubeginn starten, habe aber jetzt schon mehr bedenken als positive...


      Ich geb mir echt Mühe ihm zu vertrauen und los zu lassen...aber irgendwie habe ich echt das Gefühl ich stürze mich nur in was Neues um nicht allein zu sein...und dann auch noch in "so was"!

    • Hm..
      also ich geh mit meiem bestem kumpel auch unterwäsche shoppen Oo Das sogar total gerne! weil er so eine verdammt ehrliche sau ist und sagt was mal garnicht geht ^^


      Und wir reden auch fast nur über versaute sachen und necken uns voll. das problem ist, wir arbeiten in einem job wo das alles so gang und gebe ist ;) also völlig normal irgendwie!


      Viele halten uns auch für ein paar weil wir echt locker miteinander umgehn....das können wir beiden aber imemr mit nem fettem lachen verneinen ^^

    • Hm
      die Frage ist ja auch, weswegen habt ihr euch getrennt und wer?


      Ich persönlich fänd das klasse, wenn mein Ex das machen würde...bin aber auch verlassen worden ;)

    • ;-)
      Wie wärs mit einem Kompromiss?


      Er bekommt mal ein freies WE mit seinen Freunden, dafür geht ihr mal zusammen weg, schwimmen, essen, Kino etc? Und an dem freiem WE darf er machen was er will, evt. sogar mit "Kontaktsperre", also du rufst nicht an oder schreibst etc.


      Damit zeigst du ihm das er auch mal Freiraum hat und du nicht von ihm abhängig bist :)

      • :AMOUR:
        Ich habe heute etwas für mich getan! Einen großen Traum erfüllt!


        Und was soll ich sagen? Ich habe das Gefühl damit los lassen zu können :)


        Was es ist? Ein Tatoo! Nicht irgend eins nein, es ist eine Pusteblume die ihren Samen in den Wind fliegen läßt und zu Vögeln wird...


        Für mich strahlte es soviel aus, die bodenständigkeit, der feste halt, das nicht unterkriegen lassen, gleichzeitig seinen Träumen freien lauf zu lasen, überhaupt zu träumen, los lassen!!!!

      • Hm..
        ich muss gestehn das ich auch suppi gern arbeite ^^


        Hab einen Job der mir total gut gefällt, viel Streß zum Teil aber super viel Abwechslung (Notaufnahme!)


        Einziger Nachteil: Ich lauf ab und an meinem Ex übern Weg....aber da wir beide nicht jeden Tag arbeiten kann man das ganz gut planen (er muss nur alle 3 Tage arbeiten)


        Wenn ich den Job nicht hätte, wüßte ich garnichts mt mir anzufangen ;))) Gehe völlig darin auf...

      • Hm..
        ich bin auch grad in einer ähnlichen Situation


        Mein Freund hat sich Anfang Januar von mir getrennt, da wir aber Kollegen auf der Arbeit sind und ich von anderen schon "beschwerden" über ihn gehört habe, hab ich all meinen Mut zusammen genommen und ihn angesprochen.


        Halt nur Smalltalk. Aber ich fand es unerträglich ihm so aus dem Weg zu gehn, er hat mir ja nicht wirklich was getan (außer das Herz gebrochen).....aber ich will ihn nicht strafen oder so. Klar habe ich Anfangs einfach nur Agst gehabt ihn zu sehn/seine Stimme zu hören...aber jett geht es...aber ich hab auch das Gefühl das er es nicht möchte...werde also das jetzt auch wieder einschränken.


        Er sagte zwar zu nem Kumpel das er möchte das wir Freundesind, aber ich denke, ich habe ihmgezeigt das ich mit ihm reden (kann) alles andere muss er entscheiden...


        Werd mich jetzt auch wieder "zurück" ziehn ^^

      • Hi
        Also früher schon ab und an mal...also als "Jugendliche"....halt Erfahrungen sammeln etc. Wobei ich die meisten IN den Beziehungen hatte *gg*


        Naja, jetzt kommts nicht mehr für mich in Frage....Angebote bestehn immer und klar ist man "auf Entzug" früher oder später...aber für mich echt keine Option...mir reicht flirten um mich wohl zu fühlen

      • ...
        Findest du es nicht fair gegenüber deinem Freund, es zu beichten und zu beenden?


        Ich finde, spätestens wenn einer in der Beziehung "falsch" spielt, dann sollte man es beenden!

      • jaime_12745743

        Hm..
        ach mensch du arme!


        mir gehts auch s ähnlich wie dir, man fällt in so ein blödes tiefes loch....aber es ist vielleicht gut wen nihr den kontakt komplett abbrecht! zumindest bis ein wenig gras über die sache gewachsen ist, bzw. sich alle etwas beruhigt haben.


        ich ünschte mir auch total, das ich meinen ex nicht mehr sehen müsste, das ist aber leider nicht so einfach da wir kollegen sind!


        bei mir dauerte die "nicht essen" phase auch 3-4 wochen! habe 9 kilo in 2 wochen abgenommen und bekam nichts runter....


        wenn du traurig bist, dann lass es einfach raus, ich weine auch fast jeden tag aber lebe halt auch weiter...so schwer es ist. von einer auf die andere minute ändert sich meine stimmung....aber auch du wirst das mit sicherheit schaffen, aber gib dir einfach zeit!!!

      • Hi
        also ich hab das 3x jetzt hinter mir...


        Soweit ich weiß, gibt es da keinerlei Möglichkeiten. Falls ich mich irre klärt mich gern auf ;)


        Das einzige wo sich sich evt. mal erkundigen können, ist die Arbeitsagentur, falls sie zu wenig verdient um sich eine Wohnung zu finanzieren. Hartz4 bekommen doch auch noch andere Sachen oder?


        Es ist leider ein teures Unterfangen sich zu trennen....

      • Hi
        Oh, ich kann genau nachempfinden wie es dir gerade geht!


        Mein Ex hat auch von heute auf morgen bei Facebook mit mir Schluss gemacht...


        Die ersten Tage/Wochen denkst du nur, das du es nicht überlben wirst, dann wird es irgendwann besser....spätestens, wenn keiner deiner Freunde/Familienmitglieder es mehr hören kann. Dann fängst du an, es mit dir selber auszumachen, nach vorne zu sehn. NICHT zu vergessen!!! Aber daran zu denken wieder zu leben.


        Loslassen? Nein, das kann auch ich nicht nach 13 Wochen ohne ihn!!! Aber ich kann wieder leben....ich spüre mich wieder!


        Vergessen? NIEMALS!!!! Er wird immer und ewig ein Teil von mir sein und ich werde niemals auch nur eine Sekunde der Zeit mit ihm vergessen oder anzweifeln...


        Lerne nach vorn zu sehn....lass den Schmerz zu! So lange wie du brauchst! Aber lass dich nicht kaputt machen (so schwer das gerade auch klingt!!!) Ich kann dich SOOOO unendlich gut verstehn! Fühl dich ganz doll gedrückt!

      • Hi
        Also mein Ex war Raucher, ich hab das erst garnicht so direkt mitbekommen, aber er rauchte echt viel!


        Normalerweise stört mich das echt, kalter Rauch, der Geruch/Geschamck.


        Aber muss gestehn, bei ihm garnicht! er hat NUR draußen/im Freien geraucht und jedesmal im anschluss ein bonbon oder Kaugummi genommen....also war echt absolut ok!


        Naja, vielleicht hätte es mich nach längerer Zeit gestört, wer weiß ;) Aber ich hab mir auf jeden Fall imemr Sorgen um die Auswirkungen gemacht :((((

      • rojda_12505641

        ..
        Schichtdienstler haben einen anderen Tagesrythmus! Ich sprech da aus Erfahrung, ich kann manchmal auch nen ganzen Tag im Bett verbringen...


        Meine letzten 3 Beziehungen waren jeweils mit Männern im Schichtdienst, jeder hatte einen anderen Schlafrythmus, auch die meisten Leute aus meinem Freundeskreis arbeiten im Schichtdienst, da gibt es die Familienmenschen, die nach nem 24er noch die Kinder versorgen und erst Abends ins Bett gehn, die, die noch ins Fitnessstudio gehn nach dem Dienst und halt auch jene, die einfach nur nach dem Dienst bis 14/15 Uhr pennen.


        Dafür MUSS man Verständniss haben, überlege dir doch Kompromisse. Das hab ich auch so gemacht, ich hab ihn pennen lassen, meinen HAushalt gemacht oder anderes und ihn dann gegen Mittag (10-12Uhr) liebevoll mit nem Kaffee am Bett geweckt. Gönn ihm seinen Schlaf, aber überlegt zusammen wann ihr was zusammen macht, also einfach mal plannen: nächsten Samstag stehn wir um 9 auf, gehn schwimmen etc. dafür verbringen wir den Sonntag dann zusammen im Bett ;)))


        Könnte klappen :)


        Aber ich würde an deinerStelle auch erstmal in meiner Bude bleiben!!!

        • Also
          ich würde alles wieder genau so wie früher machen!


          Allerdings würde ich das letzte Jahr einmal zurück drehn wollen...da würde mir EIN Fehler einfallen den ich auf keinen Fall nochmal machen wollte


          Ansonsten bin cih eigentlich recht glücklich mit allem was ich so habe...

        • Sehe
          ds auch so wie Traumfee!


          Ich bin auch total ängstlich und steif bei neuen Leuten, das wirkt oft engebildet ist mir vor kurzem nur mal so aufgefallen! Voll dämlich ,weil ich das eigentlich nicht bin...ist wohl so ne Art Schutzschild ;)


          Vielleicht hat sei einfach nur Angst vor "fremden" und in der öffentlichkeit? Bei ihm ist sie vielleicht ganz anders! Was ja eigentlich auch das wichtigste sein sollte....