L
lal_12122155

• 14. Mai 2009
  • Beitritt 6. Jan 2009
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • GEGEN KBES VOM HEILPRAKTIKER!!!!"
    Es ist sicher naiv zu glauben, das man durch diese Kerne keinen Krebs bekommt oder das man vorhandenen sich ausbreitenden Krebs damit zum Stillstand bringen kann.
    Richtig mag es sein, das die Psyche damit positiv stimmuliert werden kann und das ist sicher ein guter Aspekt.
    Wie ich schon hier im Forum geschrieben habe, bin ich 1993 an Mundbodenkrebs erkrankt. Damals wurde ich 13 Std. operiert und habe mein Überleben der Kunst der Ärzte und meinem 8 jährigen Kickboxtraining (ich war körperlich sehr gut im Form) zu verdanken.
    Leider ist der Krebs nach 15Jahre zurückgekommen, wurde im Dez. 08 und im Feb.09 operiert.
    Ab April ist eine Strahlentherapie vorgesehen.
    Habe heute im Krankenhaus nach genau diesen Kernen gefragt und eben diese Antwort (hilft evtl. der Psyche) bekommen. Medizinisch gibt es durch, ua. diesen Kernen, NULL positive Ergebnisse.
    Weder was die Krebsentstehung, noch reduzierung/heilung bei vorhandenen Krebs angeht.

Der Glaube versetzt manchmal Berge, da ist ab und an sicher etwas dran, aber die Einnahme von diesen Kernen ist allenfalls ein psychologischer Krückstock.

• nastya_12481659

MBK
    Hallo Mäx
    komme erst heute dazu hier zu antworten und natürlich ist es nicht zu neugierig.
    Nun 1993 hatte ich einen Zaharzttermin (Zahnsteinentfernung) und 14 Tage später bekam ich die Diagnose: Mundbodenkrebs

Ich hatte keine schmerzen und konnte mit der Zunge nur eine raue Stelle auf dem Mundboden ausmachen, aber das hatte mich nicht beunruhig. Der Zahnarzt hatte, aufgrund seiner Sichtverhältlisse von oben, diese veränderung auf dem Mundboden festgestellt und mich sofort zu einem Facharzt überwiesen. Zu meinem Glück war dieser Facharzt Prof. Dr. Dr. Bull in der MKG-Ambulanz des St. Josef-Hospital in KR-Ürdingen. Dort bin ich dann auch operiert worden.
    Wenn es sonst noch Fragen gibt, bitte immer heraus damit.

Gruß Klaus

• Krebs, wer weiss was man alles selbst zahlen muss?"
    Nein er muß nichts zahlen.
    Wenn er eine kleine Rente bezieht müßte er soagr von allen Zuzahlungen (Medikamente/ Krankenhaus) befreit sein bzw. er sollte sich an die Krankenkasse wenden wegen einer Zuzahlungsbefreiung.

• Hallo zusammen,
      bin 1993 an Mundbodenkrebs erkrankt und wußte damals nichtmal das es diese Krankheit überhaupt gibt.
      Die Überlebenchancen wurden seinerzeit mit max. 35% beziffert, also nicht gerade hoch.
      !3 Std. wurde ich operiert, die Zunge wurde festgenäht und ein Teil des Unterkiefers (von außen nicht erkennbar) wurde entfernt, dazu noch die Lymphknoten rechts/links am Hals.
      Nun ich habe die Krankheit besiegt, dachte ich so, aber dem war nicht so.
      Denn Nov. 08 wurde durch Untersuchungsergebnisse klar das sich neuer Krebs (Rezidiv) gebildet hat.
      Im Dez. wurde ich operiert und nach einer guten Woche bekam ich bescheit das ich nochmals operiert werden muß, leider.
      Allerdings bin ich im St.Josph-Hospital in Krefeld-Ürdingen in der Abtl. MKG- Prof. Dr. Dr. Bull in sehr guten Händen.
      Seinerzeit wurde mir von den Ärzten alles erklärt was im laufe der Zeit an beeinträchtigungen auf mich zukommen könnte und das hat mir sehr geholfen. Denn medizinische Begrifflichkeiten sind für den "Normal-Patienten" nicht zu verarbeiten und von daher ist es sehr wichtig das sich Ärzte die Zeit nehmen, einem Patienten alles im normalen Alltagsdeutsch zu erklären.