L
laja_22835844

• 29. März 2021
  • Beitritt 21. Jan 2021
  • 1 Diskussion
  • 81 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lude14

Ist mir schon ab und zu passiert das ich solche Fotos erhalten habe.
    Oder auch anzügliche Nachrichten.
    Wird von mir gelöscht und das war es. Ist nicht mal ein Grund das ich mich darüber ärgere.

• stefan_alt1

Mit 19 hatte ich meine erste Beziehung. Er war 21.
    Wir haben uns damals in einem Restaurant kennen gelernt. Dank einer Freundin.
    Unsere Beziehung hält bis heute. Inzwischen sind wir 40 und 42.

• lacaracol

Danke für deine Antwort.

Meine Wahlheimat ist China.
    Ich bin jetzt 40 und meine Mutter ist 64.

Meine Mutter hat mich bisher auch dreimal in China besucht. Sie konnte sich vor Ort ein Bild machen das es mir und auch meinen Kindern sehr gut geht.

Deswegen kann ich nicht ganz verstehen warum sie nach all den Jahren auf einmal wieder so ein Theater macht.

• HalloIch stecke zurzeit in einer echten Zwickmühle.

Den Thread habe ich hier reingestellt da es um die Beziehung zu meiner Mutter geht. Ich war schon immer ein sehr abenteuerlustiger und neugieriger Mensch. Das war auch der Grund warum ich kurz nach meinem 18. Geburtstag eine Au-pair Stelle im Ausland angenommen habe.

Meine Mutter war damals strikt dagegen während mein Vater mich ziehen ließ. Er war schon immer der Meinung das ich mein Leben selbst gestalten muss. Ich habe dann auch einen Mann kennen und lieben gelernt. Und nach einem ewigen Hin und Her mit den Behörden durften wir dann auch heiraten und ich bekam ein Dauervisum. Wir haben auch zwei Kinder bekommen.

Zu meinen Eltern habe ich in all diesen Jahren täglich Kontakt gehalten. Zwei mal im Jahr haben wir sie besucht. Meine Mutter hatte Ende 2018 gesundheitliche Probleme und musste operiert werden. Anfangs 2019 bin ich dann mit meinem Mann und meinen Kindern zurück nach Österreich da ich meine Mutter unterstützen wollte. Wir wollten auch nur so lange bleiben bis es ihr wieder gut geht.

Sie inzwischen zum Glück wieder gesund. Allerdings möchte sie das wir ganz bleiben. Nur ich möchte nicht. Ich habe mir mit meinem Mann und meinen Kindern in meiner Wahlheimat ein schönes Leben aufgebaut nach dem ich mich inzwischen jeden Tag sehne.

Meine Mutter redet mir zurzeit ein sehr schlechtes Gewissen ein und wirft mir vor das es egoistisch wäre wenn wir zurück gehen. Es sind ja auch noch mein Bruder und meine Schwester da. Beide wohnen nur wenige Minuten vom Elternhaus weg.

Ich weiß nur nicht was ich jetzt machen soll Wäre es von mir wirklich so gemein wenn ich in meine Wahlheimat zurückgehe? Immerhin ist es all die Jahre gut gegangen. Was würdet ihr mir raten?

Danke fürs lesen.

​Lg. Lisa

• k03

Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten die Kinderplanung erstmal auf Eis zu legen bis er seinen Alkoholkonsum unter Kontrolle hat und er es schafft mit dir normal über dieses Thema zu reden.

Mein Vater hat das Thema Alkohol immer verharmlost. Der Grund warum bei uns immer eine angespannt Stimmung herrscht.
      Anfangs hatt er nur am Wochenende etwas getrunken. Im Laufe der Jahre hat sich das aber gewandelt.
      Zum Mittagessen müssen es schon mal mindestens zwei Bier sein. Abends dann noch mal vier.
      Wenn Familienfeiern anstehen können es auch mal zehn oder zwölf Bier werden.
      Aber er hat ja kein Problem. Nicht mal für seine Kinder oder Enkelkinder hat er es geschafft sich zu ändern. Wird er auf das Thema angesprochen gibt es sofort Streit.
      Deshalb solltest du dir wirklich gut überlegen ob du dir so ein Theater dir und auch deinen künftigen Kindern antun möchtest.

• adele123456789

Bei mir war das auch der Grund wasrum ich GOT abgeborchen habe.
      Ich bin mehr der Typ für Action und Spannung.
      Von einer Freundein habe ich mich zu 50 Shades of Grey überreden lassen.
      Und bin dann bald darauf aus dem Kinosaal geflüchtet.

• cedrik_20105687

Wir hatten einen kinderfreien Abend. Die Zweisamkeit haben wir unter der Dusche genossen.
      Bis mich dann eine Freundin angerufen hat wir sollten die Vorhänge zuziehen. Die Nachbarn von gegenüber können uns zusehen.
      Es war uns beiden sehr peinlich.

• sonja35

Ich mag Filme oder Serien wo Nacktheit oder Sex vorkommen auch nicht.
      Genauso wie Romantik.
      Allerdings schränkt das meine Auswahl die ich dann noch habe doch sehr ein.

• lin_21105491

Bei meinem Sohn war das Thema Schlafen eine sehr komplizierte Angelegenheit.
        Das Gitterbet das wir ihm damals gekauft haben blieb lange Zeit unbenutzt. Er war nur ruhig wenn er bei uns im Bett schlafen durfte. Habe ich mich nur einen Meter vom Bett wegbewegt war er sofort wach. Ab dem 13. Lebensmonat war es mir dann gestattet mich aus dem Zimmer zu bewegen. Aber höchtens für eine Stunde.
        Meine Tochter war da problemloser. Ab dem dritten Monat hat sie brav in ihrem Bettchen geschlafen. So war eine Auszeit von zwei oder drei Stunden möglich.

• adyan_22646192

Ich würde mich weder als devot noch als dominant bezeichnen.
        Wenn ich Wünsche oder Anliegen im Alltag oder beim Sex habe spreche ich diese auch aus.
        Aber ich möchte weder beherrscht werden noch jemanden beherrschen.

• lira12321

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Baby.

Mein Sohn hatte es damals auch sehr eilig. Den Weg ins KH haben wir nicht mehr geschafft. Er kam in einem Polizeiwagen auf die Welt.