Ich würde eine gute Naturkosmetik Zinksalbe gegen Pickel nachts auftragen. Das pflegt natürlich.
Llais_12657917
- 24. Juni 2017
- Beitritt 13. März 2017
- 0 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wo finde ich denn die Inhaltsstoffe die in der Creme sind? Nicht dass hinterher doch PEGs etc drin sind.
- In Pickelnarben
Hallo,
ich würde auch mit den Hautarzt sprechen und sehen ob im ersten Schritt eine Zinksalbe oder ein naturkosmetisches Produkt etwas bewirken kann. Ich finde auch dass man nicht am falschen Ende wenn es um die Haut geht sparen sollte. Deshalb setze ich auch nur auf Naturkosmetik (zertifizierte wenns es geht). Da kann ich sicher sein, dass keine billigen Mineralöle usw. verwendet werden.;-)
Würde ich die Finger von lassen, Stifung Warentest hat da was interessantes zu geschrieben.
Schwarze Masken (zumindest die die nicht Naturkosmetik sind) enthalten sog. PAK.
"PAK entfetten die Haut, führen zu Hautentzündungen und können Hornhautschädigungen hervorrufen sowie die Atemwege, Augen und den Verdauungstrakt reizen."
Bevor Du Dir die Maske kaufst besser hier mal nachlesen.http://naturalbeauty.de/fakten/du-kommst-hier-nicht-rein/du-kommst-hier-nicht-rein-pak/Bei Unterlagerungen wäre ich immer vorsichtig mit Cremes die Mineralöle enthalten.
Es gibt auch Studien darüber dass Teebaumöl genausogut wirkt wie Benzoylperoxid.
Aber Teebaumöl immer nur verdünnt anwenden.Ich persönlich achte immer darauf dass ich so wenig Chemie wie möglich an mein Gesicht lasse - auch bei der Pickelbekämpfung.
Produkte mit Parabenen oder anderen bedenklichen Konservierungsstoffen kommen mir nicht aufs Gesicht:-):-)
Online kaufe ich Produkte auch nur wenn ich die ausführliche INCI Liste mit allen Bestandteilen sehen kann.
LGIch schwöre auf Produkte mit Teebaumöl als pickelbekämpfenden Wirkstoff, z.B. Pickelroller mit Teebaumöl oder auch Zinksalben gegen Pickel.
Da ich ein Naturkosmetikfan bin nehme ich immer die entsprechenden Naturkosmetikprodukte.- viana_12547506
Da steht
Bestandteile: Clinacanthus burmannii Nees, Ringworm Bush, Aloe vera ,Candelabra Bush, Golden Candle-stick, Seven, Mangosteen, Pomegranate, Clinacanthus nutans, Glycyrrhizauralensisfisch, Glycyrrhizaglabra
Das sind NICHT die Inhaltsstoffe die der deutsche Gesetzgeber zumindest auf der Verpackung verlangt. Es gibt eine offizielle INCI Nomenklatur wo ich genau erkennen kann (und zwar in absteigender Reiherfolge welche Zusammensetzung eine kosmetische Formulierung hat)
Das sieht dann z.B. so aus:
Aqua/Water, Glycerin, Disodium Cocoamphodiacetate, Coco-Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Jasminum Officinale Extract/Jasmine Flower Extract, PPG-5-Ceteth-20, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, PEG-75 Shea Butter Glycerides, Rosa Gallica Flower Extract, Sorbitol, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Propylene Glycol, Citric Acid, Pentylene Glycol, Polyquaternium-7, Acrylates Copolymer, Sodium Benzoate
Dann kann ich erkennen ob z.B. PEG verwendet wurde oder Polyquaternium-7
- an0N_1190792499z
Ich habe auch Mischhaut mit Pickeln und Mitessern und nehme Nachts gar keine Creme sondern gebe nur auf jeden Pickel eine Naturkosmetik Zinksalbe, funktioniert super.
Ich bin immer vorsichtig wenn ich auf Webseiten keine vollständigen Angaben zu den INCIs (Inhaltstoffen) bekomme und dann erst hinterher nach dem Kauf auf der Verpackung sehen kann ob bedenklich Konservierungsstoffe etc. enthalten sind. Wäre fairer wenn die Hersteller auch online alle Inhaltsstoffe deklarieren würden.
Da ich sehr empfindlich bin und ich keinen Sch. auf meiner Haut bzw. meinen Pickeln haben will kaufe ich sowieso nur Naturkosmetik gegen Pickel.Wer sich für die verwendeten Inhaltsstoffe interessiert wird bei Incipedia fündig.
- erik_12487018
Wie sind die Inhaltsstoffe von dem Anti Pickel Gel, auf der Webseite finde ich leider keine Angaben (INCI)?
Grüße - phebe_12493349
Bei 51 euro würde ich es auf alle Fälle versuchen.
Ich habe auch festgestellt, dass das Umtauschen bei online gekauften Sachen viel einfacher ist. Da geht dann auch kein Bon verloren;-)