L
laima_18764229

• 8. Nov 2019
  • Beitritt 6. Nov 2019
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • chiron_18767344

Liebe Angelica,

Ganz ehrlich? Ich finde dein Verhalten nachvollziehbar. Du warst damals ein naives Mädchen und hast deinen Freund und deine beste Freundin verloren und wahrscheinlich null damit gerechnet. Das hat was mit dir gemacht. Dieses Vertrauen zu anderen Menschen, welches du hattest wurde dir weggenommen. Wenn ich mir das vorstelle wüsste ich auch nicht ob ich mich danach nochmal auf jemanden einlassen könnte. Hast du schonmal daran gedacht eine Therapie zu machen? Die könnte dir vielleicht helfen mit deinen Bindungsängsten, Verlustängsten und Vertrauensproblemen umzugehen. Und ich würde auch an deiner Stelle mit deinem Freund darüber reden und ihm erzählen was dir damals angetan wurde und ich bin mir sicher dass er das verstehen wird!

Von daher mach dir bitte nicht so einen Kopf ich persönlich finde dein Handeln und deine Angst verständlich und unter den Umständen total nachvollziehbar! Aber wichtig ist, dass du weisst dass du etwas dagegen tun kannst und das auch sollltest; weil sich richtig auf einen Menschen einlassen zu können ist was sehr schönes was du dir selbst auch sicher nicht vorenthalten willst:)

Ganz ganz liebe Grüsse

Sophia:)

• Liebe Tamsi,

ich würde ihm eine Chance geben. Ihr kennt euch noch nicht lange und das hört sich bis jetzt doch sehr schön an:) Wenn dich das stört dann sprich es das nächste Mal doch vielleicht einfach mal an und frag ihn warum er sich nicht von sich aus meldet?
      Sonst zerbrichst du dir den Kopf über etwas was vielleicht von seiner Seite überhaupt nicht böse gemeint ist. Also ums kurz zu machen: Rede mit ihm.
      Viel Glück euch beiden;)
      Lg Sophia

• Hallo ihr lieben,
      ich lese sonst nur solche Diskussionsrunden durch aber mein Thema habe ich so nicht gefunden. Da es mir keine Ruhe lässt und ich echt gut einen Rat von außen gebrauchen könnte frage ich hier nun mal.

Also es hat alles vor einem Jahr angefangen. Er war in mich verliebt oder wollte zumindest was von mir und ich war auch nicht abgeneigt. Dann haben wir eine ziemlich lange Phase immer mal wieder was gehabt und dann wieder nicht. Ich hätte ihn einfwch gerne kennengelernt und dann geschaut ob eine Beziehung das richtige für uns wäre aber so einfach war es nie! Anfangs war er süß und auf Partys sind wir immer zu zweit weggegangen und haben uns unterhalten und dann auch geküsst. Doch jedes Mal nach so einem Abend hat er einen Streit aus dem Nichts hervorgezaubert und den Kontakt für ein paar Tage abgebrochen. Eine Woche später kam er dann wieder an und so wiederholte sich das ganze in abgeänderten Varianten immer und immer wieder.

Ich dachte nach solchen Kontsktabbrüchen nach so schönen Ereignissen, dass er einfwch nicht wirklich was ernstes von mir will und habe dann jedes Mal versucht mit ihm abzuschließen aber er kam jedes Mal wieder an.

Dann vor ca. fünf Wochen konnte ich nicht mehr und habe ihn vor die Wahl gestellt. Entweder er meint es ernst und wir führen eine Beziehung oder halt nicht und dann soll er mich bitte in Ruhe lassen und aufhören mit meinen Gefühlen zu spielen. Ja und er wollte dann unbedingt die Beziehung und war sehr überzeugt davon. Das war er wirklich.

Dann hat er sich wieder nicht mehr gemeldet. Sehr lange nicht. Er schrieb mich zwischendurch mal kurz an aber sehr komisch. Und dann habe ich ihn vor ein paar Tagen zufällig im Zug getroffen und wir haben halt geredet. Und es stellte sich dann als Missverständnis raus und dass er mich vermisst und die Beziehung unbedingt noch will. Ich habe ihm gesagt dass er ehrlich sein soll und er meinte er wolle es ehrlich.

Und die letzen Tage war auch alles gut aber heute hat er dann wieder einen total unnötigen Streit angefangen und war sehr unfreundlich zu mir. Ich verstehe ihn einfwch nicht.

Mir geht es echt nicht gut. Ich will die Beziehung echt aber ich verstehe dein Handeln nicht.

was denkt ihr davon?

Ganz liebe Grüße
      Sophia :-)

• jetzterstrecht, romal_18762801, und chiron_18767344 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hallo Sophia,

ich bin um einiges älter als Du, habe aber eine ähnliche Situation erlebt. So hart es ist, ich denke, wenn Du jemandem wichtig bist und er Dich liebt, sucht man den Kontakt zum anderen bei jjeder Möglichkeit. Man freut sich aufeinander und ist niemals unfreundlich ohne Grund...

Verschwende Deine wertvolle Zeit nicht...so wie ich es getan habe!

Alles Liebe