- Beste Antwort
Liebe Angelica,
Ganz ehrlich? Ich finde dein Verhalten nachvollziehbar. Du warst damals ein naives Mädchen und hast deinen Freund und deine beste Freundin verloren und wahrscheinlich null damit gerechnet. Das hat was mit dir gemacht. Dieses Vertrauen zu anderen Menschen, welches du hattest wurde dir weggenommen. Wenn ich mir das vorstelle wüsste ich auch nicht ob ich mich danach nochmal auf jemanden einlassen könnte. Hast du schonmal daran gedacht eine Therapie zu machen? Die könnte dir vielleicht helfen mit deinen Bindungsängsten, Verlustängsten und Vertrauensproblemen umzugehen. Und ich würde auch an deiner Stelle mit deinem Freund darüber reden und ihm erzählen was dir damals angetan wurde und ich bin mir sicher dass er das verstehen wird!
Von daher mach dir bitte nicht so einen Kopf ich persönlich finde dein Handeln und deine Angst verständlich und unter den Umständen total nachvollziehbar! Aber wichtig ist, dass du weisst dass du etwas dagegen tun kannst und das auch sollltest; weil sich richtig auf einen Menschen einlassen zu können ist was sehr schönes was du dir selbst auch sicher nicht vorenthalten willst:)
Ganz ganz liebe Grüsse
Sophia:)