L
laila_12298950

• 20. Juli 2012
  • Beitritt 30. Okt 2011
  • 4 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo

Ich habe ein rieeesiges Problem. Und zwar ist es so. Seit November 2011 bin ich am abnehmen. Seither habe ich erfolgreich 13 kg abgenommen. Ich bin 1.68 gross und wiege jetzt 63 kg (im November noch 76). Ich bin eigentlich total zufrieden mit mir und ich bin froh dass ich so abgenommen habe und das nicht schnell sondern gesund und langsam. Nur habe ich jetzt ein Problem.

Seit einiger Zeit habe ich bei jeder Mahlzeit (meist esse ich sehr gesund und treibe auch 2-3x pro Woche Sport) ein sehr schlechtes Gewissen. Ich esse gesund und ausgewogen und versuche normale Portionen zu essen. Aber sobald ich ein wenig gegessen habe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen und würde am liebsten die Kalorien wieder loswerden.

Ich steh morgens auf und das erste was ich mag: ich steig auf die Waage um zu schauen, ob ich über Nacht zugenommen habe. (ich weiss, ist krank aber mach ich wirklich ) und dann wiege ich mich nach jedem Essen und fange fast an zu heulen, wenn ich dann ein paar Gramm mehr wiege als vor dem Essen.

Ich versuche mehr zu trinken, damit ich nicht essen muss und es kam auch in letzter Zeit öfters vor, dass ich 2-3 Tage wirklich nichts gegessen habe. Und das macht mir Sorgen. Ich weiss, dass das nicht gut ist aber ich kann einfach nicht... essen. Weil ich mich danach total scheisse fühle..

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich möchte doch nur mein Gewicht behalten und mein Essen wieder geniessen. Ich habe im Internet schon paar Beiträge darüber gelesen aber trotzdem irgendwie nichts hilfreiches gesehen.

Hat jeman ein Tipp für mich? Soll ich einen Arzt aufsuchen? ich weiss sonst auch nicht mehr weiter.

• Hallo

Ich habe ein rieeesiges Problem. Und zwar ist es so. Seit November 2011 bin ich am abnehmen. Seither habe ich erfolgreich 13 kg abgenommen. Ich bin 1.68 gross und wiege jetzt 63 kg (im November noch 76). Ich bin eigentlich total zufrieden mit mir und ich bin froh dass ich so abgenommen habe und das nicht schnell sondern gesund und langsam. Nur habe ich jetzt ein Problem.

Seit einiger Zeit habe ich bei jeder Mahlzeit (meist esse ich sehr gesund und treibe auch 2-3x pro Woche Sport) ein sehr schlechtes Gewissen. Ich esse gesund und ausgewogen und versuche normale Portionen zu essen. Aber sobald ich ein wenig gegessen habe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen und würde am liebsten die Kalorien wieder loswerden.

Ich steh morgens auf und das erste was ich mag: ich steig auf die Waage um zu schauen, ob ich über Nacht zugenommen habe. (ich weiss, ist krank aber mach ich wirklich :-( ) und dann wiege ich mich nach jedem Essen und fange fast an zu heulen, wenn ich dann ein paar Gramm mehr wiege als vor dem Essen.

Ich versuche mehr zu trinken, damit ich nicht essen muss und es kam auch in letzter Zeit öfters vor, dass ich 2-3 Tage wirklich nichts gegessen habe. Und das macht mir Sorgen. Ich weiss, dass das nicht gut ist aber ich kann einfach nicht... essen. Weil ich mich danach total scheisse fühle..

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich möchte doch nur mein Gewicht behalten und mein Essen wieder geniessen. Ich habe im Internet schon paar Beiträge darüber gelesen aber trotzdem irgendwie nichts hilfreiches gesehen.

Hat jeman ein Tipp für mich? Soll ich einen Arzt aufsuchen? :( ich weiss sonst auch nicht mehr weiter.

• :MAL:
    Hallo zusammen. Melde mich kurz nochmals..
    Vorserst. Danke allen, die mir Mut gemacht haben.
    Leider habe ich heute Morgen erfahren, dass ich eine FG hatte. Meine Blutungen wurden stärker und deswegen ging ich vorher schon zur Kontrolle. Es sollte leider nicht sein. Ich hoffe, dass ich trotzdem bald meinen Kinderwunsch erfüllen kann und wünsche euch werdenden Mamis alles alles Gute!

blackjessy :love:

• Hallo
    Ich mache gerade dasselbe durch. Ich bin zwar in meiner 1. SS aber bin in der 5 SSW und hatte auch 2 Tage Blutungen. Ging dann zum FA und er machte die vaginale Untersuchung. Man sieht zwar einen kleinen schwarzen Fleck und er meinte, ich soll abwarten, die Chancen stehen 50 zu 50%. Ich hoffe dass alles gut kommt. Jetzt muss ich bis Freitag warten, Auch ich hatte Gewebestücke. Ich werde dir aber gern bescheid geben, was bei mir los ist.... Bis dahin, wünsche ich dir viel Glück und Kraft. Denk positiv und ruh dich aus...

• Testen
    Am besten wartest du noch 1 - 2 Tage ab. Wenn noch nicht passiert, dann versuchs mal mit einem SST. ;) viel glück

• :)
    Danke für deine Antwort, naja jetzt bleibt halt eben nur abwarten und hoffen... Die Blutungen haben in der zwischenzeit aufgehört... auf dem OB hat es nur noch seeehr wenig Blut im Gegensatz zu gestern... ich hoffe dass meinem Baby nichts passiert ist.

• Hilfe...

Am 2. Oktober war mein ES und meine Tage sollten am 17.10.2011 kommen. Gestern (28.10.2011) also 11 Tage zu spät (nach mehreren positiven &negativen SST bekamm ich meine Tage mit Verspätung. Also ich bin mir nicht sicher ob es die Periode ist. Es blutet stark und es kommt auch ein wenig Gewebe...

Ich ging anschliessend zu meinem FA. Der machte eine Ultraschalluntersuchung und man sah nichts. Danach machte er die vaginale Untersuchung und auf dem Bild war ein kleiner winziger Fleck zu sehen. Er messte den "Umfang" und es gab an, ich sei in der 5. SSW. (Wäre genau richtig) Er sagte mir, ich solle mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen. Meine Chancen stehe 50 zu 50%. Nun weiss ich nicht weiter. Habe erst nächsten Freitag wieder einen Termin und ich werd wahnsinnig... kann mir jemand helfen? hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wie kam es dann raus?? Ich und mein Freund wünschen uns dieses Kind so sehr...

danke für eure Antworten

PS: Habe die Pillen erst kurz vorher abgesetzt. Hat es vielleicht damit einen Zusammenhang???

• Hilfe...

Am 2. Oktober war mein ES und meine Tage sollten am 17.10.2011 kommen. Gestern (28.10.2011) also 11 Tage zu spät (nach mehreren positiven &negativen SST bekamm ich meine Tage mit Verspätung. Also ich bin mir nicht sicher ob es die Periode ist. Es blutet stark und es kommt auch ein wenig Gewebe... :cry: :cry:

Ich ging anschliessend zu meinem FA. Der machte eine Ultraschalluntersuchung und man sah nichts. Danach machte er die vaginale Untersuchung und auf dem Bild war ein kleiner winziger Fleck zu sehen. Er messte den "Umfang" und es gab an, ich sei in der 5. SSW. (Wäre genau richtig) Er sagte mir, ich solle mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen. Meine Chancen stehe 50 zu 50%. Nun weiss ich nicht weiter. Habe erst nächsten Freitag wieder einen Termin und ich werd wahnsinnig... :( kann mir jemand helfen? hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wie kam es dann raus?? Ich und mein Freund wünschen uns dieses Kind so sehr...

danke für eure Antworten

PS: Habe die Pillen erst kurz vorher abgesetzt. Hat es vielleicht damit einen Zusammenhang???