L
lagina_12327144

  • 2. Dez 2017
  • Beitritt 12. Juni 2017
  • 3 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @venusfinsternis


    ich bin mit meinem Mann aufgewachsen! Wir kennen uns seit der Grundschule und ich hätte ihn auch genommen wenn er Schuhe putzen würde! Soviel dazu!

  • @venusfinsternis


    Was ist das denn für ein Kommentar?
    Mein Mann verdient wirklich sehr gutes Geld und es würde auch noch reichen wenn er ein paar Stunden abgeben würde!
    von was wir leben ist hier auch nicht der Punkt!

    • herbstblume6

      Hallo Herbstblume, danke für dein Post!
      Inwiefern ist es hier Flucht?
      Ich geh meinem Studium nach, weil es das ist was mich erfüllt. Trotzdem bin ich den ganzen Nachmittag für mein Kind da und lerne wenn sie schläft um die Zeit voll mit ihr zu nutzen.
      Ich liebe meinen Mann, genauso wie am ersten Tag sonst würde ich das garnicht mitmachen!!!
      Ich weiß einfach nicht weiter und bin absolut ratlos und verzweifelt was die gemeinsame Zeit angeht.


      ich glaube, du hast mich absolut nicht verstanden :FOU:

      • Hallo ihr lieben,


        mein mann und ich haben eine 3,5 jährige Tochter. Er arbeitet Vollzeit (min.60std Woche) ich studiere Vollzeit.
        Unsere kleine ist ein absolutes Papa- Kind, sobald er heim kommt, hat sie nur noch Augen für ihn und es macht mich glücklich die Liebe zwischen beiden zu sehen.
        leider arbeitet er viel, wodurch es häufig zu Streit kommt. Es liegt weniger an mir...... aber unsere Tochter fragt sehr oft warum er nicht kommt, warum er sie heute wieder nicht ins Bett bringt, warum er heute wieder nicht mit uns zu Abend isst und so langsam gehen mir die Argumente aus. Sie versteht es auch alles und belässt es bei meiner Antwort aber traurig ist sie trotzdem wahnsinnig....
        Nach dem letzten Streit, der vollkommen eskaliert ist, hat er sich ein neuen Job gesucht. Ziel war es, ein paar Stunden weniger zu arbeiten. Und was ist jetzt? Es ist schon wieder die selbe sch**sse!!!! Heute morgen ist er um 07;00 aus dem Haus und es kam eben wieder die Nachricht, dass es später wird.... mittlerweile ist es 20 Uhr!
        Ich kann manchmal einfach nicht mehr! Ich liebe unsere Tochter über alles und mach auch alles sehr sehr gerne aber es ist eine enorme Belastung, sich um alles ständig alleine zu kümmern. Ich bringe sie in die Kita, hetzte in die Uni, nachmittags zurück in die Kita, einkaufen, kochen, putzen, Kind bespaßen usw. Wenn die kleine schläft lerne ich meistens noch bis 22 Uhr und falle tot ins Bett um am nächsten morgen wieder wie ein Soldat stramm zu stehen :-(


        wie soll das nur weitergehen?
        jammere ich auf hohem Niveau? Was meint ihr???


        danke fürs lesen :):shy:

        • @lana
          ich habe vor meinem Studium gearbeitet! Habe eine Ausbildung und war 1 Jahr lang in Kalifornien zum arbeiten. Als ich zurück in Deutschland war, hab ich bis zu meiner 1. SS ebenfalls Vollzeit gearbeitet!!!
          reicht das als Antwort oder soll ich dir noch die Nebenjobs aufzählen die ich hatte?

        • aicha_12470107

          Hallo Luu,


          ich bin das beste beispiel dafür, dass es wunderbar klappt. Ich hab eine mittlerweile 3 jährige Tochter und studiere im 5. Semester. Es ist mit viel Organisation verbunden dass ist klar aber es ist machbar! Treib nicht ab! Geb dem Baby eine Chance auf sein Leben!!! Manche Dinge passieren, weil sie passieren müssen! Alle meine Freunde haben es definitiv leichter als ich aber ich hab es schöner! Noch nie hab ich soviel geliebt und noch nie wusste ich so genau, wofür ich morgens aufstehe und wofür ich lerne und mich anstrenge! Wenn dein Baby da ist, wirst du der Liebe deines Lebens begegnen!
          alles ist möglich, solange man will:-)
          alles gute euch 3en 😍

        • Ich bin Studentin, werde zur Schwangerschaft fertig sein :). Ja!!!! Dumme blicke, Kommentare usw. War mir aber egal. Die meisten dachten, meine SS war ungewollt und waren ganz erschrocken als ich gesagt habe, dass wir es wollten.🤣🤣🤣🤣 ich sehe keinen Nachteil darin jung Mama zu werden, solange man sich bereit dazu fühlt und es finanziell stemmen kann 👍

        • Achso verstehe. Meine Tochter ist 3 und ich 26 und mein Mann 27. Ich wollte immer 2-3 Kinder haben. Leider wird das Leben ja immer teurer und ich denke somit werden es nicht mehr als 2, was auch okay ist. Wir wohnen in Frankfurt am Main und die wohnungskosten hier sind eine schweinerei:-(
          wo wohnt ihr ? Was machst du beruflich?

          • Hallo Miya. Mein Mann und ich haben schon eine Tochter und wollen nächsten Sommer anfangen zu hibbeln😍 ich wollte noch 2 Semester studieren und Klausuren schreiben, damit ich zur bachelorarbeit schwanger werden kann.
            Was meinst du mit „recherchiert“? Hast du dich erkundigt was finanziell auf euch zukommt ? LG

          • @schnuckweide4.


            vielen Dank für deinen Beitrag.
            Du hast vollkommen recht, ich werde auf Dauer daran kaputt gehen wenn wir kein Kompromiss finden. Ein halbes Kind gibt es nicht. Ich habe schon bei unserer Tochter wirklich fast alles gemacht und mich nie darüber beschwert wenn er wieder Überstunden macht etc. Sein Wunsch ist Karriere und meiner einfach mama sein zu dürfen☹️. Jedes Mal wenn ich darüber nachdenke fange ich an zu heulen, es hört sich bestimmt einfach nur noch bescheuert an. Wir beide haben auch Geschwister und ich für meinen Teil, war immer froh welche zu haben.
            Das mit dem Brief ist keine schlechte Idee. Schade, dass er nicht mit mir sprechen möchte bzw. Ausweicht.
            Bei unserem 1. Kind waren wir uns so schnell einig, dass ich 2 Monate später schon positiv getestet habe und sein ausweichen diesmal macht mir sehr zu schaffen. Ich Zweifel sogar schon am seiner Liebe😔

          • Ja ich arbeite auch. Zwar nur halbtags weil mir die Zeit mit meiner Tochter sehr wertvoll ist.
            Wir haben eine schöne große Wohnung und selbst unsere Tochter hat den Wunsch nach einem geschwisterchen schon geäußert, er reagiert leider garnicht darauf.
            Er wurde vor 1,5 Jahren schon befördert und jetzt vor 2 Wochen wieder. Seine Karriere ist im wichtig und das respektiere ich. Aber mein Wunsch kommt leider zu kurz :-(

            • Hallo erstmal!
              mein Mann und ich haben schon eine 3,5 jährige Tochter und seit längerem wünsche ich mir ein 2. Kind. Ich wollte nie nur eins haben und er auch nicht aber ständig redet er vom finanziellen Druck usw. Absolut verständlich aber es ist wirklich nicht so als müssten wir jeden Penny umdrehen. Meine jüngere Schwester ist jetzt auch schon schwanger mit dem 2. ich freue mich sehr für sie aber es hat mich total fertig gemacht als ich es erfahren habe, weil ich es mir auch so sehr wünsche und ihr 1. Kind ist grade mal 1,5 Jahre alt!
              Vielleicht will er einfach keine Kinder mehr oder vielleicht auch nicht mehr mit mir ?! Jedes Mal weicht er aus oder es entsteht ein Konflikt! Was soll ich tun? Ich kann gegen diesen Wunsch auch nicht ankämpfen!!!! Ich sehe überall Schwangere und Babys und gucke ab und zu nach Baby Sachen was wirklich lächerlich ist....... ich hoffe nicht dass es nur ein Traum bleibt 😭:-/

            • lilita_12281626

              Oh man, ich hab es ähnlich in Moment.
              Bin jetzt im 5. Semester meines Studiums und wir haben schon eine Tochter. Ich habe mir immer gewünscht, dass meine Kinder keinen großen Altersunterschied haben um mehr voneinander zu haben. Naja jetzt würde ich so gerne ein Kind bekommen aber mein Mann blockt immer ab und sagt: 6-7 Jahre Altersunterschied sind garnicht schlimm....! Ist es an sich auch nicht, aber ich hätte gerne jetzt ein Baby und nicht in 3-4 Jahren!
              Ich bin nach diesen Gesprächen immer so unendlich enttäuscht, dass ich das Thema nicht mehr anspreche und in mich hineinfresse, was auch nicht richtig ist!
              😩

            • faigel_12563820

              Hallo :-)
              erst mal Glückwunsch zum 2. Wunschbaby.
              ich verstehe deinen Ansatz, wenn du sagst, dass du enttschäuscht wurdest in deiner früheren Beziehung und dich jetzt nicht mehr so behandeln lassen möchtest bzw dich selbst schützen willst. Verstehe mich bitte nicht falsch aber wenn mein Mann mich hässlich und fett nennen würde, dann wäre er kein Tag länger mein Mann sondern nur noch der Vater mein kinder!!! Lass dich nicht so erniedrigen! Sowas hat keine Frau verdient, sowas hat kein Mensch verdient!!!!
              Du wünscht dir ein papa für deine Kinder was ganz normal ist und natürlich auch wichtig aber denk an die Zukunft. Soll er dich vor deinen Kindern so beschimpfen? Was sollen deine Töchter davon lernen außer sich später auch geduldig erniedrigen zu lassen! Bitte zieh ein schlussstrich und setze ihm ein Ultimatum!!!
              alles gute

            • Hallo ihr lieben,


              wir der Titel schon verrät, wünsche ich mir sehnlichst ein geschwisterchen für unsere bald 3 jährige Tochter. Wir sind ein junges Paar, 6 Jahre zusammen und davon 3 Jahre verheiratet. Unsere Tochter war geplant und wir waren beide überglücklich, als wir den positiven Test in der Hand hielten. Nach 1 Jahr elternzeit, setzte ich mein studium fort, mein Mann geht Vollzeit arbeiten. In ca 1,5-2 Jahren wäre ich fertig mit der Uni und ich wünsche mir sehnlichst ein weiteres Kind!!
              Der Wunsch wird immer stärker nur weiß ich, dass es meinem Mann leider nicht so geht. Ich verstehe ihn total!!! Er stämmt das finanzielle komplett alleine und wir leben ein gutes Leben! Können uns 1-2 mal Urlaub im Jahr gönnen, haben einen schöne Wohnung und 3 Fahrzeuge. Nur reicht mir das nicht :-( ist das egoistisch? Ich traue mich nicht mehr das Thema auszusprechen..... möchte aber auch nicht darauf verzichten. Wir beide haben auch Geschwister und ich hätte mir auch nie gewünscht Einzelkind gewesen zu sein.
              Ich würde sooooo gerne zum Ende meines Studium noch ein Baby bekommen :-(
              hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps wie man am besten das Thema anspricht bzw. wie man das Eis brechen kann um offen darüber sprechen zu können?


              Ich befürchte sogar, dass wir uns trennen könnten, wenn mein Wunsch weiter wächst er aber nicht wollen würde! Das ist auch eine Angst die ich habe. Ich liebe ihn über alles und er ist ein unglaublich toller papa.


              vielen Dank und LG
              kati:AMOUR: