L
laelia_12873560

  • 20. Dez 2012
  • Beitritt 15. Apr 2007
  • 56 Diskussionen
  • 290 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bei uns auch...
    bei uns wird auch gestreikt, aber es gibt eine Notbesetzung, damit die berufstätigen Eltern keine Probleme kriegen :-)


    Svenja und Nico Elias *20.11.2007

  • Das kenne ich...
    unser Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und hat eigentlich auch Gr. 62/68, aber Pullis habe ich jetzt schon auf 74 tlw. sogar 80 umgestellt, die anderen kriege ich kaum an, entweder zu eng oder der Kopf geht nicht durch.


    LG
    Svenja und Nico Elias *20.11.2007

  • Hallo,
    wollte mal fragen wie ihr euren Rückbildungskurs fandet und was ihr da so gemacht habt?
    Hat es euch was gebracht?


    LG
    Svenja und Nico Elias *20.11.2007

  • Hallo,
    mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und ich hatte bisher meine Tage noch gar nicht wieder. Ich stille voll und nehme die Cerazette. Aber bei meinen ersten beiden Kids waren die ersten zwei Perioden sehr stark und schmerzhaft.


    LG
    Svenja und Nico Elias *20.11.2007

  • Hallo,
    ein jahr Pause solltest du schon einhalten, sonst ist die Gefahr zu groß, dass beim Wachsen der Gebärmutter die Naht evtl. wieder aufgeht. Nicht die äußere, aber die an der Gebärmutter und dann kommt es unweigerlich zu einem Not-KS. Ich würde also noch warten.


    Svenja und Nico Elias *20.11.2007 (auch KS)

  • Glaub mir...
    es bildet sich alles wieder zurück. Und nach einer natürlichen Geburt fühlst du dich viel besser als nach einem KS, nicht seelisch sondern körperlich. Ich habe beides durch...


    LG
    Svenja und Nico Elias *20.11.07

  • Hallo,
    die Stilleinlagen aus Wolle und Seide sind gut bei wunden Brustwarzen, weil sie luftdurchlässig sind. Lassen aber leider auch die auslaufende Milch durch. Ansonsten sind die Einweg-Stilleinlagen ganz gut, man muss auch nicht die teuersten nehmen, die billigen von rossmann oder schlecker tun es auch.


    LG
    Svenja und Nico Elias *20.11.07

  • Habe meine Umstandshosen bei ebay reingesetzt läuft noch die o. g. Zeit.
    Also, schaut drauf unter:
    270205336357


    LG
    Svenja und Nico Elias *20.11.2007

  • Also,
    ich finde bei einer Taufe kann man sich ruhig auf den engsten Familienkreis beschränken. Da braucht man echt nicht alle einladen...


    LG
    Svenja

  • Hallo,
    ich habe gerade ein riesen Problem. Meine Tochter wird im März 8 Jahre alt und beschäftigt sich für meinen Geschmack etwas zu sehr mit dem Thema Sex und allem was dazu gehört. Sie fragt sehr viel und auch sehr detailierte Dinge. Ich bin ja froh, dass sie fragt und ich versuche es ihr auch gut möglichst zu erklären, nur sie wurde deswegen auch schon in der Schule auffällig.
    Sie hatte eine CD-Rom mit Bildern von nackten Frauen mit in der Schule (von wem haben wir noch nicht rausgefunden) und hat auch schon bei zwei ihrer Freundinnen ins Freundschaftsbuch Wörter wie Sexpartner, ... usw. mit kleinen Zeichnungen dazu reingeschrieben. Das haben natürlich auch die Eltern gelesen und die Klassenlehrerin bat zum Gespräch, was natürlich mega peinlich war. Wie stehen wir denn nun da???
    Vor allem, wie sollen wir ihr begreiflich machen, dass es in ihrem Alter nicht üblich ist, sich so intensiv damit zu beschäftigen. Sie hat sogar mit einer Freundin schon gespielt, dass sie Sex haben und sie stopft sich Taschentücher in ihr Bustier und wünscht sich nichts mehr, als das endlich ihre Brüste wachsen.
    Helft mir bitte, ich weiß nicht mehr weiter. Sie kann doch unmöglich schon so weit sein für ihr Alter. Wie sollen wir uns verhalten???


    LG
    Svenja (super verzweifelt)

    • Mädchen halt
      Eure Beiträge zeigen mir so schön auf, dass meine Kleine wohl doch ganz normal ist ;-)


      Sie wird im Mai 8 und seitdem sie die Schule gewechselt hat (Umzug) ist das auch eines Ihrer Topp-Themen geworden.


      Aber es hilft ja alles nichts, da müssen wir wohl durch....ich versuche es mit ganz viel Reden und Erklärungsversuchen warum das noch nichts für ihr Alter ist.
      Froh bin ich aber, dass mir -bis jetzt- alles erzählt wird.


      PS: So eine ähnliche Story hatte ich auch. Ein Liebesbrief für einen Jungen mit dem Satz "Salvatore, ich will SEX mit Dir" ....das gab auch noch ein seeehr intensives Gespräch!!!


      Denke die Kinder sind einfach wesentlich früher dran sich mit so etwas zu beschäftigen, als es "früher" noch der FAll war!

  • Hallo,
    ich selbst habe mein erstes Kind mit 17 Jahren bekommen und nie bereut. Ich habe meine Schule zu Ende gemacht (Realschule) und anschließend eine Ausbildung gemacht und das alles mit Kind. Das zweite kam während der Ausbildung und auch das habe ich geschafft. Mittlerweile bin ich mit dem Vater der Kinder nicht mehr verheiratet, aber auf jeden Fall würde ich mir immer vor Augen halten, dass ein Kind nie etwas dafür kann und meiner Meinung nach ein Anrecht auf ein menschenwürdiges Leben hat.


    LG
    Svenja mit Nico Elias *20.11.2007

  • Auf
    jeden Fall melden...bei einem städtischen Kiga direkt an die Stadt wenden, bei einem kirchlichen direkt an die Gemeinde und wenn es ein privater Kiga ist an den Betreiber und das Jugendamt.
    Auf jeden Fall an eine Stelle, die was erreichen kann!!!


    LG
    Svenja und Nico Elias *20.11.2007

  • Hallo,
    deine Tochter schläft beim Trinken sicher ein, weil ihr das an der Brust zu anstrengend ist. Aus der Flasche braucht sie nicht so viel Kraft beim saugen. Und da sie es ja nun kennt aus der Flasche zu trinken, wird es schwer sie wieder umzugewöhnen. Auf jeden Fall solltest du dir professionelle Hilfe suchen, denn Stress ist sehr ungünstig für das stillen.


    Drücke dir die Daumen...
    LG
    Svenja und Nico Elias *20.11.2007

  • Hallo,
    eigentlich dürfte da kein großer Unterschied sein, schau doch mal auf die Zusammensetzung und vergleiche die beiden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst frag vorher den Kinderarzt.


    LG
    Svenja und Nico Elias (8 Wochen alt)

  • Hallo,
    ich habe das bei meinen Großen auch gemacht, sie fanden es lecker. Besser satt geworden sind sie dadurch nicht, aber sie sind auch nicht orange geworden, sondern leicht bräunlich und das sieht man ihnen heute noch an. Sie sehen halt aus als würden sie gerade aus dem Urlaub kommen und werden im Sommer viel schneller braun als ich zum Beispiel. Ob es den Augen was gebracht hat weiß ich nicht so recht, meine Tochter trägt zur Zeit trotzdem eine Brille.


    LG
    Svenja und Nico Elias (8 Wochen alt)

  • Hallo,
    auf jeden Fall kein Puder, das krümelt und scheuert dann!!! Versuch es mit säubern , gut trocknen und GANZ DÜNN Zinksalbe oder Bepanthen drauf, dann ein wenig Mull dazwischen legen. Unser Sohn hatte das in den Kniekehlen vom Schwitzen, weil er die Beine anfangs nur angewinkelt hatte, da hat es geholfen.


    LG
    Svenja und Nico Elias (8 Wochen alt)

  • Hallo,
    unser Kleiner ist erst zwei Monate, aber bei ihm ist genau das gleiche Problem, haben alles durchprobiert, andere Sauger usw., nichts half...er will halt nur aus der Brust trinken. :-)


    LG
    Svenja und Nico Elias (8 Wochen alt)

  • Hallo,
    klar kannst du das machen. Ob sie es akzeptiert musst du ausprobieren, aber gegen eine Zwiemilchernährung spricht eigentlich nichts.


    LG
    Svenja und Nico Elias (8 Wochen alt)

  • Hallo,
    also wegen dem Blähbauch kann ich dir nur sagen, dass die Sab-Tropfen nicht bei jedem Baby helfen. Versuch es mal mit Kümmelzäpfchen (Carum cavi Zäpfchen von WALA), die helfen bei unserem Kleinen wirklich gut und viel den Bauch massieren, ruhig mit leichtem Druck, im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum oder vom Bauchnabel aus mit den Handkanten nach unten. Wenn er pupst ist ja gut, dann kommt ja Luft raus :-)
    Wegen Stuhlgang wird es nach ca. 5 Tagen kritisch, kann Anfangs an der Nahrung liegen. Zur Not mal seinen Anus stimulieren, mit einem Wattestäbchen oder so, manchmal kommt auch was nach der Gabe von den Kümmelzäpfchen.
    Körnerkissen helfen auch gut und viel rumtragen...
    Viel Glück


    LG
    Svenja und Nico Elias (8 Wochen alt)

  • Hallo,
    das Problem kenne ich, hätte heulen können vor Schmerzen!!!
    Du kannst es jetzt schon mit Stillhütchen versuchen, das ist immernoch schonender als abpumpen!!!
    Und die Schmerzen sind dadurch viel viel erträglicher. Für den Heilungsprozess empfehle ich dir Wollfett für die Brustwarzen. Nach jedem Stillen an der Luft trocknen lassen und danach das Wollfett drauf. Keine Stlleinlagen verwenden, nur luftdurchlässige und wenn es ganz schlimm ist Beinwellsalbe aus der Apotheke (kein Kytta).
    Nach zwei bis drei Wochen konnte ich wieder ohne Hütchen stillen und es war so gut wie abgeheilt.
    Dies sind alles Empfehlungen von meiner Hebamme gewesen und es hat wunderbar funktioniert!!!
    Viel Glück
    LG
    Svenja und Nico Elias (8 Wochen alt)