L
lacey_12941551

• 9. Mai 2007
  • Beitritt 13. Nov 2006
  • 11 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

wollte mal denn so in die Runde fragen, wer von euch vor hat zu stillen. Hatte das Thema erst mit ner Freundin, die hat es versucht und es hat aber nicht geklappt, und sie hatte dann voll die Probleme mit der Milche etc. Sie meinte, am besten man überlegt es sich vorher...
    Wollte eigentlich nicht stillen, aber meine "liebe" Schwiegermutter meinte jetzt, das sei aber sooooo wichtig und die Flaschenkinder sind die dicken Babys.
    Klar ist Muttermilch das beste, aber mittlerweile kann doch auch die Flaschennahrung mithalten, oder nicht? Und beim Stillen weiß man ja nie, wieviel das Kind getrunken hat, bei der Flasche kann ich das ja kontrollieren, oder?

Sagt mir mal eure Meinung dazu, würde mich interessieren...

Schönen Tag noch,

Monika

• Also
    abgesetzt hab ich die Pille im Okt und ab da haben wir auch fleißig geübt, hat aber nicht gleich geklappt. Hab dann zum 01.01.07 eine Stelle angeboten bekommen und auch angenommen. Hatten dann eigentlich vor noch ein halbes Jahr zu warten, weil es ja eigentlich etwas blöd ist, dann gleich schwanger zu werden. Hab mir dann so ein persona teil gekauft, weil ich eben keine Hormone mehr wollte. Wollte ab Feb. damit anfangen (für Jan. war es schon zu spät). Wollten dann eben aufpassen, hatten aber dann doch zur einmal zur fruchtbaren Zeit GV und nun ja, klar freuen wir uns, ich kann es eben nur noch nicht glauben, weil es eben nur einmal war...

Aber am Do geh ich zum FA und dann glaub ich es auch, wenn er das gleiche sagt ;)

Wie sieht es denn bei dir aus?

• Ich glaub auch
    hab heute morgen einen Test gemacht und der war positiv! Muss nächste woche mal einen termin beim arzt machen, aber dürfte dann ja auch eine Oktobermami sein, oder? Ist das ein komisches Gefühl, das zu schreiben (hi hi)

lg
    Monika

• Hallo zusammen,

die Frage ist zwar ein wenig doof ich weiß, aber ich frag jetzt einfach trotzdem (bin grad ziemlich aufgeregt). Nun gut

Hab heute morgen einen Test gemacht und da waren zwei Striche. Heißt das jetzt eindeutig schwanger??? Eigentlich weiß ich die antwort selbst, würd sie gern nur nochmal von anderen hören, weil ich damit mal gar nicht gerechnet habe...

Danke,
      Monika

• irma_12681548

Test
      habe ich heute morgen gemacht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe und da waren ZWEI STRICHE!!!

Bist jetzt die erste die es erfährt. Mein mann war heute morgen schon früh weg, aber heute abens werde ich ihn damit überraschen. Kann es aber selber noch kaum glauben. Vor allem hat meine Kollegin gestern schon zum Witz gesagt, mal sehen wie lange du da bist (es ging irgendwie um Kinder und wegen meinem Alter meinte sie eben...)

Kann das noch gar nicht glauben, weil ich ja null damit gerechnet hätte! Muss jetzt nächste Woche erstmal einen termin beim arzt ausmachen und mir dann überlegen, wie ich es meinem chef sage...

Dürck dir ganz fest die DAUMEN!!! Auch wegen dem Arbeitsvertrag, denn das ist ja echt doof. Ich arbeite ja 42 Stunden in der Woche, und kündigen darf er mich jetzt eh nicht mehr...

Grüße

• irma_12681548

Hallo Fränze
        ich weiß nicht genau, wann ich meinen NMT habe. hatte meine mens am 03.12.06 und dann am 01.01.07 wieder. Wenn ich nach diesem Zyklus gehe, müsste meine Mens ja schon da sein, oder?

Im moment tun mir nur die Brüste weh (war aber sonst vor der Mens auch so) und ich hab so ein ziehen im bauch, so als ob sie jeden moment kommt (das hatte ich bisher nicht). Hab heute mal Temp. gemessen so zum Spaß und die lag bei 36,9. Bin zwar im Moment verschnupft, aber normalerweise hab ich immer so knapp über 36 (auch wenn ich krank bin bzw. dann eigentlich erst recht wenig).

Was meinst du, kann ich hoffen?

Wann ist denn dein NMT?

Ich würd ja lachen, wenn'S geklappt hätte, dann stimmt's wirklich: "je weniger man daran denkt oder sich wünscht, desto eher klappt es"...

Grüße,
        Monika

• Geht mir auch so...
          Hallo Fraenze,

bin in der gleichen Situation wie du. Habe im Okt. die Pille abgesetzt und hab jetzt auch einen Job seit dem 08.01.07. Haben jetzt eigentlich schon wieder vor zu verhüten (mit Persona allerdings, nicht, dass durch die Pille wieder alles durcheinander kommt). Aber so im Mai würden wir dann wieder üben. (Eigentlich, aber vielleicht üben wir doch gleich weiter...)

Na ja, im Moment warte ich noch auf meine Mens, denn im Jan, haben wir einmal nicht verhütet, weil es für Persona schon zu spät war (geht nur bis zum 5 ZT und am 6 hab ich das mit der Stelle erfahren).

Ich hatte anfangs auch die gleichen Gedanken wie du, aber jetzt würd ich mich rießig freuen, wenn es doch geklappt hätte...

Halt mich auf dem laufenden, wie du dich entscheidest. Aber eigentlich sollte man auf die Chefs keine Rücksicht nehmen, die nehmen auch keine auf einen selber, oder?

Lg
          Monika

• noora_12256961

Weil...
            ich 6 Jahre lang die Cerazette genommen hat und da bekommt man keine Mens. hab sie jetzt im Oktober abgesetzt und dann eben im Dez wieder meine Mens bekommen und nun weiß ich ja nicht, wann die nächste kommen sollte... Verstehst du?

Lg
            Monika

• sissie_12265863

Nicht traurig sein
              ich weiß, das ist einfacher ... gesagt, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Also bei meinen Folsäure-Tabletten ist auch Vitamin B dabei, vielleicht kommt es ja davon, aber solange ich es noch irgendwie verdecken kann, nehm ich sie natürlich weiterhin....

Lass den Kopf nicht hängen - irgendwann klappt es bestimmt!!! Drück dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!

Lg
              Monika

• Hallo zuasmmen,

hab mir grad einen Ovutest gekauft und auch gleich mal ausprobiert... Da ist jetzt eine schwache Linie zu erkennen und auf der Packung steht, bei schwacher Linie am nächsten Tag nochmal testen.

Beudeutet das jetzt, dass ich demnächst meinen ES haben werde oder zeigt das immer eine schwache Linie an, auch wenn kein ES bevorsteht?!?!?

Hatte meine letzte Periode vom 03.12.-06.12. Kenne aber leider meinen Zyklus nicht - ich kann doch jetzt nicht jeden Tag testen - hat jemand einen Rat für mich?

Danke,
                Monika

• Hallo zuasmmen,

hab mir grad einen Ovutest gekauft und auch gleich mal ausprobiert... Da ist jetzt eine schwache Linie zu erkennen und auf der Packung steht, bei schwacher Linie am nächsten Tag nochmal testen.

Beudeutet das jetzt, dass ich demnächst meinen ES haben werde oder zeigt das immer eine schwache Linie an, auch wenn kein ES bevorsteht?!?!?

Hatte meine letzte Periode vom 03.12.-06.12. Kenne aber leider meinen Zyklus nicht - ich kann doch jetzt nicht jeden Tag testen - hat jemand einen Rat für mich?

Danke,
                Monika

• sissie_12265863

Hallo Helga,
                würde mich sehr interessieren, was der Arzt dazu gesagt hat (kannst mir auch gerne eine PN schicken). Ich hab das eher im Kinnbereich und in den Mundwinkeln - schmier z.Z. immer Zinksalbe drauf, das hilft bei Pickeln, mal schauen, ob es da auch hilft...

Nehme die Pille seit Anfang Okobter nicht mehr und habe davor schon (ab Sept. die Folsäure genommen). Wie sieht es denn bei dir aus? Werde sie schon auch weiterhin nehmen, denn noch kann ich sie recht gut verdecken (hoffe es wird nicht schlimmer).

Würde mich freuen, wenn du dich meldest.

Grüße,
                monika

• zandra_12038540

Habe
                die Pille genommen und abgesetzt, aber bevor ich sie abgesetzt habe, habe ich zuvor schon Folsäure genommen und auch schon vor Absetzen die Pickel bekommen... Meine Bekannte hat mir das eben unabhängig jetzt von mir erzählt, dass sie davon Pickel bekommen hat.

Ich würde es deswegen aber NIE absetzen, da ist mir die Gesundheit meines Kindes, das hoffentlich irgendwann kommt, doch wichtiger als ein paat Pickel. Mich hat nur interessiert, ob's jemand auch so erging...

Lg
                Monika

• Hallo zusammen,

sofern ein Kinderwunsch besteht raten die Ärzte einem ja Folsäure zu nehmen, damit das Kind keinen offenen Rücken etc. bekommt. Seit ich die Folsäure einnehme habe ich um den Mund herum ganz seltsame "Pickel". Also es sind keine wirklichen Pickel,denn wenn man sie austrocknen will, dann kommt nur Wasser raus... Kommt das von der Folsäure (eine Bekannte meinte sie hat das von der Folsäure bekommen und dann abgesetzt).

Wer kennt dieses Problem und was kann ich dagegen tun? Hatte sonst noch NIE Probleme mit der Haut? Aber die Folsäure weglassen will ich ja auch nicht, will ja nur das Beste für das Kind...

Danke,

Monika

• Hallo zusammen,

sofern ein Kinderwunsch besteht raten die Ärzte einem ja Folsäure zu nehmen, damit das Kind keinen offenen Rücken etc. bekommt. Seit ich die Folsäure einnehme habe ich um den Mund herum ganz seltsame "Pickel". Also es sind keine wirklichen Pickel,denn wenn man sie austrocknen will, dann kommt nur Wasser raus... Kommt das von der Folsäure (eine Bekannte meinte sie hat das von der Folsäure bekommen und dann abgesetzt).

Wer kennt dieses Problem und was kann ich dagegen tun? Hatte sonst noch NIE Probleme mit der Haut? Aber die Folsäure weglassen will ich ja auch nicht, will ja nur das Beste für das Kind...

Danke,

Monika

• sissie_12265863

Was ist das?
                  Hallo zusammen!
                  Was ist eine Folsäure und wo kann man diese kaufen? In der Apotheke?
                  Wir versuchen auch ein Baby zu bekommen. Was bewirkt diese, wenn man noch nicht schwanger ist?

Danke für eure Antworten!

Lieben Gruß
                  Jadeperle

• Ich glaube
                dass man erst testen sollte, wenn man überfällig ist, was bei dir ja nicht der Fall war. Dass dir übel war, kann auch vom Absetzen der Pille kommen, war bei mir auch so. Und wenn du jetzt bereits schon deine Tage hast, würde ich jetzt mal sagen, weiter üben (aber ich bin keine Expertin)...

Viel Spaß beim üben ;)

Monika

• yelena_12119032

Nein,
                hab noch keinen Test gemacht, da ich davon ausging, dass der FA recht hat. denke ich eigentlich auch jetzt noch, aber dass mir auf einmmal so die BRüste weh tun, finde ich schon komisch.

Habe am 3.10. die Pille abgesetzt und dann auch Mitte/Ende Oktober meine Tage bekommen (bin mir nicht sicher, ob es vielleicht doch nicht nur ne Abbruchblutung war), hatte dann vom 07.11.-15.11. immermal wieder Schmierblutungen und auch total Bauchweh, Kreislaufprobleme etc. War ja dann am 22.11. beim Arzt, der meinte es komme vom Absetzen der PIlle. War ja dann auch wieder vorbei und nun fängt das mit der Brust an... Echt komisch!

(Hab 6 Jahre lang die Cerazette genommen und da hat man ja gar keine Mens, deshalb weiß ich auch meinen Zyklus nicht und auch nicht, wann ich denn überfällig wäre)

• yelena_12119032

Das Problem ist...
                  ... dass ich nicht weiß, wann ich meine Mens kriegen müsste... War zwar 22.11. schon beim FA (damals noch keine Schmerzen) und er meinte ss sei ich nicht, aber er hat jetzt keinen Test gemacht. Könnte es denn trotzdem sein und man konnte nur noch nichts sehen???

Anscheinend sind sie auch "praller" geworden, meinte zumindest mein mann ;)

• iloise_12040486

Immer?
                    Hey,

hab eine Frage an dich, und zwar sagst du, dass das mit den Brustschmerzen immer mal auftreten kann. Woher kommt das denn?

Habe seit ein paar Tagen totale Schmerzen in den Brüsten, wenn ich hinkomme, aber auch wenn ich meine Arme nach oben tu oder durch die Gegend "hüpfe"... Zuerst haben nur die Brustwarzen weh getan, aber jetzt tut die ganze Brust weh, kann nicht mal mehr auf dem Bauch schlafen.

Anzeichen für besvorstehende Mens oder ss oder sonst irgendwas???

Danke,

Monika

• Deshalb...
                      haben wir ja auch geheiratet und natürlich weil wir uns lieben. Wielang seit ihr denn schon zusammen?

Gib mir bscheid, wenn du was herausgefunden hast bei google...

Kannst mir ja auch eine PN schicken, wenn du möchtest.