K
kyson_12153607

  • 12. Aug 2019
  • Beitritt 18. Juni 2016
  • 1 Diskussion
  • 249 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wollte mich auch Mal wieder melden.
    hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag!)


    Unsere Kleine kam am 09.05 um 14:39 uhr zur Welt. Gewicht war 3260 (geschätzt wurde sie auf 3700) 51cm und 34,5 KK AP 8/10/10


    Die Geburt ist im nachhinein gut verlaufen. Gegen 9 Uhr waren wir im KH - 3cm MM- regelmäßige Wehen aber nichts schmerzhaftes. Sind dann aber im KH geblieben, waren bis 12 Uhr spazieren. Gegen 12 Uhr - ctg im - MM 5 cm. Hab nach Paracetamol gefragt. Da es schon sehr schmerzhaft war.
    Konnte ab 12 Uhr nichts mehr, ausser veratmen und um mehr Schmerzmittel bitten. Hatte aber nur was krampflösendes erhalten. Für mich war aber auch klar - dass ich keine PDA will. Hab es auch nicht bereut. Ab 12 hat für mich keine Zeit mehr existiert... Die Kleine kam dann um 14:39 Uhr.
    Das schlimmste waren die schmerzen und die presswehen die ich veratmen musste, da die letzen 2 cm MM viel Zeit in Anspruch genommen haben.


    Also eigentlich unter 3 Stunden.. ohne Risse usw. Der Kleinen und mir geht's gut. Sind seit gestern Zuhause.


    Wünsche euch alles Gute für die Geburt!

  • Hallo Mädels,
    wie geht es euch?
    Bei mir tut sich immmernoch nichts....
    Echt zum verzweifeln.. habe langsam so gar keine Geduld mehr..
    Jede Nacht Übungswehen, jede Nacht oder auch Tag denke ich dass es bald richtig los geht.. aber es ist jedes mal so unregelmäßig..
    Hab echt keine Kraft mehr..
    Muss heute wieder zur Kontrolle.. mal schauen was die FA dann sagt..


    40+5

  • @nangi: danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, dass es dir und der Kleinen gut geht und du bald wieder nach Hause kannst. Drücke euch ganz fest die Daumen!

  • Ja Gewicht macht schon einiges aus. Aber ich versuche so viel wie möglich zu machen... Also bei ersten ss hatte ich mich viel ausgeruht... Zu viel meiner Meinung nach. Dementsprechend war die Geburt sehr lange.. bei der zweiten war ich mobiler, bin viel spazieren gegangen und hatte deutlich leichtere Geburt (5stunden) sogar bei sehr starken wehen bin ich noch Schritt für Schritt gegangen.. war besser.
    dieses mal bin ich die ganze zeit am tun und machen + kind (1,6 jahre) hoffe dass diese Geburt durvh sehr viel Bewegung noch besser wird. Putze Fenster, Boden, gehe Einkaufen usw. Kann es euch nur empfehlen, sich viel zu bewegen. Aber Mittagsschlaf gönne ich.mir auch.
    bei uns sagt, mann dass viel Bewegung zum Schluss zu einer erleichterten Geburt führt. Mal schauen ob was dran ist.
    Im Moment ist alles ruhig, zwar übungswehen, und schmerzen aber sonst ruhe.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    wie geht es euch?


    Bei mir ist alles ruhig... ausser Druck bzw. Schmerzen da unten ist nichts....


    Manchmal echt zum verzweifeln.. aber gut, dann braucht die Kleine eben noch Zeit.


    Drücke euch,


    P.s:39+4

    • Herzliche Glückwünsche!!! Ah wie schön!!! Freue.mich für dich!!! Wünsche der Kleinen gute Besserung! Drücke die Daumen, dass sie schnell alles übersteht!
      wow! 2 stunden?! Das ist ja toll!! Wurde nachgeholfen im KH? Also Gel oder Tropf?
      Ich hätte bei 2 stunden angst nicht ins KH zu schaffen.. und sonst wie war die Geburt? Die Nachwehen? Wie fühlst du dich? Und wie geht es der Kleinen?


      Bei mir ist es mal so mal so... Vorgestern Nacht dachte ich, dass es wohl losgeht. Konnte wegen Wehen nicht schlafen... Aber nach zwei Stunden- bin ich dann doch gegen 4 uhr morgens eingeschlafen und seit dem ist es still....
      Die Kleine bewegt sich aber gut, sehr aktiv.
      Am Freitag sagte meine FA, dass alles ok ist.
      Bleibt nichts als abzuwarten... Am schlimmsten ist es aber wohl für meinen Mann... Er ist ultra nervös... Arbeitet von Zuhause und ist die ganze Zeit in der Nähe... Obwohl er bereits bei Geburt unserer Tochter dabei war, versucht er sich wieder vorzubereiten. Mal schauen wie es dies Mal sein wird ;-) letztes Mal war er der Hammer, möchte ohne ihn nicht entbinden.


      Mädels drücke euch die Daumen, dass bei euch alles gut ist! Der Blutdruck und die ganzen anderen Unanähmlichkeiten verschwinden und ihr die letzten Wochen noch genießt.


      Sonnige Grüße!

    • Frohe Ostern!!!
      Hoffe ihr geniesst die Zeit!
      @clonii: schade, dass das Wetter dir nicht so gut tut. hoffe der Tag wird trotzdem schön!


      Drücke euch und wünsche euch eine tolle Zeit!

    • Guten Morgen! :-)
      hoffe euch gehts gut!


      @clonii: ja ich denke quch, notfalls wird der RKW gerufen... Ist halt ärgerlich, aber ich versuche dennoch positiv zu bleiben. Die Kinder machen sich ja meistens Nachts auf dem Weg und dann müsste es ja möglich sein. :-) wie geht es dir?


      @nangi: ja, manche Menschen können es sich leider nicht verkneifen, irgend ein Kommentar abzugeben.
      Wie geht es dir heute? Hoffe besser!!
      Oder kuschelst du bereits?
      Ich wäre auch froh, wenn FB platzen würde.. es wäre eindeutiger aber bei mir ist sie immer erst kurz vor Geburt geplatzt. Sehr kurz..


      @hasenpfoten: wie geht es dir? Haben die wehen nachgelassen?
      Übrigens finde ich, dass du eine tolle Einstellung hast! Es kommt alles wie es kommen soll und es sind ja wirklich nur noch ein paaar Wochen. :-)


      *Warum bin ich eigentlich immer sehr ungeduldig ?!!!*:saut:


      @haselmaus: schön, dass es dir gut geht.
      Himbeerblätter Tee trinke ich auch, aber sonst mache ich nichts :-D
      ich denke, dass das Gewicht eine größere Rolle spielt als der Kopfumfang ;-) das Kind muss ja auch raus... Wenn da ein 4kg + ist, dann hat es an sich grossen KU und auch noch Gewicht, was die Frau dann auch auspressen muss.
      Ist aber nur meine Meinung ;-)

      • Hallo Mädels,
        wie geht es euch?
        Ich bin auch schin ganz gespannt wer als erster kuscheln kann. Hoffe ihr verkraftet die "letzten " Wochen gut.
        @clonii: hoffe dein Blitdruck bleibt noch im Rahmen. Drücke dir ganz fest die Daumen!
        @nangi: es hört sich spannend an:-)
        @hasenpfote: ich weiss leider nicht wann dein ET ist, aber würde mich nicht verrückt machen. Die Kleinen nehmen gerade in den letzten Wochen gut zu.
        Ausserdem ist es auch mal schön, wenn sie nicht zu schwer sind :-D


        Mir geht gut, war bei einer Vertretungsärztin am Montag. Meine hat Urlaub.. ich muss sagen, ich bin von meiner FA verwöhnt.. sie fragt mich immer wie ich mich fühle, erzählt viel, schaut immer nach mumu und macht us und ctg.
        Diese Ärztin hat nur ctg gemacht, mir nicht.mal was gezeigt und einfach nur gemeint - "ctg war OK" ob da jetzt wehen zu sehen waren? Keine Ahnung. Bin froh, dass meine FA nächste Woche wieder da ist.


        Letzte Woche meinte meine Ärztin auch, dass die Kleine fest im Becken ist und alles weich ist... Sie meinte vielleicht sehen wir uns das nächste Mal nicht.. aber bei.meiner letzten ss sagte mir die andere FA das gleiche, am Ende war ich et +10 und wäre fast eingeleitet gewesen.


        Ich wünsche es mir, dass es dieses mal vielleicht doch schneller geht... Die Geduld ist am Ende... Es zieht alles, der Bauch ist riesig, die Nächte kurz..also langsam hab ich keine Lust mehr...
        Hab aber auch respekt und Angst vor der Geburt.. wird meine dritte... Hoffentlich schaffen wir es noch ins KH. (30min Fahrzeit) und hinzu kommt, dass ab dem 24.04 für einen Monat, bei uns die strasse tagsüber gesperrt wird wegen Wasserarbeiten...


        Sorry fürs meckern... drücke euch! Hoffe es geht euch besser!


        P.s: bin 37+5

        • helwig_12945451

          Ich kann dich echt gut verstehen!! Meine FA meinte zu mir auch, wenn die Kleine sich zu viel Zeit nimmt und weiterhin in so einem Tempo zunimmt, sie mich vielleicht früher ins KH schickt... Damit das Kind dann nicht über 4kg ist... Habe da wirklich Angst vor... Da sie ja auch die Dritte ist... Und ich nicht weiss wie schnell die Geburt dieses Mal ablaufen wird... Wir müssen dann noch ca.30min ins KH fahren... Und ich habe dummerweise viele Berichte zur dritten Geburt gelesen ... Es kann echt schnell gehen :-( da bei mir auch der Altersunterschied gerade Mal 1,8 Monate ist.
          in der Gruppe davor(bei der zweiten es) gab es eine Frau, sie hat ihr Kind Zuhause auf der Toilette bekommen...
          lief zwar alles gut, aber ich wünsche es mir nicht...


          Bei mir tut sich auch nichts :-( aber die letzte hatte ich 10 Tage übertragen...
          Hoffe und drücke uns allen die Daumen, dass alles gut läuft. :-*

          • Hallo ihr Lieben,
            ich melde mich auch mal wieder.


            @clonii: ist ja wirklich sehr blöd mit dem Blutdruck. Aber gut, die Kleine ist gut entwickelt und hoffentlich wird es mit den Tabletten besser. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Versuche dir weniger Sorgen zu machen... Ich weiss es ist schwer..


            @hasenpfote: schön, dass es der Kleinen und dir gut geht! Verstehe deine Neugier ;-)
            Ich kanns auch kaum erwarten.


            @erdbereela: ich habe auch die Wehe eher abends... Aber nicht so starke.. nur ein paar stück und manchmal in der Nacht. Tagsüber eher weniger.
            Aber bei der 2 Schwangerschaft hatte ich sehr starke Übungswehen ab der 34 ssw.
            Jetzt freu ich mich, dass es nicht so früh los geht.


            Aber es wenn es nach mir gehen würde, könnte die Kleine sich schinnaif den Weg machen... Gewicht ist bereits 3kg. SSW 37+0 so wie ich mich kenne übertrage ich wahrscheinlich auch bis Mitte Mai :roll:


            Besuch: ich halte nicht viel von Beauch im KH. Zu uns kamen nur unsere Eltern und Geschwister. Und ich fand es auch gut so. Es waren nur zwei Tage, aber die Ruhe habe ich gebraucht. Die Freunde und alle anderen kamen erst 3-5 Wochen später.

            • imala_15890090

              Hi,
              und was wäre so schlimm wenn die kleine sich noch etwas Zeit lässt? Ich meine vielleicht braucht sie einfach mehr Zeit.... Das Gewicht wird eh anders sein, meistens verschätzen sich die Ärzte um bis zu 600gm
              Meine (zweite) Tochter sollte deutlich über 4 kg sein, war aber nur 3700, sie hat sich erst 10 Tage nach dem ET auf den Weg gemacht. Von alleine, zum Glück ohne Einleitung. (die wünsche ich keinem)
              ich weiss es ist sehr anstrengend aber am Ende spielen die paar Tage keine Rolle mehr. Ich wünsche dir ganz viel Geduld und eine gute Geburt!
              p.s.: ruf notfalls Krankenwagen und kläre es ab ob notfalls jemand schnell kommen könnte um deine Kinder zu betreuen. Vielleicht eine Nachbarin?
              Es wird alles gut werden. Das hoffe und wünsche ich dir.

            • Ich kann dich gut verstehen... War selbst bei meiner Tochter zum Schuss fast verzweifelt. Bin mit ähnlichem Befund 3 Wochen Rum gelaufen. Meine FA sagte mir das gleiche.. bzw. Sie sagte jedes mal, dass sie mich so zum letzten Mal sieht... und die Verwandten nervten auch irgendwann. Mein Tropf ging 2 Wochen vor Geburt ab und ich hatte auch richtige Trainings-Wehen, aber
              am Ende kam unsere Tochter erst bei 41+3
              Ich denke die Kleine hat sich einfach noch Zeit gelassen. Die Kinder wissen am besten wann der richtige Zeitpunkt ist.


              Wünsche dir alles Gute für die Geburt und viel Kraft !

              • imen_13087417

                Also, ich würde dir empfehlen es deinen Eltern zu sagen. Und zwar alles, ich denke es würde dir Erleichterung bringen und sie würden sich wenigstens einstellen können. Ob du nun der Vater bist oder nicht. Ich denke deine Eltern würden dich besser verstehen und mit dir die Zeit durchstehen.
                Was Ihren Freund betrifft, ist deine Entscheidung ob du mit ihm sprichst oder nicht. Sie hatte dich mit ihm betrogen oder nicht?
                Schliesslich kann es tatsächlich auch dein kind sein.. und die Frage ist ob du an der Entwicklung des Kindes teilhaben willst oder nicht. Ich hätte es wahrscheinlich besprochen.
                wünsche dir viel Glück! Vergiss bitte nicht, dass das Alter der Eltern für die Kinder keine Rolle spielt. Wichtig ist das die Eltern Liebe schenken. Erfolgreich kann mann auch mit Kindern werden. (War selbst 21 Jahre alt) Es ist alles möglich, wenn mann es will.
                Alles Gute!

              • Hallo,
                also wenn sie wirklich Ihre Tage hatte (am 07.09) dann ist eher unwahrscheinlich, dass du der Vazer bist. Dann müsste theoretisch der GV ca. 14 tage danach statt gefunden haben... Der Frauenarzt rechnet am Anfang der Schwangerschaft immer ab dem letzten Tag der Periode oder den ersten.... Von drehscheibe habe ich schon lange nichts gehört...
                Aber leider ist nichts unmöglich, manche Frauen kriegen Ihre Menstruation trotz der Schwangerschaft. Ein Vaterschaftstest ist der einzige Weg um eine Klarheit zu verschaffen. Diesen kannst du zusammen mit den Jugendamt durchführen lassen, sobald das Baby da ist.

              • Bei mir war es auch so. 6 Wochen nach Geburt Periode und danach nichts mehr. Bis ich abgestimmt hatte bzw. 6 Monate lang nichts. Dann kann sie mit voller Wucht. Und zwei Monate später wieder schwanger))) :-) 😍

              • Hallo,
                Ist jaeider wirklich sehr lange, seit dem ihr übt... Was sagt, denn der Arzt dazu? Habt ihr euch schon mal untersucht? Wart Ihr in Kinderwunsch-Zentrum?
                Verlässt du divh nur auf Ovulationstest?
                Das würde ich nicht machen... Ein Ovulationstest zeigt nur den LH - Anstieg. Er bestätigt aber keinen Eisprung.
                Nach so langer Zeit müsste der Eisprung beim Arzt überprüft werden. Nur der Arzt kann sagen (wenn er monitoring macht) ob der eisprung wirklich statt gefunden hat.


                Vielleicht mal den Arzt wechseln? Oder direkt in die KiWu?


                Wünsche euch alles gute!!! Und dass es bald soweit ist.

                • Hallo Ihr Lieben,
                  juniblume: wie schön!!! Freue mich sehr für euch!! Habt ihr bereits einen Namen ausgesucht?)
                  Ich hoffe ja, dass ich nächste Woche ein Outing kriege. :-) dann werde ich bereits in der 19ten Woche sein. Das letzte Mal hat das Baby es sehr schwer gemacht. Saß auf dem Po und Beine Überkreuz.
                  ich wünsche euch auch alles Gute bei der Hochzeitsplanung :-)


                  cloni: wie geht es dir? Hiffe die Erkältung ist weg? Gute Besserung wünsche ich dir.


                  erdbeerella: wie geht es dir? Ist die Übelkeit weg? Denje auch das es ein sehr guter Schnitt ist, wünsche es aber keinem. Musste mich bis jetzt auch nur zwei mal übergeben... Aber dann auch noch in der nacht. :-(


                  nangi: vielleicht schaut ja deine FA doch noch kurz nach ;-) Drüvke die Daumen.
                  Bei mir hat es meine das letzte mal gemacht und ich musste nichts zahlen. Bin aber sicher, dass die Wochen eh schnell rum gehen.


                  Alle: wie gehts euch? Spürt ihr schin die Kleinen?
                  Spühre das Baby bereits deutlich, aber selten.


                  Me: es geht mir soweit gut... Sind nach wie vor voll am renovieren.. gestern tapete geklebt..heute das und jenes.
                  Am meisten macht mir meine Schwiegermutter zu schaffen... Leben ja zusammen in einem Haus. Sie hat zwar Ihren Bereich aber ich muss mal heufiger hoch um noch was zu renovieren... So gab es gestern dann wieder eine schei* unnötige Situation... Hatte Ihr nicht bescheid gegeben, dass ich bohren werde... Und sie war dann so beleidigt gewesen... Dass sie sich direkt bei meinem Mann ausheulen musste.. und der blutdruck ist ja auch sofort in die Höhe gegangen... Und schwindel usw....
                  Obwohl ich es ja nicht extra gemacht habe und das auch nich um in Ihrem Bereich fertig zu werden mit der Renovierung.....
                  Fühle mich manchmal wie eine dumme...
                  Der mann hat natürlich Verständnis für Sie... Ich hätte ja bescheid geben sollen - dass ich 5 Löcher bohren werde....
                  dass ich 1,60m und 61 kg im moment, eigentlich zierliche Frau.. schwanger und mit Kleinkind ihm die Arbeit abnehme, und die Wohnung seiner Muttet fertig mache, interessiert in si einer Situation ihn weniger... Ich hätte es ja anders machen können...
                  Ich denke, sie hätte auch einfach dankbar sein können...


                  So viel zum Thema gemeinsam leben...



                  Hoffe bei euch ist alles gut!

                  • nangi: wow! echt toll, dass Ihr eure Tochter so stark miteinbezogen habt!
                    sie wird bestimmt eine wundervolle große Schwester sein!
                    drücke euch fest die Daumen, dass es am ET mit der Betreuung klappt!


                    clonii: so hatten wir es auch gemacht, damals alles gut vorbereitet. Hatte meinem Mann auch Videos gezeigt von Geburten und so.
                    hatte mir damals trotzdem Sorgen gemacht, weil er so emphatisch ist. Aber er hat mich am Ende echt überrascht, so gut, so konzentriert und voller Zugabe.
                    Ich denke es war eine ganz besondere Erfahrung. Wir waren auch häufiger mal alleine, da Kreissaal voll war... und auch als das Köpfchen schon zu sehen war..
                    :-) ich muss sagen, er ist nicht raus gerannt er wollte schon selbst das Baby empfangen :-D obwohl er sehr sauer war, dass die Hebamme nicht da war, wollte sie holen gehen,
                    beschloss aber zu bleiben um mich nicht alleine zu lassen. (sie kam dann aber von selbst mit KA)


                    Zucker: Hoffe es verschwindet bei dir nach der Schwangerschaft oder war es bereits davor ein Thema? Wünsche dir Kraft und Geduld, ich weiss ist echt unangenehm mit den Spritzen.
                    Kopfschmerzen: Sport würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt arg machen, aber du kannst dir Massage verschreiben lassen, habe ich früher auch gemacht,
                    Sie massieren dann nur den Nacken während du sitzt. Ansonsten hilft mir auch ein Wärmekissen im Nacken. Paracetamol musste ich aber leider schon nehmen- zu stark waren die Kopfschmerzen.




                    juniblume:
                    das hört sich toll an, drücke die Daumen, dass es ein Junge wird! aber vor allem gesundes Baby! Mädels sind auch super:-)
                    Wie war dein Kurs? Hat Spass gemacht? und wann ist die Hochzeit? :-)



                    erdbeerella: Schön, dass du so aktiv Sport machst, versuche ich auch! aber da wir vor kurzem umgezogen sind und noch viel am renovieren sind- bin ich manchmal zu kaputt um noch Sport zu betreiben. Ich beruhige mich ja immer wieder mit Ausreden- Ah du hast heute viel im Haus gemacht und auch noch dich um Kinder gekümmert-vor allem die Kleine (1,3 Jahre-9 da sie laufen gelernt hat, ist nichts vor ihr sicher :-D
                    Zahnarzt: Meine FA hat es angesprochen, aber ich bin noch nicht hin. Müsste aber mal wieder, danke für die Erinnerung!


                    So sorry, ein echt langer text….
                    Hoffe hab niemanden vergessen ;-)


                    Wie geht es den anderen? Alles ok soweit?
                    Habt ihr eigentlich schon viel zugenommen? Ich bin bereits bei ca. +7 kg, war bei letzter Schwangerschaft an dem Punkt bereits +12 kg war. Insgesamt hatte ich damals 23 kg Zugenommen- aber zum glück ist alles und noch mehr in der Stillzeit wieder weg gewesen.