Sternanis
ich war lange in brasilien und hatte das gleich problem. und was nimmt man wenn man die fremden medikamente nicht kennt? ein medizinmann auf dem markt hat mir sternanis gegeben und gesagt die soll ich kauen. so wie sie ist. schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig, aber hilft tatsächlich und ist 100prozent natürlich :-)
Kkyra_12368081
- 15. März 2011
- Beitritt 21. Jan 2010
- 4 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
Aus dem gleichen Grund war ich gestern beim Arzt. (Ich bin in der 22. Woche.) Hab einen anstrengenden Umzug hinter mir der sich nicht vermeiden ließ und psychischer Stress ist ja nicht zu unterschätzen. Der Arzt konnte mich beruhigen, es ist alles in Ordnung, hat mir auch Magnesium mitgegeben.
Allerdings sah die Sache bei meiner Mom zum Beispiel ganz anders aus. Sie hat um diese Zeit auch immer einen haten Bauch bekommen und lag dann 10 Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen, weil diese in diesem Stadium einfach noch zu früh sind.
Ich denke es ist auf alle Fälle kein Fehler danach schauen zu lassen. L.ieber einmal mehr zu Arzt als ein Risiko einzugehen. Der schöne Nebeneffekt dabei ist ja auch, dass man selbst wieder beruhigter ist, was sich ja auch positiv auf die Schwangerschaft auswirkt.- In Heimkino
hallo zusammen,
ich möchte für unser heimkino einen schwarzen "lichtdichten" vorhang nähen. jetzt ist meine frage was für ein stoff sich dafür wohl eignet und wo man diesen möglichst günstig (es ist eine rieeesen fläche) herbekommt.
lieben dank für eure tips :-)
lg zesara
Hallo zusammen.
Soviel ich weiß nimmt das Kind automatisch den Familiennamen der Mutter an, wenn man nicht verheiratet ist.
Gibt es auch die Möglichkeit, dass beim geteilten Sorgerecht das Kind den Familiennamen des Vaters bekommen kann? :?:
Vielen Dank für eure Antwort
Lg Zesara
- In Überfälligasdms_11852703
Positiv
vielen dank für die antworten. wird wohl doch auf eine ss rauslaufen...zumindest der sst heute früh war positiv :-D
LG zesara
- In Überfällig
...ich bin 4 Tage überfällig und werde wohl die nächsten tage einen sst machen. allerdings bin ich mir nicht so sicher ob das ausbleiben meiner regel wirklich eine ss sein könnte, da meine letzte periode doch recht seltsam war. ich habe sehr stark geblutet, viel helles blut, sehr wenig schleimhaut. könnte das auch ein zeichen für eine zyste oder etwas anderes sein, was jetzt das ausbleiben der regel erklären würde?
vielen dank für eure meinung:-)
lg zesara
Kleiner trick
ich hab das gleiche Problem - sehr feines Haar. Und noch dazu fetten sie sehr schnell und hängen dann immer platt und stränig rum. Dann bin ich mal auf die Idee gekommen ein Trockenshampoo zwischendurch zu benutzen und siehe da- mehr Volumen war gleich mit inklusive. :-)Ja,
für die kinder ist das sicher komisch. aber soweit ich weiß können die kinder auch den namen behalten und du kannst deinen ändern lassen. ist halt die frage ob du als mama anders heißen willst als deine kinder......
bei mir hats zwar mit der ehe nicht geklappt, aber ich drück euch beiden die daumen...und meine stimme habt ihr:-):-)
vielen dank für eure antworten:-) wir haben zwar keine kinder, aber ich bin selbständig und hab mir mit dem namen was aufgebaut. das heißt meine kundschaft kennt mich nur unter diesem namen. es wäre ein mords aufwand das zu ändern. außerdem hab ich mich immer gut mit ihm verstanden und am anfang hatte er auch nichts dagegen einzuwenden. erst später und ich habe so das gefühl, dass das nicht mal von ihm ausgeht, sondern von meiner schwiegermutter....hallo ihr lieben:-)
mein mann und ich trennen uns einvernehmlich und gehen gott sei dank nicht im streit auseinander.
jetzt gibt es aber doch ein thema. und zwar will ich nach der scheidung meinen ehenamen behalten, da er wirklich teil meiner persönlichkeit geworden ist und ich meinen geburtsnamen nicht mehr annehmen will. er ist damit aber nicht einverstanden und will, dass ich den ehenamen ablege. wie sieht denn mein recht aus? kann ich den namen auch gegen seinen willen behalten? und hätte er möglichkeiten gerichtlich dagegen vorzugehen?
vielen dank für eure antwort!
lg zesara