Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade ein ziemliches Problem mit meinem ExFreund. Nach meiner Trennung von ihm vor gut mehr als 1Jahr macht er mir immer und immer wieder mal so manche Sorgen. Seit neustem jetzt folgendes:
Kurz zur Vorgeschichte:
Als ich ihn damals kennenlernte wohnte er in einer Wohnung mir gegenüber auf der anderen Straßenseite. Er besaß eine Matratze auf der er schlief und seine Klamotten lagen auf dem Fußdoden. Ich fand dies unwürdig und bat ihm meine Zwischengelagerten Sideboards aus dem Keller an bis er eigene Möbel hat. Auch ein Teil aus meinem Schlafzimmer brachten wir in seine Wohnung, da ich platz schaffen wollte für das Kinderbett meines Kindes. So bekam er zudem noch meine beiden Nachttische, ein Sideboard vom Schlafzimmer und den passenden Spiegel. Nach unsere Trennung wollte ich die Sachen gern zurück und er meinte zu mir nur...sag einfach wann und dann machen wir das...
Leider traf ich ihn nicht mehr in der Wohnung an und auch ans Telefon ging er nicht. Vor knapp einer Woche sah ich durch mein Fenster das die Wohnung komplett leer ist. Er war in einer Nacht und Nebelaktion verschwunden. Ich setzte mich umgehend mit der Wohnungseigentümerin in Verbundung und musste dort erfahren, das sie ih gekündigt hatte und er dort mehr als 4.000,- Mietschulden hinterlässt. Im Anschluss schrieb ich ihm eine SMS in der ich ihn aufforderte mir binnen Tagen meine Möbel auszuhändigen ansonsten würde ich Strafanzeigen stellen. Daraufhin bekam ich eine Anruf von ihm....mit den Worten:
" Du kennst meine Bakverbindung..300,- auf mein Konto und die Möbel sind wieder da.."
Danach legte er auf...nun seh ich gestern durch Zufall das meine Möbel (zumindest der teil vom Schlafzimmer) bei Ebay-Kleinanzeigen zum Kauf angeboten wird von seiner neuen Freundin. Gehe mal davon aus sie wird nicht wissen das es meine Möbel sind. Wie soll ich mcih verhalten? Anzeige erstatten?