K
krista_12242811

• 14. Mai 2008
  • Beitritt 31. März 2007
  • 3 Diskussionen
  • 139 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Tabu
    hallo,
    zunächst zu meiner geschichte. ich habe schon lange hier nicht mehr geschrieben.ich hatte mal ein verhältnis mit so einem (3jahre). er lebt seit einem jahr getrennt von seiner frau. vor 2 jahren kam bei uns zum endgültigen bruch. er ruft noch immer an.

ja, bei mir war es ein tabu. warum soll ich fragen haben?
    einer geliebten steht nichts zu! und sie hat überhaupt kein recht! er ist nicht dein eigentum und ehemann einer anderen!
    du solltest eigentlich wissen, woran du bist. nämlich, du hast ein verhältnis! rechte und verpflichtungen kann man in einer aufrichtigen beziehung haben.
    frage: was würde es dir bringen? was er dir erzählt ist sowieso nur seine sicht der dinge. glaubst du, ihn wirklich zu kennen?
    was willst du von ihm hören? wie schlecht sie ist? wäre sie wirklich so schlecht, wäre er bei dir. als affäre bist du gut genug (pflegst sein ego &/bzw. gleichst defizite seiner ehe aus), also akzeptiere das, oder mach schluss mit ihm.

übrigens, der typ hat während der ganzen zeit mit seiner frau geschlafen. das hat er mir später erzählt.

in einer affäre gibts keine hoffnung, man darf sich selbst nicht belügen. du hast mit einem lügner zu tun, und du bist sein mittäter.

lg
    anel

• Hallo woelkchen
    der grund warum ich dir doch schreibe, ist eigentlich dein anderer beitrag, in dem du schreibst, dass er ein toller mensch ist.
    das will ich nicht mal abstreiten, vielleicht ist er wirklich so toll.
    denk aber nach, ob er in umgang mit dir so toll ist.
    nehme ihn so, wie er wirklich ist. zu hause belügt er seine frau (egal aus welchen gründen: kinder, haus, umfeld, gewohnheit und bequemlichkeit, liebe zu ihr), und du "dumme gans" bist sehr bequem für ihn. was ist hier so toll???
    führe dir dieses vor augen!
    mir gings mal ähnlich wie dir... manchmal denke ich, es ist besser verlassen zu werden, als jemand zu verlassen. zumindest hat man dann keine andere wahl... naja, nur so ein gedanke.
    er wird dich aber nicht aufgeben wollen, das weisst du selbst. auch wenn dein herz es nicht möchte, bleib konsequent! dein kopf sagt dir, was du zu tun hast. und in solchen situationen sollte man das herz ausschalten/verdrängen. zeit heilt alle wunden! noch schlechter kann einer frau gar nicht gehen!! verdammt! hab keine angst vor der zukunft! es kann nur besser werden!

lg

• Hallo
    es ist natürlich sehr schade ...
    und vor allem sehr enttäuschend für dich.
    wenn ich deine schlussbemerkung richtig verstehe, hat er bindungsängste.

ich denke, die freundschaft wird dann angeboten, wenn die geliebte person nicht ganz aufgegeben werden kann. es gibt viele gründe, warum man die bindung lösen möchte.

ich drücke dich ganz herzlich. und kopf hoch!

• Hallo babywunsch
    die geschichte ist kompliziert.
    es ist ganz klar, dass dies die angelegenheit deiner eltern ist.

hmm
    also er streitet ab.
    bist du sicher, dass deine mutter nichts davon weiss?
    oder weiss sie bereits bescheid und ...

was du konkret machen könntest, vlt deinem vater ein ultimatum stellen.
    wenn er noch weiter deine vorwürfe abstreitet, wirst du es deiner mutter in seinem beisein erzählen, wenn er das nicht selbst macht.

lg

meine eltern haben sich vor jahren scheiden lassen. mein vater hat meine mutter betrogen. sie haben sich auseinander gelebt. meine mutter war nicht die "heilige". sie war egoistisch und war nicht in der lage sich zu ändern.

• ???
      "Die meisten bemühen sich doch eher was fremdes ins Bett zu bekommen, als sich zu Hause zu bemühen"

hattest du immer ein offenes ohr für seine bedürfnisse?

ich will die geiger nicht rechtfertigen. das sind in der regel feige (charakter-)schweine. egal wonach sie suchen.

du machst dir aber viel zu einfach.

• "Überleg [Du] mal bissel"
      bevor du schreibst.

eigene frau ist unter umständen noch teuerer. der unterschied?
      "professiolelle" ofizielle. andersrum.

• Meditationsstunde :-)
      sie hat wieder zeit für alle

sie ist ein echter single ohne altlasten

• maleko_12477421

Bereits gemacht

p.s. bäume stehen mom im garten, nächste woche, wenn wir einen gemeinsamen termin (freunde mit gleicher leidenschaft :-) ) finden, werden sie alle geschnitten, verdrahtet, umgepflanzt usw.

• Hallo jamile
        ich glaube, es liegt eher an deiner einstellung, denn...
        ... "Lücke, die eine Liebe im Leben hinterlassen hat, wieder allein schließen" ist eine klare aussage. du hängst noch immer an ihm!

ich habe meinen ersten langjährigen freund verlassen. auch wenn man verlässt, machts nicht schmerzfreier. er leidet noch heute darunter. also gab ich freiwillig unseren gemeinsamen kreis auf.

du kannst ein zufriedener single werden, wenn du ihn los lassen wirst. er ist nur ein teil deiner vergangenheit. das leben bereitet uns noch weitere überraschungen.

nur weil jemand dich verlässt (oder du ihn), heißt doch nicht, dass du als persönlichkeit scheiterst. diese trennung ist eine neue chance, jemand zu finden, der zu dir besser passt.
        jede persönlichkeit ist einzigartig, also ein grund sich neu zu verlieben!!!

ich drücke dich

• Hi
          cool, vlt
          aber in unserem alter nicht mehr nötig, hihi, bzw. es gibts nichts mehr zu verlieren, naja

ich war letzte woche in ma mit dem öffentlichen verkehr interwegs, habe mir paar bonsai-bäume zugelegt. seit 1.10. gibts bei uns rnv-job-ticket. das war meine premiere.

du kannst dir gar nicht vorstellen mit wie vielen männern ich ins gespräch kam! dabei nicht mal geflirtet. ohne hintergedanken!

einfach angelächelt, nach dem weg, bzw. straßenbahn-nr. gefragt. meine bonsai-bäume erweckten viel interesse (lach - sorry, ich weiss nicht, wie ich smilies einfügen kann).

ich glaube, die positive ausstrahlung macht schon viel aus! mom gehts mir sehr gut!

wir tuen uns nicht schwer. wir sind ebenfalls ansprechbar! wenn wir interesse haben und die chemie stimmt.

lg

• naomh_12744558

Es ist natürlich gut, dass wir "uns" in frage stellen.
            leider tuns nicht alle, erst, wenns zu spät ist.

aus eigener erfahrung und wie hier oft (bestätigt) gelesen erlaube ich mir die bemerkung, dass die betrüger nehmen sich die frechheit fremdzugehen, weil sie nicht in der lage sind konflikte zu lösen.
            man darf natürlich nicht pauschalisieren!
            es gibt auch männer/frauen, die solche beziehungen (notfalls auch) beenden, wenn sie es nicht schaffen, mit dem partner die in der laufe der zeit aufgetretenen probleme zu lösen, ohne vorher fremdgehen zu müssen.
            schliesslich kann jeder selbst entscheiden, ob er/sie mit dem betrug des partners leben kann. wie viele können über den eigenen schatten springen?..

lg

• Das wundert mich auch nicht
            ich bin schliesslich (so vermute ich, da ich sie persönlich nicht kenne) auch ein ebenbild.

nur...
            wie kann ein mann, der 2 frauen beglückt, sie zusammenführen und so gemein sein!!!!? "charakterstärke", mannohhhmann...

• krista_12242811

Nachtrag
            eigentlich nicht die hoffnung selbst, sondern seine "glaubwürdigkeit".
            auf die gefahr, wenn mich jetzt einige auslachen, oder sich darüber aufregen.

hoffnung gabs nie, ich wusste mit wem ich zu tun hatte. wir hatten klare absprache. und es tat trotzdem weh, dieses foto zu sehen; noch schlimmer, seine erklärungen. ich habe mich in ihn verliebt.
            die tatsache, dass er sie (wegen affäre) betrügt und dabei verletzt ist eine seite der medalie. neu war, dass ich ihn beim lügen ertappt habe, das war bitter!

• "Die Hoffnung ging den Bach runter"
            als ich zufällig ein erotisches foto von ihr sah, das er von ihr gemacht hatte. noch schlimmer waren seine versuche, das ganze zu erklären.
            tja "körperlandschaften", naja ein "künstler" halt.

• Da hilft nur eins
              konsequenz! schick ihn in die wüste, wenn du die nächsten 20j nicht warten willst, worauf? er hat sich entschieden! dich hält er nur hin.

• Hallo agapi
              ich bin eine "jüngere" (ex)geliebte fast seit 5j.
              auch seine räumliche trennung von seiner frau hat uns keinen schritt näher gebracht. mit dieser trennung habe ich allerdings nicht gerechnet.

ich bin inzwischen einfach zu müde und möchte mich demnächst neu orientieren (ohne ihn).

lg

p.s. geniess die zeit, aber wenn die situation dich krank machen sollte, beende die geschichte. denk an dich! wie er!