K
krista_12144470

• 25. Feb 2009
  • Beitritt 27. Apr 2004
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten abend allerseits,

ich als Frau hab mich schon immer gewundert, was genau untersucht wird wenn ein Mann zum Urologen geht um sich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen zu lassen.
    Bei uns Frauen werden Abstriche genommen, das leuchtet mir ein, und dann pinkelt man mal eben in so nen Becher und fertig
    Aber wie geht das beim Mann?! Wie wir da wo was untersucht und gibts da auch so was wie Abstriche, wenn ja wovon und wie und was?!

Hoffe auf eine kurze Beschreibung von euch Männern!

Danke sehr!

• haydee_12728961

Aus versehen
    ist mir der ring mal um den gebärmutterhals gerutscht, also so wie ein propfen davor, udn da hält er wunderbar.
    ansonsten musts du probieren ihn so weit wie es geht zur 'inneren' seite zu schieben, also nicht zur bauchseite.

• Mmh
    ich benutze den ring jetz seit 1 monat, hatte am anfang also auch meine tag während der ring drin war. als ich dann ein tampon wechseln wollte, kam der ring gleich mit gerutscht und dann lag er im klo. es mag also sein dass er mal raus kommt.
    andererseits hat mein freund mir gestern einen neuen ring eingelegt, und als ich selber fühlen wollte wie er liegt,kam ich nicht dran. er war einfach zu weit hinten und ein wenig um den gebärmuttermund gestülpt.
    es kann also auch einfach sein dass er zu tief gerutscht ist.
    ich weiß nicht was ich an deiner stelle machen würde. probiere vll mal durch an und entspanen der muskeln was zu bewegen, oder kA wenn du erregt bist weitet sich die scheide ja auch, vll kommst du dann dran.

• Bei mir
    ...gings ganz schön schnell. ich war grade 9 tage mit meinem aller ersten freund zusammen, da hatten wir sex.
    ich hätte nie gedacht dass ich gleich so schnell loslege *g* aber da wir es beide auch wirklich wollten, bin ich froh drum dass wir nicht noch länger gewartet habne :D

• Das kommt drauf an
    denn es gibt mehrere sorten von pillen.
    manche muss man absolut strikt zur selbe zeit nehmen, mit einem unterschied von höchstens 3 stunden glaube ich.
    bei den gebräuchlichsten pillen liegt diese zeitspanne allerdings bei 12 stunden, bei dir waren es ja weniger.
    du solltest also nachkucken was für eine pille du nimmst.
    lies einfach die packunsbeilage.
    da steht do etwas genau drin.

• ich benutze jetz seit ca. einer woche den nuvaring. es war etwas komisch am anfang aber ich finde es eigentlich ganz angenehm.
      das semester fing diesen montag wieder an, und ich hatte eh schon stress wegen klausur und stundenplan basteln undso, und seit mittwoch oder dienstag abend bin ich irgendwie ziemlich durcheinander. ich habe keine lust zur uni zu gehn, in meiner wohung bleibt alles liegen und stehen, ich fange ständig an zu heulen und bin - naja keine ahnung ob das depressiv ist. ich habe sowieso machmal solche schlimmen phasen, aber so schlimm wie jetzt noch nie.
      heute war es so schlimm dass ich vor allen leuten im hörsaal zur geweint habe.

jetz hat mich mein freund grade drauf aufmerksam gemacht, dass es ja vielleicht die hormone sein könnten.

in der packunsbeilage steht was von depressionen die auftreten können, aber ich will jetzt acuh nciht überreagieren udn alles auf den ring schieben.

es ging so vieles schief,ich habe prüfungsangst, meine eltern machen stress, meiner schwester gehts nicht gut, mein freund studiert noch nicht hier und wohnt noch in unserem heimatort, meine freundinnen hatten wenig zeit, ich habe neu profs die ich nicht richtig einschätzen kann...

hat jemand vielleicht erfahrungen mit solchen dingen? im bezug auf nuva ring oder auch einfach nur so? was soll ich tun? ic bin mit den nerven irgendwie am ende

• Mein freund
      ist auch beschnitten, aber nur ein wenig. nicht jeder mann ist gleich ganz bschnibbelt worden, sei es aus religiösen hygienischen medizinsichen gründen.
      es kann natürlich auch sein dass dein freund schon erregt war als du ihn berührt hast. dann schiebt sich die eichel von natur aus an die frische luft^^
      wenn nicht kann es natürlich sein dass er wirklich beschnitten ist.
      mein freund sagt, dass es sich bei ihm nciht viel verändert hat vom gefühl her. die vorhaut ist halt etwas kürzer, deswegen kann man sie nciht mehr so weit bewegen.
      das mag eine erklärung sein, für das was dir aufgefalen ist. wenn dein freund ganz beschnitten ist und nciht nur ein wenig, dann wird sich die vorhaut also auch noch weniger bewegen können.
      ich glaub ob beschnitten oder nicht macht keinen große unterschied, da unten bleibts empfindlich genug :D
      beim oralsex soll es aneblich ein größerer unterschied sein, aber keine ahnugn dass hab cih auch noch nicht ausprobiert.

• hallo

hier mal wieder eine kleine frage zum nuva ring :D

kann ich mit dem ring genauso wie mit der pille meine tage verschieben, also einfach nach den 3 wochen sofort den nächsten einführen, oder muss ich auf jeden fall eine pause machen?
        udn wie wwar es bei euch, hörten regelschmerzen mit dem ring auch wie bei der pille auf bzw waren schwächer?

• Hm...2
        also ich weiß acuh net genau was ihc davon finde.
        von hinten finde ich grundsätzlich einerseits sehr stimulierend, aber mir fehlt die nähe zum partner, ich habs leiber wenn ich inh anschauen kann. Deswegen ist es eh net mein fall.
        und zum thema anal erst recht kiene meinung weil ichs noch net probiert hab.

Bei mir ist es also eher kein erniedrigungsgefühl, obwohl ja vielleicht schon ein bisschen, weil man halt nur zum Sex bennutzt werden könnte, wenn der Partner sich net um andere teile meines körpers dabei kümmern will. aber das hat man manchmal ja sogar acuh bei vaginalem sex, dass man das gefühl hat der partner möchte jetz einfach schnelle befriedungt werden udn vergisst dass ich acuh was ab möchte :) was ich andererseits acuh gar net so schlimm finde, wenn ich dann beim nöchsten mal verwöhnt werde wenn ich es will. Also doch eher keine erniedrigung.

so, jetz hab cih während ich das geschrieben habe also erstmal selber verstanden was ich von thema halte , hehehe. für sowas is ein forum eben gut..