K
krista_11865535

  • 2. Juni 2015
  • Beitritt 7. Sept 2012
  • 5 Diskussionen
  • 88 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Unser
    Großer (21 Monate) bekommt immer seine sportscup Flasche (nennt man das so???) mit unserem Leitungswasser auf den Tisch. Etwas anderes trinkt er nicht. Wenn uns das jemand verbietet, wären wir das letzte mal da gewesen. Wir bestellen natürlich unsere eigenen Getränke. Sowas ist uns auch noch nie passiert. Wenn ich noch Durst und was eigenes dabei hätte, würde ich hinterher draußen noch etwas trinken.

    • Wir
      Haben auch den Moon Flac. Würden ihn immer wieder kaufen. Der hat für uns keinen Minuspunkt.

    • Blödsinn
      Mein grosser hatte zur U3 5140 Gramm und ein geburtsgewicht von 3770 Gramm. Bis dahin hatte ich auch gestillt. Die Kinderärztin war sehr zufrieden mit dem Gewicht. Abgestillt habe ich aus anderen gründen. Hat immer so viel Milch bekommen wie er wollte. Bis heute ist er ein guter Esser, hat aber Normalgewicht und ist nicht annähernd dick.
      Sei froh, dass er gut im futter ist. Da muss nur mal eine Krankheit kommen und schwupp nehmen die kleinen ganz schnell was ab. Da sind ein paar Reserven nicht verkehrt.

    • Wir
      Sind grad ins Fachgeschäft Gefahren und haben beide sitze ins Auto gepackt. Allerdings hatten wir den großen nicht mit. Das anschnallen mit dem kiddy ist einfacher und der Sitz ist leichter. Wir werden noch mal mit dem anderen Auto und Kind hinfahren und noch mal testen. Jetzt tendieren wir doch wieder zum kiddy.

    • Zwei Kaiserschnitte
      Beim ersten nach fünf Wochen abgestillt und sofort meine Periode bekommen.
      Beim zweiten Kind garnicht gestillt und erst nach 15 Wochen meine erste Periode bekommen.

    • Ich
      Glaube, dass der Vorgänger vom kiddy beim ADAC Test ein mangelhaft hatte und wenn man sich so Kundenberichte im Internet durchliest, steht da oft, dass die Kinder unter den Fangkörper gerutscht sind. Aber da frag ich mich, ob die Eltern etwas falsch gemacht haben.
      Seit ein paar Tagen fährt er im cybex sirona vorwärts. Er mag dem fangkörper total, aber wir hätten dann lieber einen "richtigen" Kindersitz. Der kleine Bruder kommt dann in den reborder.

      • Unser Sohn
        Hat in beiden sehr gut gesessen. Er ist jetzt nicht so zierlich. Er ist 20 Monate alt, 86 cm groß, und 12 Kilo schwer.
        Der cybex ist halt Klobig und schwer aber beim kiddy verunsichern uns die Tests.

        • Die Frage steht ja schon oben. Wir können uns einfach nicht entscheiden. Könnt ihr mir einen empfehlen?

        • Ja
          Hab Laufschuhe aus dem Fachgeschäft mit Laufbandanalyse. Gepolsterte laufsocken hab ich auch. Ich habe extrem empfindliche Füße. Generell hab ich auch bei neuen Schuhen das Problem, dass ich Wochenlang blutige Füße habe.

        • Sonntags
          Ist immer unser Familientag. Da laufe ich nicht. Habe drei feste Tage die Woche.
          Mal gucken wie ich in den nächsten Monaten voran komme. Aber zwischen 2,5 und 3 Stunden werde ich beim HM bestimmt brauchen. Ich hoffe, dass ich einfach voller stolz meinen Zwergen im Ziel entgegenlaufen kann. Und dann ab zur Massage :-D
          Eines stört mich allerdings jetzt schon. Ich hab ständig Blasen an den Füßen. Hat da jemand Tipps?

        • Warum
          Sollte ich keinen halbmarathon laufen oder das nicht schaffen? Für mich ist laufen größtenteils kopfsache und ich nehme das auch nicht so verdammt ernst. Ich bin vor der ersten schwangerschaft gelaufen,hab danach Rückbildung gemacht und den Sport so weit gesteigert, dass ich den in der zweiten schwangerschaft weiter machen konnte(kein laufsport). Meine Kinder sind nur 16 Monate auseinander und mein beckenboden ist Super. Meine (leider) zwei Kaiserschnitte haben das wahrscheinlich auch begünstigt. Meine Ärztin hat auch das ok gegeben.
          Ich bin halt noch etwas langsamer unterwegs aber laufe problemlos die 10 km.

        • ...
          Ich habe Etappen Ziele. Das nächste ist im März ein 10 km Volkslauf. Wenn ich den in 60 Minuten schaffe, bin ich schon glücklich. Beim halbmarathon möchte ich einfach nur ankommen.
          Zurzeit laufe ich drei mal die Woche je 10 km auf dem Laufband und anschließend Krafttraining. Für die 10 km brauche ich 66 bis 70 Minuten. Ich bin vorher nicht gelaufen. Hab nur leichteren Sport im fitnessstudio gemacht.

        • Ich
          Hab das gleiche Ziel. Mein kleiner ist am 07.10.14 geboren und ich hab mit dem laufen angefangen, weil ich schnellstmöglich abnehmen wollte. Bin einen silvesterlauf mitgelaufen und als Motivation hat meine ganze Familie mitgemacht.
          Jetzt steht für Mai der halbmarathon an. Mein erstes mal.
          Wie trainierst du denn die Woche über?

        • So
          Ein Riesen Geschoss kam für mich nie in frage. Meine beiden sind 18 Monate und 10 Wochen. Der Große hört draußen überhaupt nicht auf mich und rennt grundsätzlich in eine andere Richtung.aber er fährt total gern buggy Board. Bei längeren Strecken nehme ich den buggy und den kleinen ins tragetuch. Klappt prima.

        • Unser
          Erster Sohn ist per notkaiserschnitt gekommen. Unser zweiter Sohn kommt auf die Welt, wenn der "Große" 16 Monate alt ist.
          Ist überhaupt kein Problem laut meiner Ärztin. Ich darf mir auch aussuchen wie ich entbinden will.

        • Wir
          Haben das testen zusammen gemacht. Also ich hab den Test gemacht und liegen lassen ohne auch nur einmal auf das testfenster zu gucken. Haben fünf Minuten ausgeharrt und dann zeitgleich auf den Test geguckt. Und da hatten wir das erste Lebenszeichen unseres Sohnes :-)

        • krista_11865535

          Jetzt
          Hab ich deinen zweiten Eintrag gelesen. Hole dir eine Zweitmeinung eines anderen Arztes. Sonst ärgerst du dich hinterher, weil du das so hingenommen hast.

        • Ab
          Zum Kinderarzt. Der müsste das sofort erkennen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Unser Sohn hatte auch nur nach rechts geguckt. Osteopath hat nichts geholfen und dieses lochkissen auch nicht. Haben ihn auf der Seite gelagert und Bauchlage im wachzustand. Trotz geschrei. Letztendlich hat nur Krankengymnastik nach vojta geholfen. Das ist der Horror aber das beste was wir machen konnten. Nach zwei Tagen guckte er schon ganz alleine nach links. Wir wurden zusätzlich von einem Spezialisten einer Kinderklinik betreut. An der helmtherapie sind wir vorbeigeschrabbt aber er hat jetzt mit 13 Monaten immer noch einen schiefen Kopf. Wir müssen hoffen, dass es sich allein verwächst.
          Ich würde dir dringend empfehlen zum Kinderarzt zu gehen und das mit ihm zu besprechen bevor es zu spät ist.

          • Ja
            Das geht. Meine Fa ist eine sehr gute Diagnostikerin. Sie hat beide Jungs bei mir in der 12 ssw erkannt. Wir haben uns zwar nicht 100% drauf verlassen und uns noch alles offen gehalten, aber um die ca. 20 ssw konnten wir direkt die beiden pullermänner zwischen den Beinen sehen :-)