Um die lästige Hornhaut loszuwerden benutze ich schon seit Jahren Balsan Lotion. Geht super easy. Einfach die mit der Flüssigkeit getränkte Watte auf die betroffenen Stellen legen, zum fixieren Frischhaltefolie und eine Socke drüber - so bleibst Du mobil. Nach 20 Minuten kannst Du die aufgeweichte Hornhaut ganz leicht abschaben. Das ist der ekligste Teil - aber das Ergebnis kann sich immer wieder sehen lassen. Produkt erhält von mir 5 Sterne! Absolut empfehlenswert! :super:
Kkrikor_12105673
- 21. Feb 2017
- Beitritt 3. März 2015
- 0 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1218487799z
Fußgeruch - ade
Mögliche Ursachen: Luftundurchlässige Schuhe, Strümpfe aus Chemie-Fasern, schlechte Fußreinigung, hormonelle Störung, Gicht, Schilddrüsen-Überfunktion, Rauchen (?), Medikamenten-Überfunktion oder Hyperhidrosis plantaris (krankhafte übermäßige Schweißabsonderung).
Hier einige einfache Hausmittel bei Schweißfüßen:
Täglich Füße waschen + 2 x kalte Fußwaschungen, viel barfuß laufen, Strümpfe aus Naturmaterialien verwenden/tägl. wechseln, Schuhe ausluftdurchlässigem Material/tägl. 2 x wechseln.
Es gibt auch noch Einlagen, welche den Geruch verhindern und den Schweiß aufnehmen aus Zimt oder Zedernholz. Ebenso habe ich gelesen, dass die einfache Penatencreme bei dem meist begleitenden Fußgeruch helfen soll.
Ich persönlich benutze Balsan Fußstray - hilft.
Das Wichtigste ist, einen trockenen Fuß zubekommen!
Falls diese Mittel nicht helfen, bleibt immer noch der Gang zum Arzt.
Katzenstreu in einem Strumpf nimmt die Feuchtigkeit aus dem Schuh über Nacht.
Streue Backpulver in den Schuh - das nimmt den Geruch über Nacht, morgens rausklopfen.
Baby jebee!!!
Hallo, ich wollte immer ein zweites Kind, bei mir hat es leider nicht mehr funktioniert, dass ich schwanger wurde. Seinerzeit war mein Schallalter 46 Jahre! Mache alle nötigen Vorsorgeuntersuchungen (Fruchtwasser etc.) und dann genieße Deinen glückseligen Zustand!!! Ich wünsche Ihnen alles Gute! :-DFußgeruch - Schweißfüße
Hier einige einfache Hausmittel bei Schweißfüßen: Täglich Füße waschen + 2 x kalte Fußwaschungen, viel barfuß laufen, Strümpfe aus Naturmaterialien verwenden/tägl. Wechseln, Schuhe aus luftdurchlässigem Material/tägl. 2 x wechseln. Es gibt auch noch Einlagen, welche den Geruch verhindern und den Schweiß aufnehmen aus Zimt oder Zedernholz. Ebenso habe ich gelesen, dass die einfache Penatencreme bei dem meist begleitenden Fußgeruch helfen soll.
Das Wichtigste ist, einen trockenen Fuß zu bekommen!
Falls diese Mittel nicht helfen, bleibt immer noch der Gang zum Arzt.
Mögliche Ursachen: Luftundurchlässige Schuhe, Strümpfe aus Chemie-Fasern, schlechte Fußreinigung, hormonelle Störung, Gicht, Schilddrüsen-Überfunktion, Rauchen, Medikamenten-Überfunktion oder Hyperhidrosis plantaris (krankhafte übermäßige Schweißabsonderung).
Schwanger mit 46 oder älter
Wie wollten immer noch Kinder, hat leider nicht mehr geklappt. O-Ton mein Arzt: Wenn eine Frau fit ist, kann Sie auch noch mit 50 Jahren Mutter werden.- petera_12093531
Hornhaut - was tun?
Hornhaut entsteht durch Druck, wie bei zu engen Schuhen und leider gönnen wir unseren Füßen meist zu wenig Pflege. Zur Entfernung starker Hornhaut empfehle ich Balsan Lotion. So habe ich meine weg bekommen. Nach 20 Minuten wird schon eine schöne Schicht weggehen. Einfach täglich wiederholen bis sie sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Kleiner Tipp: wickel Klarsichtfolie über die behandelnden Füße , das verstärkt die Wirkung und mit einer Socke drüber bist Du auch noch mobil :) Ach, Mittel bekommst Du in der Apo.
:-D Stopfende Lebensmittel - Was hilft bei Magen/Darm
Geriebener Apfel und Breznstangen, helfen auch. Ich habe meinem Sohn Iberogast (pflanzlich) verabreicht - hat immer geholfen :-)