K
kork_12574460

• 7. Juli 2012
  • Beitritt 22. Juni 2012
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Abschluss
    Zuerst möchte ich mich für die Kommentare bedanken.

Gerne fasse ich - das das offenbar nicht gut rüberkommt - den Kern der Situation möglichst einfach zusammen:

Frau und Mann flirten.
    Mann zeigt sich klar zugeneigt, Frau erwiedert das.
    Mann zieht sich zurück - Frau tut das demzufolge sofort auch.
    Funkstille und ignorieren beiderseits.
    Mann grüßt euphorisch den Begleiter der Frau, sie aber nicht sondern ignoriert sie. Dies passierte öfters.
    Jetzt habe ich hier nachgefragt, was das soll.

Mir ist klar, dass es nicht einfach ist,eine komplexe Situation in verständliche und kurzweilige Worte zu fassen. Selbstverständlich gibt man auch nicht alle Informationen preis, sondern nur das Nötigste, manches wäre auch zu persönlich.
    Dass man hier dann aber als "die böse Stalkerin" und "kindische Verrückte" hingestellt wird, geht mir doch etwas zu weit. Ich dachte, hier würde mir freundschaftlich geholfen und Rat gegeben.

Den "Fachbegriff" aus der Szene der Pickup-Artists benutze ich hier absichtlich und begründet (und nein, das erkläre ich nicht).

Tatsache ist, dass ich niemals einem Mann nachlaufen würde, der mich nicht offensichtlich begehrt. Wozu auch, es gibt genug andere Männer. Es schmerzt, aber nicht jeder kann uns lieben.
    Für mich ist die Sache abgeschlossen, das bemerkt er auch deutlich. Natürlich hängt man insgeheim dem Gefühl noch ein wenig nach, ich finde das legitim.

Dass es mich stört, wenn jemand (aus persönlichem Stolz, Zorn, Wut, Panik - keine Ahnung, deswegen poste ich hier) seine beruflichen Pflichten verletzt - so, dass es sogar meinem Begleiter auffällt - kann sicher jeder nachvollziehen.

Für mich ist SEIN Verhalten kindisch, denn ein zurückhaltendes "Guten Abend" sollte unter zivilisierten Menschen drin sein, auch wenn man nichts von einander will.

Alles Liebe

• Danke!
      Liebe Sherridan,
      ich bin nicht sauer, akzeptiere das auch, verstehe nur dann die sehr persönlichen Worte dieses Mannes dann nicht mehr. Ich erzähle hier natürlich auch nicht alles sondern nur das Wichtigste.

Unser lieber princeofpoop hier kennt also nur ein Stück der Situation. Manche verstehen es und können damit sinnvolle Antworten geben - er schafft das nicht, hier reichts nur um eigenen Frust abzulassen.

• Ok
      Im Prinzip ein hochinteressantes Statement.

Aber...
      lies nochmal nach.
      Mir ist bekannt, wie es in Clubs abläuft und der Typ ist nicht der einzige mit dem ich mich dort gut unterhalte oder flirte, das weiß er auch. Panik ist deshalb unbegründet. Er gefällt mir, aber deswegen laufe ich ihm noch lange nicht nach.
      Rüpelhaftes Verhalten, nur weil er "irgendwas glaubt" ist und bleibt unprofessionell.

PS:
      Deine "Trulla" froh sein, dass du sie nicht wolltest. Ein Typ mit deiner Wortwahl und deinem respektlosem Getue kann eigentlich gar keine Frau interessieren.

• Dein Posting kann ich leider nicht ernst nehmen.
      Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass hier niemand gestalkt wird.

Und es geht hier um zweierlei Dinge die verschränkt sind - um persönlichen Interessen und daraus resultierende Schwierigkeiten in Verbindung mit Professionalität im Beruf.

Mag sein, dass dies über deinen Horizont geht.

• Zweiter Schritt
      ...das ist nicht ganz richtig.
      Ich HABE den zweiten Schritt gemacht und auch mein Interesse signalisiert. Deswegen verstehe ich seinen Rückzug nicht so ganz. Aber vielleicht war es für ihn nur ein Spiel, das er dann nicht weiterführen wollte.

Sicherlich kann er mich ignorieren wenn er meint. Professionell, höflich oder verständlich ist dies aber nicht, denn ich habe ihn nie beleidigt oder bedrängt.

• Kellner
      Er ist kein Kellner.

Es geht auch nicht um meine Selbstsicherheit, sondern darum, dass mir dieser Mann gefällt. Ich mochte es mit ihm zu flirten, hätte gerne "mehr".
      Nachdem das offenbar nichts wird, hätte ich zumindest gern wieder eine neutrale Grundstimmung gehabt - inkl. Gruß.

Respekt setze ich menschlich gesehen als Grundvoraussetzung voraus.
      Wenn es ums Verhältnis Gast-Angestellter geht sowieso. Da ist es eigentlich von ihm unprofessionell, so wie er handelt.

• Einfach fragen....
      Ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen, das stimmt, ich hatte noch nicht den Mut.

Momentan sehe ich noch zu, ob es sich nicht doch ändert, aber ich merke wie sehr es mich ärgert und verletzt.
      Ich mag diesen Mann sehr.

Und ich verstehe diese Reaktion einfach nicht.....ich kenne mich nicht mehr aus.....

• Nachsatz
        Ich nehme stark an, dass er kein Interesse mehr hat - ok - muss ich akzeptieren.

Mir gehts darum, dass er mich bitte zu grüßen hat wie jeden anderen Gast auch. Es geht nicht, dass er meinen Begleiter grüßt und die Dame an dessen Seite nicht. Und DAS verstehe ich nicht!!

Normalerweise bin ich nicht so hilflos - hier schon. Gerade weil er mir gefällt.

Bitte um Tipps!

• Mach das nicht!
        Bitte mach dich nicht "rar"! Das kann leicht falsch verstanden und als Desinteresse aufgefasst werden. Finde andere Möglichkeiten wieder Pepp in die Beziehung zu bringen.

Ich habe grade den Fall: ein Mann zieht sich zurück und ich muss damit umgehen. Offenbar hat er kein Interesse - wenn doch, ist er sehr sehr dumm, denn ich gehe nun....und leide.

• Was bedeutet "gezeigtes Desinteresse"?
        Das ist angeblich eine Strategie in der Partnersuche. Wie funktioniert das? Gilt das für Männer und für Frauen?

Der Hintergrund:
        Ein Mann der mich früher nett behandelt und auch mit mir geflirtet hat, sieht mich plötzlich nicht mehr. Meine Begleitung wird herzlichst begrüßt (Handschlag, Schulterklopfen, große Worte), zu mir wird nicht mal "Hallo" gesagt.
        Ich verstehe nicht warum und will mir das eigentlich nicht bieten lassen, denn ich finde das respektlos. Von meiner Seite her ist nichts vorgefallen.

Ich lernte diesen Mann in einem Club kennen, er arbeitet dort. Wir haben heftig geflirtet, dann flaute das ab. Ich hatte den Eindruck er mag nicht mehr. Ich habe mich nicht aufgedrängt, denn mir ist klar, dieser Mann flirtet sicher dort mit jeder Frau, grade deshalb muss "er" zeigen, dass ihm etwas dran liegt. Aber vielleicht sieht er das ja anders. :cry:
        Dennoch... er gefällt mir leider extrem gut und diese Situation nun überhaupt nicht.

Kennt das jemand von euch? Was kann der Grund sein? Handelt es sich hier um "gezeigtes Desinteresse"?

Was könnte ich tun um wieder ein Gleichgewicht und mir Respekt zu verschaffen? Und vor allem:
        Wie soll ich diesem Mann begegnen! - Ich treffe öfter auf ihn.

Vielen Dank für euren lieben Rat!

• Zweiter Schritt
          ...das ist nicht ganz richtig.
          Ich HABE den zweiten Schritt gemacht und auch mein Interesse signalisiert. Deswegen verstehe ich seinen Rückzug nicht so ganz. Aber vielleicht war es für ihn nur ein Spiel, das er dann nicht weiterführen wollte.

Sicherlich kann er mich ignorieren wenn er meint. Professionell, höflich oder verständlich ist dies aber nicht, denn ich habe ihn nie beleidigt oder bedrängt.