6+3
:kikou:
Mädels wie gehst euch? Es ist so ruhig hier :)
6+3
:kikou:
Mädels wie gehst euch? Es ist so ruhig hier :)
Hm?
Aber es ist doch genau so wenn ihr verheiratet wärt? Ich sehe darin kein Problem.
Das stimmt so schon ;)
Sie haben nur nicht gefragt und sich den Nachweis geben lassen. Der Vater kann theoretisch dagegen vorgehen. ;) aber grundsätzlich gilt: wo kein Kläger da kein Richter
5+4
@ wasserlillie: Glückwunsch <3
@ hibbeline, nein komme aus de. :)
Kann die links mit dem Handy leider nicht öffnen.
@Maxismama, ja das werde ich machen. Generell ist es so dass du in der Theorie nur 3 mal zum Arzt muss: zu den großen Untersuchungen. Alles andere kann die Hebamme erledigen. Ich hatte in meiner ersten Ss abwechselnd den Termin beim Arzt und Hebamme (ich hätte eh immer zum Arzt zusätzlich gemusst weil ich alle 8 Wochen Blut abgeben musste. Die letzten 2 Wochen War ich jeden zweiten Tag bei der Fa zum ctg (ist nicht der Normalfall, das musste bei mir wegen bel sein) und die Betreuung hatte aber komplett die Hebamme übernommen.
Hätte meine keine Zeit dann hätte ich mir jetzt zeitig eine suchen müssen. In meiner ersten Ss habe ich sie erst in der 17 Woche gesucht und nur mit Glück gefunden. (Eigentlich per Zufall, weil sie neben an wohnt und so immer ihr letzter Termin War wenn sie schon geparkt hat *lach*) wir haben einen ziemlichen Mangel.
Nachtrag
Du kannst nichts alleine unterschreiben wenn ihr das gemeine Sorgerexht habt: kein Kindergarten, keine Schule, Kein Sparkonto etc. Überall wo du unterschreiben muss, muss er auch unterschreiben.
;)
Wenn ihr nicht verheiratet seid, hast du wie erwähnt das alleinige Sorgerecht.
Wir haben bei unserem ersten Kind noch in der Schwangerschaft die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht (sind nämlich auch noch 2 paar Schuhe.) beantragt - mir War es enorm wichtig, dass nur und ausschließlich mein Freund das Sorgerecht hat, sollte mir etwas passieren.
Ansonsten ist es bei uns so dass wir irre lange zusammen sind und er ja sowieso selbstverständlich alles mit entscheidet. Ich würde ihn da eh niemals außen vor lassen.
5+4
@Lischen: das tut mir leid. welcher Test war das? Hast du alles nach Anleitung gemacht? Meiner war einmal negativ, weil er mir ins Waschbecken gefallen ist und sich wohl mit einem Tropfen Wasser voll gezogen hat.
Ansonten würde ich an deiner Stelle direkt am Montag zum Arzt gehen. Und das sagt dir jemand, der vor der 7 Woche nicht zum Arzt gehen würde ;) Irgendwas stimmt da nicht.
Wünsche Dir viel Glück :)
@ Melliundso: mir war auch bis zur 20 Woche schlecht. ich musste teilweise nachts 6-7 mal mich übergeben, ich hoffe ebenfalls sehr, dass es diesmal nicht so wird :shock:
5+4
@hibelline: da geht es nur um die Ultraschalluntersuchungen - diese werden nur 3 Mal in der SS gemacht, es sei denn man will mehr. (oder braucht es ggf.)
Ansonsten bist du alle 4 Wochen bei Arzt oder abwechselnd Arzt und Hebamme.
Apropos Hebamme: meine hat ab Oktober Zeit und ich freue mich sehr dass sie es wieder macht :AMOUR: :AMOUR:
Wir lassen keine Tests durchführen. Ich sehe da für mich keine Indikation. Abgesehen davon kommen die meisten Babys trotzdem gesund zur Welt. Und selbst das Ergebnis anders als gewünscht ausfallen würde, würden wir das Kind niemals abtreiben können.
Auch Ultraschallflats etc. werden wir nicht nehmen. Der einzige zusätzliche Ultraschall werde ich jetzt bei dem Termin in 2 Wochen machen lassen, um zu wissen ob das Herzchen schlägt. Das würde ich in der Tat nicht bis zur ersten großen Untersuchung aushalten :AMOUR:
So wie MaxisMama es sagt, muss man sich vorher überlegen was ist wenn welches Ergebnis auch wieder anders ausfällt als sonst.
@wasserlillie: viel Erfolg gleich. :)
@me: mir macht das Wetter echt zu schaffen. Leichtlatente Übelkeit schleicht sich langsam an. Jetzt noch Kreislauf- :roll:
Ich bin heute Abend zum Essen verabredet. Natürlich beim Chinesen, wo es all you can eat mit Sushi gibt :larme: so nah und doch so fern *lach*
Euch allen einen schönen Tag :)
Nachtrag:
Und wieso hast du eine Übrweisung zur Feindiagnostik bekommen? Bist du über 35?
5+3
@Hibbeline, kommst du aus Österreich?
Sowohl in de als auch in ö sind die Termine alle 4 Wochen. Vielleicht wird die erste große Untersuchung gemeint? In der 10 Woche?
Nachtrag
Schnuffeline wie alt ist sie? Ich würde je nach Alter auch bis zur 20/22 Woche warten - ich kann ja kaum 40 Wochen aushalten wie soll es dann einem Kleinkind gehen *lach*
@all: wie steht ihr (gerne jetzt oder später) dazu auf WhatsApp oder FB umzuziehen? Das haben wir mit meiner ersten Ss Gruppe damals auch gemacht - es War so viel schöner weil wir auch mal Fotos teilen konnten etc. :)
5+3
Danke für die Aufnahme
Meine Daten sind
Name: Hundeherz
Kinder: Sohn *2015
ET: 24.04.2017
P.s. ich wäre für WhatsApp oder Facebook nicht unbedingt jetzt sofort, auch im laufe der Schwangerschaft. So kann man anonymer schreiben und wenn die Zwerge da sind auch mal Bilder zeigen :)
@Geschwistern erzählen: unser Sohn weiß es schon *lach* der stolze Papa hat im am Umtraschallbild erklärt wo das GeschwisterChen ist <3 es so so wahnsinnig süß aus. Aber wenn er es wirklich verstehen würde, würde ich es erst je nach Alter ab der 20 /22 Woche erzählen. 40 Wochen Wartezeit ist für uns ja schon nicht ohne und für ein Kleinkind meiner Meinung nach noch schwieriger.
Ich habe es noch nicht so mit Namen: ich hatte in meinEr ersten Schwangerschaft 3 mal in den ersten 13 Wochen eine Blasenentzündung. Ich leide mit dir! Wichtig ist nur viel trinken damit die Bakterien schnell draußen sind..und am besten keine Säfte, die Säure tut nämlich nicht mehr weh. Wenn du Antibiotika einnimmt (was man durchaus sollte) ist es meist schon nach Tag 2 so gut wie weg :)
Gute Besserung!
5+3
Guten morgen zusammen :) nach meinem unerträglichen Schmerzen am Dienstag ist alles weg :) ich bin wieder total fit und kann das tolle Wetter aktuell genießen. <3 heute bleibt unser Zwerg Zuhause und mein Freund muss auch nur kurz weg - dann können wir den ganzen Tag ins Freibad oder Wasserspielplatz oder oder oder. Ich freue mich :)
Das einzige was mich etwas ausbremst, ist derzeit mein Kreislauf - der sackt teilweise plötzlich ab, sodass mir fast schwarz vor Augen wird :/
Und ich bin immer wahnsinnig müde und gehe um spätestens 21 Uhr ins Bett. Ich hoffe dass es besser wird ich Fang ab Oktober mein Studium an und dachte ich könnte zumindest in ersten Semester ein paar Kurse vorziehen *lach*
Euch allen noch einen schönen Tag
P.s. braucht wer noch meine Daten?
Name: Hundeherz
Alter 28
Kinder: Sohn *2015
Et: 24.04.2017 (vom Fa noch nicht bestätigt)
@lifelight2
Herzlichen Glückwunsch <3 !! In 2 Wochen wird dann bestimmt schon die 1. Große Untersuchung statt finden :)
@me: mein Termin hat sich von nächste auf übernächste Woche verschoben - leider musste ich heute außerplanmäßig zum FA- ich habe solch wahnsinnigen einseitigen Schmerzen gehabt - über Stunden an gleicher Stelle. So was kannte ich gar nicht. Sie konnte nichts finden, hat mich aber glaube ich nicht für so voll genommen ... vermutlich War es eine Zyste die geplatzt ist. So gesehen ist alles super. Bin laut Ultraschall bei 4+6 /5+0 (laut meiner App 5+1, passt also total) somit sonst natürlich kein Herzchen zu sehen. Aber Fruchthähle und Dottersack zeitgerecht entwickelt. Wenn es nicht besser wird muss ich zum Hausarzt.. so langsam lässt es aber nach.
@ Gruppe: wenn almeriasantos nicht mehr dabei sein möchte (was ich sehr schade finde aber verstehen kann) wieviel sind wir denn dann noch und wer bleibt noch dabei?
Sweet und kirchtraum
Das tut mir leid. Der heutige Termintag sollte jetzt nicht so ausgehen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Hallo zusammen
Nimmt ihr noch neue auf? :)
Mein et ist voraussichtlich 24.04. Und ich habe bereits einen Sohn der 17 Monate alt ist <3
Nachtrag: schnupfen
Wisst ihr noch, wie ich schrieb, ich werde krank ubd mir läuft die Nase - ich habe mich erinnert. Ich bin gar nicht erkältet. Ich habe den Schwagerschaftsschnupfen. Das War bei meinem Sohn auch so. Normalerweise ist die Nase dabei immer nur verstopft. Bei mir läuft sie, irgendwie ständig. Ist wohl selten aber gibt es auch ... na dann. Auf die nächten 8 -9 Wochen mit Schnupfen.. :)
5+0
Ihr wart ja heute fleißig :)
Ich Gratuliere alle zu den schlagenden Herzchen <3
@ almeriasantos ich freue mich auch, dass deine Geschichte so gut ausging. Ich kenne übrigens Erzählungen, wo bei PrivatPatienten während der Op "mal eben" noch das und das gemacht wird, um es abzurechnen. Wäre für mich absolut denkbar, dass deine FA recht damit hat.
@ mamaanastasia: ich würde auch definitiv noch mA diese Woche gehen, sonst machst du dich doch völlig verrückt
@ Mann beim Ultraschall: wieso soll er nicht dabei sein? Will er das nicht? Oder denkt du es wäre ihm unangenehm? Das kleine Herzchen zu sehen ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl <3 das möchte ich ihm niemals vorenthalten. Wir haben immer die Termine so gelegt, dass sie entweder ganz früh oder ganz spät waren damit er dabei sein kann.
Wenn ihr meint, dass vaginalultraschall nichts ist, was Männer mitbekommen solltet - glaubt mir... im laufe der Schwangerschaft werdet ihr darüber lächeln können ;)
Aber ich bin ganz bei euch. Am Anfang War es für mich auch komisch. :) macht euch keinen Kopf darüber.
An alle die morgen einen Termin haben - als wird gut :) macht euch keinen Kopf. Ich fand übrigens keinen Termin damals so emotional wie den ersten wo man das Herzchen gesehen hat. Selbst mein Freund hat fast geweint.
Hibbeline, ärgerlich mit dem Termin. Aber die Zeit geht so schnell Rum :) ich "beneide" euch ja eh alle- ihr seid alle weiter als ich und sieht es alle viel eher *lach*
4+6
Hallo zusammen :)
Wie geht es euch? Bei mir schlecht sich so langsam die Übelkeit ein. Und ich habe immer häufiger Schwierigkeiten mit dem KreisLauf. Ansonsten geht es mir super :)
Ich habe nur derzeit einen Wahnsinnsblähbauch. Trage aktuell nur Kleider oder Röcke, weil es ansonsten sehr unangenehm zwickt :)
Stillbhs finde ich alle entweder super unbequem oder super hässlich :D ich habe keine für mich passenden damals finden können - ich nutze die Stilltops von H&M die in 2 Pack für knapp über 20. Funktioniert bei 80 D sehr gut, falls ihr mein, das wäre nur was für Cup A.
Ansonsten würde ich jetzt noch keine kaufen - ich habe in der Schwangerschaft erst zum Schluss eine Größe größer gebraucht und nach dem Milcheinschuss etc sich alles eingependelt hat ist es bei der Größe auch geblieben.
@Sanne
Ich wünsche dir alles Gute! Es tut mir vom Herzen wahnsinnig Leid