K
klava_12772865

• 19. Sept 2008
  • Beitritt 12. Jan 2008
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen
    Habe gerade die Gruppe hier entdeckt und mich auch schon verewigt da ich auch ein BV habe.:-)
    Ist manchmal schon ziemlich langweilig immer zu Hause zu sein.
    Ich bin jetzt in der 28ssw und seit genau 20 Wochen zu Hause, die kommen einem elend lange vor.
    Liebe Grüße NiciHH

• Ich habe eins bekommen....
    also ich bin Zahnarzthelferin und meine FA hat mir kein BV ausgestellt sondern mein Chef selber. Die FA macht es nur wenn prinzipiel nichts machbar ist, das heisst ständig heben oder so. Bei mir ist es jetzt wegen Infektionsgefahr uns weil wes eine sehr kleine Praxis ist, wo ich z.B nich nur an der Anmeldung arbeiten darf. Im Prinzip ist es aber so das man in meinem Beruf arbeiten darf deswegen musste es der Arbeitgeber machen, der bekommt aber dein volles Gehalt von der Krankenkasse wieder.
    Ich weiss nicht ob man sich so einfach befreien lassen kann, ich habe da mit meinem Chef gleich als ich erfahren hatte das ich schwanger bin drüber gesprochen und am nächsten Tag hatte ich schon frei.
    LG NiciHH +Krümelinchen (28ssw)

• Wir brauchten gar nicht überlegen...:-)
    für uns stand es gleich fest wenn es ein Mädel wird dann wird es eine

Chiara Mei

LG Nicihh +Krümelinchen 28ssw

• Das kenn ich nur zu gut...
    Ich habe es fast jeden Tag, liegt mir ziemlich oft auf der Blase. Ich bin jetzt in der 28 ssw und manchmal ist es so schlimm das ich am liebsten aufm Klo sitzen bleibe oder eher gesagt denke das ich die meiste zeit des Tages aufm klo verbringe.
    Mach dir mal keine Sorgen das ist völlig normal.
    Liebe Grüße NiciHH+ Krümelinchen

• Ich denke ich verblöde auch langsam...
    Ich habe letzte Nacht doch glatt als ich ins Schlafzimmer gegangen bin wie selbstverständlich die Tür abgeschlossen und bin ins Bett gegangen. Mein Freund saß noch ein bißchen am PC und wollte dann später nachkommen. Dann klopfte es heute nacht bestimmt nen paar Minuten an der schlafzimmertür, mein freund wollte wohl auch ins bett. Ich habe es aber gar nciht realisiert und habe weiter geschlafen, so dass er auf der Couch schlafen musste.
    *lach* So was ist mir noch nie passiert.
    Und wenn ich im wohnzimmer am Tisch gegessen habe, gehe ich danach wieder in die Küche um den Teller in den Geschirrspüler zu stellen, allerdings steht der teller immer noch aufn Esstisch.
    Ich weiss nicht was das noch werden soll.
    Ich hoffe es gibt sich nach der SS wieder.
    Liebe Grüße Nicihh 27ssw

• Ganz ruhig...
    Ich würde an deiner Stelle nicht abtreiben, letzendlich ist es ganz allein Deine Entscheidung!!!! Lass dir von niemandem reinreden oder dich beeinflußen. Von deinem Freund würde ich mich auch trennen. In der heutigen Zeit gibt es soviele Möglichkeiten von Unterstützung, das ist heute gar kein Thema mehr.
    Ich wünsche dir alles gute und ich hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung.
    Liebe Grüße Nici +Krümel 14+6ssw

• Ich noch mal...
    hallo Jasmin,
    Es könnte auch gut sein, das dein Chef dir ein BV ausspricht, meine FA sagte mir das am Anfang und ich habe mich mit meinem Chef zusammen gesetzt. Ich weiss nicht ob es bei jedem Beruf so ist, bei mir ging es ja nicht ums bücken oder schweres Heben sondern wegen einer Infektion durch Blut, speichel bei Patienten und weil ich nicht anders eingesetzt werden konnte, da wie eine Helferin an der Anmeldung haben. Wenn es einen bestimmten Grund gibt dir eins BV auszusprechen, was sich ja bei dir aufjedenfall herausstellen wird, bekommst du aber deinen vollen Lohn weiter, dein Chef bekommt es von der Krankenkasse wieder, bis zu 8wochen nach der Entbindung.
    Liebe Grüße Nici +Krümel 14ssw

• Hallo jahein1,
    Ich bin jetzt ende der 14ten ssw und ich habe seit der 8ten Woche ein Beschäftigungsverbot bekommen. Das Beschäftigungsverbot wurde aber von meinem Chef ausgesprochen und nicht von meiner FA. DA ich Zahnmedizinische Fachangestellte bin, durfte ich ab sofort nicht mehr arbeiten, wegen Infektionsgefahr und weil es in unserer kleinen Praxis nicht möglich war, mich nur an die Anmeldung zu setzen. Ich habe mich am Anfang auch nicht so gut gefühlt, aber man gewöhnt sich daran, zu Hause zu bleiben. Was machst du denn von Beruf???
    Liebe Grüße Nici +Krümel 14ssw

• Bißchen groß...
      Ich bin jetzt in der 14. Woche und mein Krümel ist jetzt 6 cm vom Kopf bis zum PO. 13,8cm in der 8ten ssw das kann irgendwie nicht sein. Ich denke auch das deine FA sich da verschrieben hat und sie meint bestimmt 13,8mm.
      Liebe Grüße NiciHH

• Hatte gar keine Anzeichen...
      Ich hatte in der 7ten Woche erst einen Test gemacht, in der 6ten Woche wusste ich noch gar nicht das ich schwanger war. Die Übelkeit und das ziehen in der Leistengegend kam bei mir erst in der 10ten woche und ist jetzt in der 14ten auch wieder vorbei. Mach dir da mal gar keine Gedanken, die Anzeichen kommen schneller als du denkst.:-)
      Gruß NiciHH

• Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und war währenddessen bei meiner Ärztin. Sie stellte fest das ich in der 8ssw bin und hat mir auch ein Schreiben mit gegeben das ich Schwanger bin für meinen Arbeitgeber. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und arbeite in der Stuhlassistens, eine richtige Anmeldung haben wir nicht eher nur so einen kleinen Tresen zu Annahme der Patienten. Ich mache in der Praxis eigentlich alles wie die anderen auch bis auf die Abrechnung. Ich weiss nur nicht wie ich es am Dienstag wenn ich wieder arbeiten muss méinem Chef sagen soll. Vorallem wenn ich es ihm am Abend sage, dann muss ich ja sehen wie ich es an dem Tag mit dem Röntgen mache, meine Kollegin wird sich doch wundern wenn ich sage ich darf nicht mehr Röntgen. Habt ihr da vielleicht einen Tip für mich??? Wie ist es eigentlich mit einem Beschäftigungsverbot dann für mich??? Darf ich dann gar nicht mehr arbeiten??? FReue mich auf Antworten von euch. Bin etwas verzweifelt...
      Vielen Dank im voraus.
      Nici HH

• Ich habe nichts gemerkt.
      Hallo evichen,

ich bin jetzt in der 8 Woche und ich habe gar nichts gemerkt, aber vielleicht gibt es ja auch Frauen die etwas davon merken.
      Liebe Grüße NiciHH