K
kizzy_12464977

• 27. Mai 2012
  • Beitritt 17. Apr 2012
  • 2 Diskussionen
  • 73 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • franka_11868453

Naja
    freunde können da schnell mal was sagen dass du gern hören möchtest. schließlich geht es dir schlecht oder? weiß mans?

hör auf dir über den typen so den kopf zu zerbrechen. je mehr du ihn ignorierst umso interssanter wirst du wahrscheinlich für ihn. aber geh deinen gedanken einmal weiter: was wäre wenn er auf dich zukommen würde, dich zurück haben wollte? wenn ihr wieder zusammen kommen würdet? es würde alles irgendwann genauso enden wie es bereits passiert ist: dass du ihm zu langweilig und zu klammerig wirst und er dich dann wieder verlässt um sich die nächste thekenpuppe anzulachen für die "lockere" art von beziehung die er offensichtlich bevorzugt. ihr hattet eine schöne zeit miteinander, aber letztenendes scheiden sich eure wege an ein und dem selben punkt: er braucht abenteuer und du sicherheit. das kann nicht funktionieren.

hör auf an ihn zu denken und schau dich einfach mal um ob da nicht irgendwo ein anderer süßer kerl ist der dich interessieren würde.. ;-)

• zoie_12270006

Hmm
    ob sie das begriffen hat oder nicht steht hier nicht zur debatte. Sie wollte mehr von dir und du weniger von ihr. sie hat um dich und die beziehung gekämpft, du hast das alles ignoriert und
    für unwichtig gehalten. jetzt ist sie so weit dass sie aufgegeben hat, da es bei dir ja aus ihrer sicht nie was gebracht hat.
    du kannst nicht ewig so tun als wär sie dir egal und sobald sie sich dann abwendet spielt sie auf einmal wieder ne rolle für dich. sortier erstmal deine
    gefühle für sie. ist schon möglich dass dir erst
    jetzt auffällt was für ein toller mensch sie ist und dass du sie vermisst. aber dann solltest du zum telefon greifen und hoffen dass sie dir noch ne chance gibt.

• Wozu
    willst du ihr schreiben?
    Sie wollte eine feste enge beziehung, die war dir aber zu nervig. Sie hat dir ihr herz ausgeschüttet und du hast noch nicht mal notiz davon genommen.

so jetzt ist da aus die maus und fertig. DU wolltest sie loswerden jetzt hast es geschafft. punkt.

• Hä<?
      phu also in dem chaotischen beitrag hab ich eigentlich gar keinen durchblick. sehe ich das richtig: sie hat schluss gemacht und rennt dir jetzt hinterher und du
      redest mit ihr kein wort? was soll das für n sinn ergeben? Frag sie doch einfach mal direkt was sie sich jetzt eigentlich vorstellt - sie wollte die beziehung beenden
      und nicht du. ob sie sich nur so aufregt weil du ihr nicht hinterherheulst? keine ahnung.. kann man nur spekulieren. ich würd sie jedenfalls genau das fragen. und für
      dich die entscheidung klar definieren: beziehung retten ODER sie bitten dich in ruhe zu lassen.
      aber abgesehn davon solltest du dich wirklich mehr um deinen entzug kümmern. dass sie jetzt so ein theater macht find ich ehrlichgesagt ganz schön dämlich,
      sie sollte wissen dass dir das womöglich schadet.....

• Er rebelliert
      wie ein kleiner junge.
      er will abstand - und du antwortest WIEDER mit Zuneigung (sms).. so funktioniert das nicht. Gib ihm seinen freiraum, lass ihn in ruhe und schau dass ihr euch ein paar tage nicht seht. je mehr du auf ihn einredest umso mehr zieht er sich zurück. du hast deinen standpunkt klar gemacht - du liebst ihn und willst die beziehung retten. jetzt ist ER dran! also warte ab -so schwer es auch sein mag....

• noah_12944001

Kann mich der meinung von felidae anschließen
        erwachsen wird man am schnellsten wenn man merkt dass man MUSS. du bist weder sein vormund noch seine mama. je mehr du ihn unterstützt umso weniger wird er selbstständig was in die hand nehmen. sieht man ja bei der wohnungssuche.
        find ich gut dass ihr miteinander reden könnt. das zeigt dass euch was dran liegt. aber er muss lernen dass du nicht seine mama bist. ich würd die SIM karte ausfassen oder sperren lassen wenn er nicht fähig ist damit umzugehn ohne übertriebene summen zu verprassen.

• noah_12944001

Reden ist wichtig
          ich glaube nicht dass der haushalt euer primäres problem ist, sondern dass ihr es irgendwie geschafft habt euch auseinander zu leben. wenn er schon sagt er fühlt
          sich kontrolliert und bedrängt - klar wenn ihr jeden freien moment miteinander verbringt fühlt man sich wohl auch eingeengt. auch wenn er mit nem kumpel auf weg geht,
          mit DIR geht er nicht. wenn er abstand sucht, reagierst du mit noch mehr nähe um ihm zu zeigen dass dir was an ihm liegt. logisch. für dich ist es zuneigung du zeigst ihm
          was dir selbst fehlt. für ihn ist es belastung, er zeigt dir dass er abstand will. also gib ihm freiraum - das tut euch beiden gut.

dass sein handy auf dich laufen muss versteh ich im grunde nicht, aber solche sachen kenn ich halt selbst von früher.
          daher nur der Rat am Rande: gib nicht zu viel her wenn du nichts zurück bekommst (emotional, körperlich, finanziel egal in welcher hinsicht...)

ihr solltet nicht per sms kommunizieren - sondern persönlich reden. geht einfach raus spazieren und sprecht euch aus. ihr seid beide unzufrieden mit dem status quo - also
          strengt euch ein bisschen an und arbeitet daran. dazu gehört in erster linie ein gespräch bei dem BEIDE klar mitteilen wo sie das problem sehen. reagiert der partner
          darauf mit verständnis stehen die chancen gut. wichtig ist halt dass man sich hinterher die zeit gibt das alles umzusetzen was besprochen wurde, ohne dann ewig drauf
          rumzureiten....

• -.-
          oh ich hab noch ne super idee. wieso stellst du die mädels nicht einander vor und ihr geht zu dritt an die sache ran? wenn die nicht so offen und
          locker mit dem thema umgehen wie du, dann sind sie eh die falschen für dich. such dir lieber eine frau der du völlig egal bist, die sich einfach auch
          ein paar affairen sucht für zwischendurch. dann habt ihr beide ein erfülltes leben und könnt an 2 tagen in der woche harmonische beziehung spielen und
          an einer zukunft "arbeiten" die zwar unmöglich realisierbar ist - aber wen juckt das? mit ein bisschen fantasie kann man sich doch alles schön quatschen.

im ernst - du fragst uns hier was du tun sollst? mal überlegt dass 90% der user(innen) hier sich hervorragend in die situation deiner beiden frauen hineinversetzen
          können und dir am liebsten eine rein hauen würden, anstatt dich und deine charakterlose spielerei mit den gefühlen anderer menschen zu unterstützen!?

Ich geb dir einen Rat: hör auf mit diesem blödsinn und hake BEIDE frauen ab! sie haben was besseres verdient. und dann geh los und versuch ein echter mann
          zu werden der Respekt vor frauen hat.

• noah_12944001

Hallo nochmal

Achso ein Kind ist im Anmarsch - dann mal vorweg gratulation! :)
          Dadurch wird es zwar absolut nicht einfacher, aber immerhin könnten sich dadurch ja auch beim partner die prioritäten verschieben, und
          er kommt vom PC weg. Da er das allerdings so vorgelebt bekommt wird das nur wunschdenken bleiben. dann kannst du alles was ich bisher
          geschrieben hab auf IHN projezieren. dass ER frust schiebt. die wenigsten merken dass ihnen die arbeit fehlt, dennoch glaube ich dass das
          wirklich ein enormes problem in der heutigen zeit ist - also ganz allgemein gesehen. Das wochenende ist desswegen toll weil man da zeit hat
          endlich auszuspannen spazieren gehn tanzen ect.... wenn man aber die ganze woche diese "eigentlich hab ich nix zu tun" phasen schiebt, dann
          erlebt man so gesehen keine höhen und tiefen mehr im alltag und beginnt langsam charakterlich mit der tapete im Raum zu verschmelzen - bei
          den einen passiert das ganz schnell bei anderen kommt das mit den jahren. Was daran so gefährlich ist, ist dass es ansteckend ist. irgendwann
          wirst auch du keine lust mehr haben für ordnung zu sorgen und alles liegen lassen. dir vielleicht auch nen pc anschaffen... denn du wirst dich fragen
          wozu du dir mühe gibst, es merkt sogesehen eh niemand. da du dich aber noch ziemlich über das ganze aufregst hab ich die hoffnung dass du
          von diesem zustand weit entfernt bist. ob du ihn aus diesem trott herausbekommen kannst liegt letztendendes bei ihm. alles was du tun könntest wäre
          wenn du eh schon in den zeitungen nach wohnungen suchst, vielleicht findest du ja auch ne interessante stelle für ihn... aber aufstehn und hingehen
          muss er selbst. schau dir das nicht zu lange an, sondern halte immer vor augen, dass du dein leben und dein muttersein vielleicht besser allein anpackst, als dich von ihm
          runterziehen zu lassen...

• Friend with benefits
          oder anders gesagt: ein kumpel mit gewissen vorteilen.

man versteht sich super, hat spaß zusammen, geht zusammen in die kiste aber es gibt keine verpflichtungen, beziehung, versprechen und einen"ernst der lage". denk drüber nach ob du das willst - mehr wirst du von ihm jetzt nicht bekommen und das hat er dir klar gesagt.
          wenn dir das zu wenig ist, dann hör besser auf ihm körperlich näher zu kommen als notwendig.

• noah_12944001

Hmm
          okay also so wie ich das jetzt verstanden habe seit ihr beide zuhause. möglicherweise ist bei euch genau das das eigentliche problem. ihr habt beide keine wirklichen aufgaben, keine herausforderungen und somit auch kein wirkliches erfolgserlebnis. bei euch ist wahrscheinlich jeder tag die wiederholung von gestern. sowas kann auf dauer frustrierend werden, man kommt in einen alltagstrott an den man sich allzuschnell gewöhnt. man stumpft einfach ab - der tag beginng irgendwie, endet irgendwie und am wochenende weiß man gar nicht wohin die ganze zeit verflogen ist. das ist für eine beziehung und für eine familie (seine mutter ist in diesem trott ja auch erfolgreich integriert) der tod. irgendwann kocht jeder nur noch sein eigenes süppchen, man hat kein gemeinsames mehr und verliert jeden bezug zur wertigkeit von zuneigung usw.... ihr braucht dringend eine aufgabe - klar wäre ein toller job für jeden von euch das richtige, aber ich weiß wie schwer es ist heute arbeit zu finden. aber vielleicht hilft es dir ja schon wenn du erkennst worin das problem liegt... finde einen weg aus diesem trott. reiß ihn vom pc weg... ein mensch BRAUCHT eine aufgabe

• Wieso...
          ....seid ihr überhaupt zusammen gekommen? wie er aussieht und wie beliebt er ist wusstest du doch vorher schon. Kann es nicht sein, dass du dich bei ihm einfach nur saumäßig wohl gefühlt hast und eine zeit lang gut aufgehoben und dass du das mit liebe/verliebt sein verwechselt hast? wenn du gegen ihn eine immer stärker werdende abneigung empfindest, ist das für ihn extrem verletzend. auch wenn du ihm das nicht sagst, er wird es spüren. sei ehrlich zu dir selbst und zu ihm - aber quäle ihn nicht.

PS der vorschlag von fledermaus ist nicht schlecht, aber sowas muss von herzen kommen. wenn du ihn nur als freund siehst und nicht mehr als das empfinden kannst wird sich das nicht durch sein äußeres verändern lassen. das ist nun mal so, da kann niemand was dafür.

• Hmm
            ich schätze ihr braucht mal ne pause von einander. ihr klebt aufeinander wie die gurke im cheeseburger... such dir getrennte hobbies von ihm und geh mal wieder ohne ihn aus. klingt für mich so als würdet ihr beide nicht arbeiten und nur in der wohnung sitzen. das wird euch eines tages die luft abschnüren. je länger ihr in dieser phase bleibt umso schwerer wird es da wieder raus zu kommen.

• Abhaken.
            manche männer sind einfach so.
            ich hab mal einen kennengelernt, hatten echt super spaß zusammen und viel unternommen. dann fuhr er übers we mal weg. seine letzten worte waren noch dass wenn er wieder kommt, er mich zum essen einladen will. schrieb dann noch sms dass er mich vermissen würde usw und dass er gerne mehr wollen würde ect.. naja. am nächsten tag muss er dort wohl eine andere kennen gelernt haben, denn weder wurde aus unserer verabredung was, noch hat er sich dann gemeldet. nur via FB hab ich dann gesehn dass er 2 tage danach seinen beziehungsstatus aktualisiert hatte. ich bin das ganze relativ entspannt angegangen, habs auch erst mal abgehakt. und kein wort dazu gesagt. ich wollt wissen was passiert wenn man das spiel mit spielt und auch so tut als wär nie was gewesen :mrgreen: nur 5 wochen (!) später kam plötzlich wieder ne sms wies mir so geht usw... :bete: ich hab ihm dann zur beziehung gratuliert und er hat sogar abgestritten eine zu haben... :bete: ne... lange rede kurzer sinn: manche männer sind einfach so. schnell abhaken und froh sein dass es vorbei is :FOU:

• Liebe Forumler

ich erzähl euch mal was mir gestern passiert ist und hoffe dass die ein oder andere was daraus für sich lernen kann.
            Mein Freund und ich sind noch kein Jahr zusammen alles läuft aber wirklich gut. wir können gott sei dank über alles
            reden. :)

gestern musste ich meinen hund nach 14jahren einschläfern lassen. als ich danach zur arbeit ging kam ein sms von ihm
            wies mir denn geht. ich erzählte ihm davon, dass ich mein hund jetzt erlöst hätte. darauf kam von ihm keine antwort. ich dachte
            erst er ist sicher im stress bei der arbeit. doch dann hab ich gesehn dass er auf FB doch zeit hatte zu schreiben. Jedoch blieb
            mein SMS weiterhin unbeantwortet. Dann erzählte mir noch ein gemeinsamer freund dass er gesehen hätte dass mein freund
            nicht in der firma war sondern zuhause. Ich war echt enttäuscht und schrieb ihm ein patziges vielen dank für keine antwort -sms.
            dann schrieb er was ich damit meine. dann schrieb ich dass ich es schon traurig finde dass er mich ned mal fragt wies mir geht
            und dass obwohl er zuhause sei und kein stress hätte + schönen tag noch. dann sagte er nur dass er zuhause was geholt hätte und wünschte mir
            einen schönen tag. ich wär am liebsten explodiert!!
            das ganze zog sich bis 17 uhr durch - da er zwischendurch 3h lang gar nichts schrieb, außer dass er sich jetzt beruhigt hätte und
            nicht mehr sauer sei. ich dachte ich bin im falschen film...
            als wir uns dann zuhause trafen kamen wir im zuge eines persönlichen gespräches darauf unsere handys zu vergleichen. er hatte
            mir sicher 10 sms geschickt, die ich alle nicht bekommen hatte. durch dieses fehlenden sms hatte ich den eindruck es sei ihm
            alles egal, während er nicht verstehen konnte wieso ich plötzlich so ausgetickt bin. alles in allem ist das ziemlich blöd gelaufen..
            gott sei dank sind versöhnungen immer schön :AMOUR:
            darum liebe leute: beredet eure probleme NIEMALS per SMS, das kann wirklich total schief laufen ;) In diesem forum fällt mir immer
            wieder auf dass sich die leute permanent via sms streiten. ich will gar nicht wissen wieviele missverständnisse das hervorruft und desswegen
            beziehungen in die brüche gehen können. ein SMS kann niemals ein persönliches gespräch ersetzen!!

• Loslassen, abwarten und hoffen....
            die situation ist für alle beteiligten furchtbar. seine frau scheint genau gewusst zu haben welche knöpfe sie bei ihm drücken muss um ihn umzudrehn. und da sitzt sie leider am längeren hebel, schließlich kennt sie ihn genau und ist die mutter seiner kinder.
            ich kenne keinen von euch, und daher sag ich gleich was ich so sage sind nur vermutungen... Das mit euch ging wahrscheinlich zu schnell. wenn man eine ehe hinter sich hat bzw gerade dabei ist diese zu beenden dauert es lange bis man wieder zu sich selbst zurück gefunden hat. vor allem wenn da kinder sind, ist das die hölle. die ganzen monate mit dir waren für ihn sicher schön und haben von dem ganzen familienzerfall, für den er sich offenbar die schuld gibt, abgelenkt. du kannst dir das so vorstellen dass er an an jedem Arm und jedem Bein ein Seil festgebunden hat und jeder von euch zieht in eine richtung. die gefühle die er für dich hat gaben ihm die kraft die andern 3 seile zu ertragen, aber jetzt wo die "deadline" - sprich, das ende des trennungsjahres - ansteht + haus verkauf ect... kommt natürlich nochmal eine kräftige schippe mit auf den ganzen haufen der an ihm zieht.
            seine aussagen sind wiedersprüchlich. wahrscheinlich sind seine gedanken und gefühle es ebenfalls. so wie er von euch hin und her gezogen wird (ich weiß du sagst du drängst ihn nicht, aber durch deine bloße anwesenheit und die gefühle zwischen euch, die er nicht loslassen möchte ist auch das eine form von zug) kann er keinen klaren gedanken fassen. Was er braucht um die sache zu analysieren ist abstand. Aber woher soll er diesen bekommen? Er hat keinen ort an den er sich verkrümeln könnte um nachzudenken zu sortieren und zu verstehen was mit seinem leben passiert. Desswegen zieht er sich zurück - auf irgendeine weise braucht er raum für sich. Daher würde ich an deiner stelle genau das tun, was am schwersten ist: ihn los lassen.
            Lass das seil los. Sag ihm dass du ihn liebst, aber dass du auch ihm nicht im weg stehen willst, was auch immer das ist was ihn glücklich macht. Fahr ein paar tage/wochen weg und halte absoluten NULLKONTAKT. ich bin mir fast zu 100% sicher dass er spätestens dann anfangen wird um euch zu kämpfen. in dem ganzen stress den er von allen seiten abbekommt ist er umgeben von hoffnungen und träumen die er nie zerstören wollte, aber nicht erfüllen kann. aber wenn er dich wirklich so sehr liebt, wie ich es mir wirklich für dich hoffe und wünsche, wird er dich von dem moment an, an dem du weg bist so sehr vermissen, dass er weiß dass er das richtige macht wenn er dir folgt. Ich glaube nicht, dass er seine frau liebt, aber er liebt halt die familie. nur ist das eine andere art von liebe. mach ihm raum für sein gefühlschaos, und er wird erkennen was richtig ist..

• :MAL:
            klingt nach nem ziemlich assigen haufen wenn die nicht kapieren dass kinder vorrang haben gegenüber kartenspielen mit einem unverschämmten gesocks..
            wenn das seit 2 jahren so geht na dann mahlzeit... da versteh ich deinen freund nicht. da er dich verteidigt erkennt er das unrecht, aber scheinbar reicht ihm das
            nicht aus um mit diesen leuten zu "brechen". jahre hin oder her - zeiten ändern sich, einstellungen ändern sich und prioritäten ändern sich. wenn ihr eine gemeinsame
            zukunft anstrebt wird das mit den leuten im gepäck nur auf noch üblere geschichten auslaufen, da ja alles erklären nichts brachte.. die sind hirnlos, unreif, und
            kindisch. da wär ich auch furchtbar wütend. du kannst ja schließlich nix machen, du wirst immer die "böse" sein. da müsste schon dein freund erkennen dass die
            leute keinen Frieden wollen sondern definitiv nur streit suchen. aber verlangen kannst du von ihm nicht, dass er sie meidet. nur du selbst kannst entscheiden ihnen
            fern zu bleiben und wenn du glück hast trifft er von selbst die gleiche entscheidung. wenn nicht, würd ich die hochzeit mal verschieben.... immerhin ist es dein leben
            und wenn du diesse clique "mitheiraten" musst ... weiss nicht ob das lang gut gehen würde

• :MAL:
              irgendwie klingt das schon ein bisschen so, als würdest du hier ganz schön was zurecht biegen. auf der einen seite sagst, dass dein freund dich genauso kennt wie du wirklich bist. dich liebt und braucht usw... aber auf der andern seite standest du quasi vor kurzem mit einem bein im knast und "das erzählst du ihm natürlich nicht". was sagst du wenn er dich fragt WIESO du in die finanzkriese gekommen bist? lügst du ihm dann was vor? wo siehst du diese beziehung eigentlich in ein paar jahren? find das traurig dass man soviel von einem menschen erwartet aber im gegenzug es noch nicht mal schafft ehrlich zu sein..