K
kiyoko_12047779

• 27. Okt 2011
  • Beitritt 3. Feb 2011
  • 2 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Abwarten
    dann heißt es nur abwarten, ob es gefruchtet hat oder nicht!
    Und wenn ja, dann überlegen ob kind oder nicht. und wenn nicht, dann abtreiben.

Mehr kann man da jetzt bestimmt nicht machen oder?

• Moment!
    Ne, eine arbeitskollegin (30 jahre alt) nimmt die Spritze und weiß noch nicht, ob sie ein Kind haben möchte (Problem mit Darm-> Pille geht nicht). Bei 3Monats Spritze muss die Familienplanung nicht abgeschlossen sein! :NON:

• aviv_12453267

Rechts
    Rechts hilft mir das leider nicht mehr wirklich. :roll:
    Ich telefonniere seit ein paar Jahren nur noch mit links.
    Wenn es laut ist, ist es schwierig jemanden zu zuhören.

Ich werde rechts in der MHH operiert, bekomme ein Cochlear Implantat. :roule:

• stella_12363099

OP
    Hallo, ich habe schon eine Voruntersuchung in der MHH in Hannover hinter mir und werde wahrscheinlich am rechten Ohr ein Cochlear implantat bekommen (bezahlt nach OK die Krankenkasse). Ich habe eine Hochtonschwerhörigkeit und bin nun Schwerhörig grenzend an Taubheit (es hat sich Stück für Stück verschlechtert bei mir.) Man muss Geduld bis zu einem Jahr haben, trainieren und nach ca. einem Jahr hört man etwa zu 80 % wie ein normal Höriger. Und man bekommt dadurch wieder viel mehr von der Umgebung mit, darauf freue ich mich schon! :roule:

Ich bin übrigens im "DCIG-Forum.de" angemeldet, dort bekommt man viel mit und kann sooo viele Fragen stellen. Die Leute dort sind nett und viel haben ein Implantat oder stehen vor der OP oder suchen Infos (Entscheidungsfindung).

Gruß von Maus_10

• Ich auch
    Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und trage Hörgeräte seit ich 4,5 Jahre alt war. Meine Mama und ich waren bei paar Ärzten und keiner wusste, warum ich schlecht höre. Der letzte sagte, dass ich Hörgeräte tagen muss.
    Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir ruhig schreiben ;-)

LG
    Maus_10

• Böse du! :NON:
    die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen :twisted:
    und Freiwillig sterilisieren tut sich sich bestimmt nicht!!! :NON:

• donato_12905498

Familienplanung
    Ähm :NON:

Die Familienplanung bei dem Pärchen ist noch nicht abgeschlossen! Da würde ich NICHT zu einer Sterilisation raten!!

Es gibt auch die Drei monats Spritze, da bekommt man sogar keine blutungen (wie bei Pille).

Gruß Maus_10

• Bei mir anders
    hallo,

also bei mir ist es anders.

Wenn wir sex haben, dann immer mit Kondom.
    Das kondom ist noch nie gerissen!

Ich nehme die Pille. Wenn ich diese einmal oder so vergesse, dann nehme ich sie am selben Tag noch später ein oder gar nicht. Also nächsten Tag wieder.

Und schwanger bin ich deswegen noch nie geworden
    (auch wenn ich in ca. 2 Jahren schwanger werden möchte, jetzt aber nicht geht (wegen Ausbildung bis Januar und nicht genug Geld übrig bleibt im Monat um zu Sparen))

Gruß
    Maus_10

• ;-)
    Hallo,

wir zahlen nun monatlich 350 Euro kalt
    + 56 Euro Gas& Strom
    + 22 Euro Wasser& Abwasser
    = 428 Euro warm

wir haben vor kurzem den Anbieter für Strom und Gas gewechselt. D.h. wir haben vorher 115 Euro für Nebenkosten bezahlt und nun 77 Euro

Liebe Grüße
    Creamy1188

• Schwerhörigkeit
    Hallo,

ich bin auch schwerhörig. Ich trage Hörgeräte seit ich 4,5 Jahre alt bin. Meine Mama und ich sind zu mehreren Ärzten gegangen, sie haben nix herausgefunden (warum usw)... Der letzte Arzt sagte uns, dass ich Hörgeräte treagen muss. Ich war im Kindergarten für schwerhörige mit Sprachtherapie. Wenn ich längere Zeit zu Hause blieb, sprach ich besser als in der Zeit wo ich vorher im Kindergarten war. Nach dem Umzug ging ich in einen normalen Kindergarten, Orientierungsstufe (trotz Förderunterricht: schwierig, da laut& kaum Verständnis von Schülern)folgt, Realschule (mit Realschulabschluss): schwierig, da laut& kaum Verständnis/Akzeptanz von Schülern+ teilw. Lehrern)folgt... Und zwei Jahre später begann ich eine Ausbildung als Bürokauffrau, die ich vorraussichtlich im Januar 2012 bestanden beende.

Zu meiner Person:
    Ich bin zur Zeit 22 Jahre alt, rede normal, kann normal Sätze bilden und kann (fast) alles wörtlich& akustisch verstehen, wenn es nicht laut ist (leise Nebengeräusche). Dazu gehört auch deutlich sprechen, nicht von hinten.... usw.

Bei Fragen könnt ihr mich ruhig anschreiben...

LG Creamy1188

• perla_12037046

@Hörgeräte nachts tragen
    Ich selber trage Hörgeräte seit ich 4 Jahre alt bin.
    (Viele Ärzte konnten nichts feststellen( warum usw) und habe sie verordnet bekommen.)

ich selber nehme sie zum Schlafen heraus (soll man auch!), dass ist angenehmer.
    Sonst bekommt man Druckstellen, evtl. Pfeifen sie und das Ohr bekommt keine Lüftung.

ich selber habe einen Lichtsignalwecker, das Signal ist extrem hell.

LG Creamy

• hallo ,

meine Frage steht ja schon oben :mrgreen:

Gibt es hier Mütter oder /und Väter , die Hörbehindert (z.B. Hörgeräte tragen) sind?

Welche Hilfsmittel haben sie gekauft, um besser die Signal des Babys zu erkennen und entsprechend handeln zu können?
    z.B. wenn das baby schreit und man liegt im Bett...

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :FOU: :shock: :mrgreen:

Gruß von Creamy :???:

• @kiss1985
    Hallo,

bei mir ist es genau andersrum.
    Ich möchte bald schwanger werden und mein Freund möchte noch ca. 1,5 Jahre warten.... :FOU:

Gruß

creamy :love:

• Mir überlassen, wann ich möchte
    Hallo,

wir haben uns Zeit gelassen, er hat mich nicht gedrängt.
    Ich habe zwischen 3 und 4 Monaten mit meinem Freund geschlafen, für mich war es das erste Mal :shock:
    und bereue es nicht :AMOUR:

Ich bin mit ihm seit über zwei Jahren glücklich zusammen :love:

LG

Creamy

• an0N_1214292399z

@Franzi
    ein großes Dankeschön für deine informative Antwort. :mrgreen:

ich möchte mir sicher sein, was richtig ist und was man beachten sollte....aber leider kann man dazu nichts sinnvolles beim googeln finden- wie du ja schon geschrieben hast :-(

eine Frage hab ich noch an dich:
    Auszug aus deinem Text "Also ganz ruhig, wenn du die Pille lange genommen hast, dann brauchst du dir selbst nach nem Jahr noch keine Sorgen zu machen ."

-> was meinst du damit? :shock: ich habe gelesen der Körper braucht auf jedem Fall drei Monate zum Umstellen und man soll ein Kondom verwenden.

bis bald und Lieben Gruß
    Creamy :lover:

• Hallo,

das ist mein erster Eintrag ;-)

ich stelle mich erstmal vor:
    Ich bin 22 Jahre alt und bin seit über 2 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen. :AMOUR:

Ich habe schon viel zum Thema Schwangerschaft und danach gelesen bzw. gehört....

Wie lange habt ihr nach Absetzen der Pille gebraucht um schwanger zu sein? :shock:

Ich würde mich über ein paar oder auch viele :mrgreen: Antworten freuen ;-)

Liebe Grüße von Creamy