K
kirsi_12724627

• 8. Sept 2008
  • Beitritt 29. Feb 2008
  • 18 Diskussionen
  • 158 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @coleen41
    Naja, da muss ich zugeben, dass ich auch noch nicht sonderlich alt bin - 22. Aber ich denke, dass ich da schon nicht so kurzsichtig bin wie die meisten...

• ashton_12851753

@19honey86
    Am Anfang habe ich auch immer gesagt, dass für mich Betrügen mit einem Kuss anfängt. Aber als ich mir dann so im Kopf vorgeredet habe "mein Freund ist fremdgegangen" hat sich das irgendwie viel schlimmer angehört, als es eigtl war... deswegen habe ich das ganze für mich neu definiert. Klar ist es eine Form von Betrug... aber Fremdgehen?...

Was mich interessiert ist, wie du es geschafft hast, über die Betrügereien deines Freundes hinweg zu kommen und wieder ganz normal glücklich zu werden? Mir fällt es nämlich ziemlich schwer, die Bilder aus meinem Kopf zu verdrängen und nicht mehr ständig daran zu denken.

• @coleen41
    Ja, ich habe ihn öfter drauf angesprochen wenn ich wieder so eine Tiefphase hatte in der es mir deswegen schlecht ging oder habs ihm im Sarkasmus vorgeworfen - und ich habe gemerkt, dass es ihn mittlerweile aggressiv macht. Deswegen werde ich mich zurückhalten und ihn auch nicht noch zum 100. Mal darauf ansprechen, wenn es mir wieder schlecht geht.

• @coleen41
    Hallo,

ja, ich wusste nicht, wie ich das in Worte fassen sollte. Für mich ist es eigtl auch erst richtig fremdgehen/betrügen wenn der Partner mit jemand anderem schläft. Ich wollte das eben einmal so neutral wie möglich ausdrücken, ich weiß nicht, wie man sonst dazu sagen könnte...

Ja, den Fehler mit dem wieder aufwärmen habe ich desöfteren gemacht und ich bereue dies. Ich werde diesbezüglich auch nicht nochmal mit meinem Freund darüber reden, weil das nichts mehr bringt, da alles gesagt wurde.

LG

• Ich hatte mal hier darüber geschrieben, dass mein Freund mit einer anderen rumgeknutscht hat - und ich habe mich entschieden, bei ihm zu bleiben.
      Natürlich kamen aus meinem persönlichen Umfeld und hier im Forum gleich Ausrufe wie "mach Schluss!" oder "wer das ein mal macht, machts immer wieder!"
      Ich muss zwar grad eine relativ schwere Zeit durchmachen, weil mir das ziemlich auf den Magen schlägt, aber ich hoffe, dass ich irgendwann einmal darüber hinweg komme und frei von den schlimmen Gedanken bin.
      Die einzige Person, die mir gesagt hat, dass es das Richtige ist, was ich mache, ist eine sehr gute Freundin von mir, die in etwa dasselbe durchgemacht hat wie ich, nur in krasserer Form. Sie führt inzwischen wieder eine glückliche Beziehung mit ihrem Freund und hat trotz allem nie aufgegeben.

Nun wollte ich eben einmal fragen, ob es denn noch solche Fälle gibt, in denen man nicht den Schlussstrich gezogen hat, sondern sich entschlossen hat, den Schmerz zu ertragen, weil einem die Beziehung nun mal wichtiger war und man nicht alles wegen einem Ausrutscher wegwerfen wollte.

Wer hat denn so was schon mal mitgemacht,hat verziehen und ist mittlerweile drüber weg und wieder glücklich? Mich würde mal ein Erfahrungsaustausch interessieren, gerne auch über PN.

Danke und LG :)

• @jule
      Wieso sollte ich nicht annehmen?

Was soll ich rauslassen? Ich raffs grad irgendwie nicht...

Ich muss nun gehen, weitere Antworten bitte per PN, danke...

• @jule
      Es geht nicht nur ums totale Verliebtsein... Da war einfach mehr in der Vergangenheit, wir kennen uns einfach auch schon ziemlich lang. Das was ich bei ihm fühle hatte ich davor trotz aller Verliebtheit nicht.

Also ich weiß nicht, ob nochmal drauf ansprechen so gut wäre. Nächste Woche lädt er mich zum Essen ein, zur Wiedergutmachung...

Ich denke auch nicht, dass es ihm ums Austoben geht... er ist eigtl glücklich mit unserer Beziehung.

• @jule
      Das sind immer solche Utopien ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich das 100% Gegenstück zu einem selbst gibt. Das klingt für mich so nach Walt Disney Märchen ;)
      Es ist einfach so, dass ich mit meinem Freund jetzt so viel erlebt und durchgemacht hab, dass ich dachte, dass er irgendetwas besonderes ist. Deswegen tut das auch so weh.

• @jule
      Wenn das Leben wirklich so ist, dann ist es ja sogar noch beschissener, als ich dachte. Schöne Motivation fürs Leben. Da wünscht man sich doch glatt, man sei schon 80.

• saleem_12150598

@hamlet
      Bin ich denn die Einzige hier, der schon mal so was passiert ist? Ich wollte einfach nur wissen wie ich damit umgehen kann. Ich will mich nicht trennen!
      Ich dachte es gäbe hier vllt Leute, denen so etwas ähnliches widerfahren ist und die gelernt haben, damit umzugehen. Die es verzeihen und vergessen konnten. Und deswegen habe ich diesen Thread eigtl gestartet.

• @jule
      Wie gesagt, bis auf den Fehltritt ist eigtl wirklich alles gut! Bis auf dass er manchmal ein bisschen seltsam ist, aber okay... Wenn ich ihn verlasse, ist alles, was wir aufgebaut haben, weg, und das möchte ich einfach nicht.

• @jule
      Wieso denn nicht?... Man kann doch nicht immer wegrennen...

• @jule
      Klar... aber ich habe einfach eine lebhafte Fantasie und muss es mir bildlich vorstellen, und ich frage mich, wie es wohl genau dazu kam, wie die beiden dann in der Wiese rumsaßen und sich angenähert haben und so. Und wenn ich dran denk und mir das so vorstelle, könnte ich durchdrehen.

• @jule
      Ja, ich habe eigtl keine Bedenken dass er so was nochmal macht, ich möchte nur das Geschehene vergessen bzw gut damit umgehen können!

• @jule
      Ja, er hat, bevor er das gemacht hat, schon mal erzählt, dass er das spannend fände. Klar ist das scheiße, aber deswegen glaube ich auch, dass er nichts anderes mehr machen würde.

• @jule
      Also was "außergewöhnliches" möchte er wohl nicht, und sonst so was wie ONS oder so auch nicht sagt er.

• @jule
      Wie meinst du das?

Mir gehts einfach schlecht, wenn ich mir das so vorstelle...

• @cefeu
      Die Tatsache, dass er so was eben einmal erleben wollte, und er jetzt eben weiß, wie es ist, und das nicht mehr braucht.

• @jule
      Wie gesagt, das ganze ist schon 2 Monate her, und dass ich ausgerechnet jetzt damit anfangen muss, ist wohl wirklich ein unpassender Zeitpunkt.

Ach, ich geh jetzt einfach sterben, was solls -.- Trotzdem danke für die Antworten...

• @cefeu
      Ich würde schon sagen, dass es mir um die Vergangenheit geht, und nicht um die Zukunft. Ich glaube nicht dass so was nochmal vorkommt, aber der Gedanke, dass es passiert ist, macht mich krank.