Klick dich hier mal durch:
http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege/hygiene
Hygienartikle für Babys sind tatsächlich ziemlich unnötig. Für Massage nur hautfreundliche und naturbelassene Öle verwenden.. Ansonsten so wenig wie möglich verwenden!
Kkirsa_12531454
- 21. Sept 2015
- Beitritt 11. Aug 2015
- 0 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wir haben jetzt auch das erste gemeinsame Weihnachten!
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und mein Freund und ich haben auch die letzten jahre mit den Eltern/Schwiegereltern verbracht, aber mit dem ersten Kind, wollen wir den Heilgabend als kleine Familie allein verbringen.
Ich finde es besonders wichtig als Familie seine eigenen Traditionen zu entwickeln! Habe hier auch ein paar Tipps für ein tolles Fest, Rituale etc: http://www.deinbaby.de/alltag-und-erziehung/feste-feiern/feiertage
Wir fahren dann am ersten Weihnachtstag zu meinen Eltern, wo sich dann die ganze Familiy trifft und am zweiten Weihnachtstag gehts bei der Familie von meinem Freund weiter.. Ich bin schon gespannt, aber denke für den Kleinen wird das ganze eher stressig als ein schönes erstes Weihnachtsfest. Von daher soll wenigstens der Heiligabend ganz entspannt ohne viel Trubel ablaufen..Zunächst einmal..
das baby macht das ganze ja nicht, um euch zu ärgern, dafür ist er noch viel zu klein. mein kleiner ist vier monate und wir hatten auch schon ähnliche probleme.. war aber auch nur eine "phase " wenn man das so nennen kann.. und ich denke, wenn der kleine mit 5 monaten schon komplett durchschlafen würde, wäre es zwar super entspannt, aber bestimmt auch irgendwie ungewöhnlich.
kann aber natürlich auch verstehen, dass du fertig und kaputt bist.. klcik dich mal ein bisschen auf der seite hier durch: http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege/durchschlafen
hier findest du auch viel zum schlafrythmus, ritaulen etc. dass ihr rituale einführt bzw. habt, ist doch schonmal ein guter ansatz.. wünsche euch auf jede fall, dass das besser wird :)Hmm,
bei den mädchennamen gefällt mir ida total gut. auch emma und edda find ich toll..
bei den jungen find ich jonah und und noah schön.. schade, dass es mit dem nachnamen nicht passt..
vllt dann aber bjarne, lasse, mats oder sowas in die richtung?Hm, klingt nach einem echten problem..
ich war auch zeimlich lange während der schwangerschaft zu hause und teilweise ging es mir so lala. dennoch hab ich mich bem,üht, den haushalt größtenteils allein zu schmeißen.. einkaufen hat oft mein freund auf dem heimweg von der arbeit übernommen und gekocht wurde meist zusammen..
schlag doch deiner freundin auch einen kompromiss vor? vielleicht auch, dass ihr gemeinsam kocht und du die zutaten mitbringst? oder du könntest ihr auch sagen, dass sie es die woche über sauber hält, aufräumt, durchsaugt etc. und ihr gemeinsam am wochenende einen vormittag dann den großputz erledigt?
kann dich jedenfalls voll verstehen.. und auch, dass sie sich auf den schlips getreten fühlt irgendwie, dass sie es anscheinend nicht richtig macht. wahrscheinlich habt ihr auch einfach eine andere auffassung von sauberkeit bzw. ordentlichkeit.. daher: einfach einmal am wochenende gemeinsam putzen?Kommt drauf an!
Also mein kleiner ist jetzt vier monate und bei mir kommts ganz drauf an, um welche kleidungsstücke es sich handelt. basics hole ich auch viel bei ernstings, h&m.. leider komm ich selten in die stadt, da mein freund arbeitet und das auto benötigt. daher hab ich auch mal im netz gestöbert und bin auf die seite gestoßen: http://www.deinbaby.de/spielzeug-und-bekleidung/mode/baby-marken dazu gehört ein onlineshop von kik, wo ich dann auch mal sachen bestellt habe. war zunächst skeptisch, aber die sachen sind echt toll..
zusätzlich muss ich aber sagen, dass ich auch bei vielen kleidungsstücken (die der kleine halt jetzt noch nicht braucht) auch auf marken achten werde.. schuhe oder richtige jacke und sowas..Karotten weglassen!
Hey,
das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass babys auf Karotte mit wunden Po oder auch Verstopfung reagieren. Die würde ich erstmal absetzen und vielleicht durch pastinake oder broccoli ersetzen.. manchmal kann es auch helfen, dem brei einen kleinen löffel öl (bsp. distelöl) beizufügen..
ansonsten habe ich hier noch ein paar tipps für dich gefunden:http://www.deinbaby.de/stillen-und-ernaehrung/babybrei
fütterst du auch schon obstbreie? dann auch lieber banane weglassen, stattdessen pflaume, aprikose oder anderes ballaststoffreiches obst verwenden..
lg, angelheartWie wärs denn mit einer gemeinsamen Aktivität?
Bei mydays oder Jochen Schweizer gibt es immer viele tolle Dinge, die extra für Paare sind.. und ich finde das gerade für eine Hochzeit auch irgendwie ein tolles Geschenk, weil es auch viele Aktivitäten gibt, die einen zusammenschweißen. Wenn man den Gutschein dann noch kreativ verpackt..perfekt!Schwierige Situation..
Ich denke, und das denkt ihr wahrscheinlich auch, meint die Kleine das überhaupt nicht Böse und glaubt wahrscheinlich auch, dass sie dich total unterstützen kann und einfach ein gute Schwester sein will.
verständlich ist es aber auch, dass ihr "Nachgeplapper" und das Einmischen ziemlich nervig ist.
Vielleicht setzt du dich einfach mal gemeinsam mit deinem Mann und der Großen an einen Tisch und ihr macht eine Art Plan. Zunächst würde ich ihr sagen, wie toll ihr das findet, wie fürsorglich sie mit ihrer Schwester umgeht und wie sie sich kümmert. Dann solltet ihr versuchen, ihr klar zu machen, dass es auch für das Baby komisch ist, wenn ständig was nachgeplappert wird und das Baby dich als Bezugsperson braucht. Ihr könnt ihr ja sagen, dass sie gern weiterhin dabei sein kann und ihre Hilfe toll ist, aber sie dabei ruhig bleiben sollte und es auch akzeptieren muss, wenn du als Mama mit dem Baby allein sein möchtest.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :) Vielleicht funktionierts ja. Alles Gute euch :)Oh man, das klingt ja nicht so pralle!
Mal abgesehen davon, dass ihr wahrscheinlich auch wirklich blöde Erzieher erwischt habt, kann es natürlich tatsächlich gut sein, dass es für die Kleine noch zu früh für den Kiga ist. Hab hier mal ein paar Tipps bzw. Infos online gefunden: http://www.deinbaby.de/alltag-und-erziehung/kita Man muss auch immer sagen, dass die Trennung vom Elternteil bzw. so viel neuer Input wesentlichen Stress bei den Kindern verursacht, der insbesondere durch fehlende Unterstützung von den Erziehern natürlich nicht besänftigt wird. Ich würde an deiner Stelle auch mit der zuständigen Erzieherin sprechen und ihr einfach klar machen, dass deine Kleine vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit braucht und du zwar verstehen kannst, dass sie sich um viele Kinder gleichzeitig kümmern muss, aber die Eingewöhnung deiner Kleinen offensichtlich noch nicht abgeschlossen ist.. Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall alles Gute! Hoffe für euch, dass die Kleine sich im Kiga bald wohler fühlt.Hey,
ich denke mal Reis kannst du ab dem Alter mit relativ vielem kombinieren. Gerade zur Jahreszeit passt doch Kürbis super gut. Auch Karotten, Fenchel, Zuchini und Pastinaken, vielleicht sogar in der Kombi mit Etwas Fleisch sind okay. Hier kannst du dich auch mal durchklicken.. http://www.deinbaby.de/stillen-und-ernaehrung/babybrei Stehen ein paar Sachen zur Beikosteinführung. Wie lange kriegt die Kleine denn schon Brei?Spontan fällt mir so ein...
Wie wärs mit nem Porridge zum Früchstück? Kannste abends schon vorbereiten und immer mit verschiedenen Früchten variieren. Abends und Mittags dann evtl. Kürbissuppe, Brokkoli- oder Tomatencremesuppe, auch Nudeln mit einfacher Tomatensauce oder Schinken-Champignonsauce oder Lasagen. ganz klassisch wäre auch Stampfkartoffeln mit Spinat und Spiegelei?Gute Idee
Also ich stille auch seit vier Monaten und benutze regelmäßig eine Milchpumpe. allerdings eine einfache und preiswertere von Philipps. Mit der komm ich auch super klar..
Zum Auslaufen:
Ich lege beim Stillen auch immer eine Stoffwindel drunter, sodass nichts daneben läuft und ansonsten normale Stilleinlagen.. klappt bei mir ganz super.
Hier findest du noch ein paar Tipps zur Milchpumpe und zu den Einlagen: http://www.deinbaby.de/stillen-und-ernaehrung/stillen/was-brauche-ich
Wenn du so viel Mlich hast, kannst du sei auch einfrieren und bei Gelegenheit einfach auftauen, das sollte gar kein Problem sein :)Alsoo..
mir gefällt für ein Mädchen Salma total gut.. Maroua ist auch schön!
Und für den Jungen Yassir oder Nassim. Auch beides echt schöne Namen :-DOhjeee
Du Arme! Aber nicht verzagen.. jede mama hat Zeiten, in der es ihr so geht und sie denkt, alles falsch zu machen. Dabei stimmt das gar nicht.. Oft sind das nur Phasen oder die Babys brauchen eine kleine Veränderung im Ablauf und plötzlich klappt alles wie geschmiert..
Mein kleiner Jona ist jetzt 4 Monate und hatte auch mal ne ganz schwierige Phase. Ich habe dann mal ein paar Tipps recherchiert, die dich vielleicht auch interessieren könnten, wenn du sie nicht schon kennst *grins*: http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege/schlafrhythmus
Klick dich einfach mal durch.. Dort findest du auch bspw ne Tabelle zum Schlafbedarf des Kindes. Oft ist es wohl so, dass Mütter glauben, das Kind würde viel mehr Schlaf brauchen, obwohl dem gar nicht so aus..
Ich hoffe dir gehts bald wieder besser und die Kleine schläft wieder ruhig. Wünsche euch alles Gute und hoffe ich konnte vielleicht helfen.Was sagt denn dein Mann dazu?
kommt mir auch alles irgendwie seltsam vor, aber was sagt dein mann denn dazu? Wird er eingeladen und du nicht? Und bei Geburtstagen etc auch nicht?
Wenn du dich nicht traust, deine Schwiegereltern direkt zu fragen, was ihr Problem ist und warum sie alles so haargenau unter die Lupe nehmen, dann schick doch mal deinen Mann vor? Da reagieren die Schwiegereltern bestimmt auch n bisschen entspannter, wenn der eigene Sohn mal nebenbei nachfragt..Hi
mit Brei anuifangen, heißt ja nicht, dass direkt abgestillt wird und ich denken, sobald das Interesse vom Kind da ist, kann man mit der Beikost anfangen. Mein Kleiner ist auch vier Monate und ich denke in 1-2 Wochen fange ich auch mit der Beikost an.
Habe hier auch noch n paar Tipps für dich, die ich gabnz hilfreich finde: http://www.deinbaby.de/stillen-und-ernaehrung/babybrei
Also wenn du glaubst, die Kleine ist bereit, kannst du sie doch langsam heranführen :)
Liebe grüße
Vielleicht..
Hey, also ich finde
Nathan
Oskar
Vincent
Noah
Janosch
Joscha
würden super passen :lol:
Ist es nicht egal?
Also mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und möchten nun ein Baby.. Wir sind ganz fleißig am Üben und können es beide kaum erwarten, dass es vielleicht endlich soweit ist. Über Heiratren haben wir auch schon geredet.. Also, dass wir uns das beide vorstellen könnten, aber ich gehe schwer davon aus, dass das noch ne Weile dauert und das ist auch okay.. :-D