K
kirsa_12440838

• 8. Juli 2017
  • Beitritt 16. Dez 2014
  • 14 Diskussionen
  • 200 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu.
    Ja total ruhig hier.. schade.. :cry:

Der kleine ist fast 9 Monate, sitzen tut er schon seit 5 Monaten.
    Von Fortbewegung keine Spur. Hüpfen kann er wie ein irrer :-D
    Zähne hat er such noch nicht. Der unten will einfach ums verrecken nicht raus..

Ah Keks zeig her die Kugel :shock:
    Wie geht's dir mit der SS?

Ich bin mittlerweile in der 10.ssw.. die Zeit rast wirklich..
    Dieser ständige wetterumschwung macht mir zu schaffen..

Wie geht's euch? Wo steckt ihr?

• Also mir ist auch nicht schlecht.. Gott sei dank. Das ist die 4. SSW und zum 4. Mal ohne Übelkeit. Darf auch ruhig so bleiben.
    Ansonsten merk ich nix bis auf Temperaturschwankungen

• *Wehen, nicht sehen.
    Darf ich fragen was bei deiner ersten Geburt passiert ist?

• Hallo limijaru,
    Hui, da musst da ja wohl ganz schön was mitgemacht haben.
    Also ein KSwird im Geburtsplanungsgespräch besprochen, welches ca in der 34.ssw stattfindet. Der Termin Wird, wie Vanessa schon sagt, etwa 1 bis 2 Wochen vor dem ET angelegt.
    Was nicht stimmt, Vanessa, dass man einen Wunsch-Ks selbst zahlen muss. Den zahlt die KK.
    Was das Thema angeht ob die Ärzte sich weigern, das kommt drauf an. Es gibt Kliniken, die keinen Wunsch-Ks machen (was ich persönlich gut finde..).
    Kliniken, die ihn machen, begrüßen es mit Handkuss. Weil sie erstens mehr Geld daran verdienen und es zweitens planbar ist.
    Wenn du vor dem KS schon sehen bekommst, werden sie bis zur 34.ssw aufgehalten und ansonsten läuft es unterschiedlich. Entweder du entbindest dann normal, oder es wird eben der KS gemacht wenn du mit wegen in die Klinik kommst, wenn es noch nicht zu spät ist und wenn sowohl OP-Saal als auch Personal verfügbar ist.

• Huhu.
      Das ist echt ein interessantes Thema.
      1.SS:
      Im 1.ÜZ, keine Hilfsmittel, Alter: ich 17 mein Mann 23, nach langem Leidensweg Frühgeburr bei 30+4

2.SS:
      Im 1.ÜZ, Hilfsmittel Ovus, Alter: ich 19 mein Mann 25, MA in der 11.ssw

3.SS:
      2. Zyklus nach absetzen der Pille (richtig gebastelt noch nicht, haben es einfach laufen lassen), Hilfsmittel keine, Alter: ich 20 mein Mann 26, Geburt bei 36+5

4.SS:
      5.ÜZ, Hilfsmittel Ovus (Und abschalten vom Kinderwunsch, hatten beschloss das Thema zu verschieben wenn es diesen Zyklus nicht klappt), Alter: ich 21 mein Mann 27, aktuell 5.ssw

• Also erstmal allgemein:
      Progesteron (das ist das enthaltene hormon) ist in der SS ein off-label Medikament. Eigentlich wird es in den Wechseljahren gegeben.
      In der SS hat es in den ersten Wochen die Wirkung, die Einnistung und den Erhalt der SS zu unterstützen. Eine FG verhindern kann es aber nicht. Nur wenn diese aufgrund einer Gelbkörperhormonschwäche drohen würde.
      Wenn in vorherherigen SSen Frühwehen etc bestanden, gibt man es oft ab der 16.ssw prophylaktisch zur Vermeidung dieser. Das ist aber noch ganz neu. Und eben wenn akut Frühwehen da sind.
      Man sollte es besser vaginal nehmen und nicht oral. Oral hat es sehr unangenehme Nebenwirkungen, vaginal eig keine. Und es kommt direkt da hin wo es hin soll.
      So viel zum allgemeinen.
      Zur Erfahrung:
      Ich nehme es jetzt mittlerweile in der 4.SS und es hilft mir. Psychisch und physisch

• Hi Bambi..
      Hab es verfolgt und es tut mir ganz furchtbar leid, dass du das erleben musstest.. lass dich mal drücken!
      Weiß man warum dein Sternchen so spät noch abging?
      Also zum hcgkann ich dir nix sagen.. würde bei mir weder in den SSen noch nach dem MA bestimmt..
      Aber das mit der schmierblutung ist vollkommen ok

• Wie positiv braucht man es denn noch? O.o
        So positiv waren sie in meinen letzten 3. SSen nicht *grins*
        Glückwunsch! Hoffe es halt sich gut fest *Daumen hoch*

• Du kannst es mit ovaria comp versuchen. Sind Globulis. Die helfen recht gut. Ansonsten mit dem FA besprechen

• Strich ist Strich (hier würde ich jetzt gerne einen smiley einfügen, aber die funktionieren nicht)
          Teste nochmal und der Strich wird leuchten.. Berichte doch dann *neugierig*

• In Test

Das ist leider einer der schlechtesten Tests.. Der zeigt auch bei negativem Ergebnis eine ganz ganz zarte Linie.. hol dir besser einen anderen und teste nochmal

• Hallloooo :saut:
            Die gruppe existiert ja noch :super: Wie geht's euch??

• Hi
            Ich versuche gerade eine whatsappgruppe für Hibbels auf die Beine zu stellen :-D vlt magst du/ mögt ihr da mit rein? LG grüße

• Hallo Mädels, ich bin 21 und wir hibbeln jetzt im 1. ÜZ auf unser 3. Wunder :lover: Ich habe 2 Söhne mit 3 1/2 Jahren und 16 Wochen. whatsappgruppe deswegen, weil ich finde da ist ein direkterer und besserer Austausch möglich und es kann nicht jeder mitlesen. Ist ja doch auch manchmal sehr intim. Würde mich freuen wenn ein paar Mädels lust haben, denn zusammen hibbeln macht doch viel mehr Spaß! :super: egal wie alt ihr seid, ob erstes Kind oder fünftes

• Hallo Mädels, ich bin 21 und wir hibbeln jetzt im 1. ÜZ auf unser 3. Wunder :lover: Ich habe 2 Söhne mit 3 1/2 Jahren und 16 Wochen. whatsappgruppe deswegen, weil ich finde da ist ein direkterer und besserer Austausch möglich und es kann nicht jeder mitlesen. Ist ja doch auch manchmal sehr intim. Würde mich freuen wenn ein paar Mädels lust haben, denn zusammen hibbeln macht doch viel mehr Spaß! :super: egal wie alt ihr seid, ob erstes Kind oder fünftes

• Das sind die gleichen :-D
            Ich Bau die nur immer auseinander weil das Plastik immer so blöd spiegelt und Schatten wirft. Bzw manchmal verkratzt ist. Und sie lassen sich leichter aufkleben :FOU:

• Meine Güte.. :FOU:
              *gleichen Ergebnis
              *mummelfee :roule:

• Ich hab presense von dm, clearblue digi und facelle. Als keine billigen. Und alle mit dem gleichenergenis. Murmel Feedback die die du aktuell hast sind testamed. Da ist der sst mit drin

• Hallo Kleeblatt,
              Danke für deine Antwort ;-)

Die anderen waren noch stärker positiv.
              Die normalen sind 25er und die mit den blauen linien sind die digitalen von cb. Sind 40er. Tja das mit dem ZS ist diesen Zyklus so ne sache. Bis jetzt nicht spinnbar. Nur klebrig.. Ganz komisch..
              Ja weitertesten werde ich sowieso :lol:

Wann mein ES jetzt normal ist weiß ich nicht.. Vor der ss waren meine zyklen 28 Tage. Seit der Geburt hatte ich erst 2 Zyklen. Einer 30 einer 35.. Also keine Ahnung.. nuja.. Bin mal gespannt