K
kirabo_12853432

  • 8. Okt 2005
  • Beitritt 20. Mai 2003
  • 6 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    ich bin Ende der 34. SSW und suche noch eine Beleghebamme, die mit ins KKH kommt. Hat da jemand einen guten Tipp bzw. eine Adresse im Rhein-Main-Gebiet? Wie war Eure Erfahrung, falls Ihr schon mal mit einer solchen Hebamme entbunden habt?


    Bei der Geburt von meinem ersten Sohn hat es ziemlich lange gedauert und im KKH hatte keiner Zeit für uns, da es so viele Notfälle gab und bei uns, abgesehen von der Dauer, alles o.k. war. Fürs nächste Mal wünsche ich mir einfach doch etwas mehr "Aufmerksamkeit".


    Offenbar scheine ich aber mit der Suche etwas spät dran zu sein... wäre also dankbar für schnelle Infos.
    LG Steffi und "Arbeitstitel Jonas"

  • Hallo,


    ich bin jetzt in der 24. SSW und es gibt keine Probleme. Wir wollen Ende August/Anfang September für 3 Wochen mit einem VW-Campingbus nach Südfrankreich fahren. Meine FÄ hat auch nichts dagegen. Aber irgendwie muss ich jetzt ständig dran denken was ist, wenn irgendwelche Probleme auftreten. Neulich hat mir jemand erzählt, dass ihr Kind in der 26. SSW zur Welt kam. Was ist, wenn sowas passiert, wenn man gerade irgendwo auf nem Campingplatz in der Pampa ist??? Dieser Gedanke will mir nicht mehr aus dem Kopf und inzwischen würde ich am liebesten zu Hause bleiben. Geht es jemand ähnlich???


    Viele Grüße Steffi

  • Periode bekommen
    war ja klar!


    Aber immer noch meine Frage: Wenn man Zwischenblutungen hat, heißt das, dass man automatisch keinen Eisprung hat?


    LG Steffi

    • Hallo zusammen,


      vor einigen Monaten hatte ich immer mal Zwischenblutungen und war dann ganz froh, dass ich meine Periode wieder regelmäßig hatte. Jetzt hatte ich wieder so ne Art Zwischenblutung und seitdem tut sich nix. Ich überlege mir, ob ich vielleicht doch schwanger sein könnte oder ob das mal wieder nur die Hoffnung ist... Hat da jemand Erfahrung?


      Ich war auch schon mal bei meiner Frauenärztin und die hat mir Mönchspfefferkapseln verschrieben, die ich allerdings eher unregelmäßig genommen hatte, weil ja meine Tage wieder regelmäßig kamen.


      Heißt das mit den Zwischenblutungen, dass man keinen Eisprung hat?


      Bin übrigens 36 und habe schon ein Kind, aber da hat es ziemlich auf Anhieb geklappt. Ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen, dass es mit dem 2. Kind nicht mehr klappen könnte.


      Liebe Grüsse
      Steffi

    • santa_12668321

      Vielen Dank
      Ich habe es inszwischen meinem Sohn schon erklärt auf eine ähnliche Weise. Aber die Fragen die ihn beschäftigt haben, waren eher praktischer Natur: wie die Mutter in den Himmel kommt, weil doch nur Flugzeuge und Vögel fliegen könnten.


      Vielen Dank für eure Antworten
      Steffi

    • Wie erkläre ich meinem 3-jährigen Sohn, dass die Mutter seines Freundes gestorben ist?

    • yori_12475528

      Schwer zu sagen..
      Hallo Freedy,


      mit dieser Frage habe ich mich lange Jahre beschäftigt und ich hatte zwischendurch mit ihm auch einige "Rückfälle". Jetzt bin ich verheiratet und habe ein Kind. Ich habe mit dieser Frage abgeschlossen. Man lebt schließlich im Jetzt. Rückgängig machen kann man im Leben sowieso nichts und man macht sich folglich nur total verrückt, wenn man sich mit solchen Fragen beschäftigt. Wer weiß schon wie wir uns entwickelt hätten und wie das Leben dann heute aussehen würde. Vielleicht hätten wir uns ebenfalls auseinander entwickelt, vielleicht auch nicht. Wenn ich ihn jedenfalls heute sehe, weiß ich nicht, ob ich überhaupt mit ihm leben könnte. Heute ist es mehr die Nostalgie.


      Viele Grüsse
      Steffi

    • Offene Beziehung...
      Hallo Helena,


      ich habe damals meine große Liebe mit 15 kennengelernt und wir hatten vor, für immer zusammen zu bleiben. Da man ja immer wieder hört, dass sowas nicht funktionieren kann, hatten wir uns überlegt, das Schicksal zu überlisten. Wir kamen auf die "glorreiche" Idee eine offene Beziehung zu führen. Das ging leider schmerzlich in die Hose. Nach 3 Jahren haben wir uns getrennt. Seitdem sind 17 Jahre (oh mein Gott) vergangen und ich kann sagen, dass trotz aller Erfahrungen, die ich in dieser Zeit gemacht habe, etwas von der ersten großen Liebe übrig bleibt und sie immer etwas besonderes bleiben wird. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten, mach es nicht mit irgendwelchen Spielchen kaputt.


      Im übrigen: wirklich guten Sex hat man meist eh nicht mit ONS. Das ist vielleicht prickelnd, weils neu ist. Aber wirklich gut wird es eigentlich, wenn man mit seinem Partner, dem man vertraut, alles mögliche ausprobiert. Nur keine Hemmungen...


      Viel Glück
      Steffi

      • Bist du sicher?
        ...dass deine Frau keine Kinder will? Diese pillenmüden Frauen um die 30 machen mich immer etwas stutzig! Die meisten, die ich kenne sind in diesem Alter "ungewollt" schwanger geworden, obwohl es mit der Verhütung bis dahin über 10 Jahre prima funktioniert hatte.

      • arna_12160374

        Verstehe ich das richtig?
        Hast Du ihn mit den 2 Kindern quasi ausgetrickst? Wenn Mann keine Kinder will, hat er ja auch noch die Wahl, etwas dagegen zu tun und wie du schon sagst, im Zweifel heisst das, dass man keinen Sex mehr hat. Ich frage mich, ob es richtig wäre, ihn zu seinem Glück zu zwingen, so nach dem Motto: wenn's erst mal da ist, wird er es lieben. So zwinge ich ihm das auf. Nur anderseits zwingt er mir ja auch was auf, nämlich kein 2. Kind zu haben, solange er nicht will. Und ich kann dagegen auch nichts machen (außer ihn eben auszutricksen). Wie sieht denn dein Plan für das dritte Kind aus, wenn ihr keinen Sex habt?


        Ciao
        Stefanie

      • ... und mein Mann noch(?) nicht. Wir haben bereits einen Sohn (3 J.). Mein Mann will noch warten mit dem 2. bis sich unsere finanzielle Situation stabilisiert hat (sagt er). Dazu muss ich sagen, dass wir eigentlich beide gut verdienen!! Manchmal hat er anderen gegenüber aber auch schon mal gesagt, dass er nicht unbedingt ein 2. Kind will. Ich bin nicht sicher, ob er sich nur nicht traut mir zu sagen, dass er kein 2. Kind will. Darauf angesprochen, sagt er jetzt noch nicht, aber nicht generell nicht. Das ganze Thema beeinträchtigt auch unser Sexleben. Er hat Angst, ich könnte schwanger werden und wir schlafen ziemlich selten zusammen. Naja, aber ewig Zeit lassen können wir uns mit dem 2. auch nicht. Ich bin nämlich schon 35. Irgendwelche guten Ratschläge, wie ich damit umgehen kann?!


        Liebe Grüsse
        Stefanie

      • lynne_12661553

        Wenn es erblich wäre...
        müsste die Zahl der Homosexuellen tendenziell immer weniger werden. Ich meine, dass es eher eine Kombination aus sozialen Faktoren ist. Z.B. haben Wissenschaftler festgestellt, dass bei 3 bzw. mehr gleichgeschlechtlichen Geschwistern, die Neigung zur Homosexualität ab dem 3. Geschwister deutlich höher ist, was ja eher für soziale Gründe spricht.


        Viel Grüsse
        Steffi

      • fannie_12957946

        LOL
        Ist deiner Frau auch nach LOL zumute, wenn du gerade eine Prostituierte vögelst??? Wenn ja, solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen. Wenn ich deine Frau wäre, würde ich nicht nur bellen, sondern beissen und mir einen Mann suchen, der ein anderes Hobby hat. Ja, du hast Recht, bei diesem Thema bin ich völlig humorlos!!


        Schönes Wochenende
        Steffi

        • fannie_12957946

          Wie wir alle wissen..
          kennst du dich mit diesem Thema ja bestens aus und ergreifst jede Gelegenheit beim Schopf, dies unter Beweis zu stellen. Vielleicht sollten wir alle mit dir mal eine Bordell-Betriebs-Begehung machen, dann kannst du uns das Thema nochmal in der Praxis näher bringen. Wäre bestimmt ne lustige Sache.


          Ich frage mich ja manchmal, was du so fürn Typ bist? Irgendwie kommt es mir so vor, dass dir immer einer abgeht, wenn du über dein Lieblingsthema dozieren kannst.


          Bei der Gelegenheit: ich lese hier immer mal "lol". Du kannst mir doch bestimmt erklären, was das heißen soll.


          Sonnige Grüsse
          Steffi

          • fannie_12957946

            15000?!
            Führt die eine Kundenkartei oder hat sie einfach die gesamte männliche Bevölkerung einer Kleinstadt gevögelt? Wie sollte man ansonsten bei so einer Zahl den Überblick behalten. Oder hat sie das einfach nur hochgerechnet so nach dem Motto mit 15 angefangen, jetziges Alter 35, macht 20 Jahre mal 365 Tage mal ca. 2 Männer am Tag, zusammen ungefähr 15.000 (zu Weihnachten hat sie sich vielleicht einen mehr pro Tag gegönnt). Oder ist das Ganze deiner tollen männlichen Fantasie entsprungen?


            auch LG
            Steffi

            • Wieviel Frauen...
              waren es denn bei den Männern. Das würde mich jetzt so zum Vergleich auch mal interessieren. Ich vermute jetzt nämlich mal, dass die Zahl bei Männern höher liegt. Und mal ganz abgesehen davon glaube ich, dass Männer auch nicht untertreiben, sondern eher damit angeben würden.


              Die Moral müsste vielleicht dann eher lauten Männer poppen und protzen, Frauen genießen und schweigen.


              Gruss
              Steffi

              • Sex mit Tieren
                ich habe mir gerade den Verlauf angeschaut und gesehen, dass da sehr merkwürdige Bilder auftauchen. Auf die Frage wie die da hin kommen, bekomme ich die Antwort, dass die sich die Bilder automatisch öffnen. Kann mir jemand was dazu sagen?!

                • Fotos von mir
                  Habe mir jetzt überlegt mal ein paar Fotos von mir machen zu lassen und sie ihm zum Geburtstag zu schenken. Mal sehen, wie er das findet?!

                  • fannie_12957946

                    Internet ist mir lieber als Bordell
                    Danke für deine ausführliche Antwort. Vielleicht hast du auch recht, dass du deine Frau nicht betrügst, wenn du ins Bordell gehst. Aber ich fühle mich ja schon etwas betrogen, wenn er sich immer die Bilder anschaut. Wenn er tatsächlich statt dessen ins Bordell ginge, fände ich das noch deutlich schlimmer.


                    Gruss
                    Steffi

                  • Damit könntest du recht haben
                    ich glaube sogar manchmal, dass er sich seine Triebe und Gefühle selbst nicht eingestehen will, egal ob beim Sex oder woanders. Er ist irgendwie in sich gefangen.


                    Aber noch was anderes: halte mich nicht für blöd, aber was ist ein thread und ein nick. Ist der Name Apothekerin auch ein Pseudo aus einem Forum oder was???


                    Steffi