K
kira_12841139

• 27. Aug 2015
  • Beitritt 4. Dez 2006
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Favs
    1. Compact Makeup Manhattan, Juicy Tubes von Lancome oder Shinylicoius von Mabelline

2. Ich liebe Lancome....allerding läßt mein Geldbeutel nicht viel davon zu, eher von Ebay

3. Nein, würde mir nicht stehen. Alle kennen mich mit der vornehmen Blässe

4. AOK Pure Balance, Feuchtigkeitcremes sind unterschiedlich. Im moment Kamill oder Penaten

5. Manhatten Compact Make-up

6. Ich benutze selten Parfum, aber wenn dann Pink von Lacoste oder Deep Red von Boss

7. siehe oben

1. Manhatten compact make-up
    2. Juciy Tubes/Shinylicous
    3. Hypnose Mascara Lancome

• Nicht selber....
    Hi,

ein Loch selber reinmachen würde ich nicht. Da kannst Du den Sauger kaputt machen und mußt ihn wegschmeissen.

Bei Avent heißt es, dass man mit 3 Monaten den 3-Loch sauger geben darf. Wenn sie unruhig trinkt kann es schon sein, dass es ihr zu langsam geht. Norah hat allerdings immer so hastig getrunken, dass wir immer ne Größe kleiner genommen haben. Ich nehme
    jetzt Größe 2 und sie ist 5 Monate alt, dafür verschluckt sie sich nicht. Mußt Du es einfach ausprobieren.

viel Glück

liebe Grüße

Claudi

• Lecker...
    Hi,

Also Obst habe ich erst später gegeben. Norah hat auch erst ein paar Löffel Karotte bekommen, dann (9 Tage später) Kartoffeln mit Karotten und ab heute gibt es Kartoffeln mit Karotte und Fleisch. Ich gebe ihr jetzt einpaar Löffel Obst, weil sie nach einen 190g Glas noch Hunger hat.Nachmittags bekommt sie noch die Flasche.
    Nachmittagsbrei kommt erst nach dem Du den Abendbrei eingeführt hast.

Wenn das Gläschen, also 190 g aufgegessen wird, kannst Du den Abendbrei einführen. Auf jeden Zeit lassen mit dem Einführen. Auch solltest Du am Anfang das gleiche Essen nehmen. Also wenn Du Beispielsweise mit Rind, als Fleisch anfängst, solltest Du morgen nicht Huhn geben. Beim Obst sind Birne und Apfel gut, aber auch hier würde ich nicht alles durcheinander geben.

Rezept aus dem GU Buch

Abendbrei:

20 g Getreideflocken

200ml frische zubereitete Säuglingsmilchnahrung (ersatzweise Getreidemilch)

20g Obstpüree (Gläschen oder selber machen)

einige Tropfen Öl (reines kein Salatöl, am besten Sonnenblumenöl) oder 1/2 tl Butter

Getreideflocken mit der Milch verrühren und kurz quellen lassen. Obst und Fett unterrühren und abkühlen lassen

Nachmittagsbrei:

20g Getreideflocken

150g Obstpüree aus milden Sorten, also Apfel oder Birne

1/2 tl Öl oder Butter

Getreideflocken in einen Teller mit dem Obstpüree und den Öl/Butter verrühren - fertig ist der Brei.

Viel Glück

liebe Grüße

Claudi

• Langsam....
    Hi,

ich würde versuchen sie am Tage immer ein paar Minuten länger im Bettchen zu lassen. So haben wir es auch gemacht. Bei uns hat auch der Nuckel und das Schmusetuch (welches nach Mama riecht) geholfen. Natürlich mag es kein Kind von Mama weg zu kommen. Am Anfang kannst Du sie ja im Bettchen noch in den Schlaf streicheln. Ich habe Norah immer über die Wange gestrichen. Vielleicht ist es auch noch gut, wenn Du das Bettchen neben euer Bett stellst, so dass sie Dich sehen kann. Lege sie dann in ihr Bett und Du legst Dich daneben in euer Bett. Ich habe dann immer die Augen zu gemacht und Norah hat sie dann auch irgendwann zu gemacht.

Viel Glück

liebe Grüße

Claudi

• Jedes Jahr etwas neues....
      Hi,

ja das sagen sie. Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann.
      Am Tage oder wenn Dein Baby schreit kannst Du es auch mal auf den Bauch legen. Ab und zu solltest Du aber auch mal nach ihm sehen. Manche Kinder beruhigen sich so. Auch im Kinderwagen.
      Nur nachts mußt Du aufpassen. Da solltest Du das Baby lieber auf den Rücken legen und am besten mit Schlafsack, so kann es sich schlecht drehen.
      Sie erzählen immer etwas neues. Meine Mutter hat mich früher immer auf den Bauch gelegt....

Kindtod soll etwas mit dem Serotoningehalt im Gehirn zu tun haben...

liebe Grüße

Claudi

• Bettchen
      Hi,

Habt ihr ihn ans Bett gewöhnt oder gar nicht?

Norah hat auch lange auf meinem Arm geschlafen, doch irgendwann (ich glaube im 4.Monat) habe ich ihr Bettchen angewöhnt. Einfach erstmal einpaar Minuten mit Nuckel ins Bett gelegt. Ja, klar am Anfang hat sie auch Theater gemacht, aber das vergeht. Auch gut bei uns war, dass ich dasselbe (fast) Ritual, wie abends gemacht habe. Nämlich ihr den Schlafsack angezogen. Seit dem schläft sie in ihrem Bett. Am Anfang kannst auch noch daneben sitzen oder einmal das Mobilie anmachen...

Drücke Dir die Daumen...

liebe Grüße

Claudi

• Ist es noch nicht zu früh zum Durchschlafen?....
      Hi,

Norah ist jetzt 5 Monate. Sie hat genau einmal durchgeschlafen. Sonst trinkt sie nachts auch noch ne Flasche.

Es ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei meiner Schwester ist der kleine 2 jahre alt und braucht noch ein Flasche. Ich würde noch etwas warten, schließlich steht meist überall ab dem 6. Monat schlafen die Kinder durch.

Vielleicht hat sie gerade einen Schub, dann haben die Kiddys nämlich einen größeren Hunger und schlafen schlecht. Manchmal brauchen sie auch nur einfach was zum Nuckeln (als ERsatz kannst Du auch ein Schnuffituch nehmen. Fällt jedenfalls nicht aus dem Mund.Nur vorher mal über Deinen Körper damit streichen, damit es nach Mama riecht). Oder sie braucht einfach ihre Mama.

Wann legst Du sie schlafen? Die meisten Kinder brauchen nur 10 Stunden Schlaf andere 12. Norah schläft immer nur 10-11, länger ist sehr selten.
      Vielleicht schläft Deine Kleine auch am Tag zuviel. Ich glaube so um die 5-6 Stunden, mehr nicht, sonst sind sie wirklich putzmunter.

Wenn Norah jetzt vor 2 wach wird, gebe ich ihr den Nuckel und sie schläft wieder ein. Wenn sie nach 2 wach wird bekommt sie ihre Flasche uns schläft dann meist 5 Stunden durch.
      Das mit dem 'Brocken' liegt daran, dass sie ein Flaschenkind ist. Bei Norah ist das genauso. Flaschenkinder sind immer etwas kräftiger.

Hast Du mit der 1er (Humana 1) angefangen? Dann mußt Du aufpassen, dass Du die Menge, wie sie auf der Packung steht nicht überschreitest. Bei Pre ist das egal, die kannst Du geben, was sie will. Gibt ihr doch verdünnten Saft oder so.

Ich würde auch mal den Kinderarzt fragen.

Drücke Dir die Daumen

liebe Grüße

Claudi

• Unsere Namen..
      Hi,

unsere Tochter heißt mit zweiten Namen Catalina.
      Beim Jungen (wenn es denn klappt) sollte er Stellan heißen.

Vielleicht hilft es Dir etwas....

liebe Grüße

Claudi

• Ich versuche es mal....
      Hallo,

nach der Mascara suche ich auch noch....;)
      Welche bei mir ganz gut ist, ist Lancome Hypnose, allerdings muß ich auch hier ab und zu die wimpern noch mal mit dem Finger anheben. Benutzt Du vorher eine Wimpernzange? Kann auch einbißchen was bringen. Ich habe auch schon öftern gelesen, dass bei wasserfester Mascara der Schwung besser hält. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Meinst Du Wimpernkamm? Entweder gibt es ja schon Mascaras mit Wimpernkamm oder es gibt auch separate Kämme. Ich habe einen billigen von Rossmann gekauft. Die müßte es in jeder Drogerie geben (ich glaube dort, wo Nagelscheren sind). Das gute an den Kämmen ist, dass Du, wenn zuviel Mascara auf den Wimpern ist, so den Überschuss wegkämmen kannst. Auch wenn die Mascara unschöne Bröckel auf den Wimpern hinterläßt, kannst Du sie einfach wegkämmen. Die Clinique Mascara (Name vergessen) hat auf einer Seite die Mascarabürste und auf der anderen einen Kamm. Ist auch so recht praktisch. Hoffe, ich konnte es helfen....

liebe Grüße

Claudi

• Gibt es noch....
      Hi,

ich mische mich mal als Neue ein. Ich habe das Make-up auch gerne genommen. Als ich es nicht mehr bei Rossmann und DM gefunden habe, habe ich an Manhattan geschrieben. Das Make-up gibt es noch, aber nich mehr bei Rossmann oder DM.

sondern bei:

-Müller
      -Tegut
      -Kloppenburg
      -Kaufland
      -Edeka/Globus
      -Bünting

Aber ohne Gewähr. War nämlich erst bei Kaufland und Edeka und die hatten das nicht. Ich habe es dann bei Müller gefunden.

Drücke Dir die Daumen

liebe Grüße

Claudi