Beide gleich ;-)
Wir haben auch den S4, aber mit dem F4 Gestell, gebraucht gekauft. Gestell und Buggyeinhang sind gleich und auch wir waren anfangs ziemlich verwirrt. Wurden dann aber von den Privatverkäufern aufgeklärt :lol:
Der F4 wird jetzt eigentlich nur noch als Kombikinderwagen verkauft. Wer gleich auf einen Buggy gehen möchte, holt sich den S4. Vor ein paar Jahren gab es den S4 noch nicht und da wurden dann eben der F4 mit Buggyeinhang als Buggy ver-/gekauft. Ob das jetzt Standard ist, dass beide Bezeichnungen auf dem Gestell stehen weiß ich nicht...oder ob das nur Übergangsphase war.
Haben auch den Vergleich im Freundeskreis mit F4 und unserem F/S4 :FOU: da gibt es keinen Unterschied
Die Rückenlehne können wir ganz flach stellen und werden für unseren Kleinen jetzt im Urlaub auch den Buggy statt den Kombi-KiWa mitnehmen. Aber selbst beim KiWa nutzen wir schon seit einigen Monaten nur den Buggyaufsatz, weil der Kleine doch ganz schön groß ist.
Der Buggyeinhang kann nur mit der Fahrtrichtung gefahren werden, soweit ich weiß. Der Buggyaufsatz vom F4 (ist aber das Gestell von der Tragetasche) kann in beide Richtungen aufgesetzt werden.
Den Buggy würde ich auch um nichts in der Welt wieder hergeben, der ist sein Geld echt wert :super:
Kkira_12556372
- 19. Apr 2020
- Beitritt 2. Jan 2013
- 11 Diskussionen
- 304 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wir haben
den Cybex Sirona und sind super zufrieden damit.
Unser Sohn ist jetzt 20 Monate und ist mit 6 Monaten gewechselt. Er ist auch relativ groß (hat seine 2jährigen Spielkameraden in der Länge etwas überholt) und wiegt knapp 13 kg, aber hat trotz allem noch massig Platz und fühlt sich super wohl darin.
Wir hatten uns auch den Römer Dualfix angesehen, aber der hat laut unserer Beraterin eine noch kleinere Sitzschale als der Sirona und der 2wayPearl war auch nicht größer als der Sirona. Von dem sind wir abgekommen, weil wir die Base extra hätten kaufen müssen und uns beim Sirona die Drehfunktion super gefällt. Jetzt, wo ich schwanger bin, ist die Drehfunktion echt gold wert!
Wichtig ist, dass ihr den Sitz vor dem Kauf auf jedenfall mal einbaut und bitte setzt euch auch auf der Seite mal auf den Vordersitz! Je nach Autogröße sitzt sonst der Vordermann extrem weit vorn und das ist dann auf Dauer auch Mist. Hatten den Sirona mal zwangsweise 2 Wochen im Golf eingebaut...als Reboarder war es für den Beifahrer sehr unbequem und für den Fahrer geht es gar nicht.
Wenn du den Sirona vorwärts nutzen willst, dann MUSST du den Fangkörper nutzen. Alles andere ist unzulässig. Das Manko am Fangkörper ist allerdings, dass er relativ weit hoch geht. Aber das ist bei den Cybex Fangkörpersitzen allgemein so. Das gefällt uns weniger und unserem Sohnemann hat es vorwärts auch nicht so zugesagt.
Im Zweitwagen nutzen wir den Kiddy Guardianfix Pro (oder wie der genau heißt) und der ist vom Fangkörper nicht so hoch, unserem Sohn gefällt der vorwärts besser und hat etwas mehr Bewegungsfreiheit mit den Armen.
Mal sehen, wie lange Kind Nr. 2 im Maxi Cosi fahren wird...dann wird der Sirona weiter als Reboarder genutzt und unser Großer wechselt dauerhaft in den Kiddy.
Die Sitze sind immer eine schwere Entscheidung, also lasst euch Zeit und vor allem mehrmals beraten!
Guten Abend
Wie geht's euch?
Sind es nur noch wir 3? :O
Wollte schon eher mal schreiben, aber mich hat meine Pollenallergie und die Kotzerei flachgelegt. Das wird mir jetzt wohl bis zum Schluss bleiben, aber was solls...bins ja vom großen gewohnt ;-)
Wollen wir dann auf WhatsApp umsteigen? Wenn ja, schickt mir doch eure Nummer per Mail, dann mach ich eine Gruppe auf.
Guten Abend
Pünktchen wie geht's deinem Sohn? Ich kann da echt mit dir fühlen, wir hatten das Ende März. War bei uns die reinste Katastrophe, dazu kam dann noch Pseudokrupp...
Also jesses, das muss echt nix heißen, wenn du dich mit deinem Bruder nicht verstehst. Das wird bei deinen beiden sicher anders!!!!! Ein Pärchen ist doch toll!
Und was haltet ihr von WhatsApp?
Facebook wäre auch kein Problem, bin da allerdings alle 2-3 Wochen einmal online. Bei WhatsApp geht's vielleicht dann doch etwas einfacher mit dem antworten, als woanders.Hallo
ich habe mich auch schon gefragt, wo alle sind :-D
Mir bzw. uns gehts super, nächste Woche habe ich wieder Termin zur Kontrolle. Bin mal gespannt, ob wir erfahren werden, was es wird.
Mein Bauch ist noch absolut gar nicht am explodieren, er fängt gerade dezent an zu wachsen :lol: Das war bei mir schon in der 1. SS so, da haben es viele bis in den 6./7. Monat nicht gesehen. Aber da frage ich mich immernoch, ob die blind waren :roll: Denn da war es wirklich schon offensichtlich ;-)
LG
Someday heute schon 14+4 :shock:Hallo
Bei meinem Sohn wurde zwar nicht direkt KISS festgestellt, allerdings waren wir mit ihm schon in der 2. Lebenswoche beim Osteopathen wegen Blockaden und Verspannungen und ab der 4. Woche bei der Krankengymnastik.
Er hatte schon mit 3 Wochen einen einseitig massiv abgeflachten Schädel, der mit allem (Babydorm, Osteo, KG, Eigenübungen, Lagerung) nicht viel besser wurde. Er konnte seinen Kopf nur einseitig drehen und wieder bis zur Mitte zurück, beim Drehen zur anderen Seite und der entsprechenden Lagerung hat er geschrien, was ins Mark überging. Selbst die Kinderärztin war damals erschrocken, so massiv hatte sie die Symptomatik sehr lange nicht gesehen.
Wir wurden dann mit 13 Wochen in die Uniklinik zur orthopädischen und neurologischen Abklärung geschickt. Dort gibt es bei uns Cranioform (kannst du auch googlen), die machen 3D-Aufnahmen vom Schädel, messen die Asymmetrie genau aus und raten dann, je nach Stärke der Asymmetrie zur Helmtherapie oder zum Abwarten. Uns wurde klar dazu geraten aufgrund der erfolgten Maßnahmen und der trotz allem noch massiven Asymmetrie. Für uns war es die beste Entscheidung, die Helmtherapie zu machen. Wir haben mit 6 Monaten angefangen.
Verwachsen hätte es sich bei uns im Leben nicht und jetzt hat er einen symmetrischen Kopf, keine Einschränkungen mehr, die Asymmetrie im Gesicht ist auch weg und wir sind alle total glücklich mit dem Ergebnis!Hallöchen
Wie war euer Wochenende? Habt ihr die Uhrumstellung gut verkraftet?
Ich hatte am Freitag wieder US, sieht alles top aus. Nur der Dottersack war noch zu sehen, das ist wohl eher unüblich. Aber auch kein Grund zur Sorge. Wurde nochmal aktueller datiert und bin heute 12+1...Wahnsinn wie die Zeit vergeht ;-)
Ayla da hätte ich jetzt auch den Arzt gewechselt. Super, dass ihr KG und Frühförderung macht! Das hilft ihr bestimmt auch ein ganzes Stück weiter.
Ich war mit meinem Sohn auch 9 Monate zur KG, weil er anfangs motorisch verzögert war mit Wirbelblockaden und Asymmetrie des Kopfes von Geburt an. Haben wir aber zum Glück alles super hinbekommen und gehen jetzt noch 1-2x jährlich zur Osteopathin.
Guten Abend
Ui Ayla, Respekt hab ich echt vor dir, dass du bald den Alltag mit deiner Großen und Baby meisterst! Ich stelle es mir anstrengend vor, ich habe bisher zwar ein paar Mal, aber immer nur sehr kurz mit Down Syndrom Kindern gearbeitet.
Habt ihr schon vor der Geburt gewusst, dass sie mit Trisomie21 zur Welt kommen wird?
Wir werden uns keinen Geschwisterwagen kaufen. Am Kinderwagen kommt das Buggyboard ran und wenn wir größere Ausflüge planen, dann kommt unser Fahrradanhänger (Zweisitzer) mit. Dafür werden wir uns noch einen Einhang für Neugeborene holen, Babyhängematte haben wir schon, und im Winter sind die Kids dann durch das Verdeck super vorm Mistwetter und Wind geschützt.
Huhu
@ fortuna: Das tut mir so unendlich leid, dass ihr euer Baby ziehen lassen musstet! Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und alles Gute! Euer Sternchen wacht jetzt über euch!
@ Ayla: Gerne, wie weit bist du denn?
@ oha: Mein Sohn wird nicht ganz 25 Monate alt sein, wenn der aktuelle ET bleibt.
Ich glaub, ich bin von uns am weitesten, oder? Bin heute schon 11+0 laut dem ersten Ultraschall. Am Freitag hab ich den nächsten :-D Ich fühle mich momentan aber auch extrem unschwanger, keine Übelkeit, keine Schmerzen...das bin ich gar nicht gewohnt. Aber ich werde mir trotzdem keinen Kopf machen, nicht jede SS verläuft gleich.
Wie ist das bei euch? Passt ihr beim herumtollen oder tragen von den Großen mehr auf? Ich finde das extrem schwer, da jetzt auf einmal alles umzustellen. Mein Sohn pfeift mir was, wenn ich ihn weniger hochnehme (beim kochen usw). Alternativen akzeptiert er noch nicht, aber wir üben daran ;-)
Außerdem kann ich nachts bzw morgens nicht immer gleich reagieren, wenn ich mal nen Knuff/Tritt usw in den Bauch bekomme. Aber das macht mein Sohn ja auch nicht absichtlich, passiert im Schlaf und beim morgendlichen Spielen im Bett mit ihm.
Wir hatten keinen guten Wochenstart, mein Sohn ist am Montag fiebrig aufgewacht und wir mussten erstmal zum KA. Wartezeit war natürlich furchtbar lange, auch, weil die jetzt Urlaub haben. Zum Glück habe ich für ihn Fiebersaft und ein anderes Medikament zum inhalieren (das musste ich aber selbst zahlen), sonst wären wir wohl heute immernoch total am Ende. Ich sag euch, fast 40 Fieber und dann muss man auf die Abstände bei den Medis achten...die erste Nacht war der Horror und die zweite ezwas besser. Jetzt waren wir heute morgen zum Glück auf 38, 7 unten. Ich bin auf die Nacht gespannt, der Höhepunkt kommt ja erst.
Ich wünsche euch allen eine angenehme Rest-Woche!
LG
Hallo
Ohje fortuna, ich hoffe, dass die Blutungen für euch ein einmaliges Ereignis waren und ihr jetzt mit viel Ruhe die SS genießen könnt.
Pünktchen wie geht's dir? Machen sich die Hämatome irgendwie bemerkbar?
Wir waren die letzten Tage auch mächtig eingespannt...Garten, Geburtstag, Brunch, Kontrolle in der Uniklinik. Es ist immer was los und wird nie langweilig.
Ich habe mächtigen Muskelkater in den Armen von der Gartenarbeit , aber sonst geht's mir super. Bin heute 10+4 und am Freitag ist der nächste FA-Termin.
Guten Abend
Ich melde mich wieder zurück :roule:
Wir waren ein paar Tage in Leipzig die Familie besuchen. Da kam ich leider nie dazu, wirklich zu schreiben. Wir waren sehr viel unterwegs und abends an unser Kleiner Großer :lol: eeeeeeewig gebraucht, bis er in den Schlaf gefunden hat. Dementsprechend waren jetzt auch wieder die Tage zuhause. Wir holen nach wie vor viel Schlaf nach bzw. ich kämpfe gegen die Müdigkeit und die immer wieder aufwallende Übelkeit. Aber zurzeit habe ich alles relativ gut im Griff...bis auf diese Schläfrigkeit. Ich wüsste echt nicht, wie ich das bei einer Vollzeitstelle machen sollte. Mir reichen meine paar Stunden plus Kind, Haushalt usw.
Erzählt haben wir es noch niemandem. Meine Eltern haben anscheinend eine Vermutung und nur meine Schwester weiß es, weil sie an mir die Sea Bänder gegen die Übelkeit gesehen hat. Wir sind uns auch noch unschlüssig, ob wir es so direkt sagen, oder einfach warten, bis der Bauch richtig wächst. Es ist sooo schön, das Geheimnis für sich zu haben :roule:
Apropos Bauch...merkt ihr was vom schnelleren Wachstum oder irgendwas? Ich komme mir manchmal vor, als wäre ich schon im 5. Monat und am nächsten Tag ist nichts mehr zu sehen...
Laut FA bin ich heute bei 9+1 :FOU: Leute, die Zeit vergeht wie im Flug...am 27.3. hab ich erst wieder Termin zum US.
Wir werden das Ersttrimesterscreening nicht machen lassen. Haben wir in der letzten SS auch nicht und ich würde das Kind nicht abtreiben können. Wir vertrauen auf die Natur (klingt zwar blöde, aber das letzte Mal waren es dieselben Gedanken).
Ich wünsche euch einen ruhigen Abend und hoffentlich entspannte SS-Tage!
Huhu
Hallo jumivali, wie geht's dir? Da hast du erst positiv getestet, oder?
Ui pünktchen, ich wusste gar nicht, dass man als Grundschullehrerin auch so früh ein BV bekommen kann. Ich kenn das nur bei Erziehern oder unter gewissen Umständen in anderen Berufen.
Also oha, ich würde das an deiner Stelle auch nicht mehr machen. Kannst du dir nicht ein teilweises BV oder wie das heißt holen, dass du die gefährlichen Arbeiten nicht machen darfst?
Ich bin Physiotherapeutin, obwohl ich körperlich meist echt ackern muss, bekomme ich erstmal kein BV. Jetzt mach ich die Arbeit nur noch so, wie ich mich wohl dabei fühle.
In der 1. SS hab ich 12 Wochen vor ET ein BV bekommen. Aber da ging wirklich nichts mehr, musste viel liegen, um eine Frühgeburt zu vermeiden.
Man lernt eben dazu und schaltet gleich einen Gang zurück ;-):'(
Oh nein Sonnenstrahl, das ist wirklich schrecklich! Ich denk an dich und hoffe, dass sich alles noch zum guten wendet. Ich hoffe, ihr könnt mit der OP noch warten und du wirst nochmal genau untersucht!
Meine Daumen sind gedrückt!Wieso sagt denn keiner was :shock:
Mensch Leute ich hab das überhaupt nicht mitbekommen, dass ihr schon alle im neuen Thread unterwegs seid :roll:
Hab jetzt alles nur kurz überflogen...bin total k.o. und naja, die Übelkeit halt :-/
Oh pünktchen, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! In der 1. SS musste ich auch ein Antibiotikum nehmen wegen fast-Lungenentzündung. Zum Glück gibts da genug, was sich nicht auf die SS auswirkt!
Willkommen Shelly und Jane!
Ich war am Donnerstag beim Arzt, da wurde ich vorerst auf 7+1 datiert. Demnach bin ich heute 7+4 :roule: und mein ET wurde erstmal auf den 11.10. festgelegt. Mal sehen, was meine FÄ beim nächsten Mal sagt. Die war krank und ich war bei der Vertretung...und die kannte das neue US-Gerät noch nicht :FOU:
Ich arbeite in Teilzeit, mein AG wird es aber erst in der 12. SSW erfahren. Ich hoffe, ich kann den Bauch bis dahin noch etwas verstecken. Meine Hosen fangen schon an zu spannen :larme:
Jetzt ist Wochenende :-)
Wie geht's euch?
Pünktchen hast du den Thread schon fertig?
Mein ET hat sich auf den 11.10.15 vorverlegt :-D
Ich war vielleicht überrascht beim FA :-) hatte wirklich nicht damit gerechnet, aber das US-Gerät hat anhand der Größe die Woche bestimmt. Jetzt bin ich also bei 7+2 und das Herz schlägt kräftig. In 4 Wochen ist wieder Termin zum TV, mal sehen, was da dann kommt, oder ob sich der ET wieder ändert :-D
Pünktchen du hattest doch auch Termin, oder? Hatte noch jemand von euch? Am Handy kann man leider nicht alles nachlesen :-(
Ach und die Neue ;-) Wie geht's dir und wann hast du ET?
Und mal ne andere Frage...wann bezieht ihr die großen Geschwister ein? Mein Großer war mit dabei, er hat zwar alles interessiert beobachtet, aber verstehen tut er das jetzt noch nicht mit seinen 17 Monaten. Wir werden es wohl erst machen, wenn der Bauch deutlich wächst und auch was für ihn zu spüren ist. Sind da noch etwas planlos, bei den Hebammen hier wird auch ein Geschwisterkurs angeboten...aber ob das schon was ist? Da blickt ja bald kein Mensch mehr durch :-D
Hallöchen
Ich kämpfe auch seit ein paar Tagen mit der Übelkeit den ganzen Tag. Ich trage jetzt wieder meine Akupressurbänder um die Handgelenke. Das hat mir inder 1. SS geholfen, die Übelkeit etwas besser auszuhalten und aktuell wirkt es zum Glück auch wieder ganz gut.
Sonst halten sich die Problemchen wegen der SS zum Glück in Grenzen ;-) außer ab und an ein ziepen in unteren Bauch und Rücken.
Ich lutsche schon seit 3 Tagen Isla, hab morgens üble Halsschmerzen und meine Stimme ist auch total im Eimer.
Morgen kann ich endlich bei meiner FÄ anrufen :-)
Huhu
Welche Daten nehmen wir nun? Ich mach mal einen Vorschlag...
NAME
ALTER
WOHHNORT
FAMILIENSTAND
ÜZ
STERNCHEN (falls vorhanden)
ETHallo
Nehmt ihr noch jemanden auf?
Ich bin 27 und habe gestern positiv getestet. Mein ET liegt wohl Mitte-Ende Oktober ;-)
Mein Großer ist jetzt fast 17 Monate :-D
Ich habe auch noch gar keinen Termin beim FA gemacht, in der ersten SS wurde ich verrückt gemacht, dass ich noch nicht so weit bin, wie ich gerechnet habe oder es sich höchstwahrscheinlich nicht weiterentwickelt hat. Und schwupp 3 Wochen später war der Herzschlag zu sehen.
Ich werde morgen erstmal versuchen, meine FÄ zu erreichen. Aber da hier wegen Fasching die meisten Urlaub haben, wird es wohl erst nächste Woche was.
Ich arbeite aktuell 8-13 Stunden in der Woche, mal mehr und mal weniger.
SS-Anzeichen habe ich bisher eigentlich kaum was. Wenn ich es mit der ersten SS vergleiche, dann nichts. Bei meinem Sohn ging relativ schnell die Post ab mit Übelkeit und ab der 12. Woche dann immer wieder Erbrechen. Bisher hab ich auch noch nicht die bekannten Dehnungsschmerzen, aber vielleicht ist das in der 2. SS auch normal :FOU: Ich bin aber momentan über die Situation auch ganz froh ;-)Hallo
Ich würde an eurer Stelle auch nur auf einen Reboarder gehen. Eben weil sie noch so leicht ist!
Unser Sohn fährt seit dem 6. Monat bis jetzt (fast 17 Monate) im Cybex Sirona rückwärts und ist nach wie vor glücklich.
Jetzt haben wir uns fürs zweite Auto einen Sitz mit Fangkörper geholt, den liebt er auch total. Und entgegen aller Meinungen macht es für ihn zum Glück keinen Unterschied, ob vorwärts oder rückwärts.
Erkundigt euch mal in mehreren Fachgeschäften. Die Beratung ist leider sehr unterschiedlich und teilweise wirklich schlecht!
Falls ihr eine Isofix Base habt: Von Maxi Cosi gibt's den 2WayPearl (oder wie der heißt), der kann vor- und rückwärts gefahren werden. Ich weiß da jetzt nur nicht die genauen Bestimmungen und angeblich passt der nur auf einen bestimmte Isofix Base von Maxi Cosi.
Der Sitz kam für uns nicht in Frage, deshalb kann ich dir da keine genauen Angaben machen.Maybe
kannst du mir deine Nummer per PN schicken? Dann kann die Gruppe erweitert werden.
Auch an alle anderen, wer in die WhatsApp-Gruppe kommen will, muss lily oder mir seine Handynummer per PN schreiben, dann klappts.
@fee: das hört sich kompliziert an...