K
kim_12493891

  • 18. Feb 2011
  • Beitritt 28. Dez 2005
  • 16 Diskussionen
  • 298 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich weine mit euch
    Liebe Maike,


    ich habe soeben den Beitrag gelesen und weine mit euch. Lass dich mal fest in den Arm nehmen. Niemand kann nachvollziehen, wie tief der Schmerz sitzt. Keine Worte der Welt können euch trösten. Nichts kann die große Leere füllen. Vieles wird so inhaltslos und leer erscheinen. Doch so viele Mamis weinen mit dir, wollen dir Tränen abnehmen. Vielleicht kannst du daraus irgendwann mal Kraft schöpfen. Sicher nicht heute, nicht morgen - aber vielleicht irgendwann.


    Bis dahin wünsche ich dir von Herzen alle Kraft der Welt und liebe Menschen, die bei dir sind. Nimm jede Hilfe in Anspruch und bedenke, dass irgendwann wieder Licht kommen wird. Möge die Zeit irgendwann deinen Wunden erträglich machen.


    Luca wird für immer einen Platz in deinem Herzen haben und dir somit immer nahe sein. Vom Himmel herab wird er euch - dir und deiner Familie - ein ganz besonderer Schutzengel sein.


    Gedanken für die traurigste Zeit in eurem Leben:


    Ein großer Engel wacht über die Kleinen
    so sehr als wären es die Seinen.


    Er sieht wie die Eltern um den kleinen Engel weinen,
    so sehr tut der Tränenglanz in den Himmel scheinen.


    Die sehnsuchtsvollen Augen schauen in den Nachthimmel,
    zu dem hell erleuchteten Sternengewimmel.


    Sie schauen traurig durch ihren Tränenschleier nach ihrem Kind,
    schicken viele Küsse hinauf, getragen vom sanften Wind.


    Der große Engel fängt die Küsse der Eltern ein,
    weiß sie wollen ganz nah bei ihrem Sternenkind sein.


    So werden die Küsse zum richtigen Sternchen begleitet,
    dieses spürt, sein Herzchen wird von den Erdeneltern gestreichelt.


    Als Dankeschön schickt es hinab in die erwartungsvollen Gesichter,
    die allerschönsten und liebevoll heilenden Seelenlichter.


    Sie sollen leuchten in den glitzernden warmen Farben,
    und heilen die unendlich traurigen Seelennarben.


    Die Eltern fühlen sich nicht mehr so ganz allein,
    in dem von ihrem Sternenkind geschickten Sternenschein.


    Nehmen sich dann beide dankbar an den Händen,
    bis sie sich wieder sehnsuchtsvoll zum Himmel wenden.



    Ich denke an euch und zünde eine Kerze für Luca an.


    Nelly

  • amparo_12275965

    Hallo
    Hier meine Daten:


    Gewicht 5. SSW: 52 kg
    Bauchumfang: 5. SSW 78 cm


    Gewicht 23. SSW: 57 kg
    Bauchumfang: 23. SSW 85 cm


    Nelly

  • kim_12493891

    Keiner da?
    Seid ihr alle schwimmen bei dieser Hitze? Na recht habt ihr!


    Ich möchte mich nun ordnungsgemäß in meinen (wohl verdienten :-) ) Urlaub verabschieden. Ich habe nun zwei Wochen frei. Für ein paar Tage werden wir sicher wegfahren. Ich werde in dieser Zeit kaum oder nur sehr wenig online sein ...


    ABER ich werde euch vermissen :-) Lasst es euch gut gehen. Ich freue mich nach meiner Rückkehr wieder von euch zu hören!!


    Alles Liebe
    Nelly

  • Huhu
    Klaro verrate ich euch unsere Namensfavoriten ;-)


    Die führenden Namen sind Manuel und Julia. Viele anderen Namen finden wir schön, aber nicht so, dass wir sie taufen möchten. Andere gefallen entweder mir oder meinem. Diese Namen sind unsere Top-Favoriten, die uns beiden super gut gefallen! Schon lange. Als Zweitwahl gäbe es jeweils Patrick und Melanie. Wer weiß, ob wir als beim zweiten Kind noch was zu besprechen haben. Echt lustig.


    Bin heute übrigens den letzten Tag im Büro und dementsprechend stressig ist es hier ... Ab morgen bin ich zwei Wochen auf Urlaub! *freu* Ein paar Tage wollen wir zu einem See fahren, einfach relaxen :amour:


    Liebe Grüße
    Nelly

    • Hello :amour:
      @banga: Gratuliere zur Geburt eurer kleinen Maus. Wichtig ist nur, dass alles gut ausgegangen und die Kleine kräfigt wächst. Ich freue mich für dich :amour:


      Ich kann mich auch noch gut an die Hibbelzeit erinnern ... Die Zeit vergeht so schnell und bald hat auch libby ihren Schatz im Arm :amour:


      @nutella, marissa: Witzig, dass ihr schon einen Namen fürs zweite Kind habt ;-) Aber ich versteh das. Unsere Namenssuche ist auch eintönig. Wir hatten schon lange Favoriten. Wir kommen auch immer auf diese Namen zurück, reden also gar nicht mehr viel drüber. Meine Schwester hat den Namen für ihre Kleine erst einen Tag vor der Geburt fix festgelegt ...


      Nelly 17+2

      • malin_11881718

        Hello
        Hallo Ihr Lieben!


        Wollte vor dem Wochenende noch rasch bei euch vorbeischauen ...


        @marissa: Dann drücke wir die Daumen für den nächsten Zyklus ;-) :bien:
        @sari: Wie gehts dir? Alles ok? Habt ihr denn schon Namen für euren Kleinen? UND gibts schon Hochzeitsfotos??


        Ich war übrigens heute beim Hausarzt - meine Blasen-Werte sind bereits besser! Immerhin. Wir möchten nächste Woche gerne ein paar Tage wegfahren. Da sollte es mich doch schon wieder ganz gut gehen!


        @libby: Ja ich war in der letzten Zeit öfter schwimmer. Häufig war ich im Pool der Eltern und bin lange auf der Luftmatratze im Wasser gelegen. Ich glaube das lange Nasse war nicht gut ... Ich muss mit halt immer was Trockenes anziehen :fou: Na, was solls ...



        So ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein superschönes WE!!



        Nelly 16+6

        • Nachtrag: Schilddrüse!
          Der TSH-Wert muss bei 1 liegen. Höhere Werte können das Zustandekommen einer SS erschweren oder mit FG's zusammenhängen. Mein Hausarzt und mein FA wussten das nicht ... So ist fast ein Jahr vergangen. Umsonst.


          Die Ärztin auf der Schilddrüsenambulanz hat mir das bestätigt und was soll ich sagen: Es hat geklappt!


          Drücke euch allen die Daumen und wünsche alles Glück der Welt!!!


          Nelly

        • Kopf hoch ...
          Liebe Maleen!


          Ich weiß leider ganz genau wie du dich fühlst. Ich drücke dich mal ganz fest!


          Vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie du. Im Jänner 2006 verlor ich meine erstes Baby (Missed Abortin in der 9. SSW), Anfang Juni habe ich endlich wieder pos. getestet, am 29.6. war ich bei der AS im Spital. Ich kenne alle die traurigen Momente, die vielen Tränen, die große Leere, die Angst, die Wut, ...


          Es hat lange gedauert bis ich wieder glücklich sein konnte. Monat für Monat die Ernüchterung. Im April habe ich wieder pos. getestet. Heute bin ich in der 14. SSW und alles schaut bestens aus, auch wenn die Angst immer da ist.


          Für die Zeit des Wartens wünsche ich dir ganz, ganz viel Kraft und Mut. Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du bald Glück haben darfst. Die Sonne wird auch für dich wieder scheinen! Bestimmt.


          Vielleicht hast du schon etwas untersuchen lassen? Es hat bei mir lange gedauert, aber ich glaube ich habe den Grund für meine FG's gefunden - die Schilddrüse. Alle meine Blutwerte waren in Ordnung, auch die Werte der Schilddrüse lagen im Normbereich. Erst Anfang des Jahres habe ich erfahren, dass der TSH-Wert wohl im NOrmbereich liegt, für KiWu aber zu hoch sein könnte. Die Ärztin auf der Schilddrüsenambulanz bestätigte mir den Zusammenhang (1. dass ich darum vielleicht nicht wieder schwanger wurde, 2. dass die FG's damit zusammenhängen könnten). Seit Februar nehme ich tägl. Tabletten, der Wert passt, bald hat es geklappt und das Baby bleibt ... Wenn du Infos brauchst, melde dich einfach, ev. per PN.


          Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!
          Nelly

          • Hallo
            Ich glaube auch, dass ds mit dem "fruchtbarer nach FG" ein Ammenmärchen ist ... Ich habe aber in meinen FG-Zeiten viele nette Leute kennengelernt: Manche wurden sehr rasch wieder schwanger, andere mussten leider länger warten.


            Mein erste FG war im Jänner 06, die zweite im Juni 06. Danach hat es bis in den 9. ÜZ gedauert, bis es wieder geklappt hat. Heute bin 7+1 und beginnen somit meine dritte 8. SSW. Ich hoffe, dass es diesmal gut gehen mag.


            Alles Liebe und Gute für dich!
            Nelly

            • shun_12823914

              @minimul
              Jaaaa, den Spruch kenn ich auch. Ich habe ihn in den letzten Monaten auch häufig gehört. Ich habe dann aufgehört mit manchen Leuten über meine KiWu zu sprechen ...


              ABER, soll ich dir was sagen: Ich habe mir immer, immer ein Kind gewünscht, ich wusste immer meinen ES und im letzten Monat wollte mein Mann von sich aus Sex nach Plan ... Und was soll ich sagen: Es hat geklappt :amour: Ich freue mich sooooo ...


              Soviel zu dem Thema: "Nicht dran denken ...."


              Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!!


              Nelly

              • Liebe Ricky!
                Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Lass dich mal drücken.


                Ich kann leider ganz genau nachvollziehen, wie dir/euch zumute ist. Es tut sooooo weh und es dauert. Dennoch wird die Zeit die Wunden heilen und dann wird sich irgendwann eine neues Baby einschleichen.


                Ich hatte im vorigen zwei FG'S. Bei beiden SS haben die Herzen in der 8. bzw. 9. Woche nicht mehr geschlagen, beide male war ich bei der AS im Spital.


                Dennoch habe ich es immer drauf ankommen lassen, dh ich habe nie verhütet. Ich wünsche mir ja so sehr ein Kind. Nach der 1. FG hats im 4. ÜZ geklappt, nach der 2. FG erst jetzt im 9. ÜZ. Nun beginnt das Bangen und Hoffen. Nimm mich aber bitte nicht als Beispiel, ich bin bestimmt kein Gutes. Ich habe aber viele nette Frauen in Foren kennengelernt. Viele wurden auch schneller wieder schwanger, bei den meisten ging es gut ...


                Ich wünsche dir für schwere Zeit ganz viel Kraft und liebe Menschen, die bei dir sind. Ich wünsche auch von Herzen, dass du bald ein gesundes Kind im Arm halten kannst!


                Umarme dich ganz fest!
                Nelly

                • Hallo meine Lieben
                  Och, das kommen Gefühle hoch. Ja, es es gibt nur wenige Menschen, die wirklich nachvollziehen können, wie tief der Schmerz und die Trauer nach einer FG sitzen können. Keine gute Ratschläge können helfen, ich hätte oft gerne zu gehört: Es tut mir sehr leid. Ich kann dich verstehen.


                  Statt dessen hörte ich viele ähnliche Sachen wie ihr - hier meine Liste:


                  - es sollt halt so sein, alles hat einen Grund
                  - sei doch froh, dass es jetzt passiert ist und nicht später
                  - sei froh, dass du das Kind noch nicht gespürt hast
                  - du weißt ja nicht, was dir vielleicht erspart geblieben ist, wenn das Kind behindert gewesen wäre (es bleibt die Frage, ob und warum es behindert gewesen wäre)
                  - beim nächsten mal klappt es bestimmt (ich hatte daraufhin eine 2. FG)
                  - du wirst bestimmt bald wieder schwanger (nach der 2. FG dauerte es 10 Monate)
                  - vielleicht hast du dich zu sehr reingesteigt
                  - vielleicht ist dein Körper noch nicht so weit (na wann denn sonst?)
                  - denke nicht mehr dran
                  - viele haben FG's, das ist nicht so schlimm (sagt eine, die noch nie schwanger war)


                  Ich habe daher nur wenigen von meinen FG's erzählt und nur mir sehr wenigen spreche ich noch darüber. Es tut gut, dass es so ein Forum gibt.


                  Alles Gute für euch alle!
                  Nelly

                • Liebe Yvi!
                  Och, das tut mir sehr leid. Ich habe schon bei den Dezembermamis von dir gelesen ... Ich weiß leider genau wie du dich fühlst. Im vorigen Juni ging es mir genauso. Der Arzt konnte keinen Herzschlag sehen, ich ging einige male zur Kontrolle - immer wieder die Ernüchterung. Es ist furchtbar. Bei mir stieg das HCG, die Schwangerschaft wuchs weiter, doch das Kind entwickelte sich nicht .... ABER noch ist es nicht vorbei. Ein Stückchen Hoffnung ist noch da - glaube daran, rede mit deinem Krümel. Ich drück ganz ganz fest die Daumen!


                  Und wenn es dann tatsächlich so ist, dass dein Baby zu den Sternen gegangen ist, dann sind wir für dich da. Dann reichen wir dir die Hand und nehmen ein paar Tränen ab.


                  Wenn es zu eines AS kommen wird, dann mach dir keine Sorgen. Ich habe das bereits zweimal hinter mir (FG im Jänner und Juni vorigen Jahres). Rein körpelich ist es wirklich nicht schlimm. Anders ist das mit der Seele - doch die Zeit wird die Wunden heilen. Nicht heute nich morgen, aber bald ...


                  Bis dahin wünsche ich dir alles erdenklich Gute, ganz viel Kraft und liebe Menschen, die bei dir sind!!


                  Nelly mit **

                • asaki_12042755

                  Hallo Missindia
                  Erstmal mein Beileid zu deinen zwei FGs. Ich weiß wie weh es tut. Ich habe im Vorjahr (Jänner und Juni) meine Sternchen auch in der 9. SSW bzw. 8. SSW hergeben müssen. Beide male hatten die Herzen nicht geschlagen.


                  Die darauffolgende Blutuntersuchung (Gerinnung etc.) hat auch nichts ergeben. Ich habe mir die Schilddrüse untersuchen lassen - der TSH Wert lag mit 2,25 im Normbereich. Somit wurde nichts unternommen.


                  ABER, Anfang des Jahres habe ich in einem anderem Forum erfahren, dass der TSH-Wert bei KiWu bei 1 liegen soll, was die wenigsten Ärzten wissen. Bin dann sofort zu meinem FA, der auch nicht wirklich Bescheid wusste, mir aber eine Überweisung zur Schilddrüsenambulanz gab. Dort bestätigte mir die Ärztin, dass dieser Wert zwar im Normbereich liegt, für KiWu jedoch zu hoch ist. Der leicht erhöhte Wert kann erstens für meine FG's verantwortlich sein und zweitens Grund dafür sein, dass es bis jetzt nicht wieder geklappt hat. Seither nehm ich tägl. leichte Tabletten und hoffe, dass es bald wieder klappt und dann auch gut geht!!


                  Unter all der Trauer, reiche ich dir meine Hand und wünsche dir, dass es bald besser geht. Die Zeit wird beginnen die Wunden zu heilen.


                  Und wenn du bereit dazu bist, lass dir vielleicht auch die Schilddrüse untersuchen. Vielleicht ein kleine Anhaltspunkt ...


                  Drück dich!
                  Nelly

                  • Liebe Verena
                    Ich hatte im Jänner 2006 eine Missed Abortion in der 9. SSW. Ich wurde im 4. ÜZ wieder schwanger. Leider endete auch diese SS in der 8. SSW. Bis heute bin ich nicht wieder schwanger geworden. Ich bin nun im 9. ÜZ.


                    Ich habe auch viel nachgelesen und mir immer wieder Fragen gestellt. Ich habe oft gelesen, dass es keinen Grund gibt zum Warten. Ich habe gemerkt, dass es viele Frauen gibt, die rasch wieder schwanger werden. Die meisten davon erleben eine glückliche SS. Leider geht es nicht allen so. Leider.


                    Dennoch bin ich zu dem Schluss gekommen, dass jeder selbst entscheiden musst, wann er für eine neue SS wieder bereit ist. Ich hätte nicht warten können, dh verhüten. Ich habe es immer gleich wieder probiert.


                    Wenn du also eine FG hattest, dann tut es mir sehr leid. Wenn du aber wieder schwanger werden willst, dann drück ich dir alle Daumen dafür. Es gibt keinen Grund zu warten!!


                    Nelly

                  • Lass dich drücken
                    Liebe Kati!


                    Ich schaue nur ganz selten hier im Forum vorbei. Früher war ich "Stammgast" ... Von Fehlgeburten zu lesen, tut mir immer sehr leid und es lässt Wunden aufbrechen ...


                    Drum lass dich mal ganz fest drücken! Ich weiß leider ganz genau wie du dich nun fühlst. Auch ich habe im vorigen Jahr zwei Babys verloren. Im Jänner war die erste Missed Abortion. Die gleiche Schreckensnachricht erhielt im Juni bei meiner 2. SS. Kein Mensch kann sich vorstellen, welche Abgründe sich auftun ...


                    Auch wenn du es nicht glaubst, irgendwann beginnt die Zeit die Wunden zu heilen. Nicht heute, nicht morgen - aber bald. Bis dahin weine, schreie, lass alles raus - kein Verdrängen hilft.


                    Ich sende dir viel Kraft und wünsche dir liebe Leute die bei dir sind. Reden kann viel helfen. Gerne kannst du mir eine PN schreiben. Ich freue mich, wenn ich dir wo helfen kann.


                    Eine ganz feste Umarmung!
                    Eine mitfühlende
                    Nelly

                  • Also ..
                    Ich hatte im vergangenen Jahr leider zwei Fehlgeburten. Beide mal war es eine Missed Abortion, also eine verhaltene Fehlgeburt, bei der das Herz einmal aufhörte zu schlagen bzw. die Natur das Herz des zweiten Babys nie schlagen ließ. Beide male gab es keinerlei Anzeichen dafür, keine Blutungen, nix. Die Schreckensnachricht stellte sich nur beim Ultraschall heraus.


                    In diesem Fall muss eine Ausschabung gemacht werden. Man bekommt eine Vollnarkose, der Embryo muss geholt werden. Rein körperlich ist das kein Problem, seelisch aber schon.


                    Leider passieren FG häufig, ca. 10 % der SS. Aber man muss sich denken, das 90 % der SS gut verlaufen, das ist immerhin viel, viel mehr. Man sollte sich daher nicht Sorgen um eine FG machen, sondern sich vielmehr über ein SS freuen ... Tsts, das schreibe gerade ich, obwohl ich wahrscheinlich nie wieder sorgenfrei in eine SS gehen kann ....


                    Alles Gute für dich.
                    Nelly

                    • war ich bei der AS im Spital. Mein erstes Baby, unser absolutes Wunschkind, hörte in der 8. SSW auf zu wachsen. Eine kleine Welt ins eingebrochen.


                      Der Tag hat mein Leben verändert: Mehr als je zuvor wünschten wir uns ein Kind, der Anblick wachsende Babybäuche tat im Herzen weh, die Geburt anderer Babys brach die Wunden auf. Die eigene monatliche Enttäuschung ließ mich immer wieder zurück fallen. Ich durchlebte einen Wandel der Gefühle zwischen Hochs und Tiefs, zwischen Hoffnung, Zuversicht und völliger Verzweiflung. Einerseits verging die Zeit schnell, andererseits ist sie für mich stehen geblieben ...


                      Im Juni ging unser zweites Wunschkind zu den Sternen. Mit weinendem Herzen versuchte ich die Tränen zu unterdrücken als im vergangen Jahre die vielen kleinen Babys in unserem Bekanntenkreis zur Welt kamen.


                      Heute ist ein Jahr her, dass die 1. SSW beendet wurde. Gut, dass ich damals noch nicht wusste, dass ich heute noch immer hier sitze - ohne Kind, ohne Bauche, ohne Glücksgefühl. Dafür stellt sich gerade wieder die Mens ein ... Eine Enttäuschung mehr.


                      Manchmal frage ich mich, warum wir denn nicht mal Glück haben dürfen, wann kommen wir endlich dran?? Ich danke euch einfach fürs "Zuhören". Ich musste es mir mal von der Seele schreiben, denn heute scheint keine Sonne in meinem Leben ....


                      Wie gehts euch dabei? Wie lange es es bei euch her, dass ihre eure Krümels gehen lassen musstet. Wer wartet noch ganz sehnsüchtig auf eine neue Schwangerschaft?


                      Freue mich auf eure Antworten!


                      Nelly

                    • Komm lass dich drücken ....
                      Komm lass dich drücken. Ich kann dich sooo gut verstehen. Vor genau einem Jahr ging es mir genauso wie dir. Ich war der glücklichste Mensch als mir der FA Anfang Jänner die SS bestätigte. Bei der 2. Untersuchung am 13. Jänner stürzte meine kleine Welt ein. Das Herz hatte Ende der 8. SSW aufgehört zu schlagen. Ich sollte ins Spital zur AS. Erst dachte ich, wie du, ich nehme es hin, ich komme nach Hause und erzähle niemand davon. Aber dem war ich nicht so: Als ich von der Narkose aufwachte, brach ich in Tränen aus. Es war tatsächlich vorbei. Die Leere und die Traurigkeit begleiteten mich, Tage, Wochen, Monate. Es tat so weh, ich hätte nur weinen können. Kurz darauf erfuhr ich, dass eine Freundin eine Woche vor meinen ET ein Kind bekommen sollte, eine andere erwartete 10 Tage nach meinem ET Zwillinge. Ich konnte es nicht fassen, warum ich kein Glück haben durfte. Und dann sagte meine Schwester: "Ich weiß, dass du dich noch nicht mit mir freuen kannst, aber vielleicht irgendwann, denn ich bin schwanger ..." Es ging mir also auch hier wie dir. Ich brauch dir meine Gefühle nicht zu beschreiben. Du kennst sie leider zu gut. Ich glaubte nicht daran, dass der Schmerz je nachlassen könnte. Ich wollt einfach nur ein Kind.


                      Dennoch glaube daran - die Zeit heilt alle Wunden, nicht heute, nicht morgen, aber bald. Und bis dahin trauere, weine, schreie - lass alles raus. Kein Verdrängen hilft. Verabschiede dich von deinem Krümel, zünde eine Kerze an, hebe das Ultraschallbild auf. Und irgendwann kommt deine Kraft zurück!


                      Sicher kommen die Trauer, die Gedanken manchmal zurück. Aber sie schmerzen nicht mehr ganz so sehr wie am Anfang. Mein Sternchen könnte nun schon 4,5 Monate alt sein. Doch mein Leben ist immer noch leer. Im Juni, im 4. ÜZ nach der FG war ich wieder schwanger, voller Freude und Angst. Doch mein Alptraum wiederholte sich. In der 8. SSW war wieder alles vorbei. Dieses Kind käme in nur drei Wochen zur Welt. Der näher rückende ET, die vielen schwangeren Bekannten, die vielen kleinen Babys, meine kleine Nichte - sie alle erinnern immer wieder an unser Kinder.


                      Ich bin wohl kein gutes Beispiel für dich. Ich möchte dich nicht entmutigen. Im Gegenteil. Ich habe im letzten Jahr viele nette Frauen kennengelernt. Wir teilten unsere Ängste, Sorgen, Traurigkeiten. Der Kontakt mit Gleichgesinnten hat mir sehr geholfen. Leider findet man sonst nur wenig Leute, die einen wirklich verstehen. Die meisten wurden nach einer FG "rasch" wieder schwanger, vielen davon haben heute ein Kind. Auch zu dir werden Kraft und Glück zurückkommen. Ganz bestimmt. Mir hat damals jemand geschrieben: Denke dran, auf jede Nacht folgt ein neuer Morgen. Ein netter Gedanke. Glaube daran: Auch für dich geht die Sonne wieder auf!!


                      Ich umarme dich ganz fest und schicke dir viel Kraft!!!


                      Nelly