Ich finde
das ist schon super und es werden immer mehr positive Situationen dazu kommen.Sie ist ein KInd und muss das so verarbeiten...
wie sie es will.
Kkiley_12563815
- 7. Dez 2012
- Beitritt 15. Dez 2007
- 3 Diskussionen
- 105 Beiträge
- 0 beste Antworten
- wibeke_12526725
- wibeke_12526725
Viel Zeit
lassen, einfach soviel wie sie brauch - nicht von dir auf sie schließen - ich bin sicher, dass dieser Unfall für deine Tochter ein richtiger Schock war - und auch noch ist.
Sprich sie direkt darauf an - was sie denn nun fühlt wie es ihr geht - und den Schmerz den hat sie ja abgespeichert - und davor hat sie Angst - das dauert -
Man sollte so den richtigen Mittelweg finden das Geschehene nicht überbewerten aber auch nicht unterbewerten..
Das es von der Wundverheilung keine Schmerzen mehr sein können ag sein, aber die Seele reagiert anders und ich vermute dass die sich da ganz arg regt!!!
Viel Geduld und Liebe!!! wünsch ich dir für deine Tochter - nero_12138021
Na also
Ich persönlich kenne keine Mutter die dieses verhalten Nach voll ziehen kann. Und wenn ich ehrlich bin sollte das JA da auch eingreifen können. Man gibt ein so kleines Menschlein nicht einfach weg um Urlaub zu machen. Alle die sich darüber aufregen ticken normal!!!!! Dies ist ein Forum war ja wohl klar, dass Mütter aufschreien wenn sie so was lesen. Wir sind weder gestresst noch genervt nein wir sind Mütter. ;-)
Na und?
unsere Kinder durften solange mit uns/bei uns einschlafen wie es ihnen ein Bedürfnis war und alle (wir haben 6 Kinder) schlafen mittlerweile allein im Bett
whats the matter???:???:
Dafür musst du selber gerade stehen und dass es hier Frauen gibt, die es nicht nachvollziehen können - damit musst du auch rechnen
ich persönlich finde es unverantwortlich
aha nach Dubai -
warum machst du nicht Urlaub mit deinem Kind und nimmst 1 Oma mit - ich kann es nicht verstehen, wie man seine Kinder einfach so abschiebt -
das sind doch Wesen die ein Recht darauf haben von ihren Eltern groß gezogen zu werden und NICHT von den Omas
ich als Oma nimm meine Enkel gern aber das würde ich definitiv ablehnen.- dalal_12530634
Das ist ja schön
dass du so für ihn da bist.
Ich erlebe es einfach oft, dass die Angehörigen sich so verausgaben und Hilfe von außen,wenn die Zwischenmenschliche Basis passt, für alle Beteiligten gut tut. Es gibt einem einfach einen Input von außen.
Und so wie di deine Mutter beschreibst war sie ja selber so ein Typ, der anderen Menschen gern geholfen hat - sie würde es sich evtl so wünschen.
Es ist ja kein Thema, dass ihr das macht mit dem KH war ja auch nur mein momentaner Eindruck, weiß ja auch nicht wie ich in konkretem Fall handeln würde ----
Alles Liebe Hallo
möchte dir ein bissl Mut zusprechen - es hört sich sehr traurig an deine Situation -
hol dir Hilfe von außen - noch mehr - Trauerbegleitung schau mal ob du da jemanden findest mit dem du auskommst - die Behörden die sind leider gezwungen so zu handeln das ist unsere Politik - jeder der damit zu tun hat kann davon ein Lied singen - das ist unsere Gesellschaft -
wünsch dir viel Kraft- dalal_12530634
Wir können
niemals in andere Menschen hinein schauen und nicht wissen warum sie sich so verhalten wie sie sich verhalten.
Tod und Trauer sind leider ein Tabu Thema!
Ob es wirklich sinnig ist dem Krankenhaus einen Prozess zu machen? Das kostet Energie und Kraft, ich persönlich würde diese für andere Dinge hernehmen.
Für deinen Vater wäre es sicher hilfreich, wenn er eine Helferin hätte, die ihn täglich besucht. Ich weiß nicht, ob es in Deutschland sowas gibt, ich selber bin Fachheimhelferin auf selbstständikger Basis und betreue alte Menschen oder welche die alleine sind - nicht zur Pflege, sondern im Alltag sich wieder zurecht zu finden, gerade Männer brauchen solchen Beistand - den du natürlich gibst, aber als Tochter und berufstätig bist du damit auch überlastet..
Alles Gute euch
ansonsten ja Hospiz und Trauerbegleitung auch für deinen Vater Du darfst
ja nun auch traurig sein, und um deine Mama trauern -
warum dein Bruder so gehandelt hat - weiß keiner außer ihm und dafür muss auch er gerade stehen.
Schreibe deiner Mama vielleicht einen Brief und sage ihr darin dass was du ihr noch gerne gesagt hättest - wenn du die Möglichkeit hast, dann besuche ihr Grab oder die Grabstätte. Traurig sein ist normal und du sollst auch deine Trauer leben.:-D
nicht jedes Mädchen mag eine Puppe und nciht jeder Junge mag oder brauch eine.
Bei uns hatte der 2. eine, weil er es so wollte und unser 4. weil seine Schwester kam er hat ihn Seppi genannt und lang gehabt - bis er fast 5 war musste der Seppi überall mit hin - unsere Tochte hatte auch sehr gerne Puppen und der 1. der 3. und der 6. wollten keine Puppen - unser Mädel wollte allerdings auch nie mit Autos spielen -
dein Mann hat vielleicht einfach nur Gedankengebäude - wenn er die einreißen kann - dann akzeptiert er auch die Puppe für seinen SohnHallo
zuerst mal deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen - ich sehe es nicht als Antrag zum Ende.
Ich habe den Eindruck das ist der Anfang eines Burn outs.
Was er durchmacht - erlebt hat - und Probleme er hat das kann nur einer nachvollziehen, der auch in ähnlicher Position ist -
ich weiß nicht wie er versichert ist - aber er brauch DRINGEND ein brake.
Mein mann brauch das nun auch - die Selbstständigen sind ganz anderen Belastungen ausgesetzt als a Angestellter!
Hilf ihm Frauen sind nun mal stärker
Ist meine Meinung viel Kraft und Weisheit- zahit_12353511
:?:
oh nein, ich kann es nicht fassen, wenn der Anwalt so reagiert, dann taugt der vielleicht nix - euer Kinderarzt, kann der vielleicht für euch sprechen - eure Eltern? ich weiß nicht, ich verstehe so was nicht.
Einspruch erheben, das gibt es ja wohl gar nicht ich bin verzweifelt
hallo wo sind nun die wichtigen aus den anderen threads - schaut her da, wird ein Säugling aus einer Familie gerissen und nur weil besorgte Eltern ins KH gefahren sind.
Ich kann euch gar nix sagen, es tut mir leid und ich schäme mich fast, dass es solche Menschen gibt. - zahit_12353511
:?:
Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Wenn ihr sagt, dass ihr nicht wisst was passiert ist, werden die das wohl glauben.
Mah bitte sag, dass alles gut geworden ist.
Ein stillendes Kind darf man einer Mutter nciht wegnehmen, ich denke das geht gar net so einfach.
Anwalt?
Keine Ahnung?
Familienberatung oder sonst was. Jo
ganz einfach Haube aufsetzen - wenn er es brauch - hatten auch bei unseren Kindern immer Hauben auf auch in der Nacht.:super:
unsere 6 Kinder haben alle so lang bei uns geschlafen wie sie es wollten - mittlerweile sind sie alle in ihren eigenen Betten - es geht jeder von allein der eine früher der andere später - ich finde das passt PERFEKT.Hm
ichdenke du wolltest zu früh Sex, warum mit 14, nur weil alle davon reden wie toll das ist - find ich net ok - hab dann Sex wenn du das willst und net wenn die anderen darüber reden - hast es dir a bissl verhaut - denk i a mal so...
also als 6 fache Mami denek ich als erstes mal daran - sie möchte nicht schon wieder schwanger werden - wie verhütet ihr? Falls das hormonell geschieht kann das ein Lustkiller sein - und sie einfach mal lassen - 3 Kinder sind ein Hammer die hängen die ganze Zeit an einem, da sind die Männer die Armen - ist so - nimm ihr die Kinder ab - mach mal - das zehrt das kostet ist anstrengend - jo des fällt mir dazu ein, wenn die kids dann größer sind gehts schon wieder leichter - das ist meine Erfahrung:roll:
wie du redest - wer bin ich, dass ich mich vor dir rechtfertigen muss/soll - wir leben weder von Hartz4 (gibt es bei uns nämlich nicht), noch ist mein Mann Schwerverdiener - wir sind ganz einfach bescheiden - und unsere Kinder haben darin gelernt, dass man nicht alles haben kann was man will und sie wissen auch wie man Gemüse anbaut und Brot backt, wie man ein Huhn schlachtet und Wurst herstellt - und diese Mamis die zu Hause bleiben, weil sie es sich leisten können, die mein ich auch nicht -- maarit_12543348
Hm
Liebe Alison1048, du hast natürlich ganz viele Trauerfälle zum Aufarbeiten und ich rate dir oder euch eine Trauerbegleitung aufzusuchen - im Rahmen der Hospizarbeit wird das angeboten - die helfen euch in dieser schweren Zeit - meist ehrenamtlich - Trauer muss man leben, und Trauer darf sein - ist sogar wichtig - gib den Verstorbenen einen neuen Platz in deinem Leben
Alles Gute euch :shock:
naja - also ein kleines Kind den ganzen Tag in einen Kita zu stecken find ich nicht zu verantworten - Kinder gehören zu den Eltern und wenn es gar nicht anders geht an halben Tag - das ist für ein KInd Schwerstarbeit - den ganzen Tag außer Haus zu sein - und wenn du wieder ein schlechtes Gefühl dabei hast, dann hör auf dieses - wie wollt ihr denn eine Beziehung zu euren Kindern aufbauen? Und bitte net wundern, wenn die Kids dann in einem Alter sind, wo sie ausbrechen dann wunderts euch was los ist, und das die Kinder keine Lust mehr auf euch haben - wir arbeiten in der Jugendarbeit und erleben das genau das immer wieder - Ausnahmen gibt es aber die sind selten -