K
kiku_12888344

  • 17. Okt 2008
  • Beitritt 15. Juli 2008
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kinderwunsch nach 40 und mehr
    Liebe Kabero


    Kurz zu mir: Werde im September 47. Kinderwunsch seit 2 Jahren. Erste Schwangerschaft 1984; Sohn mit 18 Jahren vor 6 Jahren verstorben. Erste FA völlig unkompetent. Ich kann Dir nur raten, suche einen Spezialisten für Kinderwunsch. Hormonstatus und gynäkologische Untersuchung für Dich und Spermiogram für den Gatten. Dann wisst Ihr Bescheid, wie es körperlich wirklich aussieht. Hormonelle Behandlungen dauern leider oft sehr lange.


    Wünsche Dir viel Glück.
    Liebe Grüsse Danuschka9

  • Super!!!
    Liebe Suzana


    Herzliche Glückwünsche zu Deiner Schwangerschaft. Toi, toi, toi.


    Danuschka

  • an0N_1225146399z

    Es geht vorwärts
    Liebe Prinzessin 04


    Vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Hoffe, dass Deine Werte gut sein werden und Wüsche auch Dir toi, toi, toi.


    Liebe Grüsse

  • Es geht langsam vorwärts
    Halli Hallo


    Hatte gestern Termin bei der FA. Meine Hormonwerte sehen sehr gut aus. Bin heute noch wütend auf meine damalige FA, welche mir vor zwei Jahren sagte, ich sei in der Menopause. Habe somit zwei Jahre für nichts verloren. Zum Glück hatte es der Zufall gewollt, dass ich nun bei einer Fachärztin bin. Die Uhr tickt, gebe mir aber noch bis Ende Jahr Zeit. Etwas nervös aber sehr gespannt warte ich nun den nächsten Zyklus ab.


    Liebe Grüsse an alle hoffenden Frauen. Danuschka9

    • judi_12672907

      Unsere Engel sind gegangen
      Liebe petraxx


      Würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Ihnen von Herzen alles Gute.


      LG Danuschka

    • marge_11985620

      Schwanger mit 47
      Liebe Christine


      Auch Ihnen vielen Dank für Ihre lieben Zeilen. Vielleicht geht mein Wunsch ja noch in Erfüllung.


      LG Danuschka9

    • lynne_12719697

      Schwanger mit 47
      Liebe Rudolfina1


      Vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Es ist für mich nicht einfach, der Natur "nachzuhelfen". Eine fremde Eizellenspende oder die Spermien eines fremden Mannes, kämen für uns aber klar nie in Frage. Als mein Sohn verstarb war ich 40 und eher noch im "gebärfreudigen" Alter. Erst vor ca. 18 Monaten war ich überhaupt bereit, an eine erneute Schwangerschaft zu denken. Vielen Dank für die Anregung, betreffend gleichaltrigen Eltern. Viel Kraft und Freude mit Deinem Kinde wünsch ich Dir. Lg

    • mele_11900202

      Zum Glück haben wir ja freie Meinungsäusserung
      Wenn ein Arzt eine Hormonbehandlung mit 47 "zulässt", dann bedeutet dies, dass die Mutter völlig gesund und noch von ganzen Sinnen ist. Ubrigens keine Angst, die Folgekosten bezahlen nicht Dritte, die übernehmen wir selber. Im übrigen bin ich weder eine Egoistin noch ein alter Eisenhaufen. Woran läge es wohl, wenn einem Kind "alte" Eltern peinlich wären??? Aber zum Glück, jeder darf und soll seine eigene Meinung haben.

      • lyall_12285790

        Schwangerschaft mit 50
        Liebe jule 342


        Vorerst mein tiefes Beileid für den Verlust Ihres Kindes. Auch ich habe meinen Sohn verloren. Dies war vor 6 Jahren. Im September werde ich 47 mein Gatte ist 50. Es gibt heutzutage ganz viele Möglichkeiten, dem Ziel einer Schwangerschaft näher zu kommen. Beste Voraussetzung ist, wenn man überhaupt noch die Regel hat. Kann, falls nicht mehr vorhanden, mit der Antibaby-Pille wieder ausgelöst werden. Vorderhand aber unbedingt zum Frauenarzt und Gatte um Urologen. Hier wird abgeklärt, ob allenfalls bereits eine Menopause besteht und für den Gatten wird ein Spermiogramm angefertigt.


        Meinerseits habe ich 4 Clomifenzyklen hinter mir. Mitte August beginne ich mit den Hormonspritzen. Geklappt hat es aber leider noch nicht. Wichtig scheint mir auch, wie weit man für den Kinderwunsch "gehen will" m.a. Worten: wo stoppen, käme eine Eizellenspende in Frage. Dies sind Fragen, die man m.E. immer wieder abklären sollte.


        Gerne beantworte ich auch noch weitere Fragen. Bin im Moment selber unsicher, ob ich überhaupt noch "weiterkämpfen" soll. Liebe Grüsse

        • IVF Verfahren im Ausland
          Guten Tag


          Von meiner Gynäkologin habe ich folgende Adressen erhalten: IVF-Tschechien.de und instituobernabeu.com. In Tschechin (Prag) ist von Gesetzes wegen noch viel mehr erlaubt und erst noch um die Hälfte günstiger. Viel Glück.

        • Guten Tag liebe Frauen


          Habe erfolglose 4 Clomizyklen hinter mir werde im August mit dem Hormonpräparat Fostimon (Hormonspritzen) anfangen. Gefühlsmässig bin ich hin und her gerissen zwischen Kinderwunsch und Altersängsten. Wir hatten bereits einen 18 jährigen Sohn, welcher jedoch auf tragische Weise ums Leben kam. Dieser kann nicht ersetzt werden. Ein Kind wäre ein völlig neuer Start ins Leben. Ich frage mich zwar, ob ich überhaupt soviel Kraft habe, um all den neuen Verpflichtungen nachzukommen. Welche Frau war oder ist in einer solchen Situation - wie hat sie diese Zeit erlebt - was unternommen. Vielen Dank für Eure News.

          • mele_11900202

            Hallo
            ich bin auch 46 jahre alt und habe keine kinder, möchte meine chance mit clomid versuchen.


            ich bin aber nicht sicher, ob mit 46 jahre alt überhaupt eine chance habe, ein kind zu bekommen.


            habt ihr irgendeine erfahrung???