K
kiara_12177954

• 4. Jan 2006
  • Beitritt 27. Juli 2005
  • 4 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elnora_12176613

Gel sheets/gel platte zur Narbenbehandlung
    Das ist eine 15 x 12 cm gel Platte, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Weich wie Silikon und wird auf die Narben geklebt (klebt selbständig). Wird täglich abgespült und wieder aufgelegt. Soll das beste zur Narbenbehandlung sein, laut meiner Chirugin. Kann wie gesagt, auf narbengröße zugeschnitten werden.
    Gruß

• Hallo,
    hat jemand Interesse an diesen gel-sheets. Ich hatte letztes Jahr eine große Brustverkleinerung und habe ein großes Paket zur Narbenbehandlung. Ich brauche es nicht mehr und habe zwei Päckchen übrig. Die Apotheke nimmt sie nicht zurück und es wäre schade, da sie teuer sind (pro Päckchen ca. 72 Euro). Ich würde sie gerne für 50 Euro pro Päckchen abgeben incl. Porto. Mir haben sie sehr geholfen und ein Päckchen hält ca. 1 Monat. Die Größe pro Päckchen ist 12 cm x 15 cm und kann auf die gewünschte Größe zugeschnitten werden. Ich wünsche euch allen alles Gute im neuen Jahr, viele Grüße

• Brustverkleinerung
    Hallo,
    also ich habe letztes Jahr auch 1000 g auf jeder Seite verringern lassen. Allerdings entscheiden die Ärzte während der OP die endgültige Größe, denn sie müssen ja aus dem was dann noch ist neu modellieren. Allerdings kann durch die Größen 75, 80, 85 die mengen varieren. Bei mir und großer Unterbrustweite sind die 2000 g wahrscheinlich optisch genau so viel wie bei einer kleinen 75 wo nur 600 weggenommen werden. Ich habe jetzt eine B bei 90, es wäre C bei 85. Also laß dich nicht verrückt machen. Ich war nur bei der Chirugin, meiner Frauenärztin und danach beim krankenkassenarzt. Wurde sofort ohne Probleme genehmigt. Allerdings mußt du dir im klaren sein, daß so eine große OP nicht mit 3 Wochen krankschreiben getan ist. Es gibt Leute, die tönen, daß sie anschließend gleich Tennis gespielt haben, was ich für totalen Blödsinn halte, oder es wurde vielleicht so ein Scheibchen abgeschnitten. Ich konnte 4 Wochen danach nichts machen, dann bin ich alleine durchs Haus geschlichen. Jede Bewegung, jeder harte Auftritt tut weh und so eine große OP dauert halt. Hast du mal überlegt, deinen Urlaub dafür zu nehmen?? Auf jeden Fall hat es sich gelohnt und ich fühle mich wie ein neuer mensch. Ich wünsche dir alles Gute, Gruß Hanito

• Brustverkleinerung
      Hallo wuschel,
      ich habe vor 6 Monaten die Verkleinerung in tübingen in der bgu machen lassen und bin sehr zufrieden, vielleicht hilft dir das ja beim suchen.
      Gruß Hanito

• an0N_1270333999z

Vergrößerung
        Hallo Sunny,
        hast du keine anderen Probleme, als hier deinen Senf abzugeben, ohne überhaupt betroffen zu sein, sei es mit Vergrößerung oder Verkleinerung. Manche Frauen sind leider flach wie ein bügelbrett und leiden, da kann selbst ich verstehen, warum sie vergrößern. Ich persönlich habe verkleinern lassen und kann im allgemeinen auch nicht verstehen, warum Vergrößerung, da ich 20 Jahre lang mit riesen Brüsten rumgelaufen bin und wie die Hölle gelitten habe. Seit man mir 2 kg abgenommen hat, bin ich ein neuer Mensch. Und so geht es sicher Frauen, die auch das Gefühl einer schönen Brust haben wollen. Also such dir ein Hobby und überlaß solche Entscheidungen betroffenen Frauen. Die Meinung von Außenstehenden interessieren niemanden. Nichts für ungut aber das muß jeder für sich entscheiden.

• Bh
          Hallo,
          also lass erst mal die OP machen, danach kommt jemand von einer Spezialfirma und verpaßt dir den richtigen BH und zwar einen speziellen Stütz-BH. Bei mir wurde er von der Krankenkasse bezahlt. Einen normalen BH kannst du dir nach evtl. 6 Wochen zulegen. Der Spezial-BH kostet die Krankenkasse 158 Euro, also laß dich nicht auf so billiges Zeug ein, es hat schon seinen Sinn. Später kannst du mit "normalen" BHs von z.B. Triumph etc. zuschlagen. Selbst dann habe ich pro Stück ca. 45 - 50 Euro bezahlt. Spare nur nicht am falschen Ende. Aber wie gesagt, laß es erst mal machen, alle andere ergibt sich von selbst. Viel Glück. Gruß

• nevaeh_12085008

OP
          Liebe Nina,
          ich wünsche dir viel Glück mit dem Chirugen, man selbst kann nie beurteilen, ob jemand gut ist, man muß sich da auf die Empfehlung der FA verlassen. Hauptsache er ist plastischer Chirug, frag ihn Löcher in den Bauch. 600 gramm pro Seite sind ja auch eine ganze Menge, hinterher wirst du dich fantastisch fühlen. In den letzten Tagen geht es bei mir aufwärts, ein bischen ziepen, ziehen ab und zu und man muß alles halt langsam angehen lassen, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann mich frei oben rum bewegen, nichts mehr zurechtrücken etc., also halt mich auf dem laufenden, alles gute,
          gruß Hanito

• nevaeh_12085008

Stationär oder ambulant
            Hallo nina,
            ich wohne momentan in Stuttgart und habe es in Tübingen machen lassen, also ein bischen weit weg von dir, ich war 8 Tage im Krankenhaus und das war ok, auch ohne Komplikationen. Hinterher braucht man zu Hause auch noch Hilfe, zumindest ich. Kann nicht glauben, daß einige Frauen nach ein paar Tagen angeblich wieder fit sind. Wieviel soll denn bei dir abgenommen werden.
            LG Hanito

• nevaeh_12085008

Große Oberweite
              Hallo Schnecke,
              ich noch mal, mein Text ist am Ende irgend wie abgestürzt. Wollte nur sagen, ran an die "Frauen"-Ärzte und viel Glück.
              Herzliche Grüße Hanito

• Große Oberweite
              Hallo Schnecke,
              nicht verzweifeln - Arzt wechseln.
              Ich war bei meiner Frauenärztin und bei der Chirugin, beide schrieben ohne Probleme die Atteste, mußte dann zum KK-Arzt, der meinte bei meiner Größe wäre es kein Problem, aber entscheiden wird die KK. Eine Woche später hatte ich die Genehmigung. Wenn du länger wartest, brauchst du auch noch bald eine Rücken-OP. Also manche Ärzte erzählen einen Quatsch, ich habe auch erst das zweite Krankenhaus genommen. Es geht schließlich um dich, der Arzt muß nicht mit großen Brüsten rumlaufen - er hat ja noch nicht mal welche - und von den Schmerzen und Unannehmlichkeiten, die wir haben, kann er auch nicht mitreden. Also ran an die

• Brustverkleinerung
              Liebe Nina,

ich weiß nicht bei welcher KK du bist, aber da sitzt sicher wieder ein Mann. Ich war 8 Tage im Krankenhaus und habe es auch gebraucht. Alleine die Drainageschläuche brauchen ein paar Tage bevor sie gezogen wurden. Bei mir wurden auf jeder Seite 1000 Gramm weggenommen, und ich habe dementsprechend lange Narben. Aber wahrscheinlich hat die jeder???? Geh blos nicht gleich nach Hause, das hört sich für mich schon jetzt nach Katastrophe an. Eine Brustverkleinerung ist eine riesige OP, mal abgesehen von der Narkose. Ich wurde von zwei Ärzten 4 Stunden operiert, aber vielleicht hast du ja mehr Glück und es geht schneller. Aber mir wäre das Risiko zu groß, außerdem hätte man mich mit samt dem Bett transportieren müssen. Erkundige dich bei den Ärzten, es kommt ja auch immer auf die Person an, die operiert wird etc. Laß mich wissen, wie du dich entschieden hast,
              herzliche Grüße Hanito

• Hallo an alle, die schon eine Brustverkleinerung gemacht haben. Ich hatte meine vor 4 Monaten und hätte gerne Erfahrungen bezügl. Heilung etc. ausgetauscht. Nach dem Fäden ziehen gingen durch die großen Spannungen wieder Nähte auf. Durch die lange 4 stündige OP wurde irgend was im Oberarm gezerrt und daran arbeite ich immer noch, fühle mich noch wie ein Steiftier. Bei mir wurden an jeder Brust 1000 Gramm entfernt, vielleicht liegt der lange Heilungsprozess daran. Es freut mich für alle, die "nur" bis zu 500 Gramm insgesamt verloren haben und nach ein paar Wochen wieder fit waren. Ist das bei mir normal, denn langsam verliere ich die Geduld und möchte mich wieder richtig bewegen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
                Gruß Hanito