K
kiana_12356535

• 25. Aug 2007
  • Beitritt 25. Aug 2007
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin für bessere Aufklärung
    Hallo ihr Lieben,

bin erstaunt, dass es doch so viele Pavor Kinder gibt. Denn wenn es nur ca. 4% sein sollen, wären ja eigentl. fast alle hier vertreten, grob gesagt. Ich finde es totaler Wahnsinn, dass dieses Thema nirgends in den Elternzeitschriften erwähnt wird.
    Auch bei den Ärzten wird darüber nicht sehr offen gesprochn. So war eben meine Erfahrung. Mein kleiner fing mit 2 - 2,5 Jahren damit an, jetzt wird er 7Jahre. Seit erst 1 Jahre weiß ich was diese nächtlichen Angstzustände eigentlich sind. Ich habe mich schon fertig gemacht, dass ihm vielleicht irgendeine Person so schrecklich wehgetan hätte, dass er Nachts davon aufwacht und nicht darüber reden kann. Man kennt ja Fälle von Kindesmißbrauch usw. Oder dass er vor mir Angst hätte, weil ich in der Erziehung evtl. tagsüber zu streng bin. Es kommt hinzu, dass er ein sehr anstrengendes Kind ist, den man ständig schimpfen muß,hauptsächlich aus Tepramentsgründen. Wies halt so ist, wenn man sich etwas zusammenspinnt, weil man keine Erklärung dafür bekommt. Ich war bei der Kinderärztin als er 3 - 4 war, die gleichzeitig noch Kinderpsychaterin ist. Doch leider bekam ich dort nur die Antwort: kinder träumen nunmal in dem Alter viel. Als ich wegen ner anderen Geschichte zum Neurologen überwiesen wurde, erwähnte ich diese Träume abermals. dieser Arzt hat mir versichert, dass mit seinem Hirn alles in Ordnung wäre, denn ich hatte das Gefühl oder besser gesagt die Bedenken, er würde Krampfen in der Nacht. Doch komischerweise stand im Arztbericht für den Hausarzt der Verdacht auf Pavor Nocturnus zwischen all den anderen mediz.Ausdrücken!!!!!!!!!!!! Doch niemand fand es der Mühe wert, mir irgenwas davon zu sagen oder zu erklären. Ich dachte weiterhin er hätte irgendwas mit der Psyche!!!!!! bis ich mir irendwann mal die Mühe machte und mit Alpträumen im Google nachforschte. Dann stieß ich plötzlich auf den Begriff Pavor Nocturnus! Der Begriff der schon seit über einem Jahr in seinem Arztbericht stand!!!!!!!!!!!! Nun weiß ich erst nach 4 Jahren, dass mein Kind ganz normal ist und diese Ängste nichts mit uns zu tun haben! Ich bin einfach für mehr Aufklärung der Eltern, denn diese Gedanken und Sorgen die die unwissenden Eltern ausstehen müssen, finde ich unzumutbar!! Ich probiere seit kurzer Zeit die Zappelin Globolis aus, denn in den Anwendungsgebieten ist unter anderem auch der Pavor aufgelistet. Wir geben sie nur vor dem Schlafen gehen,mal sehen obs auf dauer hilft. Ich bekam sie sogar diesmal auf Rezept, denn fast 20,00 sind ganz schön teuer für paar Wochen. Also starke Nerven demnächst euch allen.

bye