K
khara_12042872

  • 9. Juni 2009
  • Beitritt 12. Dez 2008
  • 3 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • darby_12839900

    Klar
    kann man nichts erzwingen.


    Nur muss ich jetzt ganz ehrlich sein, bis ich heute auf diese Seite gestoßen bin, hab ich mich nie groß mit "Wie ist der WMM" beschäftigt. Bzw. hat er mir ja auch nie gesagt, wie er tickt. Also woher wissen :???:


    Die ganze Geschichte ist einfach zu verzwickt. Kopf sagt nun mal nein, ist alles besser so, mir geht es ja auch besser, aber Herz lässt sich nicht so einfach abschalten und das ist das Übel im Moment. Da kommen dann so Gedanken wie, wird er sich nochmals melden oder plötzlich den Kampf anfangen.


    LG, Streuseline

    • Was ich wollte
      Hallo wasserschuetzefisch,
      ich wollte bezwecken, dass er einmal aus sich raus geht und kämpft und zeigt, dass er das was er sagt , wirklich fühlt.
      Konnte er nicht. Ich habe in der Beziehung einfach zuvieles erlebt auch wie er mit unangenehmen Situationen umgegangen ist.. .eher Kopf in den Sand stecken, als mal was zu unternehmen. Von einer Minute auf die andere Stimmungsschwankungen, wenn ich gefragt hab, was ist denn los, kam nix. paar Tage später hat er dann gesagt, was ist. Das hatte auch nie mit mir zu tun, wurde aber an mir ausgelassen. Ich hab immer und immer wieder gesagt, bitte rede gleich mit mir, dann komm ich mir ned so blöd vor. Ja macht er und nichts ist passiert.


      Kennengelernt habe ich ihn anders, aufmerksam, interessiert, permanent hat er sich gemeldet, etc. War er bei Freunden ist er extra früher heim um mich noch anrufen zu können, obwohl ich immer gesagt hab, genieß doch den Abend, Du musst Dich doch nimmer melden und plötzlich wurde es ihm zuviel. Das habe ich dann aber akzeptiert ohne ihm eine Szene zu machen. Sobald er aber mich erreichen wollte und ich nicht erreichbar für ihn war, gab es gleich die Fragerei, wo warst Du mit wem, usw. Nur wollte ich irgendwann den Mann, den ich kennengelernt habe und in den ich mich verliebt habe zurück und nicht weiterhin mit einem Mann an meiner Seite leben, dem ich alles aus der Nase ziehen muss und wo ich nicht mehr weiß, woran ich bin.
      Ich hatte auch nie die Erwartung, dass er sich über Nacht ändert, da ich selber weiß, dass geht nicht. Aber da war nicht mal im Ansatz was zu merken, dass es ihm wichtig ist, dass was wir beredet haben auch umzusetzen bzw. es zu probieren.


      Ich merke jeden Tag noch mehr, dass es mir besser geht ohne ihn, aber nachdem ich sein Verhalten einfach nicht mehr einschätzen kann, kam jetzt die Frage in mir auf... Sagt er jetzt, wenn Du das so siehst, akzeptiert es erst mal und steht irgendwann wieder da.


      Ich weiß selber, ich muss nicht ans Telefon gehen, wenn er anruft und muss auf keine Mail antworten, die er schickt.


      Ich werde es auch so lassen, wie es ist, weil ich jetzt in erster Linie an mich denken muss und was mir gut tut.


      LG, Streuseline

      • Hallo,
        vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben bzw. hat evtl. schon mal die Situation gehabt.
        Ich habe mich nach über einem Jahr vor 2 Wochen von meinem Freund (Wassermann) getrennt, weil ich das ewige Hin und Her, seinen Egoismus, das Gefühl, alles andere ist wichtiger, seine Unfähigkeit zu reden, etc. nicht mehr ertragen habe.
        Als ich bei ihm war und ihm mittelite, dass es jetzt einfach reicht, sagte er außer, wenn Du das so siehst, nichts. Ich hab jetzt hier schon einige Beiträge gelesen, dass der Wassermann nun mal kühl ist, Gefühle nicht richtig zeigen kann, sich mal so und so verhält, etc.


        Es herrscht bei uns jetzt seit gut 1,5 Wochen Funkstille, Kontakt hatten wir eigentlich auch nur, weil er noch Dinge von mir in der Wohnung gefunden hat, die ich aber im Moment nicht brauche und auch Abstand haben will um zu sehen, ob es mir ohne die Konflikte, die es seit 3 Monaten gibt (davor war alles supi) besser geht. Nachdem er ja immer betont hat, wieviel ich ihm bedeute, wie sehr er mich liebt, etc. frag ich mich seit gestern, ob er sich mit der Trennung abfinden wird oder nicht doch noch mal nen Versuch starten wird.


        Irgendwie beschäftigt mich das Ganze halt doch und Gefühle kann man ja auch nicht so einfach abschalten bzw. unterdrücken.


        Hat von Euch jemand eine Trennung von einem WM hinter sich und wie hat er sich danach verhalten?


        Grüße, Streuseline

      • Nicht mehr weiter wissen
        Hallo studa05,
        ich habe vor kurzem so eine Beziehung hinter mich gebracht. Ich habe auch immer gedacht, sonst passt ja alles und das bekommen wir auch noch in den Griff. Hab auch vieles auf seine Erziehung und Elternhaus geschoben. Hab immer Ausreden für ihn gefunden und hätte mich und mein Leben fast selber aufgegeben wegen ihm.


        Der Schritt der Trennung war nicht leicht, aber es geht mir jetzt ohne ihn wesentlich besser, weil ich nicht mehr das Gefühl den ganzen Tag habe, was kann ich noch machen, dass er mich wahr nimmt und akzeptiert.


        Schau auf Dich und so blöd das jetzt klingt. Mach eine Pro- und Kontraliste positiv / negativ. Wenn negativ überwiegt, frag Dich, ob Du so glücklich werden kannst.


        LG, Streuseline

      • Ende kommt immer
        Hallo Jule,
        mich erinnert vieles, was Du schreibst an mich in dem Alter. Ich hatte da auch eine Beziehung hinter mir die in einer großen Enttäuschung geendet hat und hab mir dann eine Auszeit genommen, in der ich mich auf meinen Job konzentriert hab, bin unter Leute gegangen und hab meine Freiheit genossen. Und werd lockerer was die Torschlusspanik angeht, Du bist erst 27. Ist zwar ein abgedroschener Spruch, nur wenn Du so intensiv nach einer Beziehung suchst, wird das nix. Ich war 3 Jahre Single und bin dann eine Beziehungen eingegangen, nur weil ich einen Freund und Partner wollte und alle um mich rum ja auch so glücklich waren. Eines morgens bin ich aufgewacht und hab mir nur noch gedacht, dass ist es nicht. Da war das Loch dann irgendwie noch größer, weil es dann für mich eine verlorene Zeit war und ich plötzlich schon über 30 war.
        Als ich es schon aufgegeben hatte noch einen abzukriegen, da stand ER dann plötzlich vor mir und in dem Moment wusste ich, das ist es jetzt.....


        Streuseline

      • Klar denken
        Seit ich ihm das gesagt habe, herrscht ja Funkstille. Einerseits denke ich, er weiß, dass er grad nen rießen Scheiß macht und kann sich dafür ned entschuldigen. Nur kann ich ihm Moment keinen Schritt mehr auf ihn zu tun, da ich sehr verletzt bin

      • delwyn_11901599

        Nicht der erste Urlaub
        Wir haben ja schon öfters Urlaub miteinander gemacht. Wär ja auch schlimm ein Jahr nur WE-Beziehung. Das hält keiner aus. Und im Urlaub haben wir nie ein Problem im Gegenteil da ist alles harmonisch. Nur jetzt fängt er plötzlich zum Spinnen an.

      • Aber
        das ändert jetzt im Moment die Situation ned, dass er den Urlaub evtl. noch absagen will und dann bin ich soweit, dass ich mir sage, dann ist das komplett für mich beendet. Warum soll ich ihm dann noch Vertrauen können oder gar mit ihm zusammen ziehen wollen. Finden wir ne Wohnung und kurz vor Einzug sagt er dann nein?

      • Ja
        Also er wohnt in Stuttgart, ich in der Nähe von München. Beruflich ist es so, dass er in der IT-Branche tätig ist und auch wenn wir zusammenziehen (sein Wunsch ist München) kann es uns immer wieder passieren, dass er wochenlang unter der Woche nicht daheim ist.

      • Das ist das Problem
        ist nicht unser erster Urlaub. Das ist bereits in dem Jahr der 4. Da läuft es auch immer supergut. Ich glaub schön langsam, dass er mit der Fernbeziehung ned klar kommt und Angst hat, dass wir uns nachdem Urlaub wieder nur am Wochenende haben. Aber das machen wir jetzt seit knapp nem Jahr mit der Beziehung.

      • Willkommen im Club
        Da war wirklich nix in der Woche. Wir haben uns super verstanden und alles war einfach wunderschön.. Das sagt er ja selber. Wir waren ja auch mit Freunden unterwegs, die jetzt genauso reagieren wie Du, niemand versteht es wirklich


        Klar haben wir ab und zu mal Differenzen gehört auch zu ner Beziehung, aber ned mal da war die letzten 4 Wochen irgendwas

      • Hallo,
        ich bin neu hier und dachte mir, ich hol mir jetzt mal eine Meinung von jemand Aussenstehenden ein. Mein Freund und ich sind seit knapp einem Jahr zusammen. Vor einem halben Jahr haben wir uns entschlossen, über Weihnachten zu verreisen. Ich muss dazu sagen, wir haben eine Fernbeziehung und sehen uns fast jedes Wochenende. Letzte Woche waren wir sogar eine ganze Woche zusammen und es lief blendend, sagt auch er.
        Am Dienstag eröffnet er mir jetzt, er überlegt schon seit 2 Wochen wegen dem Urlaub und stellt von einer Minute auf die andere die ganze Beziehung in Frage. Bin im Moment fassungslos und so geht es auch allen Freunden.


        Am Mittwoch hatten wir dann einen Streit vom feinsten und seit gestern herrscht Funkstille.


        Was würdet Ihr jetzt tun?


        LG, Streuseline