K
keziah_12731731

  • 20. Jan 2014
  • Beitritt 28. Nov 2013
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    Meine kleine war ein Frühchen und da ich nach dem Notkaiserschnitt mit Vollnarkose 2 Tage im Koma lag habe ich sie erst sehen dürfen als sie 2 Tage alt war. Ich habe auch bis heute noch daran zu knabbern, aber denke mir in solchen Momenten wo ich richtig down bin, seih doch einfach froh und dankbar, dass alles gut gegangen ist und ich jetzt so viel Zeit mit ihr verbringen kann.
    Mach dir keine Vorwürfe, du hast so entschieden, weils das beste für deinen kleinen war. Dein Baby war die 3 Stunden ja nicht alleine, dein Partner war ja bei ihm ( so wie ich das verstanden habe!?)

  • Hi
    Mein Partner und ich haben uns auch vor knapp nem Monat getrennt und ich habe mir auch alles genau beim Amt nachgefragt, da mein Partner Geringverdiener ist. 1100 Euro müssen ihm zum Leben bleiben, dh, verdient dein Partner weniger als 1100 Euro bekommst du den kompletten Unterhaltsvorschuss vom Amt. Das sind 133 Euro im Monat. Es sammeln sich aber keine Schulden an ( habe es mir nachgefragt, da wir es sonst auch unter uns geregelt hätten). Dein Partner muss dem JA nix zurück bezahlen, da er zu dem Zeitpunkt wo du Unterhaltsvorschuss bekommst, zahlungsunfähig ist. Sobald dein Partner über 1100 Euro verdient, muss er Unterhalt zahlen, selbst wenn es nur 50 Euro sind, den Rest zahlt dann das JA

  • Huhu
    Mit dem schlafen sehe ich das auch so. Klar, kann man versuchen die kleinen schon daran zu gewöhnen, alleine zu schlafen. Aber wenn sie deutlich zeigen, sie brauchen noch die Nähe um gut schlafen zu können, warum denn nicht. Sie sind noch so klein und brauchen noch so viel Nähe und Geborgenheit. Meine beste Freundin sagt immer, ich würde Leonie zu viel verwöhnen und sie immer bei jeden Mucks gleich hochnehmen. Sie meint, man müsste ein Baby auch mal schreien lassen. Könnte ich nie im Leben, es würde mir mein Mutterherz zereissen :larme: aber das sind dann immer die Sprüche von denen die noch keine Kinder haben.
    @ Mearz: ne, den Herzfehler haben die Ärzte erst entdeckt, als sie schon so 5-6 Wochen alt war, obwohl die schon 2 x direkt nach ihrer Geburt ein Herzultraschall gemacht haben. Verstehe auch nicht warum, war eh nie zufrieden mit dem KH und den Ärzten dort. Das sie so klein zur Welt kam lag ja nicht am Herzen, sondern zum einen an die Frühgeburt und zum anderen daran, dass meist Babys deren Mütter das HELLP syndrom hatten, leichter zur Welt kommen, da sie im Bauch etwas unterversorgt war.


    @ all: wie lange habt ihr alle Elternzeit genommen? Ich werde ab März wieder halbtags arbeiten gehen, im Nachtdienst, mache ca 2 Nächte die Woche, wo die kleine bei der Oma schlafen wird. Wie habt ihr das geregelt?

  • Hallöchen
    Maerz: ohje, das hört sich ja nicht gut an, hoffe, der kleine erholt sich schnell und kann bald nach Hause. Kannst du denn bei ihm bleiben und auch dort schlafen?
    Mach dir nicht solche Vorwürfe, du hast ja alles getan und bist zum Arzt gegangen. Der Arzt hätte eigentlich sehen müssen, dass die bisherige Therapie nicht wirklich geholfen hat und der Hausarzt hätte auch eig wissen müssen, was er dem kleinen verschreiben kann. Die kleinen stecken so etwas oft besser weg als manch Erwachsener..
    Leonie hat einen Immundefekt, ihr fehlt ein wichtiger Antikörper, der für die Abwehr von Krankheitserregern zuständig ist, daher müssen wir alle 4 Wochen ins Kh wo sie eine Infusion bekommt. Und sie hat einen angeborenen Herzfehler, welcher operiert werden muss wenn sie ca 2 Jahre alt ist. Bei ihr kann man die Op aber zum Glück mit einem Katheter, der durch due Beinvene zum Herzen geschoben wird, machen. Dafür braucht sie aber mind 10 Kilo Gewicht, und das wird sie vermutlich bis sie 2 ist nicht haben..hoffe sehr, dass man die Op nicht am offenen Herzen machen muss, sie wurde schonmal operiert, da hat sie gerade mal 2 kilo gewogen, und es war schrecklich..


    Sunny: Leonie schläft noch nicht im eigenem Zimmer, ich denke, sie würde dort auch gut schlafen, aber ich könnte nicht ohne sie schlafen..selbst wenn sie ihren Mittagsschlaf macht, lege ich mich daneben, weil ich sie nicht alleine lassen will..habe sie auch noch nie abgegeben oder den Papa aufpassen lassen..uch weiß, dass ich sehr klammere, aber ich kann nunmal nicht anders ;-)
    Ui, das dritte Zähnchen schon..macht es ihm denn sehr zu schaffen, das zahnen oder geht das?

  • Hey!
    Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden :mrgreen:
    sunny: oh man, das ist ja blöd, dass es deinen kleinen jetzt auch erwischt hat, aber das bleibt ja nunmal nicht aus auch wenn man noch so gut aufpasst..wünsche euch ganz schnell gute Besserung!
    Ja tagsüber isst sie in so großen Abständen, jetzt sind es aber nur noch 5-6 Std zwischen den Mahlzeiten, aber trotzdem noch lange. Aber ich glaube sie zahnt, hat so rote Bäckchen und sabbert viel, dann ist es ja glaube ich normal wenn die weniger essen.


    Polly : uns geht es prima. Leonie ist eig topfit und man merkt es ihr gar nicht an, dass sie eig krank ist.. Nachts schläft sie sehr gut, schläft oft 5-6 std durch und will Nachts meist gar kein Fläschchen mehr. Die meisten Mütter würden sich freuen, aber ich wäre froh, wenn sie Nachts noch würde.
    Achja, Grießbrei klappt ganz gut, sie isst ihn zwar noch nicht mit so einer Begeisterung wie ihren Mittagsbrei, aber er scheint zu schmecken :)


    Yunax: wart ihr auch in Dortmund beim Chiropraktiker? Davwaren wir vor 4 Monaten und müssen in 2 Wochen wieder zur Kontrolle


    rocasmami oder Mearz, wie auch immer ;-) : ohje, hoffe dein kleiner erholt sich schnell von dem Virus..Leonie hat zum Glück die Rsv Impfung von der Kasse bezahlt bekommen, weil sie ein Frühchen ist, müssen jetzt alle 4 Wochen zur Impfung.


    Wir müssen gleich zum Augenarzt, bin froh, wenn wir das hinter uns haben, das mag Leonie gar nicht!


    Wünsche allen einen schönen stürmigen Tag

  • Hallöchen
    @ Sunny: ohje, dann mal gute Besserung! Wir haben die Erkältung gerade hinter uns.
    Den Abendbrei gebe ich seid ca 4-5 Tagen. Die ersten 2 Löffel haben auch immer gut geklappt und dann ging das geweine los, dann hat sie natürlich sofort ihre Milch bekommen. Werde heute Abend mal Grießbrei ausprobieren. Seid 2 Tagen ist es eh schwierig mit dem essen, sie will nur alle 6-8 Std essen, mache mir das gleich immer Sorgen, weil sie ja auch erst 5 Kilo wiegt..
    Ne, ein Nikolaus kommt nicht zu uns..da wird dein kleiner bestimmt große Augen machen :-D Leonie würde den bestimmt eh nur anweinen, zur Zeit weint sie, sobald ihr jemand fremdes nur zu Nahe kommt..


    @ Polly: ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk, mache das irgendwie immer auf dem letzten Drücker, obwohl ich mir jedes Jahr vornehme, diesmal gehste ehr los ;-)

  • Huhu
    Ja dann bin ich ja froh :mrgreen:
    Ja der kleinen gehts super, auch wenn sie einen Herzfehler und einen Immundefekt hat, müssen deshalb jeden Monat ins KH zur Therapie..aber man merkt es ihr nicht an..sie ist nur ein bisschen leichter als andere Babys, sie hat eine Gedeihstörung und wiegt gerade mal 5100 gramm..


    @ yunax : meinst du mit Blockade das Kiss Syndrom? Das hatte Leonie auch. Wurde auch erst behandelt als sie fast 6 Monate war. Die Ärzte haben vorher immer gesagt, sie hat Koliken und würde daher den ganzen Tag schreien und sich verkrampfen. Seid der Behandlung ist sie wie ausgewechselt und total zufrieden. Glaube aber, dass da noch was ist, sie kippt in Bauchlage immer zu einer Seite weg und ist auch noch richtig steif wenn man sie auf dem Arm hält..
    Wart ihr beim Osteopathen zur Behandlungen? Wieviele Behandlungen habt ihr gebraucht?


    @all: lese gerade, dass ihr euch über Brei unterhaltet. Ich bin vor ein paar Tagen mit dem Abendbrei angefangen, nehme Hirse von Alnatura. Die kleine mag das aber überhaupt nicht und spuckt es sofort wieder aus..Mittagsbrei hat ohne Probleme geklappt..ich frage mich, ob es vllt an der Konsistenz liegt, weil der Brei ja so flockig/ stückig ist oder ob es ihr einfach nur nicht schmeckt.Die Physiotherapeutin meinte, ich soll es einfach noch ein paar Tage weiter versuchen, bevor ich einen neuen Brei ausprobiere, weil sie sich erst an den neuen Geschmack gewöhnen muss. Aber ich finde es schrecklich, wenn sie dabei so weint. Kennt ihr das auch von den ersten Tagen?

  • ..
    Ich habe ein Mädchen und sie sollte eigentlich ein Mai Baby werden..musste dann aber 9 Wochen eher geholt werden weil ich eine Schwangerschaftsvergiftung mit schwerem Hellp Syndrom hatte..vllt bin ich hier ja auch falsch, von der Entwicklung usw her ist sie ja noch nicht so weit wie eure Babys, da muss man die 2 Monate ja abziehen..aber sie is ja nunmal jetzt auch ein März Baby :) ich komme aus der Nähe von Münster..achso, mein kleiner Spatz heisst übrigens Leonie, und wird in einer Woche 9 Monate, hach wie schnell die Zeit vergeht mit Baby ;-)

  • Auch eine März Mami
    Huhu, ich bin auch eine März Mami und würde mich auch gerne mit euch austauschen :-D

  • Hi
    Meine kleine kam 9 Wochen zu früh, mit einem Gewicht von 1155 g und 36 cm. Es gab viele Startschwierigkeiten. Sie wiegt jetzt 5100 gramm bei einer Größe von 63 cm und ist 9 Monate ( korrigiert 7 ). Sie wird wohl immer ein zartes Mäusschen bleiben. Wir müssen sehr viel ykrankengymnastik machen, da sie sehr steif ist und die linke Körperseite schlechter entwickelt ist. Sonst macht sie sich aber sehr gut, dreht sich auf den Bauch und zurück und ist ein sehr neugieriges und aufgewecktes Baby. Sie brabbelt den ganzen Tag :) sie fängt jetzt erst an sich in Bauchlage aufzurichten, also ist sie schon Entwicklungsverzögert, aber wir turnen jeden Tag und sie braucht halt ihre Zeit. Sie ist ja auch viel zarter als andere Babys in ihrem Alter