K
kezia_11901691

  • 8. Feb 2007
  • Beitritt 29. Jan 2007
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Melanie,
    ich hatte letztes Jahr im März auch eine Bauchspiegelung machen lassen, da wir bis dahin schon über ein Jahr versucht haben schwanger zu werden. Zum Einen, es ist völliger Blödsinn, dass Du danach ein halbes Jahr nicht schwanger werden darfst. Ganz im Gegenteil. Sollte Deine Eileiter auf irgendeiner Seite etwas verklebt sein (war bei mir), wird sie "gereinigt" und somit können die Jungs besser durchmarschieren. Du wirst nur die ersten 14 Tage keine Lust haben, weil Du grün und blau um den Bauchnabel bist und das ziemlich schmerzt. Ansonsten ging der Eingriff ratzfatz. Bin morgends rein und habe mich nachmittags von einer Freundin abholen lassen. Ich war drei Tage krank geschrieben, weil Du mehr kriechst wie läufst, aber danach ist das schlimmste auch schon vorbei. Es ist aber ein beruhigendes Gefühl, wenn man hinterher weiß, dass alles in Ordnung ist. Und dieses Jahr haben wir es auch geschafft, wir sind schwanger in der 6. Woche. Also nur Mut und dann viel Glück.
    Lieben Gruß platsch1

    • Blähungen ...
      da kann ich mitreden. :=)Ich bin jetzt in der 6. Woche und fühle mich ansonsten richtig gut. Ich habe zwar ein permanentes Ziehen, aber das soll wohl normal sein. Meine Brüste sind immer noch ziemlich schmerzempfindlich, aber mein Mann meint, sie seien schon größer.
      Ich habe meinen nächsten Termin erst in der ersten März Woche, da mein FA Ende nächster Woche in Urlaub geht. In meinen Augen pure Folter, aber er meinte, was ich dann im Ultraschall zu sehen bekomme, würde mich entschädigen. Bis dahin hilft nur Ablenkung.
      Liebe Grüße Platsch1

      • Hier ist noch eine
        Oktobermami. War heute Vormittag beim FA, bin auch in der 5. Woche und errechneter Geburtstermin soll der 09.10.07 sein. Komisch, habe noch nicht mal begriffen, dass ich eine Mama werde und da bekommt man schon gesagt, wann es soweit sein soll.
        Uns allen eine wunderschöne Kugelzeit
        Platsch 1

      • Wann
        hast Du denn die beiden Tests gemacht? Vieleicht war es ja zu früh. Ich hatte bereits seit einer Woche vorher so eine Art Regelschmerz. Nur war meine Brust diesmal nicht geschwollen, sondern tat einfach nur weh. Habe am ersten Tag nach nicht erscheinen der roten Pest einen Test gemacht und juhhhuuu positiv. Heute morgen wurde mir dies vom FA bestätigt. Nach über 2 Jahren. Mach am besten einen Termin beim Arzt. Dann bist Du die quälende Ungewissheit los.
        Alles Gute Platsch1

      • carol_11963675

        Dankeschön,
        der Tag ist echt unwirklich. Bin heute morgen mit einem Feuerzeug und dem Test bewaffnet, ins Bettl zu meinem Mann gehüpft und habe ihm gesagt, schau, dass ist das erste was von unserem kleinen zu sehen ist. Seitdem renne ich mit einem Dauergrinsen im Gesicht rum. Habe am Freitag einen Arzttermin. Dir auch eine schöne Kugelzeit
        Platsch1

        • Wir haben es tatsächlich geschafft. Wir sind nach über zwei Jahren schwanger geworden. Und das, obwohl mein Mann nicht die besten und schnellsten Schwimmer hat. Ich habe gestern abend aus Spass Temperatur gemessen und die war bei 36,8C. Das war komisch, habe heute morgen gemessen, 37C. Dann habe ich kurz nachgerechnet, Tag 30, ok, Test machen.
          Ich konnte es kaum glauben, als ich ihn in der Hand hielt und der zweite Streifen sich immer röter gefärbt hat. Ich bin so glücklich, aber irgendwie brauch ich wohl noch ein wenig, bis ich das realisiert habe.
          Ganz liebe Grüße platsch1

        • Herzlichen Glückwunsch
          und eine wunderschöne Kugelzeit.
          Hoffe, in zwei Tagen auch einen Freudenschrei loslassen zu können. So lange will ich noch tapfer sein, da ich der Sache nicht traue. Seit zwei Jahren versuchen wir schwanger zu werden und jetzt bin ich das erste Mal überfällig. Erst zwei Tage, deswegen die Vorsicht.
          Lieben Gruß platsch1