K
keysha_12568845

• 16. März 2009
  • Beitritt 4. Juli 2008
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Blumige Moschusdüfte
    CK Be von Calvin Klein

Noa von Cacharel

Glow von Jennifer Lopez :AMOUR:

Vera Wang

die sind auch alle schön pudrig

Stella von Stella Mc Cartney, schöner Rosenduft mit Moschus

Eternity Moment, leicht fruchtig

Jil Sander Sport Water, das neue in der blauen Flasche !

Jil Sander Style und auch die Jil Sander Style Pastels, Tender Green duftet z.B. nach Jasmin mit Moschus, hat Ähnlichkeit mit Tendre Poison von Dior .

• Vanille
    ,,BLV Notte" von Bulgari ist ganz toll!
    und ,, Casmir" von Chopard oder auch sehr schön:
    ,, Dream " von Fresh Scents aus den USA, das gibt es bei
    Beatyplaza im Internet, duftet nach Vanille und Feigen, ein Duft zum Einkuscheln. Es gibt auch Probiergrößen.

• Sunozon Selbstbräunungsspray von Rossmann
    Auf der Flasche steht hinten drauf:
    Geeignet für den ganzen Körper.Haaransatz und Augenbrauen aussparen.
    Also habe ich es mir in die Hand gespüht und auch im Gesicht verteilt. Den Haaransatz und die Augenbrauen habe ich danach mit einem Kosmetiktuch abgewischt.
    Sieht gut aus, ich bin voll und ganz zufrieden!

• Selbstbräuner
      Ich bin eigentlich kein heller Hauttyp, aber Sonne hat meine Haut dieses Jahr eigentlich kaum gesehen. Da dachte ich, ich schummel jetzt auch mal ein wenig. Ich also rein in die Drogerie und auch gleich ein Peeling mit eingekauft.
      Zu Hause habe ich dann geduscht, dass Peeling benutzt, dann eine Körperpflegecreme an Ellenbogen, Knien und Knöchel verteilt, einziehen lassen und dann kam der Selbstbräuner zum Zug, und zwar dick, damit es auch ja gleichmäßig wird. Ich habe ein Selbstbräunungsspray genommen, Sunozon von Rossmann, das ist sofort eingezogen, damit nichts auf die Kleidung abfärbt habe ich 15 Minuten mit dem Anziehen gewartet und keine weißen Sachen angezogen.
      Mit dem Ergebniss bin ich total zufrieden, ich habe es sogar im Gesicht benutzt, ich sehe jetzt toll gebräunt aus, sieht auch natürlich aus und ist gleichmäßig und streifenlos geworden.

• Wo trägt man Parfum am besten auf.
      O.K. auf die Kleidung habe ich Parfum noch nie gesprüht, gibt das keine Flecken?
      Mit echt meinte ich natürlich Markenparfum. Es gibt ja einiges nachgemacht, was z.B.irgendwo in Urlaubsländern angeboten wird und ich denke die Grundlage aus Alkohl und Wasser ist dann besonders hoch, weil das eben billig ist. Und es bestehen sicher Qualitätsunterschiede zwischen teuren und günstigen Ingredienzien, nicht unbedingt zwischen natürlichen und künstlichen synthetischen Laborkopien. Heutzutage gibt es ja die sogennante Headspace-Technologie, mit der man den Duft naturidentisch nachbauen kann, list man immer...Aber das muss doch auch etwas kosten?

• Sommerdüfte
        Da wir ja nun wieder Juli haben und der ein oder andere "neue" Sommerdüfte sucht, fällt mir LEau par Kenzo ein, ganz toll, hat man mich auch schon drauf angesprochen oder Light Blue von Dolce & Gabbana, damit verhält es sich genau so!

• Sinnlich pudrig mit holzigen Noten
        Das neue "Aquallegoria Figue-Iris"von Guerlain
        BLV Notte von Bulgarie
        Emporio Armani
        Gerry Weber ganz toll, günstig aber schwer es noch zu bekommen. Reste werden noch bei Karstadt ausverkauft, habe ich gesehen, gibt es auch im Internet.
        Sehr schön pudrig ist LInstant Magic von Guerlain.
        Guerlain hat einige Düfte die in die Richtung gehen:
        Champs Elysée, Insolence.

• Ein ein Eau de Parfum haftet länger als ein Eau de Toilette
        Je höher die Konzentration der Duftstoffe ausfällt, desto länger und intensiver sind sie wahrzunehmen. Ein Eau de Toilette hält maximal drei Stunden, ein Eau de Parfum zwei bis fünf Stunden, je nach Konzentration der Duftstoffe, dann muss man nachlegen oder gleich das konzentrierte Parfum kaufen, das haftet am längsten.

Es täuscht auch, das der Duft schnell verfliegt. Das ist die eigen Nase, die gewöhnt sich an den Duft und schaltet auf Durchzug, damit sie Gerüche aus der Umgebung empfangen kann, war vor Urzeiten ja mal wichtig um Nahrung zu finden oder Gefahr wir Feuer zu wittern.

Ein Duft besteht ja aus Kopf-, Herz- und Basisnote, wenn der Duft in der Basisnote Moschus, warme Holz und/oder Gewürznoten und Vanille hat, also üppiger ausfällt ist er länger wahrzunehmen. Also mal nach Parfüms mit holzigen Noten schauen, nach floralen Düften oder orientalischen. Da gibt es auch dezente die tagsüber benutz werden können. Und dann auf die Haut auftragen: Handgelenk, im Nacken und am Brustansatz im Dekolleté, da kann der Duft sich dann durch die Wärme voll entwickeln und hält auch gut. Ein besonders guter Duftträger ist auch das Haar, da hält ein Duft den ganzen Tag.
        Zuletzt wäre da noch die Qualität, ich würde immer nur echte Düfte benutzen!

• Sommerduft?
        Als neuen Sommerduft würde ich Aqua Allegoria Figue-Iris empfehlen.

• Schönster neuer Sommerduft
        Im Moment finde ich Aqua Allegoria Figue-Iris am schönsten.

Sonst BLV Notte von Bulgari, Gerry Weber, Jil Sander Sun und LInstand Magic