K
kerttu_12968125

• 30. Juni 2009
  • Beitritt 11. Juli 2006
  • 5 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Komme aus MEck-Pomm

100 Euro Schwangerschaftskleidung.
    ab 12 SSW Mehrbedarf
    12 Wochen vor ET dann nochmal

150 Euro Babykleidungsgeld
    150 Euro Kinderwagen
    140 Euro Kinderbett
    35 Euro Wickelauflage
    25 Euro Bettaustattung

von der AWO dann noch

75 Euro für Autoschale
    150 Euro Wickelkomode

Man muss nur wissen wie !!!

• Bitte schön.....Formloser Antrag für Arge
      Datum

Deine Adresse

Adresse vom Amt

BG- Nummer :

Antrag auf einmalige Beihilfen gem. SGB II 23 Abs. 3 Satz 1,2., bzw. 28 SGB II, bzw. 31 SGB XII, sowie..
      Antrag auf Mehrbedarf Ernährung für Schwangere gem. 21 SGB II, bzw. 3 31 SGB XII.

Hiermit beantrage ich einmalige Beihilfen Geburt und Schwangerschaft gem. SGB II Abs. 3, Satz 1 und 2, bzw. 28 SGB II, bzw. 31 SGB XII, sowie den Mehrbedarf für Ernährung in der Schwangerschaft gem. 21 SGB II, bzw. 31 SGB XII.
      Ich bin schwanger und benötige Schwangerschaftsbekleidung, sowie eine Klinikausstattung.
      Mein Kind benötigt sowohl Babybekleidung, als auch Babyausstattung und Möbel im Rahmen der Erstausstattung für Wohnung.

Diese sind nicht von der Regelleistung erfasst und werden gesondert erbracht.
      Nachfolgend eine Auflistung aller erforderlichen Anschaffungen, die benötigt werden.

1. Schwangerschaftskleidung
      2 Umstandskleider
      2 Umstandshosen
      3 BHs/Still BHs
      7 Unterhosen, 4 Unterhemden
      3 Blusen, 2 Pullover

2 .Klinikausstattung
      2 Nachthemden vorn zu öffnen
      10 kochfeste Slips
      Einlagen für Still BHs
      1 Morgenrock
      1 Bettjacke
      1 Paar Hausschuhe
      5 Paar Kniestrümpfe
      1 Waschbeutel
      6 Waschlappen
      6 Frottiertücher

3. Babykleidung und Ausstattung

5 Babyjäckchen
      5 Babystrampler
      5 Babyhemdchen
      5 Frotteehöschen
      2 Badelaken 100x100 cm
      2 Wolljäckchen
      3 Paar Wollsöckchen/Wollschühchen
      2 Mützchen
      2 Paar Wollhandschuhe
      20 Windeln
      2 Gummiunterlagen
      4.Kinderwagen

1 Kinderwagen
      1 Kinderwagenmatraze
      1 Kinderwagenbettdecke
      2 Garnituren Kinderwagenbettwäsche

5. Kinderbett

1 Kinderbett,
      1 Matratze fürs Kinderbett
      1 Kopfschutz fürs Kinderbett
      1 Bettdecke, 1 Kopfkissen
      3 Garnituren Bettwäsche (3 Laken, 3 Bettbezüge, 3 Kopfkissenbezüge)

6. Pflegeutensilien

1 Babybadewanne mit -gestell
      1 Babybadethermometer
      1 Haarbürste
      6 Fläschchen mit Sauger (a 250g), 1 Flaschenbürste
      3 Nuckel, 1 Wärmflasche
      1 Sterilisationsgerät für Fläschchen

7. Hausrat, Möbel
      1 Wickelkommode
      1 Wickelauflage
      1 Windeleimer,

8. Mehrbedarf für Ernährung
      - 21 SGB II / 30 SGB XII
      17% des Regelsatzes des Haushaltsvorstandes ab der 13
      Schwangerschaftswoche = 17 % von ...... Euro = ...... Euro/Monat

Ich bitte um eine Eingangsbestätigung und um einen begründeten schriftlichen Bescheid gemäß
      33/35 SGB X bzw. 37/39 VwVfG mit Angabe der jeweils zugrunde gelegten Einzelpreise.

Mit freundlichen Grüßen

PS.: Kannst du ganz einfach in Word kopieren,dann musst du nicht alles abschreiben.Musst halt alles eintragen was du brauchst.Habe einige Sachen entfernt.
      Liebe Grüsse Christiane

• an0N_1274761699z

Ich persönlich...
      finde es dem Ungeborenen gegenüber nicht fair ihm vor der Geburt schon eine Plakette aufzudrücken.Ich bin der Meinung man sollte das Kind mal ganz in Ruhe auf die Welt kommen lassen,die Energie des Kindes fließen lassen und sich vom anglitz des wunderschönen Wesens inspirieren lassen um ihm dann den passenden Namen zu geben.Es ist egoistisch das Kind vorher schon zu benennen....Sorry...ist meine Meinung dazu.
      Liebe Grüsse.Christiane

• Hallo...
        darf ich eintreten?
        Hab den Test heute vor einer Woche gemacht.
        Müsste ab Morgen 6.Woche sein.Hab schon eine 4 Jahre alte Tochter.Bin 27 und komme aus der Nähe von Neubrandenburg.
        Liebe Grüsse.
        Christiane

• Auch Juni-Mama
        Hallo.Ich bin auch dabei.Habe vor 1 Woche (4 Tage vor NMT) positiv getestet.Laut Internetrechner bin ich am 21.06.2008 soweit.Ich bin 27 Jahre.Meinen ersten FA Termin habe ich am 7.11.2007.Müsste jetzt 5 Woche sein.Ich habe schon eine 4 Jährige Tochter.Die Pille nehme ich seit 8 Jahren nicht.Beim ersten Versuch auch gleich geschnaggelt.
        Liebe Grüsse.Christiane
        Ich komme aus der Nähe von Neubrandenburg (Meckpom)

• Hallo.

Hab Heute Morgen 3 Tage vor Regel einen Frühtest gemacht.Der auch sofort zwei starke Linien angezeigt hat.Kann es gar nicht glauben.Ist unser 1 ÜZ.Hab schon eine Tochter 5 Jahre.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Kind mit der Menstruation doch noch zu verlieren?Die Linie war nicht schwach.Sie war genauso stark wie die Kontrolllinie.
        Vielen Dank für eure Antworten.

• Ich bin sehr skeptisch....
        vorallem wenn ich schon Pincode höre.Da versuchen wieder Leute auf Dummfang zu gehen.Also: Vorsicht ist geboten und IMMER SCHÖN DAS KLEINGEDRUCKTE LESEN!!!Ist ähnlich der Seite Lebensprognose.com.
        Die zocken die Leute mit teuren Horoskopen ab.Wer intelligent ist lässt die Finger von solchen dubiosen Seiten.
        Liebe Grüsse.
        Christiane

• eloise_12336765

Hallo Glückliche:-)
        Der Name ist ja ein Klang.Bereits vor der Geburt macht man sich Gedanken wie es wohl genannt werden soll.Was meinst du woher die Intuition kommt für diesen Namen?Wir meinen immer wir sind es.Wenn ich meine Tochter anschau,ihr Name lautet Johanna-Maria.Sie ist durch die 4 "As" in ihrem Namen sehr Willenstark.Ich leite es baer über die 5 Wandlungsreiche aus der Traditionellen Chinesischen Medizin ab.
        Die vorherschenden Vokale sind die Dominantesten.Man nimmt immer 3 (Mysterium) Namen.Vorname,Geburtsname+aktueller Name.Weil mit jedem Namenswechsel verändere ich ja auch den Klang.

A=Wasser= Verantwortung und Willenskraft,wenn es gestaut ist kann Angst entstehen.Leute die viel Schwarz tragen haben auch A`s.
        E=Holz=Entscheidung,Grosszügigkeit.Bei Stauung entsteht Wut,Gewalt und Agression.
        I=Feuer=Freude,Leidenschaft.Ist es gestaut entsteht die Traurigkeit.
        H=spirituelles Feuer.Vermittler zwischen Himmel und Erde.
        O=Erde=Reflektion.Gestaut ist es die Bessesenheit und Grübelei,Obsessionen.
        U= Metall= Nostalgie,die Erinnerung an alte Zeiten und an die die noch kommen.Gestaut ist es die Melancholie,man verweilt in der Vergangenheit.Lebt nicht im Hier und Jetzt.

Drum prüfe wer sich ewig bindet,ob sich Name zu Name findet!
        Liebe Grüsse.Christiane

• engel5055

Hi Engel...
        Leb einfach in der Gegenweart.Lass das Geschehene hinter dir.Ich weiß es ist schwer.Schick mir eine PN mit deiner Geburtszeit.Ich kann dir dann noch mehr über dich erzählen.Das Geburtsjahr sagt aus,was die anderen von außen von mir sehen.Die Geburtszeit steht für deine Gefühlswelt.Was wir erleben beim Erleben.Das zwischenmenschliche.Du bist vom Monat 3.10 ein Hahn.Der Monat sagt aus welchen Weg wir zu gehen haben in Verbindung.

Hahn:
        Du bist Intelligent und schön.Ja...stolz bist du auch.
        Du bist sehr vetrauenswürdig,ehrlich und loyal....

Liebe Grüsse.Christiane

• engel5055 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • @ Bluby 1612...kann die keine PN schicken..
          Hallo.Ich freue mich das auch mal positives Feedback kommt.
          Piercings sind nämlich nicht so ungefährlich wie manche denken.Entweder die Leute haben eine Ahnung(spüren es aber ignorieren es) oder belügen sich selbst.

Ich hatte auch Piercings.Ich bin Heute 27.
          Bauchnabel vom 16ten Lebensjahr bis 20.Lebensjahr.
          Lippenbändchenpiercing habe ich mir mit 18 selber gestochen.Ist aber selbstständig rausgewachsen.
          Nasenpiercing habe ich mit 14 stechen lassen.Loch ist noch da aber ohne Schmuck.Augenbrauenpiercing auf beiden seiten gehabt bis vor 6 Jahren.Und ein Intimpiercing habe ich mir mit 19 stechen lassen.Habe es aber seit der Schwangerschaft meiner Tochter vor 5 Jahren nicht mehr.Die Löcher werden bleiben.Wie du siehst habe ich auch diese Phase durchgemacht und will es jetzt nicht verhassen.Aber seit meiner Ausbildung (3Jahre) in Traditioneller Chinesischer Medizin denke ich anders darüber.Die Ausbildung begann 2005 bis jetzt.Bin nächsten Monat fertig.Hatte die Piercings aber Intuitiv lange davor schon entfernt.Nasenpiercing aber noch,bis vor 2,5 Jahren.Vorher waren mit die Nebenwirkungen unbekannt.Es kann nicht Gesund sein wenn man einen Fremdkörper an sich trägt.Du schneidest dich Quasi zu Himmel ab,erst Recht beim BNP.
          Zungenpiercings.Die Zunge ist dem Herzen und dem Dünndarm zugeordnet zum Beispiel.
          Brustpiercing ist für den Magen und die Milz sehr schlecht.Der Magenkanal verläuft nämlich genau über die Brustwarzen (paralell) auf beiden Seiten.Jedes Organ hat auch ein psychischen Aspekt.Die Organe speichern auch die Psyche.Deswegen gibt es bei Organtransplantationen auch oft Probleme.Weil die Psyche die in dem neuen Organ gespeichert ist nicht mit dem Kranken (der sie bekommt) nicht harmoniert.Er nimmt die psyche (Teilweise) von einem völlig fremden Menschen auf.Weiß er was dere Tote erlebt hat in seinem Leben? Nur kurz mal zur Info.....Brustwarzenpiercing= Magen/Milz =Wandlungseich Erde
          psyche der Erde: Grübbelei,Besessenheit,Wut Gewallt gressionen können eintreten.

Milz= sorgt für Wachstum und den Wandel in der Reifezeit (Altern),die Entscheidungsfähigkeit wird beeinflusst oder permanente Traurigkeit kann entstehen.

Magen= Verduaungsprobleme,Tendenz zum Übergewicht,Entzündungen der Gelenke(Rheuma).Der Magen kann das Gefühl des Vergnügens herstellen.Du kannst Herzrythmusstörrungen bekommen.
          Das war nur ein kleiner Auszug.Wirklich ein kleiner.Die Probleme treten nicht sofort auf.Der Himmel ist ja gnädig und lässt den Menschen auch machen.
          Ich kann die nichts abraten nur einen Tip geben.Horch in dich rein und frage dich: Brauche ich das wirklich.Was will ich damit wirklich erreichen.Mache ich es um Cool zu sein oder um mich der Gesellschaft anzupassen?Ich finde wir Frauen sehen mittlerweile alle gleich aus.Gleiche Frisuren und Klamotten usw. Haben wir keinen eigenen Stil mehr.Ich muss nicht so aussehen wie meine gutaussehnde Schullkollegin.Ich muss auch nicht neidisch sein auf den anderen.Warum.Weil ich ein Unikat bin.Ich bin unwiederholbar und unwiederbringbar.Ich hab meine eigenen Tugenden und Talente mitgebracht auf diese Erde. Ich werde und kann niemals so sein wie sie.Weil es mich und sie nur 1mal gibt (ok 2mal,es gibt noch eine Zwillingsseele die nicht sichtbar ist).Es gibt dich sichtbar auf der Erde und es gibt die unsichtbar im Himmel sag ich mal.Und alles was du hier machst wird automatisch an diese Zwillingsseele übertragen und hat auswirkung auf alles.
          Ich will nicht soweit ausholen ist eh schwer zu verstehen.Ich hab Heute noch zu knabbern um alles zu begreifen und zu realisieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse.

• lavern_12146634

Auch hier mal reinstellen....
          Das Diener- oder Konzeptionsgefäß (Ren Mai) gehört zu den Sondermeridianen. Es ist ein Yin-Meridian und sein Partner ist das
          Der Mensch besteht aus 365 Akupunkturpunkten.Jeder Punkt ist einem Stern zugeordnet und auch nach Sternen benannt.Kurz und Schmerzlos....Es laufen viele Energiebahnen (Kanäle) durch den Körper.Ying...Yang sagt dir sicher etwas. Yang ist für den menschlichen Plan zuständig (schon lange bevor der Mensch geboren wird) zuständig.Dieser Kanal fließt auf dem Rücken direkt auf der Wirbelsäule.Er beginnt im oberen Lippenbändchen (tolles Lippenbändchenpiercing) über der Lippen (in der Nische) verläuft über die Nase ,zwischen den Augen hoch über den Kopf um dann an der Wirbelsäule abzusteigen bis er am Damm (zwischen Anus und Geschlechtsteil ankommt und sich vereinigt mit dem Kanal der für die Genetik verantwortlich ist.Yin.Der Kanal der für die gesamte Genetik verantwortlich ist fängt im Damm (er nennt sich Ren Mai) an wo der andere endete und verläuft mittig zwischen dem Genitalbereich (Intimpiercing ist nicht wirklich ein Vorteil) entlang bis er zum Bauchnabel kommt,diesen überquert er (Übrigens der Bauchnabel wird niemal akupunktiert.Er ist die Tür des Palastes der Emotionen.Schon mal was von Emotionen gehört?Also er verläuft über den Bauchnabel bis zur Unterlippe (wo gerne Labretpiercings gestochen werden und endet direkt da.Die beiden Kanäle bilden einen Kreislauf.Wo der eine endet fängt der andere an.Und so zirkuliert alles.Wenn man dann einen Bauchnabelpiercing ,etc.darauf hat kann es logischerweise nicht mehr so funktionieren.Was meinst du mit welcher Intuition das Piercen erfunden und erlaubt wurde.Neeeiiinnn...bestimmt um den Menschen was gutes zu tun.Wenn manche Leute wüssten was ab geht und wie wir manipulliert werden u.a. auch durch solche sachen.Du kannst dir ja trotzdem ein paar Gedanken diesbezüglich machen.Schau doch mal im Netz nach unter "Ren Mai".

Hab im Netz was gefunden.
          Lenker- oder Gouvernörsgefäß (Du Mai).Verläuft über den Rücken auf der Wirbelsäule.

Ren Mai:
          Das Konzeptionsgefäß wird auch "der große mütterliche Strom" oder "Das Meer der Yin-Meridiane" genannt. Es verbindet die Energien aller Yin-Meridiane und gleicht sie aus. Besondere Bedeutung hat es für die weiblichen Geschlechtsorgane, für die Fruchtbarkeit und Empfängnis. Es unterstützt die Fähigkeit, ruhig und offen zu sein; bereit zu empfangen und ermöglicht spirituellen Frieden, stärkt die emotionale Sicherheit, erotische Ausstrahlung und den Charme. Das Konzeptionsgefäß ist verantwortlich für den Ablauf unbewusster Prozesse.

Noch Fragen?Bitte immer her damit

Grüsse.Christiane

• dagmar_12536109

Nachtrag....
          die restlichen 10% bekomme ich raus wenn ich mir das Seminar nochmal anhöre.Hab es mit MD-Player aufgenommen. :-)

• dagmar_12536109

Da Freu ich mich
          aber das es dir eine kleine Freude bereitet hat.
          Ich habe an einem Astronomie-Seminar (3Tage) aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin teilgenommen.
          Es passt einfach....

Liebe Grüsse.Christiane

• yuna_11959139

Sorry...
            Es geht ja nach Alphabet.Die 5 bedeutet ja das Zentrum.Vielleicht liegt es daran!Bin gerade am UMziehen und kann jetzt auch nicht nachschlagen.Wenn ich an meine Sachen wieder ran komme,melde ich mich.
            Liebe Grüsse

• Hallo Schlange...
              Die Jahreszahl (1977) sagt aus was die Leute von außen von dir sehen.Für andere erscheinst du so....
              Also bist du sehr Besitzergreifend und hast aber ein sehr großes Einfühlungsvermögen.Du bist sehr Intelligent,praktisch und eifersüchtig."Der Zweck heiligt die Mittel".Du hast eine sehr große Erinnerung.Du bist anspruchsvoll,es muss alles perfekt sein und du solltest als Schlange deine Leber schonen.

Der Monat setzt mit dem Weg den du zu gehen hast in Verbindung.
              Du bist vom Geburtstag 19.09 ein Hahn.
              Intelligent,schön,sehr vertrauenswürdig,ehrlich und loyal.Hähne sind auch stolz,stimmts?

Von der Uhrzeit bist du eine Ziege.Die Zeit sagt was über dein tiefstes Empfinden aus.Welches Erlebniss wir haben beim Erleben.
              Das was man von außen nicht sieht.
              Man offenbart seine Gefühle(Zwischenmenschlich).
              Entspricht auch dem Aszendent.
              Ziegen sind Kreativ und haben ein künstlerisches Talent.Malst du?
              Du kannst sehr gut zuhören und du kritisierst nicht.Du tröstest und horchst.Kannst dich an jede Situation anpassen.Du lebst im Hier und Jetzt.Ein Chinesisches Sprichwort sagt: Eine Ziege die zurück schaut,bricht sich das Genick." Also immer schön in der Gegenwart leben und nicht soviel in der Vregangenheit.Du magst keine schwere Arbeit.Du bist unsicher und man muss dich animieren.
              Bin auch ne Ziege ;-)

Liebe Grüsse.
              Christiane

• lavern_12146634

Die Probleme kommen dann ab 30
                kannst dich ja dann mal melden im Forum.Bei Gefühlschaos,Magenproblemen,etc. kann ich dir dann gute Typs geben.Und solltest du mal Kinder bekommen dann Grüsse sie von mir.

• Ohrakupunktur...
                Hast du dir schon mal dein Ohr im Spiegel genauer angeschaut?Es hat die Form eines Embrios im Mutterleib.Oben ist der Kopf und unten die Beine.Klar sind Ohrringe schädlich.Weil es eine Dauerakupunktur ist.Weil das Ohr auch aufgeteilt ist auf alle Organe im Körper.Alleine das Ohrläppchen ist in 5 Zonen aufgeteilt.Es kann aber jeder machen was er möchte.Und vorallem sich selbst belügen indem er sagt Bauchnabel sei nicht schädlich.Die ganze Genetik wird verändert.Prost-Mahlzeit wenn ich seit 12 Jahren mit so einem Ding im Bauch rumrenne.
                Jeder muss es für sich entscheiden.Ich kann nur davon abraten!!!