K
kerrie_12574849

  • 1. Mai 2016
  • Beitritt 6. Sept 2010
  • 1 Diskussion
  • 30 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Warum man meinen fast drei Jahre alten Thread...
    ...wieder hochholt??? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. @mel5022...es sind zwei Kinder und wir sind eine sehr glücklich Familie geworden! Immerhin bin ich in der Lage beide Kinder allein und auch mit Vollzeitjob zu erziehen;-) Und geht es bestens!!


    Auf die Antwort des gestrigen Poser gehe ich nicht ein, da ICH Niveau und Stil besitze.

  • Männer sind doch auch....
    so! Eben erlebe ich es wieder. Man lernt jemanden kennen und er sagt mir klipp und klar nach dem ersten Date, dass er sich schon verguckt hat. Aber nur ein kurzer Abschiedskuß. Was ich total ok fand.


    Da wir etwas auseinander wohnen, das nächste Treffen erst eine Woche später, alles toll, alles schön. Aber man kam sich schon näher. Das dritte Treffen ....wieder alles einfach nur schön. Da wir beide ziemliche Enttäuschungen erlebt haben, bin ich sehr vorsichtig. Er sagte mir nach dem dritten Date, dass er mich liebt hat. Auf meinen Einwand hin, dass wäre ja sehr früh, meinte er nur, das wäre ja steigerungsfähig.


    Zwischen diesen Treffen haben wir sehr viel telefoniert. Tagsüber gesimst.....


    Nach dem dritten Date kam alles nur noch sporadisch von ihm. Wir haben uns auf einer Singleseite im Net kennengelernt, da ich ihn näher kennenlernen möchte habe ich mein Profil gelöscht. Er nicht. Was auch ok ist, zwar nicht zu seinen Äußerungen paßt. Was mich nur stört ist, das er dauernd da online ist. Seither ist der Kontakt auch spärlicher. Da ich auch ein Mensch bin, der Spielchen blöd findet, habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass er es dann auch nicht ernst meinen könnte und er mir dadurch ein klares Zeichen setzt.


    Funkstille..........ab und zu mal eine sms. Das war es. Nach meiner letzten SMS meinte er , er sucht nicht mehr, dachte er hätte gefunden und möchte mich weiter kennenlernen-......


    Verstehe das Ganze nicht.


    Also.......soviel zum Thema Frauen wollen keine Nähe.

  • jude_11910227

    Auch hier...
    kann ich Dir nicht zustimmen. In meiner Ehe konnte man vom Boden essen, dass wurde ich heute keinem raten, wäre evtl. gesundheitsschädlich ;-) Bin da relativ großzügig geworden, da sich die Prioritäten einfach verschoben haben . Die Kinder müssen auch mehr helfen, da ich mind. 45 Stunden in der Woche im Büro sitze.


    Dafür geht meine Spülmaschine seit zwei Jahren nicht, da fehlt mir leider das nötige Geschick und seit meinem Einzug hängt im Wohnzimmer keine Lampe....


    Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Mein Sohn ist 14....da wäre ab und an ein männliches Gespräch sehr hilfreich, aber da muß ich halt sehen, wie ich das auffange.


    Wie Du siehst, ist es gar nicht so "anders". Im Endeffekt sitzen wir doch in einem Boot, oder? Nur das der männliche Teil mit der Seite besser klarkommt und der weibliche vielleicht mit einer anderen.


    Das einzige Argument, dass ich akzeptiere ist, dass ihr Männer in der Minderzahl seit. Es gibt natürlich mehr alleinerziehende Frauen, als Männer. Wir haben es aber alle gleiche schwer, dass ist nun einmal meine Meinung. Hinzu kommt noch, dass Singledasein, ich finde es nach wie vor schwierig in meiner Situation einen Partner zu finden....denn dann wäre es einfach leichter;-)

    • Sicher gibt es die....
      ansonsten gründe doch selber eins!!! Ist das denn so ein großer Unterschied, zwischen alleinerziehender Mutter und alleinerziehendem Vater?


      Die grundlegenden Fragen sind doch sicherlich gleich, Du stellst hier die Frage, wie man das alles unter einen Hut bekommt.


      Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und auch in Vollzeit beschäftigt.


      Klar, es gibt sicher weniger alleinerziehende Väter , als Mütter, aber wo ist das Problem sich untereinander auszutauschen?? ;-)

      • :roll:
        Hallo,


        wenn Du mir sagst, wie man mit einem Mann kommunizieren sollte :???: so gesehen, ist es anders herum auch nicht besser.


        Auf den diversen Singleseiten macht man als Frau leider ziemlich viele, negative Erfahrungen. Daher denke ich, dass eine Frau sich zwar mit Dir treffen will, aber erst einmal ein paar Zeilen schreiben möchte.......nach zwei, drei Nachrichten kann man(n) doch dann nach einem Treffen fragen....wobei ich lieber vorher mal tele ;-)

      • Kommt darauf an...
        Hallo,


        na, das kommt darauf an. In erster Linie das Kindergeld und evtl. Unterhalt. Bei mir war es so, dass leider mein Exmann damals das Kindergeld beantragt hat. Das muss du also als erstes abklären. Das Du das in Zukunft bekommst, da die Kinder bei Dir leben.....bei mir hat sich die Familienkasse das zuviel gezahlte Kindergeld von meinem Ex zurück geholt.


        Dann Unterhalt. Der steht Dir zu, wenn Du nicht arbeiten solltest, den Kindern. Ich weiß nicht in welchem Bundesland Du lebst. Generell geht es nach dem Einkommen deines Mannes. Er muß seine Einkünfte darlegen und danach wird dann der Unterhalt berechnet.


        Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur eines sagen, wenn Du mit dem Gedanken spielst dich zu trenne, sorge vor!!!!


        Denke mal darüber nach..............

      • Ja...kenne ich
        Hallo Dany,


        was mir auffällt, du schreibst mehrfach, das macht den Kleinen kaputt. Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich weiß, das klingt jetzt blöd, weil die Situation ja nun mal so war, aber derartige Dinge vor dem Kind auszutragen, ist schon einmal ein No Go.


        Du hast den Kleinen schon vorbereitet, was super war. Aber ihr als Eltern seid euch uneins, das spürt er und da macht er dicht, zumal er noch sehr klein ist, wahrscheinlich auch noch im Trotzalter. Wie soll er sich denn auch artikulieren?? Außer mit weinen??? Tolle Sprüche....deine Erziehung, das kenne ich!!! Was erwartet der Vater denn, er meldet sich nicht und dann platzt er in euren Alltag, erwartet ein strahlendes Kind, das keine Probleme macht und dann kann er es wieder abgeben, wenn er genug hat??? Tolle Einstellung! Zumal er selber anscheinend gar nicht das Kind sehen möchte. Das wäre bei einer Beratung ( toller Schritt) das erste, was ich ihn fragen würde. Man hat doch den Eindruck, das er nur kommt, weil er muss, das spürt doch auch das Kind....ebenso deine Abneigung, das du auch nicht begeistert bist, das er den Jungen holt.


        Warum ist das denn so geregelt? Ich würde eine andere Variante des Umgang benutzen. Bei kleineren Kinder sagt man doch immer, lieber kurz und öfter, als diese klassische 14 Tage Geschichte. Er hat doch noch gar kein Zeitgefühl!!! Papa kommt in 14 Tagen wieder, da kann der Kleine null mit anfangen. So verliert sich der Bezug zu dem Kind. Besser wäre 2mal in der Woche für ca. 2 Stunden, das würde ich einmal ansprechen. Und sag deinem Sohn bitte nicht, das der Papa traurig ist, damit redest du dem Kind nur Schuldgefühle ein.


        Ich weiß, das ist alles unsagbar schwer....diese Elternebene, wenn man mal ein Paar war. Und das allein erziehen, das Gefühl haben, der andere pickt sich nur die Rosinen heraus und man ist allein mit dem Alltag...krankes Kind, finanzielle Sorgen und der Ex muckt noch rum, weil sein Kind nicht mit fliegenden Fahnen auf ihn zu kommt...


        Du bist auf dem richtigem Weg...geh zur Beratung und knall ihm den Satz hin, das er diese Ich-zieh-ne Fresse-und -hab-eh-keinen-Boch auf meinen Sohn Ausstrahlung hat, würde es nur etwas freundlich formulieren,-)) Das kommt aber bei dem Sohn auch so an, egal, wie klein er ist...er spürt das und dann will er auch nicht, warum auch??? Wenn man nicht willkommen ist.......
        Viel Kraft und alles Gute!! Du schaffst das!!

      • :NON:
        Hallo,


        ich kann mich, auch wenn ich eine Frau bin, meinem Vorschreiber nur anschliessen. Trennung auf Zeit.....eine Illusion. Mir kommt es eher so vor, als seid ihr eine Option, was mein Vorredner anscheinend auch erkannt hat.


        So gesehen eine unglaublich miese Masche, die meines Erachtens allerdings schon in der Ehe stattfand. Das "Holen" der Bestätigung von anderen Männern....und zuhause habe ich ja meinen Mann, der noch da ist, wenn etwas schiefgeht...na super :FOU:


        Ganz schön erniedrigend, da kann ich nur sagen, es gibt immer die Person, die erniedrigt und die, die sich das gefallen lässt.


        Absprung....Superwort!!! Loslassen und neu anfangen....man hat viel, viel mehr Mut als man selber glaubt. Es ist schwer, aber machbar....ihr seid in einer Komfortzone gelandet, alles hat sich eingependelt und man redet sich evtl. sogar ein, ach, eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm, blabla....ich weiß, wovon ich spreche, auch ich habe mir jahrelang us Bequemlichkeit vieles schöngeredet.


        Habt Mut!!! Diese Situation hat keiner verdient, so eine "Partnerschaft/Ehe" hat kein Mensch verdient!! Und....by the way....was lebt ihr denn euren Kindern vor????


        Nicht nur der der betrügt..auch, der, der sich betrügen lässt...Kinder bekommen so etwas mit, mehr als ihr ahnt.


        Wenn Du nur eine Option sein willst, dann kannst du dir auch eine Drehtür einbauen lassen ;-)


        Du hast nur ein Leben!!

        • ;-)
          Hi,


          bei uns gibt es dieses Gutscheinbuch, für Restaurants aus der Region. Da kann man zu zweit hin und nur einer bezahlt. Kauf das, geh zur Kasse....bitte ihn es als Geschenk zu verpacken. Dann gibst du ihm das Geschenk, legst eine Karte mit deiner Nummer (vorher vorbereiten) dazu und sagst: Such dir ein Restaurant aus, wo du mit mir hingehen möchtest ;-) oder so.......


          Oder du nimmst ein Buch, bittest ihn um Hilfe und sagst: Ich brauche kurz ihre Hilfe ( kannst ja so ein Dating-Tipp-Buch nehmen) zu diesem Buch,-)) So kommt man doch etwas ins Gespräch.......hat man wenigstens schon ein Thema


          Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....mehr als ne Absage kannst du nicht bekommen und kaufst du halt woanders..


          Ach....und evtl. ganz früh, oder kurz vor Feierabend, wenn nicht mehr so viel los ist.....

        • ...
          Hallo,


          das ist schwierig. Hat dein Freund das Haus mitabgezahlt? Also willst du ihn auszahlen,aber da es an Wert verloren hat, so wenig wie möglich? Ich habe letztes Jahr ein Haus, das mal 210.000 gekostet hat, für 185.000 verkauft, du siehst also...das verliert schnell an Wert. Nach 8 Jahren.


          Am besten ist, du wendest dich an einen Makler und tust so, als wolltest du verkaufen. Der schaut sich das Objekt an und sagt dir direkt den ungefähren Wert. Du mußt ja keinen Vertrag mit ihm abschliessen, aber dann hast du schon mal eine Vorstellung. ;-)


          Ich würde ansonsten mich versuchen mit Ex zu einigen. Ihm die Zahl dann vorlegen und dann sagen, Wertverlust und ich muß ja noch was abbezahlen und auch renovieren. Er muss ja auch wahrscheinlich aus dem Grundbuch ausgetragen werden und aus den Verbindlichkeiten, das kostet ja schließlich auch noch etwas. Darauf solltest du genau achten, nicht das er hinterher noch mit im Grundbuch steht!!

        • Wohnung
          Hallo,


          erst einmal übernimmt die Arge die Mietkosten, meist für ca. 6 Monate. Dir wird aber mitgeteilt, das du dir in dieser Zeit eine andere Wohnung suchen mußt. Kaution übernimmt die Arge nicht.


          Google mal Hartz IV Rechner, da kannst du dir alles ungefähr ausrechnen lassen. Es kommt auch darauf an, in welchem Bundesland du lebst.


          Als alleinerziehende bekommst du auch nach etwas mehr.

          • vida_12364658

            :-D
            Hallo,


            vielen Dank,wünsche ich Dir auch!! Habe nächste Woche bereits wieder ein Vorstellungsgespräch und mache mir auch Sorgen über den Lebenslauf,-)))


            Muß man irgendwie formulieren, aber die Fragen werden natürlich kommen und die kurze Zeit muss man dann angemessen erklären können.


            Wird schon!! Also...bitte, wer, wenn nicht wir Beide haben nun Spitzenjobs verdient????? :-D

          • vida_12364658

            :FOU:
            Huhu...
            ich kenne das. Habe auch erst vor kurzem neu angefangen, macht mir null Spaß. Suche weiterhin, aber ist nun auch nicht so leicht einen neuen Job zu finden. Und dann als alleinerziehende Mama.....


            Es geht so viel Lebensqualität flöten, wenn man einen Job hat und dort unglücklich ist. Du liegst sicher richtig mit deiner Einschätzung. Das hört sich so an, als ob er doch seine Sorgen an dir auslässt.


            Was heißt dünnhäutig....ich denke, das ist eher Intuition. Deine Alarmglocken klingeln halt ;-) ;-)


            Gibt es nicht so einen neuen Film, wo sich drei Typen zusammentun um ihre Chefs zu killen??? :-D


            Ich glaube, den schaue ich mir auch einmal an!!

            • Gedanken...
              Hallo,
              oh ja, das kenne ich alles nur allzu gut. Nach Jahren der Ehe und mit dem Gedanken, man kann in dem Mann lesen, wie in einem offenen Buch....ist es plötzlich so, als spricht man nicht mehr die selbe Sprache!


              Alles was vorher war, ist auf einmal null und nichtig, selbst von ihm/ihr getätigte Aussagen.


              Von vorn anfangen......loslassen, ist alles was Du tun kannst, Dir aufhören den Kopf zu zerbrechen :roll: Warum und weshalb sie so handelt............nie wirst Du auf diese Frage eine Antwort findet, es ist demnach verschwendete Energie.


              Versuche alles aufzuarbeiten und nicht gleich in eine neue Beziehung ;-) stürzen. Ich bin seit 2,5 Jahren Single nach einer langen Ehe und auch so glücklich.


              Alles Gute

            • :NON:
              Hi,


              schau mal hier:
              http://www.gutefrage.net/frage/kinderbilder-im-www---muss-der-vater-zustimmen


              Wenn Du das alleinige Sorgerecht hast, fordere ihn auf, die Fotos zu entfernen. Zur Not eben mit Anwalt drohen. Um es zu kontrollieren, habt ihr keinen gemeinsamen Bekannten?


              Ich finde, das Kinderfotos im Netz nichts zu suchen haben, es sei denn, es ist echt total passwortgeschützt.


              Ich kenne die Problematik aus meinem Freundeskreis, dieses Hochladen von Fotos aus dem Urlaub mit Papa.....ohne die Mutter davon in Kenntnis zu setzen. Das geht gar nicht, finde ich!


              Denkt an die Kinder!!

              • ;-)
                Hallo,
                das hört sich ja unheimlich demotivierend an. Ich kenne das, habe 6 Monate in so einer Firma ausgehalten, Familienbetrieb und das, was Du mit einem Chef erlebst x 6.


                Das nagt am Selbstwertgefühl. Ich hätte ständig das Gefühl, alles falsch zu machen, jeder hat mir was anderes gesagt, jeder "Chef" seine Prioritäten und Dringlichkeiten festgesetzt. Nach ein paar Monaten war ich dermaßen kaputt.....


                Versuche es nicht zu persönlich zu nehmen, so, wie Du die Sachlage schilderst, kannst du es ihm gar nicht Recht machen. Die Kollegen können nicht helfen, oder leiden ähnlich. Jeder hat Angst um seinen Job.


                Auf Dauer ist das unbefriedigend und außerdem machst Du dich damit kaputt. Ich habe Monate gebraucht um wieder an meine Fähigkeiten zu glauben. Diese Mensch ist selber mit seinem Leben nicht im Reinen und er läßt es an dir aus.


                Ruhe bewahren, evtl.mal komplett anders reagieren, als er erwartet....und ganz schnell einen neuen Job suchen!!!! Ich weiß....es ist nicht leicht, aber mit Magenschmerzen jeden Tag aufzustehen?? Never!!!


                Wünsche Dir alles Gute, glaub an dich und deine Fähigkeiten, suche Dir einen tollen, neuen Job und knall dem Kerl persönlich deine Kündigung auf den Tisch!!

              • ...
                Hi,
                ich denke, einfach noch einmal bei der Arge einen Termin machen. Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Man bekommt doch auch in der SS schon mehr, eben bedingt durch die Tatsache, das man schwanger ist.
                Die Wohnung ist definitv zu klein und da das Gehalt deines Mannes dazugerechnet wird, kann man das schwer beurteilen. Allerdings würde ich mal behaupten, das die Arge einen Umzug bezahlt. Geht doch umgekehrt auch, wenn man eine zu große Wohung hat. Allerdings werden keine Kautionskosten übernommen. Zumindest nicht hier in NRW

              • :roll: Traurig, ...aber wahr
                Hallo,


                liest sich ähnlich, wie meine Geschichte, oder , wie fast jede Trennungsgeschichte? Egal, ob Mann, oder Frau....so etwas tut immer weh und keiner gibt Dir das Patentrezept zum "Wiederaufstehen" und "Wiederleben".....


                Was mich erstaunt...Du bist auch wieder in einer Beziehung, aber nicht glücklich? Dann lass es !!! Manche Menschen und auch ich gehöre dazu, brauchen Jahre um so etwas zu verarbeiten, bind Dir nicht eine neue Geschichte ans Bein.


                Ich bin lieber Single, als mit einem Mann zusammen, nur um mit jemandem zusammen zu sein.


                Kämpfen um seine Ehe....welche hehre Worte und welch schöner Gedanke, dennoch, was nützt es, wenn der andere nicht mehr will? Das ist verschwendete Energie....Erniedrigung und ich weiß, wovon ich spreche!


                Loslassen, genau der richtige Rat, den Du hier schon bekommen hast. Lass deine Ehe los. Glaubst Du , deine Ex verschwendet nur noch einen Gedanken an Dich? Möchtest Du deinen Kindern so ein Vorbild sein? Schwach und kraftlos? Die Worte deines Chefs sagen doch schon alles.


                Wenn Du nicht allein klar kommstt, suche dir professionelle Hilfe und nimm sie auch an. Kotz Dich hier im Forum aus, hier sind immer Gleichgesinnte!!


                Lass Dich nicht so gehen, tritt Dir selber in den A..............das Jammern nützt nichts, auch die Tränen nicht, glaub mir, wieviele Abende ich hier auch manchmal noch sitze....was bringt es, außer morgens nen hässlichen Blick in den Spiegel?


                Du gibst auch deiner Ex doch allen Grund zu sagen, Mann, hab die richtige Entscheidung getroffen....mich von ihm zu trennen....


                Geh ins Leben zurück....das wartet, da sind viele schöne Dinge, achte auf Zeichen in deiner Umgebung. Als ich total am Boden war, stand ich an einer Ampel, ein LKW kam mir entgegen, ich hatte mich gerade gefragt, was werden soll. Auf dem LKW stand: Alles wird gut!! :-)


                Es wird alles gut, denn du hast es in der Hand. Achte auf Routine am Tag,lass dich nicht gehen. Konzentriere dich im Job. Kümmere dich um deine Kinder und geh raus. Unter Leute. Gib dich nicht auf


                Never give up, it's such a wunderful life!!!!