K
kerena_12679618

  • 7. Mai 2015
  • Beitritt 2. Apr 2009
  • 12 Diskussionen
  • 143 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • inhs_12246017

    :arrow:
    ich kann gut verstehen das man nach einem Grund sucht warum jemand so auf einen reagiert.


    Ein ehrliches offenes Gespräch mit ihr ALLEINE kann sicher auch eine Möglichkeit sein in der du alles ansprichst, aber wie gesagt ich würde weder auf eine Krankheit eingehen noch mit Du-Botschaften um mich schmeißen sondern nochmal normal versuchen mit ihr zu sprechen und sie einfach mal selbst fragen was den genau ihr Problem mit dir sei. Den auch diese Sache mit der Eifersucht auf dein Aussehen ist reine Spekulation und die helfen dir doch wirklich nicht weiter, wenn man wissen möchte was los ist geht man an die Quelle!


    Wenn das alles nichts hilft würd ich mich an deinen Freund wenden, den schlussendlich wird ihm auch was daran liegen, dass ein vernünftiges Verhältnis herrscht.


    Und was ich im übrigen schon mal gar nicht machen würde, ist ihr eine reinzuhauen! ;-)


    Sicher sollte man sich nicht immer alles gefallen lassen und über alles hinweg schauen aber in Situationen in denen es offensichtlich ist das Konfrontationen nichts bringen, würd ich den Teufel tun und noch ordentlich Öl ins feuer gießen.

  • [s:p/oak]
    Hallo,


    aus meiner Sicht hast du hier kaum eine andere Möglichkeit als es ihr zu gestehen und mit ihr darüber zu reden.


    Was nützt es dir wenn du ihr nichts sagst weil du Angst hast sie zu verlieren, klar du kannst abwarten und hoffen das diese Gefühle so verschwinden wie sie gekommen sind, aber was wenn nicht? Damit machst du dich nur kaputt und auch jede andere Beziehung die du eingehst, weil eine andere da niemals eine Chance hat.


    Red mit ihr und es ist doch gut möglich das du glück hast und sie empfindet auch wie du, aber selbst wenn nicht, ihr seit schon so lange miteinander befreundet ihr findet einen Weg wie ihr das auch bleiben könnt, da bin ich mir ganz sicher.


    Viel Glück und trau dich, wenn das wirklich so eine gute Freundschaft ist, dann kann dir nichts passieren!!

  • an0N_1276014999z

    :arrow:
    Ich meinte auch nicht das du ihr Komplimente für ihr Verhalten machen sollst!


    Naja im Moment vermutest du "nur" das sie diese Erkrankung hat. Ich würd da an deiner Stelle echt aufpassen, selbst wenn sie wirklich krank ist, finde ich nicht das du die Richtige bist hier etwas zu unternehmen oder anzustoßen. Es wird dir keiner Danken und es ist gut möglich möglich das du alles noch schlimmer machst.


    Sie selbst ist sicher nicht der Meinung das mit ihr etwas nicht stimmt und jetzt versetz dich mal in ihre Lage, sie hat eine "Schwägerin" die sie nicht leiden kann, die nicht will das gemeinsame Unternehmungen gemacht werden und zu guter letzt geht diese Schwägerin auch noch zu ihrem eigenen Vater und erklärt ihm, SIE sei krank, wie ihre Mutter. Ganz ehrlich für mich klingt das nicht nach einem Happy End für dich!


    Ich bin auch der Meinung das es einfach nicht deine Angelegenheit ist, wenn jemand mit ihrem Vater reden sollte, dann dein Freund und dann sollten die beiden gemeinsam mit ihr reden, aber du gehörst bei der Angelegenheit eindeutig raus aus meiner Sicht, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt und der Ausgangslage. Alles was von dir kommt wird die Situation nur schlimmer machen, weil sie dich nicht leiden kann und von dir sicher weder Hilfe noch Ratschläge annimmt.


    Den seien wir mal ehrlich um was genau geht es dir selbst, dass sie Gesund wird und Hilfe bekommt (wenn sie den welche nötig hat) ODER das dein Leben vereinfacht wird und du Ruhe vor ihr hast? Und was wird sie wohl denken warum du das alles machst?


    Wie gesagt viel Glück und pass auf das schlussendlich nicht du die Verantwortliche für alles bist sollte da eine Katastrophe draus werden!

    • Steh drüber...
      Hallo :)


      Ich weiß, alles was ich dir jetzt sagen werde, hast du bestimmt schon mal gehört, ABER aus meiner Sicht ist es das Beste du lässt sie einfach machen und stehst da drüber.


      Wenn du ihr jetzt auch noch "gesundheitliche" Tipps geben willst oder ihr eine Psychische Erkrankung diagnostizierst kommst du mit Sicherheit keinen Schritt weiter, im Gegenteil!!


      Es gibt doch immer diese Frauen die auf alles und jeden neidisch sind. Solche Menschen sind einfach unzufrieden mit sich selbst. Ich denke auch nicht das sie auf deinen Freund (Ihren Bruder) steht oder irgendwie in ihn verliebt ist. Aber es wirkt so als ob sie euch als tolles Paar wahrnimmt, wahrscheinlich ein Paar wie sie es gerne mit ihrem Freund wäre. Darum kleidet sie ihren Freund wie deinen und passt sich dir an, sie wäre gerne an eurem Platz. Darum möchte sie auch viel mit euch unternehmen. Sie spielt lieber euer Leben nach welches sie für erstrebenswert hält, anstatt ein eigenes aufzubauen mit dem sie zufrieden ist und damit es nicht als Nachahmung auffällt, macht sie dich schlecht.


      Ich seh da wie gesagt nur den Ausweg ihre Art als Kompliment zu sehen und darüber zu stehen, häng dich da nicht rein, es ist ihr Problem und nicht sie macht es zu deinem sondern nur du selbst weil du es zulässt. Lebt einfach euer Leben und ihre Familie wird dann von selbst erkennen was los ist. Meine Mutter hat mal zu mir gesagt, ich liebe euch aber ich kenne nicht nur jede einzelne eurer Stärken sondern auch eure Schwächen seit der Geburt, nur sehe ich drüber hinweg.
      Was ich damit sagen will, niemand kennt sie so gut wie ihre Familie, selbst deinem Freund ist es schon öfter aufgefallen das sie ein Problem mit hübschen Frauen hat oder andere nachahmt. Du gibst ihr nur Futter in dem wie du darauf reagierst und das wirkt nie gut auf die Familie weil selbst mit allen Fehlern sind Kinder einfach Kinder, also würde ich es gut sein lassen, auch wenn das wohl das schwierigste ist.


      Oft hilft aber auch wenn man solchen Menschen Komplimente macht, wahrscheinlich kriegt sie nicht sehr oft Bestätigung. Fällt dir an ihr was Neues auf das dir gefällt, sag es ihr. Aber sag ihr nur Sachen die du ehrlich so meinst und sag es beiläufig und ihr alleine sonst geht es nur nach hinten los.(zB. Hast du neue Schuhe? Stehen die super ODER warst du beim Frisör? Sieht wirklich gut aus)


      Ich wünsch dir viel Glück ich weiß die Situation ist nicht einfach, ich hab sowas ähnliches schon selbst miterlebt, aber bei mir hat es wirklich geholfen es auszusitzen und mittlerweile (2,5 Jahre später) hat sich bei mir alles geregelt, du schaffst das sicher auch!!

      • :arrow:
        Hallo :)


        Also prinzipiell kann ich dich verstehen.
        Mir wäre das auch nicht recht wenn ich das Gefühl hätte, ich muss für meinen Freund oft aufkommen.


        Aber die Frage ist, wie oft bist du den bei ihm in der Wohnung? Übernachtest du da? Beteiligst du dich an den Betriebskosten?
        Wer zahlt die Versicherung und Benzinkosten fürs Auto? Oder die neuen Reifen, die fällig werden.


        Versteh mich nicht falsch, mir geht es oft so, meine eigenen Kosten seh ich sofort, aber was anderen für Kosten anfallen sind meist nicht so offensichtlich. Vielleicht gibt er mehr Geld für euch beide aus als dir bewusst ist.


        Auch mit dem Lebensmitteleinkauf ist das so eine Sache, wenn du sagst er hat eigentlich was zu Essen nur du möchtest das nicht, weil du lieber was anderes isst, dann ist halt auch die Frage wer soll dafür aufkommen? Er nur weil er dann eben auch was isst, aber selbst eigentlich auch etwas gehabt hätte, oder du weil du eben dein Essen haben möchtest?

      • Ja ich...
        Hallo vendetta,


        ich habe meinen Freund vor 2,5 Jahren in der Stadt kennengelernt in der wir damals beide studiert und gewohnt haben. Ich war sofort als ich ihn sah hin und weg und war mir sicher, ER ist es. Er hat auch Interesse gezeigt, aber ich war diejenige die dafür gesorgt hat, dass wir uns öfter sehen.
        Am Anfang lief alles sehr schleppend, er hatte immer viel zu tun und kaum Zeit für ein Treffen und bereits nach 2 Monaten musste/durfte er ins Auslandssemester nach England. Damals fragte ich mich selbst noch ob wir schon weiter machen sollen, da er doch meist sehr passiv war, aber ich war mir sicher also haben weiter Kontakt gehalten ich habe ihn sogar besucht in England. Auch als er wieder da war, lief alles gut, dennoch wollte er das Ganze nicht vertiefen, da er nach dem Studium zurück in seine Heimat wollte und wusste wir würden dann eine Fernbeziehung führen. Mein Kampf bestand darin, nicht zu kämpfen ihm seine Zeit zu lassen und darauf zu hoffen dass schon alles so kommen wird, wie es soll.


        Es kamen dann noch Geschichten mit seiner Exfreundin hinzu, die das Ganze auch sehr kompliziert gemacht haben, aber auch hier habe ich sehr viel akzeptiert und abgewartet. Schlussendlich mit Erfolg, nach einem Jahr war er sich sicher, wollte es Beziehung nennen und wir waren offiziell ein Paar, aber es dauerte fast nochmal so lange bis er auch die Geschichten mit seiner Exfreundin aus der Welt geschafft hat. Heute ist es so dass er so halb in meine Heimat gezogen ist, wir sind inzwischen beide mit dem Studium fertig und er macht eine Weiterbildung am Wochenende in meiner Heimat. Wir wissen immer noch nicht wo wir irgendwann leben werden, oder wie dieses Leben ausschauen wird. Doch eines weiß ich inzwischen sicher und das lässt er mich immer wieder spüren, ich bedeute ihm wahnsinnig viel und er weiß es wohl sehr zu schätzen das ich nicht aufgegeben habe, er liebt mich auch wirklich.


        Jedoch und jetzt kommt die andere Seite dieser Geschichte, inzwischen bin ich diejenige die zweifelt, ich habe so lange gekämpft, abgewartet und gehofft irgendwie bin ich leer und frage mich wie ernst ihm das Ganze ist wenn er sich so schwer getan hat von Anfang an zu mir zu stehen. Auch über die Zukunft zu sprechen, welche Möglichkeiten es geben könnte, fällt ihm einfach schwer, er kann sich unglaublich schwer auf etwas festlegen oder Entscheidungen treffen. Es besteht also die Gefahr dass man in der Rolle des Kämpfenden verharrt und sich irgendwann selbst fragt ob man nicht mehr Wert ist, ob man es nicht verdient hat, das um einen auch gekämpft wird. Es ist kein schönes Gefühl wenn man das Gefühl hat man muss ständig um seine Liebe kämpfen. Genau aus diesen Gründen würde ich es wahrscheinlich auch nicht nochmal so machen.


        Solltest du in dieses Situation stecken, überleg es dir gut und alles Gute!

      • :arrow:
        Ich kann einerseits die zweifel seiner Eltern verstehen.


        Es ist ein anderes Dorf (wie weit ist es den von den Eltern entfernt) und sie sind wahrscheinlich diejenigen die ihn auch finanziell unterstützen damit er sich das Studium leisten kann, den ein Nebenjob alleine wird wohl nicht reichen.


        Soll heißen sie haben ihn jetzt jahrelang finanziell unterstützt um ihm ein gutes Leben zu ermöglichen, da versteh ich schon das sie sich wünschen würden, dass er das Studium zuerst abschließt. Auch damit das er sich alle Türen offen hält nach dem Studium, um ohne an eine Wohnung gebunden zu sein, einen Job suchen kann.
        Auch mit einem Studium liegen die Jobs nicht auf der Straße schon gar nicht die bei denen man Karriere mäßig voran kommt. Oder hat er schon einen Job in Aussicht, oder gibt es in diesem Dorf oder in der näheren Umgebung überhaupt Möglichkeiten etwas zu finden?


        Versteh mich nicht falsch ich kann absolut nachvollziehen das die Vorstellung jetzt noch über ein halbes Jahr nicht zusammen ziehen zu können schwer an dir nagt, aber manchmal lohnt es sich zu warten.


        Dennoch viel Erfolg.

      • Ich verstehe deinen Mann nicht
        So ganz verstehe ich das Problem nicht, dein Vater möchte dir das Geld geben um ein Haus zu bauen, was sehr sehr großzügig ist.


        Ich bin auch der Meinung selbst wenn er die letzten Jahre für eure GEMEINSAME Familie aufgekommen ist, so musste er dies nicht machen da du nichts gemacht hast, sondern du hast eure (nicht nur deine) Kinder aufgezogen. Also habt ihr euch dieses Geld nach meinem empfinden gemeinsam erarbeitet.


        Er sieht wohl einfach seine Vorteile hier nicht so ganz. Durch ein bezahltes Haus erspart er sich jeden Monat eine Menge an Miete, die er nicht aufbringen muss. Dadurch ist es ihm sicher auch Möglich Geld anzusparen, vielleicht ist dies eine Möglichkeit, die hälfte der angesparten Miete, könnte für ihn angelegt werden, sollte es zu einer Scheidung kommen, wenn nicht sind dafür eure Kinder abgesichert.


        Ich würd jedenfalls wirklich vorsichtig sein und ihn ebenfalls nicht mit ins Grundbuch nehmen, alleine schon aus Respekt gegenüber deinem Vater.


        Viel Glück

      • Es geht ums Kind
        Hallo sweetbebii,


        ich befürchte du interpretierst zu viel in die ganze Situation.


        Die Schwester deines Bruder hat ziemlich sicher keiner deiner 4 aufgezählten Punkte beabsichtigt und würde aus allen Wolken fallen, wenn sie wüsste was du dir hier alles für Gedanken machst und interpretierst.


        Die Schwester hat für Ihr Kind deinen Freund und die Exfreundin als Paten für ihr Kind ausgewählt und fändest du es nicht sehr traurig wenn durch die Trennung das Kind einen Paten verlieren würde? Das Kind kann für das alles nichts und ich finde es richtig das die Mutter (Schwester) hier niemanden ausschließen möchte und daran hindern möchte den Geburtstag mit dem Patenkind zu feiern.


        Das alles hat aus meiner Sicht rein garnichts mit dir zu tun, es zeigt auch nicht das du aus der Familie ausgeschlossen wirst, ganz und garnicht. Ich an euerer Stelle würde einfach zu dem Geburtstag gehen, wie gesagt es geht um den Geburtstag der Kleinen und darum ein guter Pate zu sein.


        Alles andere würde ich ausklammern, immerhin haben sie nicht vor die EX jeden Sonntag zum Kuchen einzuladen, hier geht es um Sachen/Feiern die das Kind betreffen und ich denke bei den paar Gelegenheiten kann man es aushalten auch mal auf die Ex zu treffen. Immerhin hat jeder von uns eine Vergangenheit und nicht jede ist komplett auszulöschen.


        Verkopf dich nicht, sie ist nicht umsonst die Exfreundin!

      • kerena_12679618

        :arrow:
        Achja und mit dem Modell kannst eigentlich nicht viel falsch machen, kommt nur darauf an ob sie lange oder kurze Haare hat, für die kurzen ist ein schmaleres fein, also der "Mini Styler" ansonsten eine normale breite nehmen...

      • eloi_12485989

        :arrow:
        Hallo!


        Also ich würde mich sehr freuen, weil das GHD ist wirklich ein tolles Glätteisen (Ich habs selbst und es ist kein verlgeich zu sonst gängigen Glätteisen) und ist gleichzeitig auch etwas das man nicht einfach mal so kauft, weil es wirklich nicht ganz günstig ist. Ich fins ein tolles Geschenk, etwas das sie brauchen kann und dennoch überlegt ist! :super:


        Wenn es dir trotzdem zu wenig persönlich ist, kannst du ihr ja noch einen tollen Brief dazu schreiben oder sowas!

        • :arrow:
          Also ich kann verstehen das du dir Gedanken machst aber im Prinzip viel spricht doch nicht dagegen.


          Der Punkt mit dem Studium kann ich verstehen, aber ganz ehrlich so schlimm ist das nicht wenn man für sein Studium länger braucht besonders nicht wenn man dafür ein Auslandssemester vorweisen kann.


          Die Angst das du keinen Anschluss findest kann ich dir auch nehmen, erstens so viel wie du da unterwegs sein wirst, bei allem möglichen was die Eramus Organisation veranstaltet kann man garnicht alleine bleiben, außerdem sind da alle auf Kontakte angewiesen weil alle alleine sind. Überhaupt wenn du in einem Erasmusheim wohnen wirst, wird das alles überhaupt kein Problem! So schüchtern kannst du garnicht sein.


          Das du von deinem Freund abhängig sein wirst kann ich mir auch nicht vorstellen, ich mein erstens habt ihr verschiedene Vorlesungen und ich würd das sowieso anders sehen, wann hat man die Chance mit seinem Partner zusammen so ein Abenteuer zu erleben, ein Land zu entdecken und soviele Leute GEMEINSAM kennen zu lernen?


          Eigentlich kannst ja nur gewinnen!

        • :arrow:
          puh also das ist schon nicht gerade eine leichte Situation die du da hast!


          Hängt seine Exfreundin noch an ihm, also will sie ihn zurück? Oder warum geht er davon aus, dass sie ihm den Kontakt zu seinem Sohn verwehren würde wenn er eine neue Beziehung hätte?


          Ich kann verstehen das er nichts in kauf nehmen will was die Beziehung zu ihm und seinem Sohn schaden könnte.
          Nur sollte er selbst jemals wieder eine vernünftige Beziehung und ein normales Leben führen wollen, muss er sich früher oder Später der Situation stellen, so wird nie was besser und leichter wird es auch nicht.
          Und sollte sie wirklich noch zu sehr an ihm hängen und mit diesen Maßnahmen eine Art Familie aufrecht erhalten wollen, tut er vorallem seiner Ex so keinen Gefallen, die wird so nämlich mit sicherheit nicht den Asprung finden.


          Ich glaub viel raten kann man dir nicht, außer zu hoffen das dein Freund bald die Stärke hat die Dinge zu regeln!

        • :arrow:
          Tja nicht viel. Als wir darüber geredet haben war es ja nur eine Vermutung meinerseits, da hat er gemeint das wäre ja ein zufall, aber sowas solls geben. Viel konnt ich dann nicht sagen, ich hab ihn zwar gebeten, sie mal zu fragen, ob sie zufällig in dem Geschäft war, hab dann auch mal nachgefragt ob er sie gefragt hat, aber da meinte er nur es gab keine gelegenheit.


          Er weiß ja nicht das ich seine SMS gelesen habe und somit weiß das er ganz genau weiß das sie es war.


          Ich hab dann gelesen, dass er sie gefragt hat, warum sie auch in dem Geschäft war, da meinte sie, sie hätte sich verlesen und war der Meinung ich wäre wo anders, sie hätte sich nur die Zeit vertreiben wollen... Ja klar! :roll:


          Ich frag mich wirklich was da noch alles kommen muss, bis er merkt das mit dieser Frau was nicht stimmt.
          Bzw. frag ich mich langsam wirklich warum er das mitmacht und ihr nach so einer Aktion auch noch mit ihrer arbeit hilft.
          Noch immer fast täglich Kontakt zu ihr hat, das ist doch nicht normal...


          Übrigens vielen lieben Dank für deine erneute Antwort, ich hab schon langsam ein schlechtes gewissen, aber das Thema kriegt ich einfach nicht aus meinem Kopf!

        • :arrow:
          Mensch ich bins schon wieder, aber es sieht wohl so aus, als ob die rederei so gut wie überhaupt nichts gebracht hat. :TRISTE:


          Das einzige was passiert ist, er schaltet sein Handy auf lautlos, sogar den vibrationsalarm schaltet er aus, damit ich nichts mitbekomme.


          Jedoch gab es in der Zwischenzeit einen Vorfall, seine Exfreundin hat mir in einem Geschäft aufgelauert, ich war da weil ich auf meinen Freund gewartet habe.
          Sie hat nicht mit mir geredet, ist mir nur hinterher gelaufen.
          Erst dachte ich, ich hab mittlerweile schon einen gewaltigen Vogel und bild mir das ganze nur ein, vorallem hab ich sie bis dahin auch nur von einem Foto gekannt.
          Erst dachte ich, ich spreche meinen Freund nicht darauf an, die ganze Sache hat mich dann aber so bedrückt, dass es einfach raus musste, ich hab ihn dann gefragt, ob es überhaupt möglich wäre, er hat komisch reagiert, war sehr verständnisvoll, fragte mich wie es mir geht.


          Jedenfalls ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich hab dann seine SMS gelesen, (ich verteidige mich jetzt mal einfach nicht) ER SELBST hat ihr sogar gesagt, dass ich in dem Geschäft bin, er hat sicher nicht damit gerechnet das sie dahin kommt, aber ja. Und das ist nicht alles, sie haben ständigen kontakt, er antwortet nicht immer sofort, aber er antwortet ihr, hilft ihr beim Studium usw. Mir sagt er von alledem nichts, sie allerdings scheint genau informiert über sein Leben informiert zu sein.


          Auch hab ich gelesen, das sie heute über 2 Stunden zu ihm fahren will, wegen einer Arbeit für ihr studium, wo er ihr helfen soll... Mir hat er auch davon absolut nichts gesagt.


          Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich würde wirklich nichts sagen, wenn ich jemand wäre der im den Kontakt verbietet, aber darum geht es mir ja nicht mal, ich idiot hätte nicht mal was dagegen wenn sie sich treffen, nur dieses heimliche macht mich einfach komplett fertig.


          Ernsthaft was mache ich nur?
          Ich weiß nicht mehr weiter, irgendwo bin ich schon kurz davor alles hin zu schmeißen...

        • melva_12844684

          :arrow:
          So also erstmal vielen lieben Dank an alle die mir geantwortet und somit echt geholfen haben! :super:


          Ich habe heute mit ihm geredet, hab ihm erklärt das die Situation für mich alles andere als leicht ist und wir eine Lösung finden müssen, weil ich damit auf dauer nicht Leben kann.


          Seine Reaktion war, dass sie ihm leid tut, sie hätte in ihrer Beziehung damals alle ihre Freunde vernachlässigt und sich sehr auf ihn und seinen Freundeskreis fixiert, er hat das Gefühl er nimmt ihr alles weg und sie steht dann alleine da.


          Ich meinte darauf, das ich dass verstehen kann jedoch ich nicht der Meinung bin das er ihr so hilft, eher im Gegenteil, sie muss endlich abschließen können. Was er inzwischen auch so sieht.


          Seine Konsequenz aus dem Ganzen, er will mit ihr reden ihr letztmalig klare Grenzen setzten (was er anscheinend schon öfter versucht hat) falls das auch weiterhin nicht funktionieren sollte will er den Kontakt abbrechen.


          Ich bin jetzt wirklich sehr erleichtert, ich habe das Gefühl das er verstanden hat, dass ich ihm nichts verbieten oder vorschreiben will und es aber keine schöne Situation für uns alle ist.


          Also nochmal lieben dank an Alle, ich bin mal gespannt wie sie darauf reagiert, mal schauen wie das endet!

        • melva_12844684

          :arrow:
          Ich weiß nicht ob sie ihm mal mit Selbstmord gedroht hat, klingt irgendwie garnicht so unplausibel, ich muss nämlich schon sagen, ich find ihr Verhalten nicht wirklich normal, ich mein jeder wurde mal verlassen und hat um jemanden gekämpft aber auf so eine Art? Ich weiß ja nicht. Dennoch verliert er kein schlechtes Wort über sie, er sagt schon mal das es nervt, aber sonst...


          Und ja du hast schon recht, sollte das wirklich so sein, ist es schon verzeihlich.


          @ angellaney
          Ja du hast recht, weiter leider möcht ich wirklich nicht, ihn verlieren aber auch nicht und ihm vorschriften machen mit wem er sich trifft und Kontakt hat eigentlich auch nicht. Das zusammen macht es nicht gerade einfach.


          Du würdest ihm also auch ein Ultimatum stellen?

          • :arrow:
            Ganz genau pro Tag! :roll:


            Er reagiert nicht auf die Anrufe, dann kommen die SMS, in denen sie darum bettelt, dass er sich meldet, weil irgendwas "schlimmes" passiert ist und das eben so lange bis er ihr irgendwas schreibt.


            Wenn er auf alles nicht reagiert, dann kommen eben unterdrückte Anrufe.


            Das es störend ist hab ich ihm bereits gesagt!


            Die Beziehung wegen dem zu beenden, bring ich auch fast nicht übers herz, es läuft sonst wirklich alles mehr als super!
            Und irgendwie möcht ich ihr den Gefallen auch echt nicht tun! :-/

            • Hey ihr Lieben...


              Vielleicht habt ihr Lust, mir ein wenig zu helfen, ich wäre euch mal wieder echt dankbar.


              Und zwar gehts um die Exfreundin meines Freundes, wir sind jetzt 8 Monate zusammen, haben eine längere Trennung durch ein Auslandssemester gemeistert und auch sonst ist alles in bester Ordnung.


              Schon relativ schnell wurde ich auf seine Exfreundin aufmerksam, sie waren 5 Jahre zusammen und sind inzwischen gut befreundet. Die Trennung kam von ihm und ist inzwischen 1,5 Jahre her.
              Für mich war das in Ordnung, klang sehr harmlos.


              Jedoch seit er wieder Zuhause ist und wir uns regelmäßig sehen, fällt auf wie intensiv dieser Kontakt ist.
              Wenn er bei mir ist, meldet sie sich ohne übertreiben ca. mit 5-6 Anrufen und 10-15 SMS pro TAG.
              Mal hat sie einen Autounfall, dann hat sie sich den Fuß verstaucht oder in den Finger geschnitten mal soll er ihr irgendwelche Bücher fürs Studium besorgen oder irgendwas an ihrem Auto ist kaputt.


              Seine Reaktion auf das Ganze, er stellt sein Handy auf lautlos, jedoch denke ich das er nicht ganz unverantwortlich dafür ist, von selbst kann sie nicht wissen wann er bei mir ist und auch sonst erzählt er immer mal wieder das er sich mit ihr getroffen hat oder sie sich gegenseitig einen Gefallen getan haben.


              Was mich jetzt stört, ich hab ihn gefragt ob er diese ganzen Anrufe normal findet, ob er nicht das Gefühl hat das sie ihn zurück wolle, da meinte er, er weiß sogar das sie ihn zurück will, ich müsse mir aber keine Sorgen machen, den er wäre ja bei mir und würde auf keinen Fall zurück wollen.


              So und könnt ihr mir jetzt bitte erklären warum man das macht? Warum hat man einen so intensiven Kontakt, wenn man ganz genau weiß, dass für sie das Thema nicht erledigt ist und vorallem, wie würdet ihr an meiner Stelle mit der Situation umgehen?


              Ich weiß das Ganze ist jetzt ein langer Text geworden, aber vielleicht hat es ja jemand bis zum Ende geschafft, ich wäre um jede Antwort sehr froh!